• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

organspendeausweis

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Meine Großeltern haben das anders geregelt: Nach ihrem Tod stellen sie ihre Körper Medizinstudenten zur Verfügung.

Steht dies im Testament, oder haben die schon einen Abnehmer?

Die können sich die Leichen nämlich mittlerweile aussuchen und nehmen nicht jeden. Weil viele meinen durch ihre Spende den Angehörigen die Beerdigungskosten ersparen zu können, gibt es ein Überangebot.

Ansonsten gilt für mein Ableben Schlußverkauf. Was raus muß, muß raus. Warum den Würmern überlassen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@KaPiTN: Sie haben bereits einen Abnehmer :) Ist alles schon seit Jahren geregelt und unterschrieben.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe mir den damals ausgedruckt, ich frage mich gerade was passiert, wenn ich beim Sterben nicht mein Portmonee in der Tasche habe und/oder es verbrennt o.Ä.
Wäre eine zentrale Sammlung nicht besser als so ein Wisch?
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Wuerde es aber auch schwierig machen (koennen) das ganze zu widerrufen, koennte manipuliert werden, et cetera. Wenn ich mich dazu entscheide, will ich das ohne in hotlines zu haengen wieder rueckgaengig machen koennen. Da geht es ja um etwas nicht unerhebliches.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Eine Möglichkeit wäre, seine Angehörigen zu informieren bzw. denen einen Kopie zu überlassen. Da bei Todesfällen ja idR. immer versucht wird, Angehörige ausfindig zu machen, könnten die dann Fragen nach der Organspende klären.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Ab wann ist der denn gültig?
Wenn er im Geldbeutel oder auch wenn ich den ausgefüllt hier in der Schublade habe?
 

Shade666

Guest

S
Meine Organe gelten ehh als Sondermüll und müssen fachgerecht entsorgt werden. :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich habe auch einen und ausgefüllt bei mir. Hab kein Problem damit und falls ich gegen nen Baum fahr hat noch wer anders ne neue Chance :T
 

Zepheus

Neu angemeldet

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
6
Ort
R'lyeh
Nachdem ich den Anime Angel Beats! gesehen habe, gleich schön ausgefüllt und immer in meinem Portmonee dabei. :D:coffee:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.512
Alles raus damit. Und ob der es sich leisten konnte 1000 Leute zu bestechen juckt mich nicht, trotzdem verschwindet einer von der Warteliste. Trotzdem ein Mensch, der weiterleben kann. Und wenn er seit 50Jahren raucht? Dann soll er meine Lungen haben und 10 Jahre damit im Garten mit seinen Enkelkindern chillen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Vorweg: der Einwand von Sitecom ist garnicht so abwegig, stellt euch vor ihr Sterbt ohne den Ausweiß, deswegen auch der Familie Mitteilen ob ihr wollt oder nicht

Damit ihr es alle Euren Familien einfacher macht:

Für alle die nicht Spenden möchten:
Organspendeausweisrückseite.jpg


und BurnerR
Ich würde meine Organe auch einem Junkie, Raucher oder Säufer geben, aber nur wenn diese nicht Zeitgleich von einem Menschen gebraucht werden, der seine Organe nicht im Selbstverschulden zerstört hat, aber da ich da leider keinen Einfluss drauf habe...:unknown:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich habe zu dem Thema nicht wirklich ne Meinung :unknown: Kann mir da wer helfen?
Wisst ihr konkrete Seiten im Netz, wo es ordentlich sortiert Pro- und Kontra-Argumente gibt und vielleicht noch ne Diskussion oder so?
 

DerBoognish

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
18
Also ich lass mich nicht ausnehmen wenn ich tot bin. Einfach mal aus dem Grund das es da irgendwo ein Prinzip gibt, und das heißt Leben und leben lassen dem ich mich zugewand hab. Ihr könnt mich ruhig Arschloch nennen, aber das ist nun mal so. ... Es gibt einige Argumente für und Gegenargumente für Organspende, aber wenn ihr mich fragt bringt's nicht ein neues Organ implentiert zu bekommen...

na das erzähl mal dem kleinen sechsjährigen Jungen, der auf sein Spenderherz wartet...
 

Nescobar A-Lop-Lop

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
1
Alles raus wenns soweit ist. Kümmert mich dann nicht mehr und mitnehmen kann ich ja eh nix.

Also dürfen sie alles was noch brauchbar ist wiederverwenden. Ob man damit bei meinem Lebenstil noch viel anfangen kann, ist eine andere Frage. Der Rest geht eh in Ofen und dann wird am Ende die Urne nicht zu schwer :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.081
Ort
Dortmund
Meine derzeitige Signatur freut sich :T

Ich habe meinen ersten Organspendeausweis mit etwa 12 ausgefüllt. Wir hatten 2 Kumpel in der Clique die auf
Nieren warteten. Einer ist gestorben nach Jahren der Dialyse, die auch das Herz stark ruiniert, der andere lebt
seit Jahrzehnten mit einer Spenderniere.

Bei uns in der Familie ist das alles abgeklärt, da ist jeder Spender für alles. Und mein Vater hatte eine äußerst
seltene Blutgruppe und außerhalb der normalen Spenden schon zwei mal *direkt* im Kreißsaal gespendet. Beide
Mütter haben überlebt :T

Der Hirntod wird von zwei Ärzten unabhängig voneinander festgestellt. Und ich persönlich will nicht monatelang an
eine Decke mit Leuchtstoffröhren starren, an Schläuche gehängt und stumm darauf warten, dass man mir endlich die
Maschinen abstellt.(Zum Thema Verfügungen im unheilbaren Fall)

Übrigens geht es bei Organspenden nicht nur um die üblichen Innereien. Netzhaut, Augenhornhaut und solche
Kleinigkeiten helfen auch schon :)

In einer Hinsicht bin ich froh, dass jetzt nach dem Skandal und während des laufenden Gerichtsprozesses die Kontrollen
wieder so scharf wie früher bei der Leimener Zentrale werden.

Leute, es geht nicht darum als ganzes Teil verbuddelt zu werden. Es geht darum was Ihr der Welt an guten Taten, an
Freude bringenden Momenten, an Lachen, an Kunst, einem tröstenden Händedruck und Erinnerungen hinterlasst.
Manchmal geht es auch um ein paar Milliliter Knochenmarkflüssigkeit die einem leukemiekranken Kind das Leben ermöglicht.

Und an die jungen Hüpfer die noch überlegen: besser jetzt im guten Zustand alles abklären, als innerhalb von 10 Minuten
entscheiden zu müssen. Und das Patiententestament gleich mitmachen.

Ich habe übrigens mal 50 Organspendeausweise bestellt und auf der Arbeit ausgelegt. Die waren Ruckzuck weg: ach, das
wollte ich immer schon machen-bin nur nicht dazu gekommen......
 

Schwarzhut

Guest

S
na das erzähl mal dem kleinen sechsjährigen Jungen, der auf sein Spenderherz wartet...

Mit diesem Beitrag hast du dir eben selbst in's eigene Fleisch gebissen. Denn ein 6-jähriges Kind kann mit meinem Herzen nichts anfangen, da ein Erwachsenenherz zu groß für den Körpers eines Kindes ist.
 
Oben