• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Alles klar, ich versuchs auch gleich mal :) (etwa 20:30)

--- [2014-09-03 21:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

jemand noch bock zu spielen, irgendwie sind alle weg :( (21:30)
 

majapsp

ngb

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
56
Könnte man das Ganze hier auch auf UT3 übertragen, oder ist die Frage völlig fehl am Platz? :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich lasse an der Stelle ma nen Kompliment für Der3Geist, macht Spaß mit Dir :>

Leider kann ich nicht weitermachen es ist schon fast 12 und ich muss um 5Uhr raus also noch viel Spaß euch beiden.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich lasse an der Stelle ma nen Kompliment für Der3Geist, macht Spaß mit Dir :> .

Danke, kompliment zurück. :T
Würde mich sehr freuen, wenn es eventuell auchmal zu einem CTF mit mehreren Leute und Ausgewogenen Teams kommen würde.
Ein 1v1 Rail Only Spiel währe auch nicht schlecht, aber kann man den anderen Spielern hier nicht antun.

Der cheatet doch...
tongue.png
biggrin.png

Niemand Cheatet hier, das macht dann kein Spaß mehr.

Ein paar kleine Tipps für die nicht so guten Spieler.

-Immer Versuchen möglichst Rüstung zu bekommen... alles was irgendwie Rüstung bringt hilft wirklich Enorm die Lebensdauer zu Verlängern.
-Immer auf die Lebensenergie achten... besser mal aus einem Kampf zurück ziehen und Energie schnappen als draufgehen.
-in Engen Räumen / gängen weniger Granaten / Raketen verwenden. (in Verbindung mit wenig Energie immer ganz schlecht)
-Raketen haben beim Online Spielen eine Verzögerung, die man mitberechnen muss und den weg des Gegners Erahnen muss.
-Railgun verhält sich Ähnlich wie der Raketenwerfer, aber ist noch schwerer zu treffen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
CTF gerne aber da brauchen wir wie schon erwähnt da ein paar mehr. Ich frage mich nur wie die ausgewogenen Teams aussehen sollen wird wohl nichts das wir beide in einem Team spielen oder? </3

Gerne auch 1v1 Rail only, schon lustig wie mir Quad und ne Rail noch immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern ^^
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
...wird wohl nichts das wir beide in einem Team spielen oder? </3

Ich weiß ja nicht, wie die Restlichen leute hier so Spielen.
Lassen sich doch bestimmt noch ein paar gute Spieler finden, und dann müsste man halt vorher irgendwie die Teams zusammenstellen.
Macht halt auch nur sinn, wenn die Leute dann auch Spielen und Anwesend sind.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ganz verrückte Idee, man könnte beim nächsten Mal TS nutzen. Denk ma wir beide sind so die besten Spieler was ich bis dato gesehn habe. Majapsp soll auch gut sein und naja Kampfmelone, Du siehst ja was Kuromi dazu geschrieben hat. Anyway vielleicht zaubert TheOnly1 noch was aus dem Hut.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Niemand Cheatet hier, das macht dann kein Spaß mehr.

War doch nicht ernst gemeint! :D:beer:


Ein paar kleine Tipps für die nicht so guten Spieler.

-Immer Versuchen möglichst Rüstung zu bekommen... alles was irgendwie Rüstung bringt hilft wirklich Enorm die Lebensdauer zu Verlängern.
-Immer auf die Lebensenergie achten... besser mal aus einem Kampf zurück ziehen und Energie schnappen als draufgehen.
-in Engen Räumen / gängen weniger Granaten / Raketen verwenden. (in Verbindung mit wenig Energie immer ganz schlecht)
-Raketen haben beim Online Spielen eine Verzögerung, die man mitberechnen muss und den weg des Gegners Erahnen muss.
-Railgun verhält sich Ähnlich wie der Raketenwerfer, aber ist noch schwerer zu treffen.

Rüstung? Ha! Erst mal unbeschadet eine finden... Da rannte immer einer rum, der mich davon abgehalten hat... :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@mathmos:

War doch lustig :)

Anyway, ich hab gerade mal so festgestellt dass wir inzwischen doch mehr als nur 8 Leute sind bei nem richtigen, könnten wir nicht auf 12 upgraden? Ich würde das super finden und mich auch beteiligen.

Noch ein Tipp:

Megahealth und Quaddamage sind auch nützlich hab ich gehört. :cool:
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Meine 2ct als 360 no scoper: Bitte mehr Maps mit Rocket only. Da fühl ich mich wenigstens halbwegs als "Mitspieler".


@Endstille: Du trollst doch :buh:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Anyway, ich hab gerade mal so festgestellt dass wir inzwischen doch mehr als nur 8 Leute sind bei nem richtigen, könnten wir nicht auf 12 upgraden? Ich würde das super finden und mich auch beteiligen.

Grundsätzlich kein Problem, aber wenn ich das richtig gesehen habe, sind in den Abendstunden meist um die 5 Leute auf dem Server. Dass alle 8 Slots belegt waren, habe ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht vorerst auf 10 erhöhen?

Grundsätzlich freut es mich aber, dass der Server doch deutlicher frequentiert wird, als ich zunächst annahm. Darum hab ich ihn pauschal schon mal um 90 Tage verlängert. Eine Erweiterung der Slots bleibt natürlich jederzeit möglich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@tankman:

Super Sache und danke dafür das Gebashe geht also weiter :D

Mir ist auch klar der Server wird nicht so sehr in Anspruch genommen, allerdings wenn wir ein ordentliches CTF abhalten wollen, zu einem Termin werden halt 13 Leute auftauchen. 1er kommt eh nicht von daher 12 :) Wie gesagt ich beteilige mich gerne.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #257
Also:
Scheinbar hat man mich hier nun irgendwie unabgesprochen zum Verantwortlichen gemacht, daher "opfere" ich mich nun.

Es sind einige User direkt oder indirekt an mich herangetreten und haben sich über das Ungleichgewicht beim Skillniveau beklagt. Es würde schlichtweg keinen Spaß machen gegen einzelne Leute zu spielen, die extrem viel besser sind, als der Rest. Das soll hier ja schließlich eine reine Just4Fun-Sache sein und kein Wettbewerb.
Ich verstehe diesen Standpunkt und sehe das prinzipiell ähnlich. Wichtig ist, dass das keineswegs irgendwie gegen die "zu guten" Spieler persönlich geht, sondern einfach eine Frage des Anspruchs unserer kleinen Spielrunde hier ist.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was man diesbezüglich nun machen soll. Ich kann, darf und will jetzt keinem sagen müssen, dass er nicht mehr mitmachen darf, weil er zu gut ist.
Dazu bin ich weder berechtigt, noch gewillt.

Mein Vorschlag wäre, dass wir vielleicht versuchen das alles ein bisschen aufzuteilen, so das die User, die nur in Ruhe mal zocken wollen, das unter sich machen können und die User, die die absolute Herausforderung suchen, dies ebenfalls machen können.
Wann am Ende immer ein oder zwei Spieler mit 5x mehr Frags als der Rest die Runden gewinnen, dann kann das für keinen der Beteiligten wirklich sinnvoll und spaßig sein auf Dauer - auch für die zu guten Spieler normalerweise nicht.

Ich stelle das hier ausdrücklich nur als Vorschlag zur Diskussion!
Das ist weder beschlossen, noch sonst irgendwas. Euer Feedback zählt!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Ganz ehrlich, wenn ihr euch jetzt anfangt zu streiten, weil einige "ZU GUT" oder andere "ZU SCHLECHT" sind, wirds albern.
Also mir haben die Runden auch Spaß gemacht, wenn genug Leute da sind.
Da wird man eben 50000 Mal zerhächselt, aber gegen die auf seinem Niveau lande man eben auch den ein oder anderen Stich :unknown:
Außerdem freut man sich, wenn man einen der Besser man glücklich erwischt.

Das einzige was meiner Meinung nach irgendwie Sinn machen würde.
wäre, wenn unsere Pro's das auch als Fun ansehen und eben ein wenig Gnade walten lassen.

Dennoch mit macht es nichts aus weiter unten auf der Liste zu stehen, ich vergleiche mich da nur mit Leuten, gegen die ich ne Chance habe.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Üben üben üben, dann klappts auch mit den Frags.

Das Wichtigste wurde ja genannt. Ruestung, Life, Waffen, Action! Dann das Spiel von vorne.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ay Seedy, wenn genug da sind verteilt sich das, ja. Aber wenn nur 3 auf dem Server sind oder 4 (was relativ häufig der Fall ist) und du hast da 3 Anfänger und einen halbwegs pro, dann hat einer Spaß und 3 nicht. Die anderen 3 werden nämlich so schnell gefraggt, dass die kaum dazu kommen sich auch noch untereinander zu fraggen.

Hatte das Problem hier ja schon mal angesprochen. Ich meine, es steht doch jedem frei ob er gegen einen viel besseren Spieler antreten möchte oder nicht, oder?
Es geht hier ja nicht um Verbote. Nur, wenn sich dann mal ne Anfängertruppe verabredet, wäre es vllt. auch nice, wenn das von den weitaus besseren Spielern respektiert würde.

Wie kann das albern sein? Man kann ja neben sich auch mal an die anderen denken, nich?
Geht einfach darum, dass wie Burns schon sagt, das alles eingerichtet wurde um Spaß zu haben und jeder der sich daran beteiligt sollte doch Spaß haben.

Und es bleibt ja nicht aus dass auch jene, die jetzt vllt. noch nicht so gut spielen oder sich den Stress gut zu spielen derzeit (noch) nicht geben wollen, später besser sind und sich die Skillz dann wieder angleichen. Aber bis dahin wärs doch nice, wenn die Zeit für eine Gruppe nicht nur aus Frustrationserlebnissen bestünde.

Davon ab sollte es doch im Interesse auch der besseren Spieler sein sich mit Leuten auf ihrem Niveau zu messen. Ist es nicht auch langweilig als Tiger auf Kätzchen einzuprügeln? Wo bleibt da die Herausforderung?
 
Oben