• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut mehreren Meldungen hat das Militär in Istanbul zwei Bosüorus-Brücken für den Verkehr gesperrt und den Anwohnern eine Ausgangssperre erteilt, in Ankara sollen laut Berichten Schüsse gefallen und Kampfflugzezuge im Tiefflug über die Stadt geflogen sein.

Ministerpräsident Binali Yildirim zufolge soll es sich dabei um einen Putschversuch von Teilen des Militärs handeln.

Quelle: tagesschau.de
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Ruby:
DU! Solltest sie nicht als Schafe bezeichnen...
Sie folgen nicht ihrem Sultan, sie folgen ihrem demokratisch gewählten Oberhaupt - freiwillig.

Ich hätte den Putsch zwar gut geheißen. (wenn er nicht insziniert war)
Jedoch mangelnder Rückhalt in der Bevölkerung und das "schnelle" scheitern zeigen.
Das ist die Türkei, die die Türken haben wollen - ob sie dir gefällt oder nicht. :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@poesie noire:

2013?


@Seedy:

Bei der Wahl konnten sie aber noch nicht wissen, dass es diesen "Putsch" gibt und der Erdogan so fix mit seinen Kritikern und allen, die ihm im Weg stehen könnten, aufräumt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Ruby:

Und? Das hat gezeigt, das sie auch für Sachen auf die Strasse gehen, die nicht Pro Erdogan sind. Zumindest sind das Fakten und keine Wetten ins Blaue hinein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Seedy:

Bei der Wahl konnten sie aber noch nicht wissen, dass es diesen "Putsch" gibt und der Erdogan so fix mit seinen Kritikern und allen, die ihm im Weg stehen könnten, aufräumt.

Tja, Demokratie halt.
Da wählt du jemanden und plötzlich regiert der auch noch :unknown:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Sorry, aber das hat nichts mit Demokratie zu tun. Das ist ein Diktator, der jetzt seine "innerstaatlichen Feinde" loswerden will, unter einem scheinbaren Deckmantel der Demokratie.

Schwamm drüber!

Selbst wenn man es beweisen könnte, würde man kein Gehör finden, weil in diesem Fall alle Regierungen sich bis auch die Knochen blamiert hätten mit ihren voreiligen Solidaritätsadressen.

Und an den Fakten ändert die Show nichts. Die Fakten sind, dass Erdogan bombenfest in Sattel sitzt und jederzeit die Massen zu seiner Unterstützung auf die Beine bringt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Soldaten aus der Incirlik Basis waren involviert. Könnte mir auch eine geheime Beteiligung des CIA und BND vorstellen.
Deutsche und Amerikaner sind ja da auch stationiert. Welche Rolle sie wohl hatten?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Quelle?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn:

CIA, Ok aber BND...:D

Nur weil aus der Basis Soldaten involviert waren? Wäre das nicht zu offensichtlich?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn:

Hast du gelesen, über was sie dort berichten? Wo nimmst du das mit dem CIA her und dass der BND involviert war? Das steht in der Quelle nicht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Soldaten aus der Incirlik Basis waren involviert. Könnte mir auch eine geheime Beteiligung des CIA und BND vorstellen.

Prima.

Und James Bond? Wurde der auch schon gesichtet?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Nero:

Ist genau so wahrscheinlich wie eine False Flag von Erdogan. Da hier gerade alle am Verschwörungstheorien entwickeln sind, dachte ich mir frech, da mache ich mit. :unknown:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #155
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn: Danke.

Eine aktive Beteiligung bezweifle ich aber auch, dafür steht bei beiden Staaten zu viel auf dem Spiel, als das man sich sowas leisten könnte.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn:

Ja schon. Aber einen Putsch anzetteln? Gut als Handlanger der CIA vielleicht schon. Denke aber, dann sähe die Situation jetzt etwas anders aus. Ich glaube doch eher an ein Putsch von innen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Matte:

Bezieht sich garantiert auf die Bestätigung der Nachricht, nicht ob sie letztendlich Schuld sind.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn:
Glaubst du nicht, bei Gülen wäre das etwas besser abgelaufen?
Ich mein gescheitert wären sie eventuell auch, aber seine Jungs wären garantiert wesentlich weiter gekommen :unknown:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Nero:

Ist genau so wahrscheinlich wie eine False Flag von Erdogan. Da hier gerade alle am Verschwörungstheorien entwickeln sind, dachte ich mir frech, da mache ich mit. :unknown:

Hast auch ernstgemeinte Fragen nach der Quelle bekommen.

Operation geglückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben