• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Paranoia: Vater als Pädophiler beschimpft und verprügelt

Weil ihnen der 50jährige, der mit seiner 10 jährigen Tochter spazieren ging, komisch vorkam, belästigten sie ihn, beschimpften in als Pädophilen und ein hinzukommender Mann schlug ihm ins Gesicht. Anschließend wurde er im Freisinger Klinikum behandelt

Quelle:
Quelle
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Andere Meinungen werden schon respektiert. Ist das Ganze jedoch nur tiefste Polemik und Provokation werden entsprechend Konsequenzen gezogen. Und der Rest soll sich Nachtschatten mit mir ausmachen, ok? ;)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich glaube das die Medien auch daran schuld sind. Ich kenne viele die meinen das deutsche Richter nicht Gerecht sind und generell Moder und Vergewaltiger + Kinderschänder zu leicht davon kommen lassen. Habe auch schon mitbekommen das behauptet wird das teilweise solche Menschen sowieso erst gar nicht ins Gefängnis kommen und wieder frei gelassen werden.

Ich nehme mal an das einige Zeitschriften über Verbrecher berichten die ihre Zeit abgesessen haben und das ganze irgendwie so drehen das es aussieht als wären die zu kurz dort gewesen.

Ich glaube auch das aus diesem Grund die Menschen lieber selbst zuschlagen, denn man traut der Polizei ja nicht. Die glauben wahrscheinlich das die Polizei nichts gemacht hätte.

Und wer weiß was berichtet wird wenn einer dieser Angreifer gefasst wird. Vielleicht wird ja dann auf Facebook verbreitet das die Polizei einen Pädophilen beschützt und die mutigen Helfer verhaftet.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Weil ihnen der 50jährige, der mit seiner 10 jährigen Tochter spazieren ging, komisch vorkam...

Komisch? Ich denke da in erster Linie an einen Opa der mit seiner Enkelin was unternimmt. In dem Fall war's halt der Vater. Wenn ich jeden umklatsche der mir komisch vorkommt könnten die Sozialisten ihr eigenes Partei-Krankenhaus aufmachen. Zumindest ist nicht viel passiert und ein paar hundert Stunden Straßenkehren könnte in diesem Fall glatt ein Umdenken bewirken.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die drei Männer leben allesamt in Freising. Sie sind nicht polizeilich bekannt. Auch der vierte Mann, den sie später zur Verstärkung für eine Konfrontation rekrutierten, sei nicht vorbestraft.

Allerdings sei diese vierte Person alkoholisiert gewesen und habe noch nicht vernommen werden können.

http://www.spiegel.de/panorama/just...ffen-polizei-steht-vor-raetsel-a-1043291.html
Da schau her, der Schläger war besoffen...
Hm, wieso wundert mich das gar nicht?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Tschuldigung falls ich einem Troll auf dem Leim gehe aber es gibt sehr wohl auch weibliche Pädophile. Das ist keine Sache des Geschlechtes.

Ich wünsche mir einfach mehr Geduld und Vernunft. Anscheinend gehen diese Wünsche nicht mit dieser Schnelllebigen Gesellschaft konform.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Als Mann darf man also präventiv als Pädophiler angesehen werden?

Das hebt Sexismus auf ein völlig neues Level!
Darf man nicht nur, wird man auch. Vor 2-3 Jahren in einer Nachbargemeinde passiert. Ein Mann sitzt an einem Kinderspielplatz und keine 20 Minuten später wird er von der Polizei kontrolliert. Laut Zeitungsartikel war er glücklicherweise ein völlig harmloser und unbescholtener Mann mittleren Alters, der einfach das schöne Wetter genossen hat.
Selbst schuld - soll er doch gefälligst demnächst bei einem Wolkenbruch an den Spielplatz gehen, um die Sonne zu genießen.

ich will doch nur sagen, dass der Mann der zugeschlagen hat, sich nicht mit der Situation auseinandergesetzt hat. Er ist dazu gekommen und hat zugeschlagen... ich will hier niemanden verteidigen oder so. Nur auf dieses kleine Detail hinweisen...
Und dieses kleine Detail soll die Prügel rechtfertigen? Wenn überhaupt, dann zeigt dieses "kleine Detail" nur, dass der Kerl ein großer Idiot ist. Das Mindestes, was man von einem Erwachsenen erwarten kann, sollte doch wohl sein, dass man sich vorher mit einer Sache auseinandersetzt und nicht einfach drauf los prügelt.

Wenn ich mir die Situation anhand der Beschreibung vorstelle, waren die Schläge sowieso nicht gerechtfertigt und absolut unnötig. Wenn man überhaupt den "Jedermann-Paragraf" (§ 127 StPO) zur Sprache bringen wollte, hätte man den "Tatverdächtigen" zwar vorübergehend festnehmen können, allerdings hätten hier dann auch ganz sicher mildere Mittel als ein Schlag in die Fresse ausgereicht. Schließlich war er ja von insgesamt vier Erwachsenen umringt.
Von daher darf hier gegenüber den Beschuldigten gerne mal ein Exempel statuiert werden - damit es möglichst nicht zu Nachahmungseffekten kommt.


ja wenn man zu viel Law & Order Special Victims Uni geschaut hat.
Siehe oben...

Aufwand und Nutzen einer MPU stehen in keinem Verhältnis. Wie viel Aktzeptanz wird es bringen?
Null! Was ihr beide offensichtlich überseht. Der Schläger hat sofort zugeschlagen und nicht erst nach einer MPU oder Kleinkindausführgenehmigung gefragt. :m

Tschuldigung falls ich einem Troll auf dem Leim gehe aber es gibt sehr wohl auch weibliche Pädophile. Das ist keine Sache des Geschlechtes.
Du bist etwas klebrig geworden. Aber schön, dass du die Quintessenz noch mal für alle festgehalten hast. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.476
Ort
Trollenhagen
Null! Was ihr beide offensichtlich überseht. Der Schläger hat sofort zugeschlagen und nicht erst nach einer MPU oder Kleinkindausführgenehmigung gefragt. :m
)

Der Schläger konnte ja auch nicht davon ausgehen, da es solch ein Gesetz noch nicht gibt. Sobald es dieses gibt, wird er ganz sicher anders reagieren.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Tschuldigung falls ich einem Troll auf dem Leim gehe aber es gibt sehr wohl auch weibliche Pädophile. Das ist keine Sache des Geschlechtes.
Langsam wird auch mir als Frau richtig mulmig zumute. Immer wenn ich meine Freundin B. nebst Familie in Denver besuche und im Gaestezimmer uebernachte, kommt ihr 3-jaehriger Sohn morgens zu mir ins Bett (!) und will partout "Leo Lausemaus"-Buecher vorgelesen bekommen. Eine zutiefst brisante Situation, zumal wir beide nur 'jammies' anhaben.

*Ironie-Modus wieder off*
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ob die Herren Kinderschützer daran gedacht haben, was es für das Mädchen bdeutet, wenn ihr Vater von einer Meute gestellt, beleidigt und auch noch verletzt wird? Mal sehen, ob die Eltern die Kleine zu einer Psychotherapie schicken und sich dann die Kosten von den Angreifern auf dem Zivilrechtsweg zurück holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ach der Angreifer war betrunken. Dann ist die Sache ja halb so wild. Er wusste ja nicht, was er tut.
Alkohol und Gewalt sind ok. Kritisch wirds erst, wenn du ein Kind an die Hand nimmst. :rolleyes:
Die Geschichte wird ja immer besser!
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Is schon komisch, dass für Betrunkene immer mildernde Umstände gelten.
Etwas was endlich mal abgeschafft werden sollte.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.142
Ort
v01d
Die gelten glaub erst ab 3 Promille. Davor wirds einem eher noch negativ ausgelegt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mit dem Pegel könnte ich keinen Meter mehr laufen.
Die, die es dann noch können, sind definitiv nicht zum ersten Mal so breit.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.142
Ort
v01d
Musste grad mal sicherheitshalber nachschauen, weils da eine Staffelung gab. Laut der schönen Zusammenfassung und Übersicht zum Thema Schuldfähigkeit auf http://www.juraforum.de/lexikon/schuldunfaehigkeit-ss-20-21-stgb ist es möglich, zwischen 2 und 3 Promille von einer verminderten Schuldfähigkeit zu sprechen und ab 3 Promille ist man schuldunfähig, eben wohl, weil man da in der Regel echt zu dicht ist. Alles, sofern man sich nicht extra wegen einer geplanten Straftat betrunken hat.

Edit: Oder halt auf Wikipedia zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldunfähigkeit
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Und dieses kleine Detail soll die Prügel rechtfertigen? Wenn überhaupt, dann zeigt dieses "kleine Detail" nur, dass der Kerl ein großer Idiot ist. Das Mindestes, was man von einem Erwachsenen erwarten kann, sollte doch wohl sein, dass man sich vorher mit einer Sache auseinandersetzt und nicht einfach drauf los prügelt.

wo lebst du den? Es soll nur sein Motiv aufzeigen. Er wird hoffentlich kein hoffnungsloser Fall sein, der jeden Vater, der mit seiner Tochter unterwegs ist, als Pädophilen verdächtigt. Viel mehr Sorgen muss man sich um die anderen Beteiligten machen, die mit ihren Verdächtigungen auf Hexenjagd waren.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Nachtschatten:

Sorry, aber Zertifikat, das ein Vater mit seiner Tochter spazieren gehen darf? Hallelujah.


Wegen der Sache, dass der Schläger betrunken war, na dann, wirds wieder mildernde Umstände geben. :dozey: Was ist mit denjenigen, die den Vater bedrängt und beleidigt haben?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Langsam wird auch mir als Frau richtig mulmig zumute. Immer wenn ich meine Freundin B. nebst Familie in Denver besuche und im Gaestezimmer uebernachte, kommt ihr 3-jaehriger Sohn morgens zu mir ins Bett (!) und will partout "Leo Lausemaus"-Buecher vorgelesen bekommen. Eine zutiefst brisante Situation, zumal wir beide nur 'jammies' anhaben.

*Ironie-Modus wieder off*
Für dich ironie, aber wenn du das selbe als Mann erzählst wirst du vermutlich danach von jemandem zur Seite genommen und angesprochen, oder die Eltern werden angesprochen, ob die keine Bedenken bei so einem auffälligen/seltsamen Verhalten haben.
MPU ist zwar trollig aber ein konsequenter Schritt den Generalverdacht zu formalisieren.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Der Schläger konnte ja auch nicht davon ausgehen, da es solch ein Gesetz noch nicht gibt.
Unwissenheit schützt (im Regelfall) nicht vor Strafe. :p

Ob die Herren Kinderschützer daran gedacht haben, was es für das Mädchen bdeutet, wenn ihr Vater von einer Meute gestellt, beleidigt und auch noch verletzt wird?
Wobei ich mich irgendwie darüber wundere, dass das Mädchen nicht mal irgendwie ihren Vater angesprochen hat. Spätestens wenn der böse Kinderschänder vom armen Opfer mit "Papa" o.ä. angesprochen wird, sollte man doch hellhörig werden. Aber es kann natürlich sein, dass beide extrem eingeschüchtert waren oder aber diese Trottel schon gar nichts mehr mit bekommen haben.

wo lebst du den? Es soll nur sein Motiv aufzeigen.
Na das will ich wohl schwer hoffen. Eine Rechtfertigung gibt es nämlich nicht, weder für die Prügel, noch für die Diffamierungen.

Viel mehr Sorgen muss man sich um die anderen Beteiligten machen, die mit ihren Verdächtigungen auf Hexenjagd waren.
Warum? Ich würde mir um alle vier gleichermaßen Sorgen machen, nicht nur um die drei, die der Prügel auslösende Faktor waren.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der Vater wird schon was gesagt haben, aber wenn man so fanatisch verblendet ist, nützt alles nichts. Die werden ihm gar nicht zugehört bzw. geglaubt haben und dem Kind auch nicht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Hier noch ein Link: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41920/Nicht-auf-den-Schoss-nehmen
Die Berliner Koordinationsstelle hat eine Untersuchung in Auftrag gegeben, derzufolge vierzig Prozent aller Eltern bei männlichen Erziehern an die Gefahr eines möglichen Missbrauchs denken, bei den Trägern der Einrichtungen, also Geschäftsführern und Vorständen, sind es sogar mehr als fünfzig Prozent.

Solange sich das Märchen hält, dass der priviligierte weiße Mann keine Probleme hat wird das auch so bleiben.
 
Oben