Das Problem dürfte u.a. das sein, dass die Kiddies und Jugendlichen sich heutzutage nicht mehr mit Bier betrinken über den Abend, sondern an das harte Zeug gehen wie Vodka, Tequila u.ä. Zwei Flaschen Bier haben eine andere Wirkung als z.B. eine Pulle Vodka, die man fast auf Ex trinkt oder 20 Tequila beim Kampftrinken. Der Blutalkoholspiegel steigt schnell in die Höhe und die Kindas brechen zusammen. Da ist kein bloßes Kotzen und Rausch ausschlafen möglich, weil es schon lebensgefährlich sein kann. Deshalb auch die Einlieferung ins Krankenhaus. Es sind ja auch genug Kinder und Jugendliche bereits gestorben, die Kampfsaufen ausgeübt haben. Hat man früher so etwas mitbekommen oder gehört? Oder ist gar mit Bier so etwas passiert? Wohl eher nicht, weil sie halt gekotzt und dann den Rausch ausgepennt haben. Aber es fing auch nicht so früh an, wohingegen man heute schon 11-12jährige hat, die sich regelmäßig die Kante geben.
Was das Besaufen an sich angeht: Ich halte nichts davon. Viele junge Leute, die schon Fahrerlaubnis und Auto haben, setzen sich dann sogar angetrunken/betrunken ins Auto. Gabs auch schon oft genug Tote. Anstatt jemanden zu bestimmen, der nichts trinkt an dem Abend oder z.B. nur ein Bier und dann fährt. Halt abwechseln. Und wenn Leute es toll finden, sich zu besaufen und dann zu kotzen und nächsten Tag höllische Kopfweh zu haben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich finde Kotzen z.B. extrem ekelhaft. Ich mach lieber Party und kriege noch mit, was alles so abgeht. Mal einen Cocktail oder ein/zwei Bier sind okay. Oder wenn man halt weg geht, auch 3-4 Cocktails über den Abend verteilt (5 Stunden) inkl. Essen und 1 Tequila (der muss sein), auch okay. Aber sich einfach zu besaufen, um Spaß zu haben, da frage ich mich, ob diese Leute nicht auch Spaß haben können, wenn sie mal nüchtern sind.
Was ich schlimm finde an sich Betrinken ist, dass die Leute so unberechenbar werden. Ein Teil bleibt friedlich, aber es gibt auch welche, die dann total austicken, auf Leute einschlagen oder sonst irgendwelche Sachen tun, die sie nüchtern vielleicht nie tun würden. Und ja, ich kenne beide Fälle. Also leider auch jemanden, der - wenn er zu viel gesoffen hatte - sehr sehr aggressiv wurde.
Ich bin wirklich niemand, der Alkohol verbieten möchte. Ich trink ja auch ab und zu was. Aber man sollte schon drauf achten, wie viel man trinkt und vor allem auch verträgt. Also ohne die Kontrolle zu verlieren z.B.