...also vieles, was Mama ueblicherweise nicht erlaubt. Troestet den Kleinen ueber deren Abwesenheit hinweg. Haetten die beiden eine Tochter statt eines Sohnes - waere die Situation vermutlich nicht anders.
Sexueller Missbrauch wird nicht nur von Männern verübt, sondern auch von Frauen. Und Opfer sind nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen.
Nur mal so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, weil du so überrascht nach der Ernsthaftigkeit der Frage von BurnerR fragst.
Wundert mich nicht, wenn man zurückdenkt, dass mehrfach bekannte Pädophile und Kinderschänder als 1 Euro Jobber z.B. in Schulen und Kitas eingesetzt wurden. In Berlin gab es auch einen solchen Fall und seither ist ein polizeiliches Führungszeugnis auch bei 1 Euro Jobs Pflicht.
Ist jetzt völlig an mir vorübergegangen dieser Skandal. Soweit ich weiß, wird das
erweiterte polizeiliche Führungszeungnis aber bei jedem gefordert, der in der Kinderbetreuung zum Einsatz kommt.
Es ist unfair den Kindergärtnern gegenüber, weil sie halt keine Pädophilen oder Kinderschänder sind. Dass sie darunter leiden müssen, ist furchtbar. Aber aus Sicht der Eltern, die sich Gedanken machen, kann ich es doch ein Stück nachvollziehen.
In erster Linie unfair ist es gegenüber unbescholtenen Männern. Und diese Hysterie ist keinesfalls nachvollziehbar, sondern einfach nur zum Kotzen.
Es hat mich nicht direkt entmutigt, aber es hat mir gezeigt, dass ich als Mann NIEMALS die Erfüllung in diesen Beruf finden kann, den ich in einer Toleranteren Gesellschaft hätte finden können.
So ist es dann was anderes geworden und ich bereue den Schritt nicht, denn ich glaube nicht, das das in Zukunft besser wird.
Was mehr als nur bedauerlich ist.
Ist bei uns ähnlich. Bloß nicht die lieben kleinen nach dem Training allein in die Dusche lassen. Es könnte ja ein böser Mann (nackt!!!) duschen.
Selber vor den Jungs nackt duschen - Katastrophe. Und spätestens in der (Sammel-)Umkleide hat man dann eh die Arschkarte gezogen, wenn kein anderer Trainer/Betreuer dabei ist und man sich gegenseitig überwachen kann.
Zum Glück haben wir es im Laufe der Jahre dann doch geschafft, den meisten Eltern diesen Blödsinn auszureden.
Das Menschen solche Gedanken haben liegt wohl einfach an mangelnder Intelligenz. Anders kann ich mir so ein Vorgehen beim besten Willen nicht erklären.
Da wirst du wohl Recht haben. Allerdings bedeutet Blödheit ja nicht, dass man arm sein muss.