• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Paranoia: Vater als Pädophiler beschimpft und verprügelt

Weil ihnen der 50jährige, der mit seiner 10 jährigen Tochter spazieren ging, komisch vorkam, belästigten sie ihn, beschimpften in als Pädophilen und ein hinzukommender Mann schlug ihm ins Gesicht. Anschließend wurde er im Freisinger Klinikum behandelt

Quelle:
Quelle
 

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
Angstgesellschaft, das ist alles was mir dazu noch einfällt...
Die Menschen werden angstbeissenden Kötern immer ähnlicher
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ja und weil man keinen Mund zu sprechen hat, schlägt man einfach mal drauflos und das noch vor dem Kind. Das kommt also bei einer "Ich muss alles tolerieren" Gesellschaft bei raus. Eine vor Paranoia zerfressene Gewaltbevölkerung.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Und genau deswegen braucht man Kurse ab wann man aus der "unterlassenen Hilfestellung" raus ist. Ich riskier meinen Arsch nicht für jemanden der mir danach dafür noch ans Bein pinkelt.

"Betrieblicher Ersthelfer" ist da so ein Stichwort.
Man lernt 2 wichtige Dinge:
1. Wie bringe ich mich nicht selbst in die Scheisse?
2. Wie könnte ich jemandem helfen wenn ich das möchte?

Hätte dem mann im Artikel allerdings leider auch nicht geholfen, für den wäre nur folgendes was:
a5K7Y8V_460s.jpg

Ich bewundere den aktuellen Stand der Scheisse.

Jaja, so ist sie die Realität, meistens so Absurd das es keiner der es nicht gesehen hat glauben könnte.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Manche Menschen sind eben nicht besonders intelligent. Damit müssen wir leben. Vielleicht würde eine größere Aufklärungskampagne helfen, die allen erklärt, welches Eingreifen wann richtig ist. Aber so, dass es die größten Deppen noch verstehen.

Wir könnten aber auch Schilder für Merkbefreite einführen. Ich bin unentschlossen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Ist halt ne Situation wo man nicht weiss ob man lachen oder heulen soll.

Als ich die gepostet Grafik zum ersten mal gesehen habe musste ich ehrlich gesagt lAchen. Aber ich hab gehört durch das lAchen wirds gleich besser.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Da fällt mir nichts zu ein. Heutzutage wird gleich drauf los geprügelt. Sei es, wegen so einer Sache oder weil man jemanden "schief anschaut" oder weil man gerade in die falsche Richtung geschaut hat oder weil jemand im Auto christliche Musik hört oder weil man gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist... "Gründe" für solche Trottel zum Verprügeln Anderer gibts wohl immer und leider wird auch nicht wirklich was dagegen getan etwa durch härtere Strafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Da wünscht man sich doch die drakonischen Strafen zurück zu den Zeiten gabs nichts als Zucht und Ordnung!:rolleyes:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Kaum wirds warm, kommen die Idioten aus ihren Löchern gekrochen.
Wird Zeit für ne Schlechtwetterfront.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@alter_Bekannter:

Willst du Kuschelkurs fahren, damit diese Typen weiter Unschuldige verprügeln können? Was wäre denn deiner Meinung nach angebracht? Ein "du du, das darfst du nicht"?
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Und deswegen sollte man das Gesetz nicht selbst in die Hand nehmen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
@Ruby:

Wenn man eine 100% Aufklärungsquote hätte würde das vermutlich für viele Dinge reichen, zumindest beim ersten Verstoß.

Leider hat man die nicht, aber man kann andere Probleme angehen zum Beispiel die Ursachen, höhere Strafen führen nunmal
nachweislich nur zur Vergrößerung des Problems. Wenn man dem Staat also die kosten für sinnlose Bestrtafungen spart kann
man die zum Beispiel in psychologische Betreuung und Prävention stecken.

Was übrigens nachweislich ne Menge bringt und bereits gebracht hat.

Siehe internationale Kriminalstatistiken. Nicht die Länder mit dem höchsten Strafen haben die wenigsten und harmlosesten Verbrechen sondern die mit der am im Schnitt zufriedensten Bevölkerung.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@alter_Bekannter:

Dann müsste es in Deutschland ja alles paletti sein und wir müssten so zufrieden sein, wo so Kuschelkurs mit Straftätern gefahren wird.

Tja, die Realität sieht anders aus.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Willst du Kuschelkurs fahren, damit diese Typen weiter Unschuldige verprügeln können? Was wäre denn deiner Meinung nach angebracht? Ein "du du, das darfst du nicht"?
Die Beleidiger werden wohl, wenn überhaupt, einen Strafbefehl über ein paar Tagessätze bekommen. Gibts in Deutschland überhaupt den aussergerichtlichen Tatausgleich, mit Entschuldigung?
Der Körperverletzer wird wohl auch mit einem Strafbefehl davon kommen. Wahrscheinlich nicht mal ne Auflage zu einer Psychotherapie, wegen seiner gewalttätigen Tendenzen.

War wohl die typische Gruppendynamik. Alleine hätten sie wohl nichts unternommen, aber in der Gruppe hat sich das ganze dann aufgeschaukelt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Du vergisst den Vergleich...

In anderen Worten du ignorierst Fakten damits in dein Weltbild passt.

Wenn du zu faul bist Statistiken selbt heranzuziehen, gut dann bringe ich eben mal ein ziemlich extremes:
400px-Draw_Schusswaffen_je_Toetungsdelikt.png

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch#Krimineller_Einsatz_von_Schusswaffen

Die Grafik zeigt Tötungsdelikte pro Waffe die müssten also überall gleich hoch sein...
Bzw nach deiner Logik:
Niedriger in Ländern mit höheren Strafen.

Also müsste Deutschland de genau am anderen Ende platziert sein. Also International betrachtet.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Und wenn es ein Pädophiler auf "frischer Tat" gewesen wäre? Also lieber generell (nicht) helfen?

Wenn die Gefahr besteht in die Medien zu kommen helfe ich lieber nicht.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Und wenn es ein Pädophiler auf "frischer Tat" gewesen wäre? Also lieber generell (nicht) helfen?
Als Mann darf man also präventiv als Pädophiler angesehen werden?

Das hebt Sexismus auf ein völlig neues Level!
"Schatz, könntest du dich heute um die Kinder kümmern?" - "Vergiss es, ich bin letzte Woche erst aus dem Krankenhaus entlassen worden."
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Was soll die Polemik? Nicht alle Männer sind pädophil aber alle Pädophile sind Männer.
 
Oben