Snake Pilsken
Neu angemeldet
Ein in diesem Zusammenhang vielleicht interessanter Clip:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde nicht, dass da was vermenschlicht wird. Schmerz (Pain) ist mit einer Verletzung (in diesem Fall z.B. der Rinde ) gleichzusetzen...

Ist halt immer der selbe Aufguss. "register" pain, nicht "feel" pain. Und korrekt hast du schon festgestellt, dass es 'register ""pain""' heißen müsste. Mein PC registriert auch, wenn ich die CPU rausziehe"he explains that trees can register pain, learn things, and even protect and care for each other."
. Etcetc. Das geht halt ewig so weiter und in Wahrheit sprechen wir die ganze Zeit über faszinierende Muster, die die Evolution hervorgebracht hat, aber letztendlich nichts mit menschlichen Emotionen oder Intelligenz zu tun hat.Anderes Beispiel. Pack eine Scheibe Wurst (Mortadella, Bierschinken o.ä.) auf einen Teller und stell ihn an einem lauen Augusttag im Freien auf. Nach wenigen Minuten kommen Wespen uns "sägen" sich ein Stück ab. Während die beschäftigt sind, kannst du eine mit einem roten Farbtupfer am Hinterleib markieren, dadurch läßt die sich nicht stören. Sie fliegt mit dem Wurststück ab und kommt nach einiger Zeit zu exakt diesem Ort zurück und krallt sich das nächste Stück. Wenn du den Teller ein paar Meter verschiebst, fliegt sie erst zum ursprünglichen Ort. Erst wenn sie dort nicht mehr findet, nimmt sie "Witterung" auf und findet die Wurst erneut. Ich würde das nicht als Intelligenz bezeichnen.