• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Nein, es ist nicht random. Ich wusste ja am Anfang nicht, dass es an Server 2 liegt, und da wars noch "zufällig", weil ich nicht hingemerkt habe, welchen Server ich gewählt habe.

Fakt ist: Der Downloader stürzt immer ab, wenn ich Server 2 wähle. Ausnahmslos (bisher). Und zwar immer an derselben Stelle (bei den Apps).
 

ShoxX304

captain.obvious

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
29
Nein, es ist nicht random. Ich wusste ja am Anfang nicht, dass es an Server 2 liegt, und da wars noch "zufällig", weil ich nicht hingemerkt habe, welchen Server ich gewählt habe.

Fakt ist: Der Downloader stürzt immer ab, wenn ich Server 2 wähle. Ausnahmslos (bisher). Und zwar immer an derselben Stelle (bei den Apps).

Vllt ist der Apps Ordner gerade nicht erreichbar. :P
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Die beiden Yu-Gi-Ohs lassen den Downloader einen Fehler anzeigen: "Fehler beim Erstellen des Exploits! [...]" Woanders bisher noch nicht. Ich teste noch ;)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Versuch es jetzt nochmal. Das Wilbrand-Zeug ist jetzt übrigens auch drinnen :)
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Zuerst habe ich gedacht: Wow, das läuft ja wirklich. Er hat nämlich scon einiges von Apps runtergeladen. Aber dann kam wieder der Absturz. In den darauffolgenden Versuchen kam wieder sofort der Absturz bei Apps, und nicht erst nachdem er schon ein paar Apps geladen hat.

EDIT: Bei Wilbrand läuft alles perfekt (also auf Server 1...). Das Menü ist wirklich gelungen und - vor allem - es funktioniert alles. Auch das mit dem Mac-Adressen validieren. Ü nimmt er schon mal nicht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich hab vorhin den ganzen Ordner gelöscht und vom anderen Server den hochgeladen, wird wohl daran gelegen haben.
Probiere es also bitte nochmal :)

Das ist gut. Ich werde mich nochmal dransetzen, ob ich es nicht hinbekomme, dass der NUS-Download in einen separaten Ordner erfolgt, aber sonst ist der Downloader glaub ich fast perfekt ;)
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
40e.png
Es läuft ;) Nicht schlecht :p

Hast du dir schon den Fehler mit den beiden Yu-Gi-Ohs angeschaut?

Und ganz perfekt ist er noch nicht: Schau mal in die abouts. Version 10 ist zweistellig, da passt was mit dem Layout nicht. ;)

EDIT: es bleibt nun noch zusätzlich eine Datei data.bin im Ordner, in welchem der Dowloader liegt, zurück. Ist das beabsichtigt?

EDIT2: jetzt bleibt diese Datei nicht mehr zurück. Hm.

EDIT3: ah. Die data.bin gibt es scheinbar nur bei den Yu-Gi-Ohs. Und da bleibt sie dann auch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ob vielleicht der Befehl, der die ganzen Dateien zu einer wad packt, die Probleme mit den Verzeichnissen verursacht? Also Problem insofern, dass es nicht mehr geht, wenn die in einem anderen Ordner liegen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich habe jetzt einen Teil des NUS-Downloaders neugeschrieben, und jetzt funktioniert es - er lädt in einen anderen Ordner runter ;) Es dauert etwas, das zu testen, weil meine Internetverbindung gerade so schlecht wie noch nie ist (20 KB/s), aber es sollte funktionieren.

€dit: Scheint alles zu funktionieren!
€dit2: Neues Update, jetzt geht alles definitiv.

Btw, hat jemand Interesse an einem der folgenden Spiele:
Steam: Mirrors Edge
Origin:
- Dead Space
- Burnout Paradise: The Ultimate Box
- Crysis 2 Maximum Edition
- Dead Space 3
- Medal of Honor
- Mirrors Edge
- Battlefield 3

Waren beim aktuellen Humble-Bundle dabei, aber teils 2x oder ich hab die Spiele schon, also verschenk ich die einfach hier.
Spiele, die schon vergeben sind, streiche ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Diesen EA Müll würde ich nicht mal nehmen wenn ich dafür bezahlt werden würde.

Btw, warum kaufst du das Bundle wenn du die Spiele schon hast?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ein paar Spiele interessieren mich schon, zum Beispiel Medal of Honor oder Sims 3. Und es lohnt sich ja schon ab einem Spiel ;)
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Das piratet man sich einfach, und ist dann auch nicht an Origin gebunden.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Naja... Man sollte schon noch was kaufen und gute Entwickler damit unterstützen finde ich.

So schlimm ist Origin doch auch gar nicht mehr, oder? Zumindest hat EA doch glücklicherweise die Spyware-Komponenten entfernt (?).
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Das Geld (80 cent) geht an Stiftungen. Für kleine Krebsmenschen.

EA ist ansich eine schlechte Firma. Sieht man auch am Beispiel Medal of Honor. Alpha kommt raus, es gibt NUR Probleme, EA patcht lustig drunter und drüber, und nach einem halben Jahr ist das Spiel tot. Lustig, sie haben einiges an Werbung gesendet, und ziemlich viel Geld verloren. Das ist leider nicht so wie bei Apple, wo man blind scheiße kauft. Mit einem angebissenem Apfel drauf.
EA errinert mich ein bisschen an Gamigo, die sind auch unfähig eine Frage zu beantworten, oder gar ein Problem zu lösen.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98: Immernoch die Probleme mit den beiden Yu-Gi-Ohs.


Revision 11, wie im Bild zu sehen.

Außerdem wieder ein Problem mit dem Updaten gehabt, habe leider keine Fehlermeldung davon gespeichert. Erst, als ich als admin ausgeführt habe, ging es ohne Probleme. Vielleicht sollte in die Anleitung rein, dass man das Programm am besten als admin startet?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #516
Ich hoffe mal nicht, dass ich an euren Problemen Schuld bin :p Hab in letzter Zeit viel am .de Server rumgefummelt um den IRC Bouncer zum Laufen zu kriegen. Vorwiegend aber ohne root-User, weil ich den dafür nicht brauche. Wenn irgendwas geändert werden soll, dann Bescheid sagen. Dann mache ich das schnell.

€:
Ich würde den ModMii Downloader gerne testen, aber dafür reicht meine Internetverbindung gerade nicht (~10 KB/s). Geht erst ab nächster Woche wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Mit dem Updaten sollte es aber eigentlich keine Probleme geben, denn nur der Updater braucht höhere Privilegien, und die hat der ja. Ich hab das auch hier auf mehreren Computern getestet, und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich schaue mir gerade aber mal das mit YuGiOh an.

€dit: gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@Kisame:

Glaub mir, Gamigo ist schlimmer... :buh:
Mal unabhängig von der Übernahme des g:bs versuchen die mit ihren "Free"-MMORPG Prinzipien selbst Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Freemium nervt mMn einfach nur und das bestätigt sich auch immer wieder durch bestimmte Apps, die lade ich dann aus Prinzip nicht (aber das ist wieder 'ne andere Sache).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Auch nicht schlecht.

Vor geraumer Zeit hatten wir öfters darüber berichtet, dass Nintendo von Seijiro Tomita, einem ehemaligen Sony-Mitarbeiter, aufgrund der 3D-Technik des Nintendo 3DS verklagt wurde. Gute sechs Monate später gibt es vom New Yorker Gericht endlich ein Ergebnis, welches nicht so gut für Nintendo ausgefallen ist. So wurde Nintendo verurteilt, an den Erfinder der Technologie Seijiro Tomita 15,1 Millionen Dollar Schadensersatz zu zahlen. Darüber hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Tomita hatte damals ein Patent für eine Technik beantragt, mit der man 3D-Bilder ohne 3D-Brille anschauen kann. Das Gericht stellte im März 2013 fest, dass Nintendo mit seinem Nintendo 3DS das Patent von Tomita verletze. Tomita muss sich jetzt bis zum 23. August 2013 entscheiden, ob er die 15,1 Millionen Dollar annimmt oder eine neue Schadensersatzklage einreicht.

Der Anwalt von Tomita wird sich jetzt den Fall noch einmal genauer anschauen und wollte sich bislang nicht zur derzeitigen Entscheidung äußern.

http://www.ntower.de/3DS/News/29627...aufgrund-der-3D-Technik-Schadenersatz-zahlen/
 
Oben