• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Genderneutrale Sprache ist vielleicht beknackt, aber keine Sache, die auf eine Katastrophe hinauslaufen würde.

"Genderneutrale" Menschen wären es. Kein Nachwuchs.

Die Leute, die diesen Schwachsinn erfunden haben, sterben einfach aus. Sieht man doch an den Europäern.

Schlimm? Kein Bange. Dann haben Afrikaner und Asiaten mehr Schatten und Platz.

Ist nur ausgleichende Gerechtigkeit.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@Seedy: Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb der Sarrazin so angefeindet wird. Der hat bewiesen, dass es so kommen wird und man hat damit Planungssicherheit. Und über Gendersprache, Feminismus und überhaupt alles werden dann andere entscheiden, die vielleicht wieder eigene Flüchtlingsprobleme bewältigen müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@erdbeerkuss:

Der hat ausbleibenden Nachwuchs bewiesen?
Bei einer Geburtenrate von 1,4?
Da bekommt er sicher den Nobelpreis für Mathematik.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@KaPiTN: Er hat die Tatsachen mit seinem ersten Buch erstmals überhaupt einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Es gibt die seltsame Meinung, er habe damit die AfD erst möglich gemacht. Seine Rechnereien stellt er immer unter den Vorbehalt, dass seine Prognosen nur gelten "wenn so weiter gemacht wird, wie bisher". Dabei sehe ich gar keinen politischen Ansatz, dass nicht mehr so weiter gemacht wird, wie bisher. Selbst wenn Frauke Petry die nächste Kanzlerin werden sollte, ist der point of no return längst erreicht. Der AfD müsste es gelingen, Deutschland in einen faschistischen Staat umzuwandeln, was reine Utopie ist.

In Deutschland haben sich politisch aktive Migranten bisher immer an das deutsche Parteiengefüge gehalten, um Politik migrationsfreundlich zu gestalten. Meiner Meinung nach sollten sie auf solche Kuscheleien verzichten und eigene Partei(en) gründen. Denk in Holland hat es ihnen erfolgreich vorgemacht. Und obwohl sich Denk nach Schätzungen von Soziologen auf eine Wählerbasis von ca. 1 Million Holländern (bei 17 Millionen Einwohnern) stützen kann, hat es diese Partei noch nicht einmal zu einem Eintrag in der deutschsprachigen oder einer anderen als der niederländischen Wikipedia gebracht.
http://www.economist.com/news/europ...hnicity-are-terrible-idea-politics-alienation
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@erdbeerkuss:

Dann kann sich Sarrazin ja über jede Millionen Flüchtlinge freuen, die verhindert, daß in Zukunft in der Mitte Europas irgendwann keine Menschen mehr leben.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@KaPiTN: Deine Art der Diskussion geht mir auf die Nerven. Ich schreibe was über die Erfolge der Migration und du willst von mir(!) wissen, was der Sarrazin denkt. Geh ihn halt fragen, wenn dich das interessiert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@erdbeerkuss:

Von wem denn sonst? Du hast ihn doch angeführt, ohne dabei anzugeben, warum.

Integration in Holland hat ja nicht mit Deutschland und den Flüchtlingen zu tun.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@KaPiTN: Irgendwie drehen wir uns grad im Kreis und bevor es zu Missverständnissen kommt, lass uns das lieber vertagen.

--- [2016-06-29 16:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Den Sarrazin habe ich hier eingebracht und ebenda begründet.
Denk habe ich hier, zweiter Abschnitt angeführt und ebenda sehr ausführlich begründet.
Deine Antworten haben eher Slapstick-Charakter, das muss ich mir nicht geben.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@KaPiTN: Er hat die Tatsachen mit seinem ersten Buch erstmals überhaupt einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.
Hat er das?

Also, die Schwierigkeiten des demografischen Wandels, von denen lese und höre ich schon seit mehreren Jahrzehnten und damals hatte ich von Sarrazin nichts gehört.
"Die Rente ist sicher" ist in diesem Zusammenhang ja sogar zu einem berühmten Satz geworden, mit dem Sarrazin nichts zu tun hatte. Von wegen, Sarrazin hätte das Thema erst einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@erdbeerkuss:

Du sollst ja nicht Denk begründen, sondern Sarrazin, weil, daß er fehlenden Nachwuchs bewiesen hätte, ergibt ja keinen Sinn.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@KaPiTN: Sein Buch hat mehr als eine Seite und da steht nicht nur drin "es fehlt Nachwuchs" - "es fehlt Nachwuchs" - "es fehlt Nachwuchs". Ich habe den als "Experten für demografische Statistik" zitiert. Aber falls du das Buch gelesen hast mach doch in der Literaturecke einen Sarrazin-Thread auf.

Der Sarrazin hat sich mal in einer Diskussionssendung auf Phoenix mit dem Berufssohn Augstein abgeplagt. Da hat er sich auf die Frage, was er davon halte, dass die AfD seine Rechnereien für ihre Zwecke nutze leider etwas herumgewunden, er könne sich seine Claqueure leider nicht raussuchen. Er hätte einfach klipp und klar sagen können, dass auf Grund seiner Rechnerei die AfD eine winzige Episode in der Geschichte Deutschlands sein wird. Aber ich fürchte, du bist immer noch nicht zufrieden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe den als "Experten für demografische Statistik" zitiert.

Nein. Zitierst hast Du ihn hier bislang noch gar nicht.

Wäre wohl auch nicht angebracht, weil in dem Buch sicher nichts über die Flüchtlingswelle stehen kann.
Das ist ja das eigentliche Thema, zu dem wir vielleicht zurückkommen sollten.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Nein. Zitierst hast Du ihn hier bislang noch gar nicht.
Stimmt. Ich habe gedacht, das du das Buch kennst und so kommt es zu Missverständnissen. "Flüchtlingswelle" ist doch Quatsch, es geht um Migration. Die Flüchlinge nach Völkerrecht gehen ja nicht einfach wieder (alle) nach Hause.

Ja, das hat er. Demografischer Wandel beschrieb bisher, dass die Eingeborenenpopulation schrumpft. Was Sarrazin gezeigt hat, dass dem wegen zunehmender Migration und damit veränderter Geburtenrate nicht so ist. Die ursprüngliche "Eingeborenenpopulation" verändert sich einfach und damit auch der Demografische Wandel.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Und daß wegen zu geringer Geburtenraten man vermehrt Einwanderung benötigt, wußte man auch schon vor Sarrazin.
Eben nicht, man wollte, das die deutsche Frau gebärfreudiger wird (Elternzeit, Kinder statt Inder u.ä.). Und Sarrazin hat gezeigt, dass wegen der Migration bzw. in seinem zweiten Buch, das im April rauskam und deshalb die Flüchtlingswelle (sic!) einbeziehen konnte, der alte demografische Trend obsolet ist. Aber du bist mit deiner Meinung nicht allein, die weltberühmte Literaturkritikerin (ja, damals schon, nicht erst seit Böhmermann!) Frau Dr.Merkel hat dieses Buch als „dumm und nicht weiterfühend“ kritisiert. Was den Vorteil hat, dass man anhand der Verkaufszahlen die Anzahl „dummer und nicht weiterfühender“ Menschen recht genau abschätzen kann.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@erdbeerkuss:
Also, wie zu vernehmen war, haben die Fachwissenschaftler die Bücher ziemlich verrissen.
Aber vielleicht hast du ja doch Recht und er hat darin knallharte Beweise geliefert, die die Fachwelt im Gegensatz zu dir einfach nicht versteht.
 
Oben