• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] NSA: Das Handy von Angela Merkel wurde möglicherweise Überwacht

Wie ein Sprecher der Bundesregierung heute mitteilte, gibt es Hinweise auf Überwachungsmaßnahmen gegen die Kanzlerin. Dabei soll das Handy von Angela Merkel laut einem Medienbericht von US-amerikanischen Geheimdiensten überwacht worden sein. Die US-Regierung wurde um sofortige Aufklärung gebeten. "Kanzlerin Merkel machte deutlich, dass sie solche Praktiken, wenn sich die Hinweise bewahrheiten sollten, unmissverständlich missbilligt und als völlig inakzeptabel ansieht", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/wurde-angela-merkels-handy-ausspioniert-1.3767978
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Affäre ist beendet. Das sagt nicht irgendwer, sondern der Pofalla und der muss es wissen!
Da hat selbst Angie die Klappe zu halten.
Thread kann somit geschlossen werden.

Ach noch was Angie, du bist keine US Staatsbürgerin und hast somit keine Rechte. Wie du sicherlich schon erkannt hast , machen sie das nur wegen dem pööhsen Terrorismus. Die habens ja gesagt und lügen tun sie ja nicht. Da haste doch sicher nichts dagegen, dass sie uns eben darum ausspionieren müssen. Sie lieben uns doch alle und wollen uns nur schützen. Du bist halt ne potentielle Terroristen, so wie wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totgeglaubter

† Unter den Lebenden †

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
5
SCHEIß AUF MERKEL!

Kaum Wahlkampf vorbei geht das alte Spiel wieder los!!!

Jeder der CDU gewählt hat gehört in die Tonne :m

Was will die Regierung gegen die USA unternehmen? Höflich nachfragen?

Die wenigsten wissen, das der Arsch von Deutschland immer noch den Allierten gehören!
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
@Schwarzhut: Was willst du denn als Person mit Ahnung von IT machen?
Da die SSL mit MITM aushebeln ist https und selbst TOR nicht mehr sicher...

Du müsstest den Empfänger der verschlüsselten Verbindung verifiziert haben.
SSL ist zwar prinzipiell sicher, war aber nie auf Organisationen ausgelegt die sich mal eben gültige Zertifikate ausstellen lassen können.

Edit: Wenn jetzt die Blödzeitung noch über ein paar Pädophile berichtet die dank der NSA geschnappt wurden ist der breite Masse sogar noch dafür, dass weltweit jeder ausspioniert wird.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Die Sicherheit von TOR ist auch weiterhin nicht beeinträchtigt, soweit ich weiß. Zumindest nicht eher, als zuvor.

Selbst mittels der Analysen, die das NSA ausführen kann, kann man vielleicht identifizieren, wer wann mit wem kommuniziert, aber nicht die Inhalte.
Genau das ist die Aufgabe von guter Crypto, sie versteckt die Inhalte, nicht den Akt der Kommunikation selbst.

Dass gefälschte SSL-Zertifikate ausgestellt werden, ist tatsächlich ein ernst zu nehmendes Problem, wobei das für mich recht einfach ist, wenn ein Gesprächspartner mir seine Identität nicht glaubhaft machen kann, dann muss ich davon ausgehen, dass ich nicht mit der Person rede, die mein Gesprächsparter vorgibt zu sein.
 

Schwarzhut

Guest

S
Die meisten TOR Server sind von der NSA bzw. dem FBI kompromittiert, so steigt die Chance ins Unermessliche Menschen die anonym sein wollen, zu loggen.

Siehe hier: TOR und die NSA

Allerdings schlafen die Entwickler von TOR auch nicht ;)
 

Schwarzhut

Guest

S
Die Mehrheit der Wähler sind eine Meute von Schwachköpfen - was hälst'n davon?

Die Masse ist dumm.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
natürlich, völlig richtig. Und was machst du dagegen? Ich meine, außer in Foren irgendwelche Verschwörungen nachzugehen? Trägst du nicht genau damit auch zur weiteren Verblödung der Gesellschaft bei? Weil man am Ende nur noch Belanglosigkeiten nachgeht und bekämpft, und vor lauter Paranoia den Blick für die wirklichen Probleme verloren hat?
Sei doch froh, dass es dir so gut geht und du so viel Zeit hast solchen Hobbies nachzugehen.
Die "breite verblödete Masse" hat gar keine Zeit im Netz solche schlimmen Sachen aufzudecken wie du.:rolleyes:
 

Schwarzhut

Guest

S
Hola! Werd' mal nicht persönlich!
Was hab ich denn mit dem Handy von Madame Merkel zu tun? :m
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Keinen Vorwurf an Frau Merkel, der Überwachungsskandal ist halt für uns alle #Neuland.
Auch für die Bundeskanzlerin.
:coffee:
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Vllt. sollte sie dann einfach ihr Handy vollstes Vertrauen aussprechen, ein paar US-Trickfilme schauen und weiter im Traumland bleiben.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Flucht nach vorne, ich werd das von nun an wie Butters handhaben


edit:
BND geht von Angriff auf Merkel aus

Uiuiuiuiuiu, Wolfgang sperrt bestimmt schon die Autobahn damit die Panzer schneller nach Washington kommen und dort nicht erst 3 Stunden auf dem Rollfeld stehen müssen:D

edit2:

es wird immer besser
ich schmeiß mich weg vor Lachen, unsere Lehnsherren aus Übersee bibbern bestimmt schon vor Guido und haben riesige Angst davor das diese Lichtgestalt der deutschen Politik mal richtig auf den Tisch haut ! hahahahaahahaha:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Weiß man schon, in welche terroristischen Aktivitäten Merkel verwickelt ist?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@TBow:
Natürlich in keine!
Ich denke das dies Alles nur eine Ente der liberalen Gutmenschen Medien ist die Deutschland abschaffen wollen um Tempo 15 einzuführen,
die Regierung hat bereits vor Wochen durch ihren Metatron verlauten lassen das die Affäre beendet sei und wir haben keinen Grund das nicht bedingungslos zu glauben:unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ich an der Sache eigentlich am krassesten finde ist die scheinbare Hilflosigkeit unserer Regierung in den Sachen. Sorry aber was für Opfer, um es mal mit der heutigen Jugendsprache auszudrücken, sind wir eigentlich? Schafft es eine Regierung wirklich nicht sich gegen sowas abzusichern? Deutschland ist ja immerhin keine Drittweltland sondern eine führende Wirtschaftsnation :confused:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Vllt. sollte sie dann einfach ihr Handy vollstes Vertrauen aussprechen, ein paar US-Trickfilme schauen und weiter im Traumland bleiben.
Falsch, sie sollte sich selbst und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten ihr vollstes Vertrauen aussprechen.
Bis jetzt wurde ja eindrucksvoll bewiesen, dass jeder, dem sie ihr Vertrauen ausgesprochen hat, sei es die FDP, Guttenberg oder sonst eine juristische oder natürliche Person, danach den Freifall von der Karriereleiter praktizierte.

@godlike:
Ja, gerade als Wirtschaftsnation, was willst du denn machen? Schau mal, was passiert wäre, wenn die USA zahlungsunfähig geworden wäre. Luxus ist fluide.
Wenn die Weltwirtschaft gestört wird, dann trifft das uns. Das Kind in Afrika, das sowieso nichts zu fressen und zu trinken hat und dessen einzige Sorge das Überleben ist, interessiert es doch nicht, ob uns das internationale Finanz- und Wirtschaftsgefüge um die Ohren fliegt. Die Pleitestaaten, die seit Jahren offiziell Zahlungsunfähig sind (ich meine jetzt nicht etwa Italien etc, sondern die "Dritteweltländer", die wirklich am Arsch sind!) interessiert das auch nicht. Es trifft zunächst mal alle die, die etwas haben, denn nur die können auch etwas verlieren. Wir sind durch die Internationalen Verflechtungen von Wirtschaft, Politik etc so abhängig, dass wir es uns überhaupt nicht leisten können ernsthaft mit der USA in Konflikt zu geraten. (Das ist natürlich keine rein einseitige Abhängigkeit.)


Aber ich habe jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen und mir intensiv Gedanken gemacht und ich muss sagen, zum ersten Mal ist die Überwachung der NSA vollkommen angemessen. Die CDU und Frau Merkel zu überwachen ist die einzige Möglichkeit uns vor größerem Schaden zu bewahren. Irgendwer muss doch aufpassen, dass die keine Scheiße bauen.. Ich habe weniger Angst vor der USA, dem NSA, Obama, als vor der CDU mit Frau Merkel. Bleibt nur zu hoffen, dass die USA in absehbarer Zeit indizien für Terrorismus finden und dieser ganze Kasperverein nach Guantanamo Bay eskortiert wird..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
der wahre Skandal wird doch aber gar nicht groß behandelt.
Wie kann es in einem Land wie Deutschland sein, dass trotz unserer Geheimdienstabwehr ein Handy eines Regierungsbeamten, schlimmer, unserer Kanzlerin, ausgespät werden kann?
Auf ganzer Linie versagt würde ich sagen, wenn die USA das ausspähen konnte, dann sicherlich auch andere Geheimdienste die uns nicht so freundlich gesinnt sind.

Die eklatanten Mängel im Schutz unserer Abhörsicherheit juckt aber scheinbar keinen.

Klar, es ist schlimm und unentschuldbar dass die USA da abgehört haben, falls es überhaupt so war. Könnte auch ne Schmierenkomödie sein die irgend einen politischen Zweck verfolgt der sich uns derzeit noch nicht erschließt. Vielleicht die bisher beschissenen Reaktionen auf die NSA Affäre wieder zurecht rücken, keine Ahnung.
Viel schlimmer finde ich aber das Versagen unserer eigenen Abhördienste...

Aber ich habe jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen und mir intensiv Gedanken gemacht und ich muss sagen, zum ersten Mal ist die Überwachung der NSA vollkommen angemessen. Die CDU und Frau Merkel zu überwachen ist die einzige Möglichkeit uns vor größerem Schaden zu bewahren. Irgendwer muss doch aufpassen, dass die keine Scheiße bauen..

bitte lass das Ironie oder Spaß gewesen sein. Du glaubst doch nicht wirklich die USA hört die Bundeskanzlerin ab um uns zu beschützen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ha ha. :D

Da ja das Ausspionieren für die 80 Mio Bundesbürger okay ist laut Merkel und ihren Konsorten, ist es doch nicht schlimm, dass auch Botschaften und sogar sie ausspioniert wird von der NSA. Dient schließlich dem Schutz vor den vielen pöhsen Terroristen Touristen Bundesbürgern. :T
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Falsch, sie sollte sich selbst und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten ihr vollstes Vertrauen aussprechen...

Wieso dem Präsidenten? Mitgefühl mit den USA und das grenzenlose Versprechen der "Uneingeschränkte Solidarität" ist doch immer noch höchstes Gebot. Oder? Die USA macht doch nur was sie kann, mit allen Mitteln, auf allen Ebenen, zu jeder Zeit. Wenn Bürger, wie dessen Vertreter, längst den naiven Zerrbild der Traumfabrik anheim gefallen sind, ändert das ausfalten der Realität ja offensichtlich nur wenig. Jetzt liegt es wenigstens wieder auf dem Tisch von Herrn Profalla. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
der Durchschnittsbürger bezahlt aber nicht XXX Menschen die ihn vor Spionage schützen sollen, oder?
Und genau da liegt der größere Skandal für mich. Scheinbar waren diese Menschen unfähig.
 
Oben