• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Seedy:
Nicht nach herrschender Lehre.
Da sind es nur die ostdeutschen, die sich selbst als Pack bezeichnen, um sich mit denen zu solidarisieren, die von Gabriel als Pack bezeichnet wurden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das Problem is "diesmal" nicht das Board, es ist Sarrazin, bzw. du. ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Seedy:
Nicht in diesem Board. Aber ich hab's immerhin versucht. Ist aber nicht weiter schlimm und für mich auch erledigt.

Immerhin hat man Dich besser kennengelernt.

Das ist doch mal ein Fortschritt.

Gerade dann, wenn jemand au seiner politischen Präferenz so ein Geheimnismact wie Du

Hättest gleich sagen sollen, dass Du ein Fan von Sarrazin bist.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Hättest gleich sagen sollen, dass Du ein Fan von Sarrazin bist.
Zitat: *ja nee is klar*

Es gibt keine Überforderung von Regierung und Bevölkerung.
Ich würde das gern noch mal aufgreifen, weil ich schon eine Überforderung der Regierung sehe. Und weil sie überfordert ist, hat sie die Flüchtlingswelle für 3-5 Mrd. Euro an einen orientalischen Satrapen und Despoten verkauft. So kann sie sich hinstellen und behaupten, sie seien die Guten, die Grenzen sind offen aber es kann keiner mehr kommen oder ersäuft im Mittelmeer, weil es in Libyen keine funktionierende Staatsmacht gibt.

Das ist eine ganz widerliche Schmierenkomödie, eine Doppelmoral die einer Demokratie unwürdig ist und deshalb ganz klar die Überforderung der Regierung entlarvt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich würde das gern noch mal aufgreifen, weil ich schon eine Überforderung der Regierung sehe. Und weil sie überfordert ist, hat sie die Flüchtlingswelle für 3-5 Mrd. Euro an einen orientalischen Satrapen und Despoten verkauft. So kann sie sich hinstellen und behaupten, sie seien die Guten, die Grenzen sind offen aber es kann keiner mehr kommen oder ersäuft im Mittelmeer, weil es in Libyen keine funktionierende Staatsmacht gibt.

Das ist eine ganz widerliche Schmierenkomödie, eine Doppelmoral die einer Demokratie unwürdig ist und deshalb ganz klar die Überforderung der Regierung entlarvt.

So ungefähr stelle ich mir die Hetztiraden der Nazis gegen die Weimarer Republik vor oder die Diskreditierung anständiger bürgerlicher Politiker auf dem Balkan durch die Kommunisten. Von Letzterer handelt Eric Amblers Triller „Der Fall Deltschev“. Darin kommt eine Figur namens Paschik vor, der für den britischen Journalisten Foster arbeitet. Paschik erklärt Foster das Prinzip eines gelungenen Rufmords:

Und die Lüge steht nirgends so fest und sicher wie auf einem Stecknadelkopf von Wahrheit.


Die Stelle habe ich gesucht und tatsächlich sogar gefunden, weil der User mit dem anzüglichen Namen sie mir in Erinnerung gerufen hat. Vielleicht kennt er die Stelle sogar, aber ich möchte ihn keineswegs des Plagiates verdächtigen, ich halte ihn eher für ein Naturtalent im Anschwärzen.

Und die Lüge steht nirgends so fest und sicher wie auf einem Stecknadelkopf von Wahrheit - darum stimmt vieles, was der User mit dem anzüglichen Namen schreibt. Der Türkei-Deal hat eine strengen Beigeschmack. Das ist der Stecknadelkopf von Wahrheit.

Die faustdicke Lüge aber ist es, zu unterschlagen, dass Merkels Politik eine unvermeidbar gewordene Konzession an ihre politischen Gegner gewesen ist, gerade auch solcher Figuren, wie der User mit dem anzüglichen Namen.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Die faustdicke Lüge aber ist es, zu unterschlagen, dass Merkels Politik eine unvermeidbar gewordene Konzession an ihre politischen Gegner gewesen ist, gerade auch solcher Figuren, wie der User mit dem anzüglichen Namen.
Ich bin nicht dieser User, davon gehe ich aus. Es ist in einem Board immer problematisch, sibyllinische Andeutungen zu machen, ohne konkret Roß und Reiter zu nennen. Ich mach diese Scharade, die nicht nur dir eigen ist, nicht mehr mit! Ich dachte, Kerle haben Eier in der Hose- wo sind denn deine? Also sei mal KONKRET!, du Fisch!
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Und weil sie überfordert ist, hat sie die Flüchtlingswelle für 3-5 Mrd. Euro an einen orientalischen Satrapen und Despoten verkauft.

ich gebe dir recht. eine luftbrücke wäre die bessere lösung gewesen. aber die mächtigste frau der welt zu sein bedeutet keine allmacht.
ein trauriges beispiel von realpolitik.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@Drumkit: Wenigstens die Flüchtlinge von Idomeni hätte die mächtigste Frau der Welt dort rausholen müssen, in Ungarn ging das ja schließlich auch. Da hockten über zehntausend Menschen wochenlang im Schlamm unter Bedingungen, die jemand ermessen kann, der erlebte wie neulich der Hurricane abgesoffen ist. Wer Geschäfte mit dem Teufel macht zahlt mit seiner Seele, die Merkel-Administration hat abgewirtschaftet, die muss weg.

So reagieren sie, wenn sie enttarnt werden.
Die Spelunken? Ich frage, weil du nicht schreibst, wer "sie" sind. Könnte auch der Freundeskreis der Milchtrinker sein.

Spätestens die Frage nach Prostitution trennt die Spreu vom Weizen....
Wer ist die Spreu, wer der Weizen? Wofür ist die Prostitution der Filter? Was hat das mit der Flüchtlingswelle zu tun? Meinst du die Frauen von Idomeni, die sich prostituieren mußten, um Essen für ihre Familie kaufen zu können?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wer ist die Spreu, wer der Weizen? Wofür ist die Prostitution der Filter? Was hat das mit der Flüchtlingswelle zu tun? Meinst du die Frauen von Idomeni, die sich prostituieren mußten, um Essen für ihre Familie kaufen zu können?

Anforderungsbereich II
Im Zentrum dieses Anforderungsbereiches steht das eigenständige Anwenden /
Übertragen von Gelerntem.

Er umfasst das selbständige Auswählen, Ordnen, Bearbeiten, Erklären und
Darstellen bekannter Sachverhalte und insbesondere den Transfer bekannter Inhalte
und Methoden auf andere Sachverhalte, zum Beispiel auf neue Fragestellungen,
Verfahrensweisen, Sachzusammenhänge oder unbekannte Texte.
Hier werden vor allem Organisations- und Transferleistungen gefordert.

Anforderungsbereich III
Den Schwerpunkt dieses Anforderungsbereiches bildet das selbständige Urteilen /
Bewerten.

Er umfasst den bewussten, reflektierten Umgang mit neuen Erkenntnissen,
insbesondere Problemstellungen, und den angewandten Methoden, um zu
eigenständigen Begründungen, Folgerungen, Perspektiven, Kontextuierungen,
Lösungen, Werturteilen usw. zu gelangen.
Hier werden vor allem Leistungen der Problemlösung und der Urteilsfindung
gefordert.

Denk nochmal darüber nach, was ich dir damit sagen möchte, in dem ich deine Aussage aus einem anderen Thread in diesem Zusammenhang schreibe ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Als ich das heute morgen gelesen habe, dachte ich nur: ein Armutszeugnis :m
Ein Armutszeugnis der Stadt Rostock. Sowohl als Behörde, als auch als Bevölkerung.

(Weitere Kommentare muss ich mir erst mal schenken und tief durchatmen, da ich mich nicht selbst verwarnen möchte)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ehrlich gesagt ist es ein zweischneidiges Schwert.
Ich will den Flüchtlingen auch nicht zumuten unter lauter asozialen wohnen zu müssen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich will den Flüchtlingen auch nicht zumuten unter lauter asozialen wohnen zu müssen.
Die Asis sind aber eben auch nicht durch Geburt Asis.
Auch die haben eine Entwicklung durch genommen, die hauptsächlich durch ihr soziales Umfeld geprägt war.
Und ich weiß nicht, ob man denen Vorwerfen kann, nicht die Intelligenz zu haben, sich und ihr Umfeld kritisch zu Hinterfragen.

Ich will weniger diese Deppen verurteilen als diejenigen, die sich als Normal bezeichnen und auch quasi Normal sind und in gewisser Weise die Legitimation für die Deppen bilden.
Also diejenigen, die zum Beispiel bei Pegida mit marschieren oder die AfD wählen, ohne ins Asi-Schema zu fallen.
Also das, was man die Mitte nennt, die sich als besorgte Bürger bezeichnet hat.

Btw., ich vermisse Ruby und Konsorten.
So sehr sie das falsch finden und ich vielleicht auch falsch liegen mag, aber das ist die Ebene, die solche Deppen befördern aus meiner Sicht. Und ich vermisse es, deren Gedanken hier zu lesen, um zumindest einen kleinen Einblick zu haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dorfdisko:

Ich weiß nicht, ob da eine Trennung angebracht ist. Hier geht es nicht um Deppen und Normale, sonder um "normale" Deppen.
Wir reden hier von Rostock, wo es einen Stadtteil Lichtenhagen gibt.

Wir reden hier nicht von ein paar Asis, sondern von ganzen Bevölkerungsteilen, dies sich asig (wie schreibt man das?) benehmen.
 
Oben