• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und Sarrazin hat gezeigt, dass wegen der Migration bzw. in seinem zweiten Buch, das im April rauskam und deshalb die Flüchtlingswelle (sic!) einbeziehen konnte, der alte demografische Trend obsolet ist.


Sein 2. Buch ist von 2012 und handelt vom Euro.
Und was ist jetzt der alte demographische Trend, der aus seinem ersten Buch?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Aber muss es so sein, dass man mangels Pflege verwarlost und verhungert?

Muss man so alt werden, dass man verwahrlost und verhungert.
Ist es Fair kinder nur als Pflegekräfte zu Zeugen?

Ich halte ein natürliches Aussterben durch Geburtenmangel durchaus für ziemlich okay.
Solange es nicht unter Zwang passiert :unknown:
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@Dorfdisko: Die Politik hat es verrissen, die Medien haben es verrissen, der Feuilleton hat getobt. Wer sind denn "die Fachwissenschaftler"? Die ganze verfaßte Öffentlichkeit war regelrecht angewidert. Und die Leute haben das Buch wie blöd gekauft, ein „dummes und nicht weiterführendes“ Werk. Die haben alle deine "Fachwissenschaftler" falsch verstanden und vielleicht gedacht, es ginge um ein Comicheft, das "die Fachwissenschaftler" aus Routine verreißen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@erdbeerkuss:
Ah, okay, die These, dass die Eliten wieder mal einfach hochnäsig nicht sehen wollen, was das Volk so denkt.

Auch eine Form des Beweises...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die ganze verfaßte Öffentlichkeit war regelrecht angewidert. Und die Leute haben das Buch wie blöd gekauft, ein „dummes und nicht weiterführendes“ Werk.

Du meinst den Sarrazin?

Das widerlichste Burch der Nachkriegegeschte.

Wer hat die Diskussion eigentlich in diese Sackgasse geführt?

Von Sarrazin will ich nichts mehr wissen oder hören!!!!
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Und was ist jetzt der alte demographische Trend, der aus seinem ersten Buch?
Nun, lange Jahre haben führende "Fachwissenschaftler" prophezeit, dass es mit der deutschen Bevölkerung bergab geht. TS konnte zeigen, dass das gar nicht stimmt. Die Leute haben sich die Augen gerieben, sein Buch gelesen und sich über "die Fachwissenschaftler" gewundert, die jahrelang das Gegenteil behauptet hatten.


@erdbeerkuss:
Ah, okay, die These, dass die Eliten wieder mal einfach hochnäsig nicht sehen wollen, was das Volk so denkt.

Auch eine Form des Beweises...
Ein neronischer Beweis: es waren die Eliten, nicht die Arbeiter, die Hitler an die Macht gebracht haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und die Leute haben das Buch wie blöd gekauft, ein „dummes und nicht weiterführendes“ Werk.

Meinst Du "mein Kampf"? Das war vor kurzem auch auf Platz 1 der Bestenliste.

Solche Bücher stellt man sich vielleicht ins Regal, aber wenige werden es lesen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Muss man so alt werden, dass man verwahrlost und verhungert.
Ist es Fair kinder nur als Pflegekräfte zu Zeugen?:


Auf Neusprech heißt das "Generationenvertrag"

Früher waren es einfach die Großeltern,

Ich halte ein natürliches Aussterben durch Geburtenmangel durchaus für ziemlich okay.
Solange es nicht unter Zwang passiert :unknown:

Natürlich ist es, dass die Menschen Kinder haben und diese Kinder für sie sorgen, wenn sie zu alt sind.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@KaPiTN: Ich würde 'Nero' zustimmen, lassen wir doch den Sarrazin TS TS sein und widmen uns wieder der Überforderung von Regierung und Volk, da gibt's auch interessante Entwicklungen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@KaPiTN: Ich würde 'Nero' zustimmen, lassen wir doch den Sarrazin TS TS sein und widmen uns wieder der Überforderung von Regierung und Volk, da gibt's auch interessante Entwicklungen.


Es gibt keine Überforderung von Regierung und Bevölkerung.

Und das "Volk" solltest Du Dir abgewöhnen. Oder bist Du einer von den Völkischen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Seedy: Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb der Sarrazin so angefeindet wird. Der hat bewiesen, dass es so kommen wird und man hat damit Planungssicherheit.

Ach Du warst das mit dem Sarrazin. Scheint einer Deiner Lieblingautoren zu sein. Darum behauptest Du, er habe was bewiesen. Das glauben nur seine Jünger in der AfD.



Du solltest dir abgewöhnen anderen Leuten zu Sagen, was sie sich abgewöhnen sollen.

Ist das 'ne neue Lernmethode? Auf den Anderen zeigen und sich selbst meinen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du bist seltsam geworden, also selbst für deine Verhältnisse :unknown:

Das kommt Dir so vor, weil Du nichts mehr liest.

Muss ich mich eben um Dich kümmern.


"Wer in unserer Zeit statt Volk Bevölkerung und statt Boden Landbesitz sagt unterstützt schon viele Lügen nicht. Er nimmt den Wörtern ihre faule Mystik. Das Wort Volk besagt eine gewisse Einheitlichkeit und deutet auf gemeinsame Interessen hin, sollte also nur benutzt werden, wenn von mehreren Völkern die Rede ist, da höchstens dann eine Gemeinsamkeit der Interessen vorstellbar ist. Die Bevölkerung eines Landstriches hat verschiedene, auch einander entgegengesetzte Interessen, und dies ist eine Wahrheit, die unterdrückt wird. So unterstützt auch, der Boden sagt und die Äcker den Nasen und Augen schildert, indem er von ihrem Erdgeruch und von ihrer Farbe spricht, die Lügen der Herrschenden; denn nicht auf die Fruchtbarkeit des Bodens kommt es an, noch auf die Liebe des Menschen zu ihm, noch auf den Fleiß, sondern hauptsächlich auf den Getreidepreis und den Preis der Arbeit."

Das war Bert Brecht.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Nero:
Das Zitat von Brecht finde ich toll, Danke dafür! :T

Aber bitte, unterlasse doch den Versuch, jeden hier in irgendeiner Form etwas anzudichten, egal, was die Leute geschrieben haben.

Du kannst das eigentlich auch nicht so schlecht, wenn es um relevante Dinge geht.
Aber in so einem Forum, wo du, wie erwähnt, die User auch ab und an durcheinander bringst, manchmal auch dein Verhalten zu spiegeln scheinst, da liegst du einfach sehr oft falsch oder gehst hundert Schritte zu weit.

Dies ein wenig runter fahren und dann würde man deine anderen Inhalte bestimmt nicht selten auch als Anregung oder gar als Erkenntnisgewinn sehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Oft sind es Geschenke, andere kaufen die Bücher tatsächlich selber, hören aber bald auf darin zu lesen.

Was schon immer ein offenes Geheimnis war, ließ sich mittlerweile auch durch Statistiken von Amazon zeigen, wobei ausgewertet wurde, an welchen Stellen bei Büchern auf dem Kindle die meisten Unterstreichungen vorgenommen werden.

Fifty Shades of Grey" haben demnach nur 26 Prozent zu Ende gelesen. Bei "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking nur noch knapp 7 Prozent.

ich habe als Jugendlicher mich auch mal kurz an "Mein Kampf" versucht. Aber ich hatte nach 30-40 Seiten genug und das lag nicht an der altdeutschen Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Für den Doppelpost kann ich nix. Da war eben eine Fehlermeldung "Database error"

Den Text habe ich jetzt hier und einmal im Post davor gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Promillus:
Also, wenn man nicht absolut Lesefaul ist, dann dürfte das jeder so machen.
Man weiß halt vorher nicht, wie gut ein Buch geschrieben ist.
Als ich mir noch physische Bücher gekauft habe, habe ich natürlich auch die Bücher, die ich abgebrochen habe ins Bücherregal gestellt.
Jetzt stehen die halt im virtuellem Regal.
 
Oben