• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weshalb werden sie verfolgt? Weil sie Arschlöcher sind? Oder weil sie Recht auf Asyl haben? :confused:
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Das eine schließt das andere nicht aus. Weder, das solche Verbrecher Arschlöcher sind, noch, daß Verbrecher/Arschlöcher Recht auf Asyl haben.
Leider hast du damit Recht... theoretisch, nein sogar praktisch hätte jeder der aus Syrien kommt egal ob Verbrecher oder nicht, obwohl man glaube ich da unten nicht immer so recht entscheiden kann wer böse und wer gut ist, recht auf Asyl hat. Das gibt unser geltendes Asylrecht heutzutage her. Wobei ich hier sagen würde das man grade bei so etwas nachbessern müsste und differenzieren sollte, jedoch ist dies nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar und auch nicht wirklich umsetzbar.

mfg Saprox
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Jedes Arschloch der Welt, das deshalb verfolgt wird, darf hier rein. Deshalb sind so viele da.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Jedes Arschloch der Welt, das deshalb verfolgt wird, darf hier rein. Deshalb sind so viele da.
Ich würde das nicht so pauschalisieren. Sicher gibt es immer einen Anteil der aus Menschlichen Gründen das Asyl nicht verdient hätte, aber es ist meines Erachtens nur ein geringer Teil der Masse. Wenn ich schätzen müsste vieleicht ganz hoch gegriffen maximal 5%...
Hinzu kommt wie willst du festlegen wer ein Arschloch ist oder nicht? Wo ist die Grenze? Den jede Grenze die für dich überschritten ist kann für mich noch nicht oder schon früher erreicht sein. Darum ist eine Differenzierung in diesem Punkt auch so schwer.

mfg Saprox
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Schau dir einfach die Bilder von den Hieb-, Stich- und Schusswaffen an, die unsere fleißigen Bundespolizisten bergeweise von Flüchtlingen an der österreichischen Grenze einkassieren. Wer sowas mit sich führt, kann nur ein Arschloch sein.

Wobei sich mir die bange Frage stellt, warum soviele bewaffnete Menschen aus Österreich flüchten. Teilen wir mit den Wiener Freunden noch eine gemeinsame europäische Wertegemeinschaft?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Wer hat mich gerufen? Ach, der Liederliche.

Du bringst hier wirklich nur diese Taschenmesser an und nicht die ganzen Waffenlieferungen?

Nähere Infos hier.

Ich mache mir mal weiter in die Hosen...
 

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
Ich klinke mich an der Stelle mal ins Geschehen mit ein und geb mal meinen Senf dazu:

Wobei sich mir die bange Frage stellt, warum soviele bewaffnete Menschen aus Österreich flüchten. Teilen wir mit den Wiener Freunden noch eine gemeinsame europäische Wertegemeinschaft?

Meiner Meinung nach, gemeinsam mit "Solidarität" das Unwort des Jahres. Deutschland und sämtliche andere Staaten sollten sich in erster Linie zuerst mal Gedanken ums eigene Volk machen.

Bei Millionen von Hartz4 -Empfängern, Niedriglöhnern und prekär Beschäftigten wäre das Geld besser aufgehoben. Kenne selbst Viele, die gerne eine Ausbildung/Weiterbildung über einen 2. Bildungsweg machen wollen. Gefördert wirds jedoch nur in Ausnahmesituationen, weil kein Geld da ist. Auf Österreich bezogen werden in den nächsten 4 Jahren etwa 11 Milliarden € notwendig sein, um die Flüchtlinge zu versorgen. Wo ist das Geld für das eigene Volk?
Hört sich populistisch an? Mag sein. Ändert jedoch nichts an der Tatsache.

Hab ich keine soziale Ader, wird man mir vermutlich vorwerfen? Ich helfe in erster Linie meinen Nachbarn und das kommt auch wieder zurück. Wenn jemand so erpicht darauf ist, den 10- bis hunderttausenden Flüchtlingen zu helfen, dann kann er gerne sein privates Geld und seine Zeit dafür in Anspruch nehmen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Jedes Arschloch der Welt, das deshalb verfolgt wird, darf hier rein.

Gar nicht zu reden won den Inländern.

Wie bist Du eigentlich reingekommen?

Schau dir einfach die Bilder von den Hieb-, Stich- und Schusswaffen an, die unsere fleißigen Bundespolizisten bergeweise von Flüchtlingen an der österreichischen Grenze einkassieren. Wer sowas mit sich führt, kann nur ein Arschloch sein.

Sprichst Du von der Bundeswehr?

Meiner Meinung nach, gemeinsam mit "Solidarität" das Unwort des Jahres. Deutschland und sämtliche andere Staaten sollten sich in erster Linie zuerst mal Gedanken ums eigene Volk machen.

Wie hast Du denn Dein Avatar gemacht? So ein niedliches möchte ich auch.

--

Um es dir aber dennoch zu verdeutlichen, was aus meiner Sicht beispielsweise besagte Arschlöcher wären:

  • Kriegsverbrecher
  • Vergewaltiger
  • Mörder
  • Kinderschänder
  • ...

Bis auf die Kriegsverbrecher handelt es sich um genau den Personenkreis, für den das "gesunde Volksempfinden", wie das früher hieß, die Todesstrafe fordert.


Du bedienst damit die Lüge der Rechtsradikalen, Kinderschänder etc. seien unter den Asylsuchenden ein besonderes Problem. In Deiner Sprache gesagt: Du gehst auf die Rechtsradikalen zu.

Sachlich ist das Unfug. Straftätern wird auch wegen im Ausland begangener Verbrechen der Prozess in der BRD gemacht. Und wenn ihnen ein faires Verfahren zugesichert wird, werden sie ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Die alte Geschichte meine ich nicht, sondern das vom Lügel über die Bundespolizei.


Bei Millionen von Hartz4 -Empfängern, Niedriglöhnern und prekär Beschäftigten wäre das Geld besser aufgehoben. Kenne selbst Viele, die gerne eine Ausbildung/Weiterbildung über einen 2. Bildungsweg machen wollen.
Da sind sicher alles "besorgte Bürger", Nazis und anderes "Pack", bildungs- und erwerbsunwillig.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Da sind sicher alles "besorgte Bürger", Nazis und anderes "Pack", bildungs- und erwerbsunwillig.

Muss wohl so sein.

Wenn sie nur ein kleines bisschen Verstand hätten, würden sie sich freuen.

Erstens über die zusätzlichen Beschäftigungsmöglichkeiten. 800.000 Einwohner mehr wollen versorgt sein.

Zweitens darüber, dass sie selbst den größten Brocken schnappen werden, weil sie schon die Sprache kennen und überhaupt wissen, wie was läuft.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schau dir einfach die Bilder von den Hieb-, Stich- und Schusswaffen an, die unsere fleißigen Bundespolizisten bergeweise von Flüchtlingen an der österreichischen Grenze einkassieren. Wer sowas mit sich führt, kann nur ein Arschloch sein.

Die alte Geschichte meine ich nicht, sondern das vom Lügel über die Bundespolizei.

Wo sind da jetzt die Bilder von Hieb-, Stich- und Schusswaffen in dem Beitrag?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Bis auf die Kriegsverbrecher handelt es sich um genau den Personenkreis, für den das "gesunde Volksempfinden", wie das früher hieß, die Todesstrafe fordert.


Du bedienst damit die Lüge der Rechtsradikalen, Kinderschänder etc. seien unter den Asylsuchenden ein besonderes Problem. In Deiner Sprache gesagt: Du gehst auf die Rechtsradikalen zu.

Sachlich ist das Unfug. Straftätern wird auch wegen im Ausland begangener Verbrechen der Prozess in der BRD gemacht. Und wenn ihnen ein faires Verfahren zugesichert wird, werden sie ausgeliefert.

Ich verstehe nicht so recht, mit welcher Begründung du mir unterstellen willst, ich würde auf Rechtsradikale zugehen. Das tue ich im Leben nicht. Aus meiner Sicht sind die Kriminellen kein gesondertes Problem der Flüchtlinge. Kriminelle sind genrell ein Problem.
Ich habe auch gegen Flüchtlinge per se nichts. Ich bin nur der Meinung, dass man durchaus genau hinschauen darf und muss, dass man eben nicht denjenigen Asyl gewährt, die sich anderen gegenüber hochgradig Kriminell verhalten und hier ohnehin schon existente Probleme verstärken. Und mit anderen gegenüber meine ich Menschen jeder Hautfarbe, Herkunft, Glaubensrichtung und so weiter und sofort. Wir haben selbst genügend Schwerstkriminelle, wo Bedarf besteht, etwas zu tun, was diesen Problemen entgegenwirkt und insbesondere Unschuldige vor Straften anderer schützt.

Ich sage auch nicht, dass Flüchtlinge pauschal abgewiesen werden sollen. Davon halte ich nichts. Wenn, wie du beschrieben hast, im Bedarfsfall ein fairer Prozess abgehalten wird und dort festgestellt wird, dass jemand ausgeliefert/abgeschoben werden muss oder bleiben darf, ist jede auf sachlichen Tatsachen und Gesetzen beruhenden Entscheidungen eines Gerichts für mich in Ordnung. Denn dann gehe ich davon aus, dass eine angemessene Überprüfung stattgefunden hat. Ein paar schwarze Schafe werden immer durch´s Raster rutschen. Dennoch kann man versuchen, dafür Sorge zu tragen, diese Zahl möglichst klein zu halten. Warum ich das so sehe? Ich finde es begrüßenswert, wenigstens einen Teil dieses Planeten für alle, die sich hier aufhalten wollen, möglichst sicher zu gestallten.

Entsprechend möchte ich nochmal betonen, dass hier aus meiner Sicht ausnahmslos jeder Willkommen ist, der sich an hier geltendes Recht hält und in irgendeiner Form seinen Teil leistet. Bevor nun wieder ein großer Aufschrei entsteht. Auch den Flüchtlingen gestehe ich entsprechende Sozialleistungen zu. Nur erwarte ich, dass sie in irgendeiner Form mit anpacken, sofern es ihnen möglich ist. So wie ich es auch von jedem Deutschen erwarte und es selbst auch tue.

Rechte argumentieren ja auch gerne damit, dass sie der Meinung sind, unsere Kultur würde islamisiert und das man dagegen etwas tun muss. Ich sehe das nicht so. In einem Beitrag zuvor habe ich bereits gesagt, dass mich beispielsweise Moscheen nicht stören. Ich habe auch mal eine besucht, um über den Tellerrand zu sehen. Ich bin kein Christ. Kein Moslem. Kein Buddhist. Kein Hindusist. Ich bin Atheist. Ich respektiere jedoch jede andere Ansicht. Es ist für mich okay, wenn jemand an einen Gott oder mehrere Götter glauben möchte. Ich habe nur etwas dagegen, wenn man mir oder anderen ihren Glauben auferzwingen will. Am Besten noch mit Waffengewallt. Das ist das was die Christen zu den Kreuzzügen versucht haben und beispielsweise Salafisten heute versuchen. Ein gesunder Dialog über den Glauben an sich empfinde ich allerdings durchaus als Konstruktiv. Mir sind die Gründe, warum jemand an etwas glaubt, auch in der Regel verständlich. Auch wenn ich es anders sehe. In diesem Zusammenhang finde ich es fürchterlich, dass es Fälle gab, wo Moslems darauf gepocht haben, dass in Schulen die Kreuze abgenommen werden und Gebetsräume eingerichtet werden sollten. Aus meiner Sicht gehört dort beides nicht hin. Weder Jesuskreuze noch Reliquien anderer Glaubensrichtungen. Und auch keine Gebetsräume.
Alles was sich um das Thema Glaube dreht, sollte meiner Ansicht nach in den eigenen vier Wänden und/oder entsprechenden Gebetshäusern verbleiben. Getreu dem Motto Leben und Leben lassen.

Es gab ja inzwischen auch Berichte darüber, dass in Flüchtlingslagern große Krawalle entstanden sind, weil verschiedene Glaubensrichtungen aufeinander gestoßen sind. Ich habe da kein Verständnis für. Warum muss man auf den Nebenmann losgehen, weil man beispielsweise selbst Sunnit und das Gegenüber Shiit ist? Das schlägt ja genau in die von mir zuvor angesprochene Kerbe. Man sucht in einem anderen Land Schutz, um dann andere mit Gewalt unterdrücken zu wollen? Ich habe nun von politischer Seite mehrfach gehört, dass der eine oder andere solche Parteien direkt trennen will. Das verstehe ich nicht wirklich. Ich würde in solchen Situationen lieber klar kommunizieren: Sucht hier friedlich Schutz und ihr werdet ihn bekommen. Verhaltet euch so und ihr dürft den gleichen Weg zurück gehen, den ihr gekommen seid.

Da du die Todesstrafe erwähntest - ich bin gegen die Todesstrafe und würde auch jede Petition dagegen unterschreiben, wenn es diese hier noch geben würde. Dennoch würde ich durch ein Gericht gefällte Urteile mit Todesfolge, wenn die Todesstrafe zuvor durch die Legislative dem demokratischen Prinzip folgend, als hier zugelassene Bestrafungsmethode beschlossen wurde, als Urteil akzeptieren. Auch wenn ich von der Todesstrafe überhaupt nichts halte, halte ich äußerst viel von Demokratie.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich verstehe nicht so recht, mit welcher Begründung du mir unterstellen willst, ich würde auf Rechtsradikale zugehen. Das tue ich im Leben nicht.

Das ist so ein Unsinn. Ich zeige Dir, auf welche weise Du es in Deinem Beitrag gemacht hast, und offenkundig bist Du noch lebendig. Wie kannst Du dann einfach behaupten "Das tue ich im Leben nicht"?

Der nächste Witz:

Aus meiner Sicht sind die Kriminellen kein gesondertes Problem der Flüchtlinge. Kriminelle sind genrell ein Problem.

Warum quasselst Du dann gesondert von den Kriminellen, und das ausgerechnet in der gegenwärtigen Situation in einem Flüchtlingsthread? Nur um bei den Rechtsradikalen Punkte zu sammeln mit dem Kraftspruch "Arschlöcher raus!" Kapierst Du nicht, dass durch diese burschikose, auf den Beifall zielende Art der ganze Spruch zu einen Pleonasmus wird und das Arschloch zum Platzhalter für individuelle Vorstellungen, die von linksradikal bis rechtsradikal gehen können.

Aus Deinem Wust nur ein besonders schönes Beispiel für die ganze Art:

Ich habe auch gegen Flüchtlinge per se nichts.

Das sagt der klassische Antisemit über die Juden. Mehr brauche ich nicht zu wissen.

Du bist der Typ, der jedermanns Liebling sein möchte. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Das wir nur speziell bei diesem Thema etwas schwierig,
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Das ist so ein Unsinn. Ich zeige Dir, auf welche weise Du es in Deinem Beitrag gemacht hast, und offenkundig bist Di noch lebendig. Wie kannst Du dann einfach behaupten "Das tue ich im Leben nicht"?

Womit bitte? Du hast sonst nichts weiter geschrieben...

"Arschlöcher raus!" Kapierst Du nicht, dass diese burschikose, auf den Beifall zielende Art der gannze Spruch zu einen Pleonasmus wird und das Arschloch zum Platzhalter

Deswegen habe ich in meinem vorangegangenen Post explizit auf solche Kraftausdrücke, bei denen ich auch gerne zugebe, dass sie unglücklich gewählt waren, verzichtet und gesondert erklärt, was ich eigentlich meine.

Das sagt der klassische Antisemit über die Juden. Mehr brauche ich nicht zu wissen.

Nun habe ich also auch noch was gegen Juden? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht. Ich werde gleich mal passende Schilder mit Parolen basteln. :rolleyes:

Du bist der Typ, der jedermanns Liebling sein möchte. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Das wir nur speziell bei diesem Thema etwas schwierig,

Interessant, dass du der Meinung bist, die Tiefen meiner Persönlichkeit über ein paar Posts in einem anonymen Forum ergründen zu können. Hast du noch andere Talente außer andere permanent anzugreifen und pauschal zu verurteilen?
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Deine Juden sind die Flüchtlinge.
Die anderen Mitglieder der europäischen Wertegemeinschaft haben zu einem vernünftigen Umgang mit Flüchtlingen gefunden: Frankreich, England, Dänemark, Tschechei, Österreich. Von Schweden abgesehen läßt sich keiner auf den deutschen Wahnsinn ein. Und wir tun es hauptsächlich wegen der Belastung durch 6 Millionen ermordete Juden.

Kapierst Du nicht?
 
Oben