• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Paranoia: Vater als Pädophiler beschimpft und verprügelt

Weil ihnen der 50jährige, der mit seiner 10 jährigen Tochter spazieren ging, komisch vorkam, belästigten sie ihn, beschimpften in als Pädophilen und ein hinzukommender Mann schlug ihm ins Gesicht. Anschließend wurde er im Freisinger Klinikum behandelt

Quelle:
Quelle
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Nachtschatten:
Achja, stimmt. Und Männer können auch nicht vergewaltigt werden. :rolleyes:

Es ist einfach nur saugefährlich, wie "wir" normalen Leutchens durch Medien und Regierung gegeneinander aufgehetzt werden. Man könnte fast Absicht vermuten ._.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und wenn es ein Pädophiler auf "frischer Tat" gewesen wäre?
Was ist für dich denn "auf frischer Tat" in dem Fall?

Kann ja eigentlich nur das Ausüben sexueller Handlungen an Kindern gewesen sein.

Ist das hier im beschriebenen Fall gewesen? Möchte ich wohl stark bezweifeln.

Ich weiß, für einen einsamen Troll wie dich ist jede liebevolle Behandlung schon sowas wie sexueller Kontakt, in der realen Welt ist das aber nicht so.
Ein Vater kann, nein, sollte sogar liebevoll mit deinen Kindern umgehen.
Menschen die daraus nur noch Pädophilie sehen, haben solch eine Behandlung vermutlich nur nie bekommen.

Was soll die Polemik? Nicht alle Männer sind pädophil aber alle Pädophile sind Männer.
Was für ein Schwachsinn, zeigt aber vermutlich, warum du so bist, wie du bist.

Tue dir einen Gefallen und lass dir professionell helfen, für deine Kindheitserlebnisse ist ein Forum der falsche Platz.

Und damit bitte wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Was soll deine Polemik? Natürlich können Männer von anderen Männern vergewaltigt werden.

Väter könnten sich einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) unterziehen und das dabei erworbene Zertifikat bei Spaziergängen usw. mitführen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das muss Ironie sein.... bitte lass es Ironie sein...
Wozu soll ich für das völlig natürliche Vater-Tochter-Verhältnis und weil einige Leute einen Sprung im Hirn haben ein scheiss Zertifikat mit mir mitführen?!?!

Mal was von der Unschuldsvermutung gehört? Die gilt auch im kleinen. Es ist generell überhaupt krank wenn man direkt immer vom schlimmsten (in dem Fall "Der Mann ist sicher ein Pädo) ausgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
hinzukommender Mann schlug ihm ins Gesicht.

eine Gruppe von 3 Männern und einer Frau verfolgte den Typen und stellten ihn

dann kam ein Mann (Freund von der Frau) hinzu, der ihn Schlug ....

kannte der hinzugekommene Mann die Situation? Oder hat er 1 (Mann mit Kind) und 1 (4 Leute die ihn verdächtigen) zusammengezählt und zugeschlagen?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Väter könnten sich einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) unterziehen und das dabei erworbene Zertifikat bei Spaziergängen usw. mitführen.

Bist du eigentlich noch ganz dicht? Hast du schon mal etwas von Menschenwürde gehört?
Soll sich doch gleich jeder Mann freiwillig kastrieren und in Ketten legen lassen, nur um zu beweisen, dass er kein kranker Pädo Terrorist ist, oder? :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.476
Ort
Trollenhagen
Da fällt mir nichts zu ein. Heutzutage wird gleich drauf los geprügelt. Sei es, wegen so einer Sache oder weil man jemanden "schief anschaut" oder weil man gerade in die falsche Richtung geschaut hat oder weil jemand im Auto christliche Musik hört oder weil man gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist... "Gründe" für solche Trottel zum Verprügeln Anderer gibts wohl immer und leider wird auch nicht wirklich was dagegen getan etwa durch härtere Strafen.

Gerade du musst hier Reden dazu schwingen. Du bist doch die erste, die sich einem Pöbel mit Mistgabeln und Fackeln anschließt.
Zumindest, wenn ich an deine ganzen "BILD-Leserin-Kommentare" hier denke.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
und das dabei erworbene Zertifikat bei Spaziergängen usw. mitführen.

Wie wäre es damit? Also, für dich. Und bitte in deiner Signatur verlinken, damit keine Missverständnisse mehr aufkommen.

@evillive:

Selbst wenn: Die Bedingungen für Notwehr sind nicht im Geringsten erfüllt. Da könnten 100 Menschen auf den Vater deuten und "Kinderschänder" brüllen. Ich weiß auch gar nicht, ob die genauere Kenntnis des Gesetzes nötig ist, um zu verstehen, dass hier ein Faustschlag zu keinem sinnvollen Ziel das Mittel ist.

Selbst den Vater festzuhalten und die Polizei zu rufen wäre ungerechtfertigte Nötigung, ggf. Körperverletzung, die strafrechtliche Folgen haben muss. Es ist grundsätzlich verboten, Menschen festzuhalten. Sie doch festzuhalten, bedarf einer geeigneten Rechtfertigung. Die liegt nicht vor, wenn ein Mann mit einem Kind eine Straße hinabgeht. So viel zum Thema, es wäre besser, die Polizei zu rufen und ihn bis dahin festzuhalten.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.715
Ort
im Tiefschnee
Väter könnten sich einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) unterziehen und das dabei erworbene Zertifikat bei Spaziergängen usw. mitführen.
Obvious Troll is obvious. Sei mir nicht böse, aber entweder sehe ich gerade die Ironie in Deiner Aussage nicht oder das war jetzt wirklich ein schlechter Trollversuch.


Zum Thema: Selbstjustiz hat noch keinem wirklich geholfen. Wenn ich Zeuge einer vermeintlichen Straftat bin, muss ich nicht wie ein Geisteskranker auf den vermeintlichen Täter einprügeln. Klar, man darf auch in Notwehr anderen helfen, aber eine Notwehsituation ist sicher nicht gegeben, nur weil jemandem ein Umstand "komisch" vorkommt, wie es in Freising der Fall war. Es ist richtig, man sollte sicher nicht wegschauen, das machen sicher zu viele. Aber direkt einprügeln sollte man auch nicht. Was spricht denn dagegen, die Polizei zu informieren, die dann alles weitere klärt?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Munro:

ich will doch nur sagen, dass der Mann der zugeschlagen hat, sich nicht mit der Situation auseinandergesetzt hat. Er ist dazu gekommen und hat zugeschlagen... ich will hier niemanden verteidigen oder so. Nur auf dieses kleine Detail hinweisen...

sehr viele Infos fehlen hier. Wieso sind die Leute auf den Vater aufmerksam geworden? Weil er mit einem Kind unterwegs war !?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.509
Das Problem ist, nachdem jahrzehnte lang die Rolle der Frau problematisiert und aufgearbeitet hat hat man den Mann einfach links liegen gelassen und sich selbst überlassen, weil er sei ja sowieso priviligiert im Gegensatz zur Frau.
Rausgekommen ist dabei jetzt, dass alle Männer unter Generalverdacht stehen pädophil zu sein, wer von euch (Ü35 Männern) hier würde denn seine Tocher/Nichte/Enkelin/... an die Hand nehmen und ohne seltsames Gefühl aleine mit ihr durch die Stadt laufen.


Wieso sind die Leute auf den Vater aufmerksam geworden? Weil er mit einem Kind unterwegs war !?
Ja. Ein Mann mit Kind ist ein potenzieller Kinderschänder in unserer Gesellschaft.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
das Problem ist, doch dass die Leute nicht nachdenken.. stattdessen folgen sie irgendwelchen Mustern, Klischees oder Gesetzen. Ist ja auch viel einfacher.


Ja. Ein Mann mit Kind ist ein potenzieller Kinderschänder in unserer Gesellschaft.

ja wenn man zu viel Law & Order Special Victims Uni geschaut hat.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Ich weiß nicht, warum man hier eine andere Meinung nicht ernsthaft diskutieren kann. Ich werde unflätig beschimpft und beleidigt, muss mich dann noch nach meiner Haltung zur Menschenwürde von Leuten befragen lassen, die meine mit Füßen getreten haben. Ich habe hier keinen beleidigt und muss mir von sogenannten Moderatoren ins Gesicht spucken lassen.

Ich möchte es für euch leichter machen. Wer etwas gefährliches "in Verkehr" bringt, sei es Salzsäure, ein KfZ oder einen Kampfhund muss heutzutage Sachkenntnis nachweisen. Obwohl die meisten Hundebesitzer der Meinung sind, "der will nur spielen" und damit auch Recht haben, hielt der Gesetzgeber das Restrisiko für zu hoch.

Geschlechtsreife Männer sind gefährlicher als andere Menschen. Alle Superverbrecher der letzten Zeit waren Männer: Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot & Co. Alle Pädophile sind nun mal Männer. Natürlich könnt ihr jetzt behaupten, ihr wollt nur spielen. Aber mit einer MPU wäre das Restrisiko geringer. Das wäre ein kleines Opfer für die Sicherheit unserer Söhne und Töchter.

Bitte versucht beim Thema zu bleiben und persönliche Anwürfe auf erträglichem Niveau zu halten. Danke.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So, ich hoffe wir können SACHLICH, ohne allzu tief in die Polemik Kiste greifen zu müssen, über das Thema diskutieren. Ansonsten seh ich keine lange Verweildauer für den Thread...
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Zur gleichen Zeit wie mod geschrieben und danach nicht mehr passend gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Nachtschatten:

Aufwand und Nutzen einer MPU stehen in keinem Verhältnis. Wie viel Aktzeptanz wird es bringen? Was du forderst würde die Lage verschlimbessern. Die Anzahl der Fehlalarme würde in die Decke gehen, weil du jeden Mann verdächtigst... als Mann musst du dich jetzt schon hinterfragen. Wenn ich das tue... wie wirkt das auf die anderen usw. Wer will in so einer Welt leben?

Du bringst damit einige Männer eigentlich nur auf falsche Gedanken.. das was du verhindern wolltest, wird dadurch gefördert
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wie gesagt, da hier eigentlich keine Gefahr vorliegt, außer im Hirn eines Betroffenen, der blind, irrational und militant reagiert, ist das überhaupt nicht notwendig. Wie gesagt, eine normale Vater-Tochter-Beziehung ist absolut natürlich und da ist jedes Eingreifen von außen mit solchen Ideen potentiell absolut gefährlich für die Gesellschaft. Da muss man überhaupt nicht diskutieren.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Hector:

aber doch nicht gleich den User sperren. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert? Will man NS von der eigenen Meinung überzeugen in dem man ihn mit von der diskusion ausperrt...
 
Oben