• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Auch nicht schlecht.
Vor geraumer Zeit hatten wir öfters darüber berichtet, dass Nintendo von Seijiro Tomita, einem ehemaligen Sony-Mitarbeiter, aufgrund der 3D-Technik des Nintendo 3DS verklagt wurde. Gute sechs Monate später gibt es vom New Yorker Gericht endlich ein Ergebnis, welches nicht so gut für Nintendo ausgefallen ist. So wurde Nintendo verurteilt, an den Erfinder der Technologie Seijiro Tomita 15,1 Millionen Dollar Schadensersatz zu zahlen. Darüber hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Tomita hatte damals ein Patent für eine Technik beantragt, mit der man 3D-Bilder ohne 3D-Brille anschauen kann. Das Gericht stellte im März 2013 fest, dass Nintendo mit seinem Nintendo 3DS das Patent von Tomita verletze. Tomita muss sich jetzt bis zum 23. August 2013 entscheiden, ob er die 15,1 Millionen Dollar annimmt oder eine neue Schadensersatzklage einreicht.

Der Anwalt von Tomita wird sich jetzt den Fall noch einmal genauer anschauen und wollte sich bislang nicht zur derzeitigen Entscheidung äußern.

http://www.ntower.de/3DS/News/29627...aufgrund-der-3D-Technik-Schadenersatz-zahlen/

Soweit ich mich erinnern kann, läuft das Ganze seit 2011 (vl auch früher). Angefangen hat das mit einer ~30 Millionen Dollar Klage, wie man sieht, sind davon nur noch ~15 Millionen Dollar über.
Was im deutschen Artikel leider weggelassen wird, entweder nimmt Tomita die ~15 Millionen oder klagt erneut, aber es besteht das Risiko, wenn er erneut Klage einreicht, dass er gar nichts bekommt.

In Tomitas Fall verstehe ich sogar, dass Klage eingereicht wird, denn es geht wirklich um ein brauchbares und gutes Patent (nicht so wie beim Apfel, wenn runde Kanten patentiert werden...)

Das Patent, falls es wen interessiert http://www.google.com/patents/US7417664
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Neue Version vom Downloader: Jetzt sollte das Programm immer korrekt beendet werden, nachdem ein Fehler auftritt.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98: Hatte wieder nen Fehler beim Update, diesmal habe ich ihn eingefangen:


Ich habe keinen Fehler mehr im Programm gefunden, deswegen wird es schwierig zu testen, ob das Programm wirklich ordnungsgemäß beendet wird, wenn ein Fehler auftritt.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich hab jetzt mal eine neue Version vom Updater hochgeladen, die eine richtige Fehlermeldung ausgibt - ich kann da leider nicht viel mehr machen, als dem Nutzer zu sagen, er soll sich den Downloader selbst nochmal runterladen von der ModMii-Website. Aber diese Exception sollte eigentlich nur in den seltensten Fällen auftreten.

Und das mit den Fehlern ist doch gut :D Aber es wird derselbe Code ausgeführt, wie wenn du auf Datei->Beenden gehst, und das klappt ja auch sehr gut, also sollte der Rest auch klappen. Das ist quasi so ähnlich, als würdest du Alt+F4 drücken.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Hat man kein Internet, erscheint zum Start folgende Meldung:


Die würde ich gegen eine programminterne Fehlermeldung austauschen, schließlich wird Internet für das Programm benötigt. (Witzlos... ;) )

Welche Version ist jetzt eigentlich aktuell? Mit meiner Revision 13 werde ich aktuell nämlich nicht zum Updaten aufgefordert. Hast du nicht gemeint, du hast eine neue Version geuploadet?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #526
Vorhin wurde der .de Server attackiert. Eventuell könnte ein Problem des Downloaders damit zusammenhängen. Im Moment ist alles ok.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich bräuchte wenn die genaue Fehlermeldung, um da was machen zu können (also auf Details klicken). Denn eigentlich sollte dabei kein Fehler auftreten können.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #528
Hab den Downloader zu der Zeit nicht ausprobiert. Hab die Attacke auf den Server halt nur mitgekriegt. Keine Ahnung, ob der Downloader bei sowas abschmiert.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98: Der Fehler passiert tatsächlich nicht immer, und klickt man dann auf weiter, so kommt man ins normale Programm.

Unter Details steht Folgendes:
Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Net.NetworkInformation.PingException: Während einer Pinganforderung ist eine Ausnahme aufgetreten. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der angegebene Host ist unbekannt
   bei System.Net.Dns.GetAddrInfo(String name)
   bei System.Net.Dns.InternalGetHostByName(String hostName, Boolean includeIPv6)
   bei System.Net.Dns.GetHostAddresses(String hostNameOrAddress)
   bei System.Net.NetworkInformation.Ping.Send(String hostNameOrAddress, Int32 timeout, Byte[] buffer, PingOptions options)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.NetworkInformation.Ping.Send(String hostNameOrAddress, Int32 timeout, Byte[] buffer, PingOptions options)
   bei ModMii_Test.MainWindow.pingServers()
   bei ModMii_Test.MainWindow.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1008 (RTMGDR.030319-1000).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
ModMii-Downloader
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/*******/Desktop/ModMii/ModMii-Downloader.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1015 (RTMGDR.030319-1000).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1015 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Okay, damit kann ich was anfangen. Ich fix den Fehler später.

€dit: Neues Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Sorry für den Doppelpost, aber das ist glaub ich recht interessant und würde sonst wahrscheinlich unbemerkt bleiben:
Ich hab heute den Downloader zum ersten Mal an der ungemoddeten Wii meiner Freundin ausprobiert - und es war recht holprig. Erst funktionierte Wilbrand nicht (den Fehler hab ich aber gefixt), dann fehlte das IOS36 im Root der SD (ebenfalls gefixt), einigen Apps fehlte der Ordner im Root der SD (auch gefixt), allerdings gibt es noch einen Fehler, den ich erst morgen fixen kann - nämlich war eines der cIOS (248) nicht installierbar, und ich muss noch nachschauen, warum das so ist (falsch gepatcht (dann werd ich noch eine MD5-Prüfung einbauen) oder falsche Quelldatei).
Wenn ich den Fehler beheben kann, ist der Downloader fertig.

Oder kann jemand von euch testen, ob das cIOS 248 installierbar ist? Mangels Wii kann ich das aktuell leider nicht probieren.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98: Mit Updaten hatte ich wieder ein Problem, aber diesmal hat er freundlich angezeigt, dass die Berechtigungen nicht ausreichen.

In Release 16 liegt nun Folgendes im root:


einigen Apps fehlte der Ordner im Root der SD (auch gefixt)
Sind es nicht nach wie vor nur vier Ordner im root?

cIOS 248 kann ich gerade nicht testen, Wii ist beim "Doktor".
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Eigentlich sollten dda noch Ordnervon feugx und snes9xgx (o. Ä.) sein, die werden bei mir aber auch nicht entpackt - muss ich mal heute Abend gucken.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Denk ihr eigentlich, es wäre sinnvoll, eine Version der GUI für kleinere Bildschirme zu erstellen? Weil so nimmt die ja ziemlich viel Platz weg, ich könnte auch beim Start überprüfen, wie groß der Bildschirm ist und gegebenenfalls eine kleinere Version der Oberfläche starten, wo nicht alles nebeneinander angezeigt wird, sondern in Tabs ist, aber das würde einiges an Aufwand bedeuten.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Habe den Downloader nun auch mal getestet.
So groß finde ich die GUI nicht. Ich denke, dass man auch auf kleinen Bildschirmen alles erkennen kann. :T

Edit:
Fände es gut, wenn schon direkt von Anfang an ein Server (welcher online ist) ausgewählt ist. Dann wird es für den Benutzer noch etwas einfacher.
Ansonsten sehr gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Was ich meine, ist, dass das auf kleinen Bildschirmen evtl zu groß ist, weil dann das Fenster nicht ganz auf den Bildschirm passt. Aber andererseits hat man heutzutage eigentlich größere Bildschirme - müsste höchstens mal jemand testen, wie es auf einem Netbook aussieht.
Gute Idee, ich habs geändert ;) kommt ins nächste Release.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Von mindesten 1024x768 kann man ausgehen, tendentiell mehr.
Wenns da auf den ganzen Bildschirm passt ist alles iO.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Dann passt das ja schon von der Breite her nicht, das Programm ist nämlich 1040 Px groß... aber ich werd das einfach entsprechend kleiner machen ;)

Ergänzung: Könnte mir hier jemand vielleicht den Empfehlungscode von AC:New Leaf in einen Downloadcode umwandeln? Dafür darf die Registrierung vom 3DS-Gerät frühestens am 6. August passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben