• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut mehreren Meldungen hat das Militär in Istanbul zwei Bosüorus-Brücken für den Verkehr gesperrt und den Anwohnern eine Ausgangssperre erteilt, in Ankara sollen laut Berichten Schüsse gefallen und Kampfflugzezuge im Tiefflug über die Stadt geflogen sein.

Ministerpräsident Binali Yildirim zufolge soll es sich dabei um einen Putschversuch von Teilen des Militärs handeln.

Quelle: tagesschau.de
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Und eine Einwanderungswelle aus der Türkei braucht es jetzt auch nicht.

Nachtigal, ick hör' dir trapsen,

Die Alternative zu Erdogan wäre eine Militärdiktatur, keine Freiheit. Und mangels Rückhalt in der Bevölkerung wäre sie wohl noch brutaler, als frühere.

Wieso denn? Erdogan ist doch bei der Bevölkerung beliebt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Theorie, die gerade über Twitter unter dem Hashtag #DarbeDeğilTiyatro (zu deutsch: Folgenloses (verlustloses) Theater) verbreitet wird: Es war ein von Erdogan geplanter Coup, der scheitern sollte, um seine Macht zu stärken.

Also so ein Schwachsinn. Die Putschisten gehen wohl dann aus spaß ins Gefängnis und werden nur aus False Flag hingerichtet. (Falls die Todesstrafe wieder kommt)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.594
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Also so ein Schwachsinn. Die Putschisten gehen wohl dann aus spaß ins Gefängnis und werden nur aus False Flag hingerichtet. (Falls die Todesstrafe wieder kommt)

Ja, ich meine wer wäre so blöd unter falscher Flagge einen eigenen Radiosender anzugreifen um einen Krieg zu rechtfertigen?....:unknown:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn:

Theoretisch kann man so etwas aufziehen. Mit dem Geheimdienst, der die richtigen Leute impft so etwas durchzuziehen, natürlich ohne das Wissen als Marionetten missbraucht zu werden.

Generell ausschließen würde ich es jetzt nicht, wobei jetzt aber auch keine Beweise für so eine Theorie vorhanden sind.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn:

Wer war es denn deiner Meinung nach?

Die Gülen Bewegung hat sich ja schon distanziert und es mutet doch etwas seltsam an, dass der Erdo"größen"wahn jetzt 1000e Richter aus ihren Ämtern rausgeworfen hat.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

wem nützt ein gescheiterter Militärputsch am meisten?

Nach Boomjahren geht es der türkischen Wirtschaft nicht mehr so gut. Die Zahl der Firmenpleiten nimmt dramatisch zu. Die Banken müssen sich auf Zahlungsausfälle einstellen. Auch die Touristen machen einen Bogen um das Schwellenland.

Jetzt hat Erdogan einen internen Feind. Das lenkt von den aktuellen Problemen ab.

Und war der Putsch dann wirklich Zufall?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Ruby:

Ich zitiere mich mal selbst:

wobei jetzt aber auch keine Beweise für so eine Theorie vorhanden sind.

Bislang gibt es keine Fakten dafür. Zudem gibt es innerhalb des Militärs genügend Strömungen die nicht Pro Erdogan sind.
Alles was den Putsch betrifft sind momentan noch spekulationen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@poesie noire:

Es wurde immer nur von Militär gesprochen. Nun wurden über 2000 Richter "entsorgt". Also doch etwas größeres.

Aber ist natürlich wirklich alles momentan einfach nur Spekulatius.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Ruby: Warum?
Er sichert sich halt ab falls irgendwo eine "Ratte" steckt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Also so ein Schwachsinn. Die Putschisten gehen wohl dann aus spaß ins Gefängnis und werden nur aus False Flag hingerichtet. (Falls die Todesstrafe wieder kommt)

Wieso Schwachsinn? Erdogan ist der Nutznießer, und er war offensichtlich gut vorbereitet auf diese Putsch-Atrappe.

Die Putschisten hatten natürlich keine Ahnung, dass das Unternehmen unter der Führung Erdogans lief.

Möglich ist das. Beweise, dass es so war, haben wir aber nicht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Erdogan wütet im Staat aktuell aber ganz schön, 2500, mache Quellen sprechen sogar von 3000 Richtern entlassen, 10 Mitglieder im Staatsrat in Gewahrsam, und jetzt laut CNN Türk anscheinend auch Verfassungsrichter Alparslan Altan.

Sorry, aber dafür, das die ganze Aktion noch keine 24 Stunden her ist, hat Erdogan schon ne ganze Menge an Leuten einkassiert. Ich gehe daher auch nicht gerade davon aus, das das unvorbereitet war. Selbst wenn man ihm keine Beteiligung vorwerfen will, aber zumindest hat er schon mit so einem Putschversuch gerechnet und sogar geplant.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Und jetzt kann er halt die unbequemen Leute entsorgen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Hezu:

Oder er hatte seit geraumer Zeit Listen von Leuten die ihm über kurz oder lang Schwierigkeiten machen könnten. Im Zuge dieses Putsches hat er nun eine ideale Handhabe sich dieser zu entledigen.

Ich sehe noch keine eindeutigen Beweise für einen geplante Tat von Erdogan, bislang höchstens Indizien.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #134
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@poesie noire: Genau das hatte ich eigentlich mit dem letzten Satz angedeutet.
aber zumindest hat er schon mit so einem Putschversuch gerechnet und sogar geplant.

Sorry, aber das hat nichts mit Demokratie zu tun. Das ist ein Diktator, der jetzt seine "innerstaatlichen Feinde" loswerden will, unter einem scheinbaren Deckmantel der Demokratie.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Hezu:

Yep. Wir werden jetzt erleben wie er zum lupenreinen Diktator aufsteigt. So oder so, das türkische Volk wird in nächster Zeit wenig zu lachen haben.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Soldaten behaupten das man ihnen nicht gesagt hat worum es geht. Anscheinend sagte man denen das es nur eine Übung geben soll.

Quelle

Das würde auch erklären wieso diese sich nicht gewährt haben.

Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Quelle ist. Falls ja, erinnert mich das an die Operation Walküre. Auch da wußten die Soldaten nicht, dass sie an einem Putsch beteiligt sind. Und auch da ist der Putsch gescheitert.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Sansi: Operation Walküre war aber komplett anders aufgezogen - da waren nur ranghohe Offiziere dran beteiligt weil man ein paar Leute gebraucht hat. Für n Putsch brauchst du die Massen.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Quelle ist. Falls ja, erinnert mich das an die Operation Walküre. Auch da wußten die Soldaten nicht, dass sie an einem Putsch beteiligt sind. Und auch da ist der Putsch gescheitert.

Schwer zu sagen, in der Türkei werden die Medien streng kontrolliert. Aber die Hurriyet ist schon eine große Zeitung, ich glaube das man denen hier trauen kann.

Das traurige an der Sache ist ja das in der Türkei Wehrpflicht herrscht. Sobald man mit der Schule durch ist muss man da rein. Und die haben bestimmt diese jungen Leute benutzt. Diese haben sich dann ergeben und wurden gelyncht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@poesie noire:

Und ich könnte wetten, dass die ihrem Sultan trotzdem folgen werden wie treue Schafe. So, wie sie ihn bejubeln und auch in Deutschland bejubeln. Okay, da sind sie immerhin weit vom Schuss entfernt, falls es hart auf hart kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben