Ich erzähle mal ein bisschen etwas anderes, aber das könnte auch für Pokémon interessant sein. Es gibt nämlich drei ausgezeichnete Pokémon-Skins. (Zum Beispiel
Ich habe gestern mal meinen GameYob aktualisiert. Alle nötigen Informationen dazu findet man gut sortiert
Zunächst: Das neue gelbe Logo ist der Hammer. Zuvor was es in grün mit einem YOB, jetzt ist es ein quietschgelber Gameboy.
Dann: Man kann nun auch Custom Borders für GameYob nutzen. Es gibt schon ein paar, ich habe schon 21 Stück zusammengesammelt. Ich nutze die Skin
Weiter: Man kann sich nun das selbstgedumpte GBC Bios als gbc_bios.bin auf die Speicherkarte legen und bekommt dafür das GBC Logo mit den tanzenden Buchstaben beim Aufstarten eines Spiels. Auf solche Kleinigkeiten fahre ich ziemlich ab.
Alles in allem schaut das unglaublich gut aus jetzt. Es gibt auch mehr Optionen, ich kann Autosave einstellen und muss nicht mehr X drücken um mein Savefile auf die Speicherkarte zu dumpen wie das noch beim grauen Lameboy der Fall war. Alles läuft jetzt unglaublich flüssig, Tetris GB ist plötzlich in bunt, weil Tetris denkt es wäre in einem SNES (das kann man auch ausschalten aber ein bisschen bunt ist schon OK). Irre alles. Auch die Rahmen und Farben die bei manchen GB Spielen für GBC und SNES eingebaut waren aber auf dem GB nicht angezeigt werden konnten werden jetzt alle angezeigt, und hat ein Spiel gar nichts, dann kommt eben die Custom Border. Auch das Hochskalieren schaut besser aus als früher da man den Filter nun ausschalten kann, auf einem DSi XL ist das Skalieren aber nicht nötig.
Für DSTwo-User gibt es dazu auch ein
Für die Zukunft erhoffe ich mir eigentlich nur das man Spielen einen eigenen Rahmen zuweisen kann, die meisten Spiele haben jetzt aber von selber einen Rahmen, nämlich dem vom SNES oder vom GBC. Selbst wenn es so bleiben würde wie es jetzt ist: Es ist einfach geil.
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
)Ich habe gestern mal meinen GameYob aktualisiert. Alle nötigen Informationen dazu findet man gut sortiert
.Zunächst: Das neue gelbe Logo ist der Hammer. Zuvor was es in grün mit einem YOB, jetzt ist es ein quietschgelber Gameboy.
Dann: Man kann nun auch Custom Borders für GameYob nutzen. Es gibt schon ein paar, ich habe schon 21 Stück zusammengesammelt. Ich nutze die Skin
von Walker D und das schaut wahnsinnig gut aus auf einem DSi XL. Auch die anderen Skins sind gut. Leider kann man immer nur eine Skin nehmen, das soll sich aber noch ändern. Da muss man dann eben ein bisschen ausprobieren. Welche Skin gut ausschaut hängt auch von der Farbe und Grösse des genutzten Systems ab.Weiter: Man kann sich nun das selbstgedumpte GBC Bios als gbc_bios.bin auf die Speicherkarte legen und bekommt dafür das GBC Logo mit den tanzenden Buchstaben beim Aufstarten eines Spiels. Auf solche Kleinigkeiten fahre ich ziemlich ab.
Alles in allem schaut das unglaublich gut aus jetzt. Es gibt auch mehr Optionen, ich kann Autosave einstellen und muss nicht mehr X drücken um mein Savefile auf die Speicherkarte zu dumpen wie das noch beim grauen Lameboy der Fall war. Alles läuft jetzt unglaublich flüssig, Tetris GB ist plötzlich in bunt, weil Tetris denkt es wäre in einem SNES (das kann man auch ausschalten aber ein bisschen bunt ist schon OK). Irre alles. Auch die Rahmen und Farben die bei manchen GB Spielen für GBC und SNES eingebaut waren aber auf dem GB nicht angezeigt werden konnten werden jetzt alle angezeigt, und hat ein Spiel gar nichts, dann kommt eben die Custom Border. Auch das Hochskalieren schaut besser aus als früher da man den Filter nun ausschalten kann, auf einem DSi XL ist das Skalieren aber nicht nötig.
Für DSTwo-User gibt es dazu auch ein
damit das auch nett im Ringmenü drin ist. Da muss man aber schauen ob man dann die aktuelle Version hat (0.4.1 zur Zeit).Für die Zukunft erhoffe ich mir eigentlich nur das man Spielen einen eigenen Rahmen zuweisen kann, die meisten Spiele haben jetzt aber von selber einen Rahmen, nämlich dem vom SNES oder vom GBC. Selbst wenn es so bleiben würde wie es jetzt ist: Es ist einfach geil.