Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Und das "Volk" solltest Du Dir abgewöhnen. Oder bist Du einer von den Völkischen?
Das Deutsche Grundgesetz kennt keine "Bevölkerung", sondern nur das Volk, von dem beispielsweise alle Macht ausgeht ( ). Mit deiner Forderung stehst du nicht mehr auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sie ist verfassungsfeindlich.

Es gibt keine Überforderung von Regierung und Bevölkerung.
Welche wissenschaftlichen Mittel und Methoden befähigen dich zu so einer apodiktischen Aussage? Oder überfordert dich meine Frage?

Das glauben nur seine Jünger in der AfD.
Eine an Absurdität nicht zu überbietende Behauptung. Ist sie dir durch Magie zugeflogen?

Fifty Shades of Grey" haben demnach nur 26 Prozent zu Ende gelesen. Bei "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking nur noch knapp 7 Prozent.
Um diese Bücher ging es definitiv nicht, sondern um Sarrazins. Ich habe mir das auch nicht für den Kindle von Amazon angeschafft sondern als echtes Buch. Wie du nun darauf kommst, von den Lesegewohnheiten von Kindle-Belletristik-Lesern auf die Lesegewohnheiten von Lesern echter wissenschaftlicher Bücher rückzuschließen, hast du auch nicht dargelegt. Ich vermute, da kommt auch das von mir erwähnte neronische Verfahren zum Einsatz.

Wie du nun darauf kommst, von den Lesegewohnheiten von Kindle-Belletristik-Lesern auf die Lesegewohnheiten von Lesern echter wissenschaftlicher Bücher rückzuschließen, hast du auch nicht dargelegt.

Jemanden, der Stephen Hawking für einen Autor von Belletristik Büchern hält, dem traue ich zu, daß er ernsthaft Bücher von Sarrazin liest. :m

@KaPiTN: Na klar hab ich das Buch gelesen und gehöre zu den "dummen und nicht weiterführenden" Menschen, die Frau Dr.Merkel nicht wählen. Hast du denn "Eine kurze Geschichte der Zeit" gelesen? Das ist populärwissenschaftlich und kann als Poolliteratur in die Türkei mitgenommen werden. Dass Kindle-Leser nur 7% davon schaffen sagt einiges über diesen Kundenkreis aus.

Übrigens ganz aktuell: in Deutschland kommen mehr Kinder zur Welt:

Na klar hab ich das Buch gelesen und gehöre zu den "dummen und nicht weiterführenden" Menschen, die Frau Dr.Merkel nicht wählen.

Das glaube ich Dir gerne

Hast du denn "Eine kurze Geschichte der Zeit" gelesen?

Ja

Das ist populärwissenschaftlich und kann als Poolliteratur in die Türkei mitgenommen werden.

Im Gegensatz zu Deinem Buch ist es tatsächlich wissenschaftlich.

@erdbeerkuss:
"Eine kurze Geschichte der Zeit" ist tatsächlich populärwissenschaftlicher Natur.
Die Bücher Sarrazin sind einfach nur Sachbücher.
Du hast von einem wissenschaftlichen Buch geschrieben.
War das nen Ausrutscher oder denkst du das wirklich?

Hast du schon mal wissenschaftliche Fachliteratur, egal zu welchem Thema, gelesen?

@Dorfdisko: Die kurze Geschichte der Zeit ist zwar populärwissenschaftlich, aber nicht weniger anspruchsvoll als eine rein wissenschaftliche Publikation. Wenn ich das mit dem Stryer oder dem Lehninger vergleiche, sind letztere, obwohl biochemische Bibeln, wesentlich verdaulicher. Und mit dem Universum in der Nussschale ist es ähnlich, das ist schon recht knackige Literatur, auch wenn ichs vor 8 Jahren zuletzt gelesen hab.

@Metal_Warrior:
Dass das Buch nicht anspruchslos ist, habe ich ja auch nicht behauptet. ;)
Es ist aber dennoch "nur" Populärwissenschaftlich, will auch nicht mehr sein und ist damit dennoch nicht leichter zu verstehen als so manches astreines wissenschaftliches Buch.

@erdbeerkuss
Ja, wenn auch du an einer Hochschule warst, warum erkennst du dann die Unterschiede nicht und redest von einem wissenschaftlichen Buch, welches Beweise geliefert hat?

Echt? Du denkst, Leute kaufen Bücher, nur um sie ungelesen ins Regal zu stellen?

Machst du das auch so, erlaubst dir dann aber trotzdem, über deren Inhalt zu urteilen?

Wo lebst Du denn, dass Du noch nie vom "Wanderpokal" gehört hast?

Der "Wanderpokal" ist ein Buch, das jemand geschenkt bekommt, das aber niemand lesen und behalten will. Tipp für Dich: Einfach weiterschenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wissenschaftliches Buch ( ) liefert keine Beweise, sondern fasst die Ergebnisse verschiedenartiger wissenschaftlicher Veröffentlichungen zusammen, zeigt Zusammenhänge auf, stellt Theorien und Hypothesen auf und kommt zu Schlussfolgerungen.

Das Deutsche Grundgesetz kennt keine "Bevölkerung", sondern nur das Volk, von dem beispielsweise alle Macht ausgeht ( ). Mit deiner Forderung stehst du nicht mehr auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sie ist verfassungsfeindlich.

Du hast von nichts eine Ahnung, wirklich erschreckend. Die Verfassungsfeindlichkeit einer einer Organisation wird vom Bundesverfassungsgericht festgestellt. Eine Person kann gar nicht verfassungsfeindlich sein, nur ihre Taten und Äußerungen können es.

Aber wozu die Mühe, Dich nimmt eh keiner mehr ernst.

Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb der Sarrazin so angefeindet wird. Der hat bewiesen, dass es so kommen wird und man hat damit Planungssicherheit.

Wie du nun darauf kommst, von den Lesegewohnheiten von Kindle-Belletristik-Lesern auf die Lesegewohnheiten von Lesern echter wissenschaftlicher Bücher rückzuschließen, hast du auch nicht dargelegt.

Ein wissenschaftliches Buch ( ) liefert keine Beweise, sondern fasst die Ergebnisse verschiedenartiger wissenschaftlicher Veröffentlichungen zusammen, zeigt Zusammenhänge auf, stellt Theorien und Hypothesen auf und kommt zu Schlussfolgerungen.

Du verfängst Dich immer mehr in Deinen Widersprüchen.

Ich würde 'Nero' zustimmen, lassen wir doch den Sarrazin TS TS sein

Warum kommst Du denn immer wieder mit dem an?

Wunderbar. In Deinem Universum rotiert immer derselbe Dreck in der Tonne, darum steht "Wissenschaft" drauf.

Wunderbar. In Deinem Universum rotiert immer derselbe Dreck in der Tonne, darum steht "Wissenschaft" drauf.
Die Welt der Wissenschaft ist ein schwerer Tanker. Was heute erforscht wird, wird in 3 Jahren publiziert und landet nach noch einmal drei Jahren in einem Standardwerk, nach dem gelehrt wird.

Also ich find die Erkentniss, das Ostdeutsche genetisch dümmer als Schwaben sind ziemlich wissenschaftlich und empirisch belegt :unknown: [/sarkasmus]

Zurück
Oben