• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] NSA: Das Handy von Angela Merkel wurde möglicherweise Überwacht

Wie ein Sprecher der Bundesregierung heute mitteilte, gibt es Hinweise auf Überwachungsmaßnahmen gegen die Kanzlerin. Dabei soll das Handy von Angela Merkel laut einem Medienbericht von US-amerikanischen Geheimdiensten überwacht worden sein. Die US-Regierung wurde um sofortige Aufklärung gebeten. "Kanzlerin Merkel machte deutlich, dass sie solche Praktiken, wenn sich die Hinweise bewahrheiten sollten, unmissverständlich missbilligt und als völlig inakzeptabel ansieht", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/wurde-angela-merkels-handy-ausspioniert-1.3767978
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hat jemand unter all denen, die vordern dass mehr passiert als die USA zu "kritisieren" eine Idee was man stattdessen machen sollte? 3. Weltkrieg? Handel einschränken?

Irgendwie alles ein Schuss ins eigene Bein. Würde mich interessieren ob jemand dazu was Schlaues zu sagen hat!
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
1371170198252-10036575ober.png
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hat jemand unter all denen, die vordern dass mehr passiert als die USA zu "kritisieren" eine Idee was man stattdessen machen sollte? 3. Weltkrieg? Handel einschränken?

Irgendwie alles ein Schuss ins eigene Bein. Würde mich interessieren ob jemand dazu was Schlaues zu sagen hat!

Ich würde sagen man könnte sich (als EU) mit anderen betroffenen Ländern solidarisieren und geschlossen auf die USA zugehen.

Und zumindest Informationsaustauschabkommen wie sie aktuell eh ja nur für die USA von Vorteil sind, würde ich mit sofortiger Wirkung beenden
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@War-10-ck: z.B. in dem man den bisher noch ziemlich frei agierenden US-Amerikanischen Instituten und Firmen diverse Sondergenehmigungen entzieht und diese auch kontrolliert... Wäre zumindest mal ein Anfang. Immerhin durften die bisher ja schalten und walten wie sie lustig waren.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Update:

"Für die Zukunft muss etwas verändert werden und zwar gravierend", sagte Angela Merkel. Heute Morgen gaben alle 28 Teilnehmer am EU-Gipfel in Brüssel dem französischen Staatschef François Hollande und Angela Merkel den Auftrag, mit den USA den Skandal um Spähaktionen des Geheimdienstes NSA zu klären.

Das heißt es wird ein Gespräch geben, bei dem Obama alles schwammig dementiert und die sagen dann okay?
Da soll mal jemand hin, der sich zutraut vor den USA das Maul aufzureißen. Nur wer das sein könnte, weiß ich nicht.

Das hier klingt ziemlich lustig: Friedrich fordert Entschuldigung von den USA

Wie eine Mutter, die zu ihrem Kind "Los, entschuldige dich bei ihr" sagt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Und da soll noch eine sagen, dass Politik seriös ist.
Ich sag schon seit Jahren dass das sowieso alles Bullshit ist, aber mir glaubt ja keiner.
Jetzt ist es nach ewigem Hin und Her offiziell.

:m
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich bin etwas überrascht, wie wenig Angst ihr alle vor den Gefahren des internationalen Terrorismus habt. Jederzeit kann überall jeder umgebracht werden, weil die Terroristen unsere Freiheit (und das kleine Jesusbaby) hassen. Deshalb meine Bitte: schaut euch bitte den amerikanischen Bildungskanal FOX News an und denkt dabei immer an 9/11... vielleicht lasst ihr im Hintergrund das Lied von Enya laufen und kuschelt euch in eine Flagge der US of A, wegen der Stimmung.

Staatshörige Grüße.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Dsa MInisterium für Wahrheit hat soeben die neue überarbeitete Version unserer Realität veröffentlicht.

Merkelsprecher Georg Streiter bestreitet, dass die Regierung jemals die NSA-Affäre als "beendet" genannt habe.

Die Bundesregierung wehrt sich gegen Kritik, sie habe die Geheimdienst-Spähaffäre zu voreilig für beendet erklärt. Die Regierung habe die Affäre „niemals für beendet erklärt“, sagt Vize-Regierungssprecher Georg Streiter. „Das ist eine Fehlinterpretation.“ Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) habe im August lediglich erklärt, ein „Teilaspekt“ – und zwar der Vorwurf der millionenhaften Ausspähung deutscher Bürger durch den US-Geheimdienst NSA – sei ausgeräumt.

Sonnt euch im Glanze dieser glorreichen neuen Vergangenheit!
Betet dafür das wir Goldstein bald gefangen haben und unsere Kanzlerin obsiegt!
Und denkt daran "If you see something, say something" es ist keine Schande Zwiedenker aus der eigenen Familie der Obhut der Schutzkräfte zu übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@War-10-ck: z.B. in dem man den bisher noch ziemlich frei agierenden US-Amerikanischen Instituten und Firmen diverse Sondergenehmigungen entzieht und diese auch kontrolliert...

Hast du da mal ein Beispiel für mich? Ich kenn mich in dem Gebiet nun gar nicht aus.
Sowas hätte dann auch keine gravierenden Folgen für die deutsche und europäische Wirschaft?
 

Fuschio

Neu angemeldet

Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
13
Gar nicht mal sooo langsam die Herren von der NSA.

Auf einer Zugfahrt bemerkte Tom Mattzie hinter sich den ehemaligen NSA-Chef Michael Hayden am Telefon beim Interview und begann via Twitter darüber zu berichten. Ein paar Tweets später bekam Hayden einen Anruf auf der Spionage-Zentrale und trat auf den Twitter-Spion zu, weil ihm sein überall lauschendes Büro mitgeteilt hatte, dass jemand mithört. Keine Verhaftung sondern eine Bonusinterview und Selfie mit NSA-Größe sprang dafür für Tom Matzzie raus. Mehr schlechte Presse kann man sich bei der NSA grade nun auch wirklich nicht leisten.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Briten betrieben Wirtschaftsspionage in Italien

Die amerikanisch-britischen Abhördienste haben auch in Italien massenhaft Daten abgegriffen. Die Spitzel sollten Politiker überwachen - aber auch Unternehmen. Der Auftrag der Londoner Regierung war eindeutig: Spionage zum "Wohle der britischen Wirtschaft".

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-wirtschaftsspionage-in-italien-a-929995.html
Die Saubande hat wieder nach Trüffel gegraben.


EDIT: Hier ein Leckerlie des scheidenden NSA Chefs...
Darüber hinaus sei es Aufgabe der Geheimdienste, die Cybersecurity der USA zu gewährleisten und geistiges Eigentum zu schützen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...sten-und-schuetzen-Buergerrechte-1985699.html
Da können sich die Urheberrechtsverletzer schon mal gaaanz warm anziehen. :D

Die wahren Helden würden stattdessen bei der NSA sitzen. Dort arbeiteten die "besten und ehrenvollsten Bürger" der USA, die den Dank der US-amerikanischen Bürger verdienten.
Ersetze die NSA durch die Stasi und ich könnte schwören, dass Mielke zu uns spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
"Darüber hinaus sei es Aufgabe der Geheimdienste, die Cybersecurity der USA zu gewährleisten und geistiges Eigentum zu schützen. "
das kann sich aber auch nur auf geistiges Regierungseigentum beziehen.
Dass die NSA dann abhört damit Lady Gaga ihr Vermögen vermehren kann, kann sein, ist aber derzeit doch etwas weit hergeholt, oder?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Dass Britische und US-amerikanische Nachrichtendienste häufig auch Wirtschaftsspionage betreiben und solche Daten an die eigene Wirtschaft weiterreichen, ist nicht neu. Ebenso versucht man eben das geistige Eigentum der eigenen Wirtschaftsunternehmen zu schützen. "Wie ich dir, so du mir nicht.", die eigene Wirtschaft stärken, die Konkurrenz schwächen ist die Idee.

Damit sind nicht etwa klickerchen wie eine Raubmordkopie gemeint, sondern tatsächliche Unternehmensgeheimnisse, die deutliche Milliarden-$ Wettbewerbsvorteile bringen können. ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Genau das,
die Mails der Vorsitzenden irgendwelcher großen Konzerne mit gewaltigen Aktienvermögen würde ich auch gern mal für ne Woche lesen können :T
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@bevoller: Was allerdings letztlich auf's gleiche heraus kommt, oder?
Zumindest rechtlich gesehen kommt es auf's gleiche heraus.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein sogenannter Schurkenstaat (die USA z.B.?) nicht auch mal auf die Idee kommen könnte, die Immunität aufzuheben. ;)
Sonst wäre genau das die Frage. Zumindest wäre es ja jetzt "legitim" (in Anführungszeichen!), den jetzt veranstalteten Zwergenaufstand zu rechtfertigen.
Begründung schrieb ich ja schon. Wir sind ja nicht gesetzeswidrig belauscht worden, unsere Bundesmerkel dagegen vielleicht doch.
Ich würde das allerdings nicht gelten lassen - für unsere Politiker wäre es aber wahrscheinlich eine willkommene Ausrede, wieso manche Menschen mal wieder gleicher als gleich sind.

Btw. Noch ein paar Reaktionen im Netz. ;)
http://www1.wdr.de/themen/politik/merkelshandy102.html

Krafts (und wohl auch noch weitere Mobiles) kann offensichtlich auch abgehört werden. Merkwürdigerweise scheinen die Handies alle unverschüsselt zu arbeiten?
http://www1.wdr.de/themen/politik/merkelhandy148.html

Dafür schickt man jetzt eine hochrangige Delegation über den großen Teich.
http://www.tagesschau.de/inland/eugipfel-spionage100.html

Und es ist doch merkwürdig... Bei rund 40 Millionen wurde kein Aufriss um die Lauschaktionen gemacht.
Hat Deutschland Snowden eigentlich schon Aysl angeboten?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Abwiegelung hat schon begonnen!

Unterdessen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel klargestellt, dass es keine gemeinsame deutsch-französische Initiative zur Aufklärung der Spionagevorwürfe gebe.
http://www.heise.de/newsticker/meld...-nie-fuer-beendet-erklaert-haben-1985863.html
Klar, wenn man die Kräfte bündeln würde, dann könnte man ja etwas erreichen. Das lassen sie lieber bleiben.

Der Sprecher nannte dann noch neue Details zu der geplanten Delegation, die schon bald in die USA reisen soll, um "die Aufklärung der jüngst bekannt gewordenen Vorwürfe voranzutreiben". Ihr sollen der Koordinator für die Nachrichtendienste, sowie die Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes, und des Bundesamtes für Verfassungsschutz, angehören.
Wow, die Vertuscher, die Unfähigen und die Fanboys der Totalüberwachung wollen Aufklärer spielen. Datenschützer in der Delegation würden da echt nur stören.

Der Hammer ist....
Koordinator für die Nachrichtendienste: Pofi "Der Beender" Pofalla.
Ist das nun der Gag das Jahrhundets, oder was geht hier ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Frag das die Merkel, Pofalla und sonstige Blitzbirnen in Berlin. Nach deutschem Recht haben sich die Amis vielleicht tatsächlich nicht strafbar gemacht. Die einschlägigen Paragrafen 202 und folgende existieren in den USA ja wohl nicht. Und wenn die tatsächlich nicht auf deutschem Gebiet geschnüffelt haben, haben sie sich evtl. nicht nach deutschem Recht strafbar gemacht.
Ich weiß, die Begründung ist mehr als zweifelhaft. Stammt ja auch nicht von mir. ;)

Holen wir doch mal die Kipo-Terror-Keule raus:
Sexueller Missbrauch von Kindern ist auch im Ausland strafbar und der Kampf gegen den Terror rechtfertigt sogar Hinrichtungen ohne Urteil (Drohneneinsätze) und sogar ganze Kriegseinsätze in fremden Ländern.

Hat jemand unter all denen, die vordern dass mehr passiert als die USA zu "kritisieren" eine Idee was man stattdessen machen sollte? 3. Weltkrieg? Handel einschränken?
Warum eigentlich nicht? Ist ja nicht so, dass wir Europäer nur von den USA abhängig sind. Würde man tatsächlich mal geschlossen gegen die USA vorgehen, würden die Damen und Herren da drüben vermutlich recht schnell einknicken.
Allerdings wird es dazu wohl kaum kommen, da unser ehemaliges Bush-Zäpfchen ja weiter an der Macht bleiben wird und man Obama mindestens genau so gut hinten rein kriechen kann.
 
Oben