• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] New York: Zigaretten künftig erst ab 21 Jahren

Das Stadtparlament von New York hat mit 35 gegen 10 Stimmen beschlossen, dass Zigaretten künftig nur noch an Personen verkauft werden dürfen, die mindestens 21 Jahre alt sind. Damit gilt die Millionenmetropole als erste Großstadt der USA, die das Mindestalter für den Kauf von Tabakprodukten und Zigaretten auf 21 anhebt.

Unter Bürgermeister Michael Bloomberg und dessen Anti-Tabak-Politik wurde der Anteil junger Raucher zwischen 2001 und 2007 bereits von 17,6 auf 8,5 Prozent reduziert. Seit 2007 war allerdings kein weiterer Rückgang feststellbar, wie die "New York Times" berichtet.

Das Stadtparlament hat zudem noch Sonderangebote für Tabakprodukte untersagt. Eine Packung Zigaretten kostet in New York nun mindestens 10,50 US-Dollar (etwa 7,62 Euro).


Bild: Zigarette, Florian Eckerstorfer, CC BY-NC-SA 2.0


Quelle: Spiegel Online
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@Tomatenpfahl: Naja Cannabis ist ja wohl weder ein Komplementärgut (da der Konsum von Cannabis nicht zusammen mit dem Konsum von Tabak steigt. Ein Bsp. wäre, dass wenn mehr Autos verkauft werden, werden auch mehr Autoreifen verkauft), noch ein Substitutionsgut (Cannabis ist nicht das gleiche wie Nikotin. z.B. wäre ein Substitutionsgut zu Butter Margarine)

Sonst gebe ich dir aber Recht, man kann nicht alles über das Gesetz regeln, dazu hat man Eltern. Und den Rauchern und denen die es werden wollen, wird das Leben sowieso schon schwer genug gemacht. Die Schockbilder die jetzt auf Kippenschachteln kommen sollen (sich aber dann über brutale Killerspiele aufregen, aber da müsste ich jetzt ein bisschen ausholen...), militante Nichtraucher etc.
Auch Shinigami kann ich hier größtenteils beipflichten :T
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Cannabis ist ja wohl weder ein Komplementärgut (da der Konsum von Cannabis nicht zusammen mit dem Konsum von Tabak steigt. Ein Bsp. wäre, dass wenn mehr Autos verkauft werden, werden auch mehr Autoreifen verkauft), noch ein Substitutionsgut
Doch doch. Wer kifft weiss, das man einen Joint mit Tabak rollt zumindest in den meissten fälle. Also ist es demzufolge als Komplementär gut durch aus anzusehen. Unteranderem gibt es auch den Substitutiven Zusammenhang. Wer nicht raucht, kifft vermehrt. Wird Gras teurer, werden eben mehr Zigaretten geraucht oder auch umgekehrt. Im Buch Mankiw/Taylor - Volkswirts. gibt es eine Interessante Grundsatz Diskussion darüber. Es wird auch gestritten ob es nun substitutiv oder komple.tiv ist. Natürlich ist es eher ein Komplementärgut. :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.382
Ort
127.0.0.1
@Cybercat: Soviel ich weiß hat New York eines der strengsten Waffengesetze - nicht nur für US-Verhältnisse...

--- [2013-11-04 00:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

In Deutschland wäre das Artikel 2 des Grundgesetzes.
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
http://dejure.org/gesetze/GG/2.html

Schlechtes Beispiel, Raucher verletzen das Recht auf körperliche Unversehrheit von allen in der Umgebung.

Eigentlich ist rauchen in der Öffentlichkeit Körperverletzung
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Schlechtes Beispiel, Raucher verletzen das Recht auf körperliche Unversehrheit von allen in der Umgebung.

Eigentlich ist rauchen in der Öffentlichkeit Körperverletzung
Das ist nicht korrekt, da es hier um ein Verkaufsverbot an Personen unter 21 ging. Ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit wurde hier nie diskutiert. Es ging alleine um die Einschränkung der Rechte von erwachsenen Personen.
Genau das habe ich auch in meinem Beitrag so geäussert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TBow:

Habe ich etwa nicht kenntlich gemacht, dass ich mich auf Deutschland bezog? Doch das habe ich. Insofern läuft deine Anschuldigung ins Leere.

Lies deinen Post nochmals, Du hast direkt drunter geschrieben "im land of the freee" wirds...

Und natürlich gibt es dafür logische Argumentatiosnlinien.

Ich mach das ganze auch besonders einfach für Dich. Was sind die guten Seiten am rauchen und die guten Seiten am Alkohol? Richtig es gibt keine. Süchtige sind nicht so sehr vom Nikotin physisch abhängig wie Du meinst da die physische Abhängigkeit vom Nikotin als erste überwinden wird, schwerwiegender ist die psychische Abhängigkeit. Mit dem Rauchen wird positives verbunden, ne Kippe rauchen um runterzukommen? Genau ich trink auch Alkohol um nüchtern zu werden, denn Nikotin ist ein Aufputschmittel. Tabak birgt nur Risiken und nichts weiter.

Die guten Seiten daran im Militär zu dienen, zunächst beschäftige Dich doch mal mit den verschiedenen Schichten in Amiland. Für viele Menschen ist dies ein legaler Weg um Geld zu verdienen, schonmal von Ghettos gehört? Ganz zu schweigen davon dass für die dortige Gesellschaft dem Land zu dienen als überaus positiv aufgenommen wird. Respekt und sowas...
Die schlechten Seiten muss man nicht aufzählen jeder sollte wissen, welchen Preis man eventuell beim Militär zahlt.

Deine restlichen Beispiele darfst Du dir selber erklären.

BTT:

Die ewige Laier mit dem Reiz des Verbotenen.. ganz ehrlich das ist überhaupt kein Argument. Wenn man dies auf andere Beispiele bezieht, sieht man es ein.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Und natürlich gibt es dafür logische Argumentatiosnlinien.


Die guten Seiten daran im Militär zu dienen, zunächst beschäftige Dich doch mal mit den verschiedenen Schichten in Amiland. Für viele Menschen ist dies ein legaler Weg um Geld zu verdienen, schonmal von Ghettos gehört? Ganz zu schweigen davon dass für die dortige Gesellschaft dem Land zu dienen als überaus positiv aufgenommen wird. Respekt und sowas...
Die schlechten Seiten muss man nicht aufzählen jeder sollte wissen, welchen Preis man eventuell beim Militär zahlt.
Ja ja, die Menschen sind zwar reif genug im Militär zu dienen, dort zu töten und getötet zu werden, aber Tabak darf man diesen plötzlich unreifen Personen nicht mehr verkaufen.
Das nennst du also eine logische Argumentationslinie?
Du woltest es für mich ja so einfach wie möglich halten, also bitte erkläre mir diesen Umstand in möglichst einfachen Worten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TBow:

Ist es Dir nicht möglich zu verstehen oder willst Du nicht verstehen?

Rauchen hat keine positiven Seiten. Militärdienst hat auch positive Seiten. Desweiteren heißt Militärdienst nicht sofort töten/getötet werden aber so denkt wahrscheinlich der CoD-Spieler. :m
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow:

Ist es Dir nicht möglich zu verstehen oder willst Du nicht verstehen?

Rauchen hat keine positiven Seiten. Militärdienst hat auch positive Seiten. Desweiteren heißt Militärdienst nicht sofort töten/getötet werden aber so denkt wahrscheinlich der CoD-Spieler. :m
Weil etwas positive Seiten hat, sollen also Personen reif genug sein sich dafür, oder dagegen zu entscheiden, aber wenn etwas anderes für dich keine positiven Seiten hat, dann sollen also Personen, genau in diesem Punkt der Entscheidungsfreiheit nicht mehr in der Lage sein, sich dafür entscheiden zu können? Das ist in der Tat nicht zu verstehen.

Ach ja, deine Unterstellung in Sachen gewaltbeherrschten Computerspiele kannst du stecken lassen. Rate mal, was ich als letztes an Computerspielen gezockt habe. Wolfenstein. Das Original!
Ich bin lange genug weg von den pöhsen Spielen. Nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Weil etwas positive Seiten hat, sollen also Personen reif genug sein sich dafür, oder dagegen zu entscheiden, aber wenn etwas anderes für dich keine positiven Seiten hat, dann sollen also Personen, genau in diesem Punkt der Entscheidungsfreiheit nicht mehr in der Lage sein, sich dafür entscheiden zu können? Das ist in der Tat nicht zu verstehen.

Schwarzhut hat schon erwähnt wen die Tabakindustrie bewirbt. Wann fangen die meisten Raucher an?
Warum für mich keine positiven Seiten? Das gilt für generell alle Menschen. Aber bitte erläutere mir doch die positiven Seiten vom Rauchen. :coffee:

Ist Dir noch nicht aufgefallen das man im Laufe seines Lebens immer mehr Entscheidungsfreiheit/Verantwortung übertragen bekommt? Also was ist daran verwerflich den Konsum von nur schädlichen Dingen 3 Jahre hintenan zu stellen? Inwiefern benachteiligt dies den Bürger? Ich sehe darin nur das wegfallen von potenziellen Kunden für die Tabakindustrie.

Außerdem stellt der Militärdienst eine Verdienstmöglichkeit dar, ich weiß nicht ob Du Dir unter dem Begriff Ghetto was vorstellen kannst aber um dort rauszukommen tut man einiges. Einige besorgen sich sogar falsche Identitäten um früher in das Militär zu kommen, soll nun nicht heißen jeder aus dem Ghetto will oder wird in die Armee wollen aber aus diesen Teilen des Landes bezieht Amerika nunmal die meisten Rekruten.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ist Dir noch nicht aufgefallen das man im Laufe seines Lebens immer mehr Entscheidungsfreiheit/Verantwortung übertragen bekommt?
Das habe ich übrigens in meinen damaligen Beiträgen auch erwähnt. Insofern ist deine Wiederholung dessen kein Informationsgewinn.

Warum für mich keine positiven Seiten? Das gilt für generell alle Menschen. Aber bitte erläutere mir doch die positiven Seiten vom Rauchen.
Was tut das zur Sache? Gewaltbeherrschte Computerspiele, Autos mit mehr als xxx PS Leistung, blaue anstatt schwarze Jeanshosen haben auch keine "positiven Seiten". Soll ich auch über deren Sinnhaftigkeit schreiben?

Also was ist daran verwerflich den Konsum von nur schädlichen Dingen 3 Jahre hintenan zu stellen? Inwiefern benachteiligt dies den Bürger?
Hier mal zur Klarstellung, dass Alkohol und Tabak nicht in einen Topf geworfen werden dürfen. Nicht, dass du nochmal damit ankommst.
Lässt der Verkauf von Tabakwaren an unter 21jährigen die Unfallstatistik im Strassenverkehr steigen? Nein. Alkohol kann das tun.
Lässt der Verkauf von Tabakwaren an unter 21jährigen die Straftaten im Deliktsbereich Leib und Leben ansteigen? Nein, es sei denn, du siehst den Tabakqualm, als Körperverletzung an anderen an. Alkohol kann das tun.
Lässt der Verkauf von Tabakwaren an unter 21jährigen die Straftaten im Deliktsbereich "Vandalismus" ansteigen? Nein. Alkohol kann das tun.
Wieso sollte also der Tabakwarenverkauf an diese Personengruppe verboten werden, obwohl sie sonst alle Rechte geniessen? Man billigt ihnen das Recht zu, sich für alles Mögliche zu entscheiden, dass ihnen persönlich schadet könnte, aber das soll nun plötzlich nicht mehr gelten.

Außerdem stellt der Militärdienst eine Verdienstmöglichkeit dar, ich weiß nicht ob Du Dir unter dem Begriff Ghetto was vorstellen kannst aber um dort rauszukommen tut man einiges.
Ach so auf die Kohle kommt es an. Da fällt mir doch gleich was ein. "Außerdem stellt der Verkauf von Tabakwaren im Einzelhandel eine Verdienstmöglichkeit dar, ich weiß nicht ob Du Dir unter dem Begriff Ghetto was vorstellen kannst aber um dort rauszukommen tut man einiges." Tada, statt Drogen zu verticken, dürfen dann die benachteiligten Ghettokids Tabakwaren an den Mann bringen. Natürlich alles mit Lizenz, Ausbildung und Prüfung. Fall gelöst. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.382
Ort
127.0.0.1
@TBow: Schädigt der Genuss von Alkohol alle Personen in der Umgebung? Nein, nur wenn derjenige nach viel Alkohol Auto fährt oder gewalttätig wird -> jeweils strafbar. Tabak kann das tun.

Aber da das Alter des Rauchers unerheblich ist, sollte zumindest Rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden.
Zu Hause können die von mir aus rauchen bis die Lunge schwarz wird.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Schädigt der Genuss von Alkohol alle Personen in der Umgebung? Nein, nur wenn derjenige nach viel Alkohol Auto fährt oder gewalttätig wird -> jeweils strafbar. Tabak kann das tun.
Bring dazu Urteile aus den USA. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob es in den USA eine durchgängige Linie gibt, die da lautet, Qualm= Körperverletzung. Denn dann müssten die Gesetzgeber dort, den öffentlichen Konsum als Straftat werden und nicht als Ordnungswidrigkeit, so wie es jetzt gilt.
Aber deine Argumentation läuft heir sowieso ins Leere, da es hier um den Verkaugf geht und nicht um den öffentlichen Konsum, der in New York sowieso untersagt ist.

Aber da das Alter des Rauchers unerheblich ist, sollte zumindest Rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden.
Zu Hause können die von mir aus rauchen bis die Lunge schwarz wird.
Es ist doch schon verboten!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964



....nur genug Willenskraft haben und einfach aufhören, is ja soooo einfach, überhaupt ist Nikotin voll harmlos und weils vor ncihtmal 10 Jahren ja auch so schöne TV/Kino Werbungen dazu gab sollte man Süchtige eher belächeln als deren Krankheit ernst zu nehmen, am besten rücken wir sie noch an den Rand der Gesellschaft (H4 Droge Nikotin) und alles ist wieder Doppeplusgut.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TBow:

Was für eine sinnbefreite Antwort von Dir.

Was tut das zur Sache? Gewaltbeherrschte Computerspiele, Autos mit mehr als xxx PS Leistung, blaue anstatt schwarze Jeanshosen haben auch keine "positiven Seiten". Soll ich auch über deren Sinnhaftigkeit schreiben?

Die Spiele förden die Hand-Augen-Koordination des Spielers, positiv und wieder was negatives. Zu den Autos = Statussymbol für jeden der sie besitzt und nicht und unbedingt schädlich, nur in der Ausnahme.
Tabak ist schädlich für denjenigen der es konsumiert und birgt nichts positives. Weich doch nicht immer wieder aus und komm mit deinen Kleidungsstücken die mich nicht interessieren, erläute die positiven Seiten vom Rauchen.

Hier mal zur Klarstellung, dass Alkohol und Tabak nicht in einen Topf geworfen werden dürfen. Nicht, dass du nochmal damit ankommst.

Daran sieht man dass Du immer Probleme mit dem "verstehen" hast. Nicht nur dass deine angeführten Beispiele sich selbst widersprechen. Man brauch nicht nur den Bereich für die Mitmenschen anschauen, es reicht schon was der Genuss dieser Mittel an den Konsumenten selbst anrichtet. Erneut bitte formuliere die positiven Aspekte von Alkohol und Tabak für den Konsumenten. Ich bin es leid dies von Dir zu verlangen, lege sie nun endlich dar oder lass es bleiben, denn dies haben Alkohol und Tabak gemeinsam, sie sind beide nur schädlich für den Konsumenten und bergen einen enormen Suchtfaktor. Das einzige was dies nicht betrifft ist ein einziges Glas Rotwein am Abend.

Zu deinen völlig idiotischen Beispielen:
Lässt der Verkauf von Tabakwaren an unter 21jährigen die Unfallstatistik im Strassenverkehr steigen? Nein. Alkohol kann das tun.

Dies betrifft alle Altersklassen. Alkohol kann dort auch die Unfallstatistik erhöhen, Tabak nicht?! Soso also wenn derjenige während der Autofahrt den Blick von der Straße abwendet um das Feuer und die Kippe zu suchen dann führt dies nicht ab und an zu Unfällen? Meine Güte wärst Du überrascht wenn Du Dich damit näher beschäftigen würdest. :m

Lässt der Verkauf von Tabakwaren an unter 21jährigen die Straftaten im Deliktsbereich "Vandalismus" ansteigen? Nein. Alkohol kann das tun.

Nie in der Großstadt gewesen oder? Die ganzen weggeworfenen Kippenstummel die überall rumliegen weil sich die Herren zu fein sind einen Aschenbecher zu suchen? Ganz besonders toll ist wenn man diesen aufsucht und dann die übrigen Kippen anzündet weil man nicht genug Hirnzellen besitzt um die eigene Kippe auszudrücken.. da darf dann die Umgebung den Gestank inhalieren. Noch nicht genug? Macht aber nichts gibt noch einen Nachschlag, in den Bussen/ Regionalzügen / S-Bahnen/ Straßenbahnen darauf geachtet wie viele Brandlöcher es von Kippen gibt?

Wieso sollte also der Tabakwarenverkauf an diese Personengruppe verboten werden, obwohl sie sonst alle Rechte geniessen?

Dann mach Dich mal schlau was noch so erst ab 21 in den USA geht..

Ach so auf die Kohle kommt es an. Da fällt mir doch gleich was ein. "Außerdem stellt der Verkauf von Tabakwaren im Einzelhandel eine Verdienstmöglichkeit dar, ich weiß nicht ob Du Dir unter dem Begriff Ghetto was vorstellen kannst aber um dort rauszukommen tut man einiges." Tada, statt Drogen zu verticken, dürfen dann die benachteiligten Ghettokids Tabakwaren an den Mann bringen. Natürlich alles mit Lizenz, Ausbildung und Prüfung. Fall gelöst. Oder?

Fällt Dir kein Argument ein? Bitte mach im Ghetto einen Kiosk auf! Nein wer will im Ghetto schon irgendwie Geld verdienen? So viele Möglichkeiten gibt es leider nicht, sage mir meinst Du ernsthaft es gibt so viele mögliche Stellen wie es Leute gibt die im Ghetto leben?

Nun beantworte bitte meine Fragen.. ich bin so höflich die Deinen zu beantworten.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@TBow: Ich mach das ganze auch besonders einfach für Dich. Was sind die guten Seiten am rauchen und die guten Seiten am Alkohol? Richtig es gibt keine.
Das wiederum ist nur deine Meinung. Soll Menschen geben, die sich gerne berauschen. Was soll daran verkehrt sein? Reicht das für die Personen nicht als positive Seite?

Aber es geht sogar noch weiter. Moderater Alkoholkonsum (ca. 20g Alkohol pro Tag) können einen protektiven Effekt auf die Gesundheit haben. HDL-Cholesterin, Insulinsensivität und Proteinkinase-C-Aktivität werden erhöht.
Außerdem konnten unter anderem eine Thrombozyten-Aggregationshemmung, eine Verringerung von ventrikulären Arrhythmien, eine Vasodilatation und antioxidative Eigenschaften (v.a. bei Rotwein) beobachtet werden. Durch den moderaten Konsum entstehen antiinflammatorische Mechanismen, die zellschützende Funktionen haben.

Das lässt sich sogar noch weiter führen, du musst nur danach suchen. Deine Aussage, dass Alkohol keine positive Seiten hat, ist kompletter Blödsinn.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das einzige was dies nicht betrifft ist ein einziges Glas Rotwein am Abend.
Hatte ich geschrieben und davon ausgeschlossen. Demnach ist deine Erläuterung davon Blödsinn.

Nein, es ist nicht meine Meinung. Die negativen Auswirkungen von Alkohol und Tabak sind bewiesen. Klar ist der Rausch für die Leute toll, aber wie viele Gehirnzellen sterben dabei ab etc pp. tut mir leid da muss man nicht drumherum diskutieren 1) subjektive Wahrnehmung (geil besoffen wuuuh) 2) objektive Feststellung ( 30.000 Gehirnzellen futsch).

Mit den Zigis muss ich das nicht auch noch machen?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Tabak ist schädlich für denjenigen der es konsumiert und birgt nichts positives. Weich doch nicht immer wieder aus und komm mit deinen Kleidungsstücken die mich nicht interessieren, erläute die positiven Seiten vom Rauchen.
Ach, jetzt kapier ichs endlich. Für dich ist etwas verbotswürdig, weil du keinen positiven Effekt erkennen kannst bzw weil es diesen nicht gibt.
Puh, da bin ich aber froh, dass es in Deutschland das GG gibt und du keine gesetzgeberische Macht hast. Ansonsten müssten wir wohl auf so einiges verzichten.
Tja, was haben sich wohl die Väter des GG gedacht, als sie den 2ten Artikel verfasst haben?
Freie Entfaltung der Persönlichkeit, solange es mit erkennbar positiven Begleitumständen einher geht? Wenn nicht, dann darf es verboten werden! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TBow:

DU bist so lächerlich keine Argumente, nur blablabla. Die Kippen wurden nicht generell verboten, nur deren Konsum bis man 21 ist. Noch immer kannst Du mir die positiven Seiten nicht aufzeigen, die sind scheinbar nur für mich nicht erkennbar aber so richtig erklären um was genau es sich dabei handelt kannst/willst Du nicht. An dieser Stelle sage ich dann auch mal gg aber nicht im Sinne von Grundgesetz denn Du beziehst erneut deutsche Gesetze auf die USA..

Ach, jetzt kapier ichs endlich. Für dich ist etwas verbotswürdig, weil du keinen positiven Effekt erkennen kannst bzw weil es diesen nicht gibt.
:m

Nein Du verstehst nichts, denn ich habe nie behauptet ich habe diese Meinung. Bitte probiere Dich an deine Verwirrung bezüglich der Argumentationslinie zu erinnern. Ich wollte Dir lediglich darlegen wie man darüber denken könnte und dass diese Altersgrenzen nicht willkürlich nach dem "Werfen Wir ne Münze"-Prinzip entschieden worden sind und es dafür sogar gute Gründe gibt.

Da Du nun argumentativ so fertig bist, dass Du mir nur irgendwelchen Mist unterstellen kannst ohne Fakten ohne Alles wie gesagt blablabla und gg.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Noch immer kannst Du mir die positiven Seiten nicht aufzeigen, die sind scheinbar nur für mich nicht erkennbar aber so richtig erklären um was genau es sich dabei handelt kannst/willst Du nicht.
Du hast es noch immer nicht verstanden, dass die "Nützlichkeit" kein Gegenstand eines Verbotes sein kann! Aber gut, das habe ich nun schon mehrfach angemerkt, aber das scheinst du anders zu sehen.

An dieser Stelle sage ich dann auch mal gg aber nicht im Sinne von Grundgesetz denn Du beziehst erneut deutsche Gesetze auf die USA..
Soll ich mich etwa auf die teilweise irre US Gesetzgebung in vielen Bundesstaaten beziehen, die zB noch die körperliche Züchtigung von Kindern und auch von Jugendlichen als völlig legitim ansieht?
Gut, dann sehen wir uns doch US Gesetze an. In einigen US Bundesstaaten ist der Verkauf von Artikeln verboten, die Geschlechtsteilen ähnlich sehen und dazu geeigent sein können sexuelle Lust hervorzurufen. Da gibt es nicht einmal irgndeine Altersgrenze. Totalverbot! Darauf gibts sogar Gefängnis. In Anbetracht der Logik solcher US Gesetze ist nach amerikanischem Masstab ein Tabakverkaufsverbot an unter 21jährige Personen nachvollziehbar. Soll das aber der Massstab für die Nachvollziehbarkeit aus unserer sicht sein? Für mich sind das, wie schon gesagt, irre Rechtsauslegungen.


Ich wollte Dir lediglich darlegen wie man darüber denken könnte und dass diese Altersgrenzen nicht willkürlich nach dem "Werfen Wir ne Münze"-Prinzip entschieden worden sind und es dafür sogar gute Gründe gibt.
Die siehst du so, jedoch muss man wohl ein Weltbild a la USA haben, damit man dem folgen kann.
Natürlich liessen sich auch stichhaltige Gründe zB für ein Autofahrverbot für Frauen finden, jedoch wären dieses wohl nur für gewisse Personengrupen sitichhaltig, für die anderen jedoch abstrus. Wir beiden scheinen wohl in Sachen Tabak 2 völlig unterschiediche Sichtweisen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben