[Politik und Gesellschaft] Paranoia: Vater als Pädophiler beschimpft und verprügelt

Weil ihnen der 50jährige, der mit seiner 10 jährigen Tochter spazieren ging, komisch vorkam, belästigten sie ihn, beschimpften in als Pädophilen und ein hinzukommender Mann schlug ihm ins Gesicht. Anschließend wurde er im Freisinger Klinikum behandelt

Quelle:

@BurnerR
Da wundert sich dann die Politik, dass die Initiativen mehr Männer in die Kitas, Krabbelstuben usw zu holen, äußerst bescheidene Erfolge vorzuweisen haben.

Eine MPU ist ein Stueck Papier, das wenig bis nichts aussagt ueber einen Menschen ausser, welchen Eindruck er zum Zeitpunkt der Begutachtung auf den Gutachter macht.

Retour zum Beispiel meiner Freundin und ihrer Familie: B. ist account managerin bei Cisco und - genau wie ich - des oefteren auf Geschaeftsreise. Mann und 3-jaehriger Sohn sind dann alleine zu Hause und ganz klar uebernachtet der Luette bei Papa im Bett, die beiden machen 'Herrenabend' mit laenger aufbleiben, im Bett fernsehen, im Bett Eiscreme essen, das halbe Doppelbett mit Spielzeug volladen usw. usf., also vieles, was Mama ueblicherweise nicht erlaubt. Troestet den Kleinen ueber deren Abwesenheit hinweg. Haetten die beiden eine Tochter statt eines Sohnes - waere die Situation vermutlich nicht anders.

Jau, so ist es auch richtig.
Geht er auch allein mit ihm spazieren?

Wundert mich nicht, wenn man zurückdenkt, dass mehrfach bekannte Pädophile und Kinderschänder als 1 Euro Jobber z.B. in Schulen und Kitas eingesetzt wurden. In Berlin gab es auch einen solchen Fall und seither ist ein polizeiliches Führungszeugnis auch bei 1 Euro Jobs Pflicht.

Hab leider keine so guten Quellen auf die Schnelle gefunden:

Es ist unfair den Kindergärtnern gegenüber, weil sie halt keine Pädophilen oder Kinderschänder sind. Dass sie darunter leiden müssen, ist furchtbar. Aber aus Sicht der Eltern, die sich Gedanken machen, kann ich es doch ein Stück nachvollziehen.

Aber aus Sicht der Eltern, die sich Gedanken machen, kann ich es doch ein Stück nachvollziehen.
Genau, darum liegt der Anteil an Kindergärtnern in Deutschland bei unter 5% und in Österreich unter 2%. Das obwohl Anwerbekampagnen hier wie dort laufen.
Das Kinderfickerimage bekommt man, dank der Medien, eben nicht aus den Köpfen raus.

So viele und vor allem auch eeignete männliche Bewerber gibt es für den Beruf auch gar nicht, um z.b. ein 50:50 anzustreben.

Ich war (männlicher) Erzieher und wollts nicht mehr machen. Die Eltern haben mir den Job vermiest, die Kleinen allerdings vermiss ich sehr. War trotzdem eine schöne Zeit, nur nichts für die Ewigkeit.

Wobei man stark unterscheiden sollte zwischen maennlichen Erziehern, also der professionellen Betreuung von Kindern durch Maenner, und dem eingangs angesprochenen Fall, dass ein Vater (!) mit seiner Tochter (!) einen harmlosen Spaziergang macht.

Eine Tauglichkeitspruefung fuer Erzieher beiderlei Geschlechts sollte in jedem Fall zwingend vorgeschrieben sein (mir fehlt hierzu die Kenntnis fuer DE), aber eine MPU fuers Spazierengehen mit dem eigenen Kind ... :m.

Unterscheiden muss man nur zwischen pädophilen und Männern.
Denn: Fast alle Männer sind keine Mörder
Und eben: Fast alle Männer sind keine Pädophile.

verstehe ich Dich richtig?

1)Pädo<>Mann
2)Mann>=Mörder
3)Mann>=Pädo

1. und 3. scheint mir nicht zusammen zu passen?

Bin mir sicher das du mich verstehen kannst wenn du Bock darauf hast.

Hat nichts mit Bock zu tun.
Sry, wenn ich Dir Unrecht getan habe und Dein Beitrag im Kontext anders gemeint ist. Ich habe Auf Deinen Post geantwortet, wir er da stand.

Der Thread ist derzeit schwer zu lesen, wenn man nicht die ganze Zeit dabei war.

Jein.
Man merkte es ihnen an, das es ihnen nicht gefiel das ich als Männlicher Erzieher mit den Kindern allein sein könnte. Oder auch so Sachen wie Windeln wechseln oder bei Schwimmausflügen beim Umziehen helfen, das war denen nicht geheuer.
Stark fand ich das das Team ganz klar hinter mir stand und mich in Schutz nahm. Mir gegenüber haben die Eltern nie was gesagt. Auch den anderen Erzieherinnen oder der Leitung gab es höchstens Andeutungen, die aber scharf zurückgewiesen wurden.
Es hat mich nicht direkt entmutigt, aber es hat mir gezeigt, dass ich als Mann NIEMALS die Erfüllung in diesen Beruf finden kann, den ich in einer Toleranteren Gesellschaft hätte finden können.
So ist es dann was anderes geworden und ich bereue den Schritt nicht, denn ich glaube nicht, das das in Zukunft besser wird.

Diese Kritik geht aber auch offener.
Meine Frau ist Erzieherin, als diese mal die Arbeitsstelle gewechselt hat, sollte ihr Nachfolger männlich sein.
Daraufhin gab es seitens der Eltern größere Proteste, dass man doch sehr starke Bedenken gegen einen Mann in dieser Position hegen würde.
Das ganze wurde dann seitens der Stadt (die der Träger war) abgekanzelt, dass solche Vorwürfe haltlos und belanglos wären.
Wenn die Eltern Probleme damit hätten sollten sie halt den Kindergarten wechseln, was natürlich keiner getan hat.
Das zeigt aber sehr schön wie schnell solche Vorwürfe im Raum sind, einfach weil das Thema so gepusht wird.

Dabei gibt es ja durchaus auch weibliche Pädophile (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe sind es zwischen 10-20% aller Pädophile, also deutlich weniger als bei Männern aber durchaus vorhanden), was aber aber anscheinend keiner weiss bzw. keinen interessiert.

Irgendwie eine erschreckende und besorgniserregende Entwicklung. Als Vater, was ich noch nicht bin, kann ich also nicht mal mehr mit meiner Tochter ins Hallen- oder Freibad? Wer soll Ihr denn dann beim Umziehen helfen? Mal ehrlich, wohin sind wir mit unserer ach so modernen Gesellschaft gekommen? Sind die Menschen echt so primitiv? Mal ehrlich, so verhalten sich doch eher Primaten. Wie kommt man drauf das einer Pädophil ist nur weil er mit einem Mädchen spazieren geht? :confused:

Aber Ok, wird das entsprechende Umfeld gewesen sein. Also Plattenbau, HB Raucher, Kacheltisch und H4 Empfänger. Jeder einigermaßen normale Mensch reagiert auf sowas doch nicht. Hier sind andauernd Männer mit Mädchen unterwegs. Wobei... vielleicht sollte ich mal genauer...

:rolleyes:

Männer unter Generalverdacht. Ach danke lieber Feminismus, der die Zäune in alle Köpfe geprügelt hat! Ich für meinen Teil werde, sobald ich eine Tochter habe, mit ihr Spazieren gehen und auch bis sie es selbst kann in einem Schwimmbad helfen beim umziehen. Meine Fresse hat die Gesellschaft Ideen ... Wahrscheinlich darf ein Mann seine eigene Tochter nur sehen, wenn sie in einer Burka gehüllt ist :m

• Thread Starter Thread Starter
Nicht, daß das dazu führt, daß , wie in Indien und China, keiner mehr Mädchen haben will.

Zurück
Oben