• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nachbar ist aggressiv und bis spät wach

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Schulterfraktur: Von Wasser hat der TS noch nichts geschrieben.
Wasser wird in eigenen Mietshäusern per Quadratmeter oder Personen abgerechnet. Weil Wasserzähler in jeder Wohnung den meisten Vermietern zu teuer sind.
Ich hatte mal eine Nachbarin die machte für ihre Blagen im Sommer fast jeden Tag ein Plantschbecken voll wo 1000 Liter rein gingen.
abgerechnet wurde nach Quadratmeter. Ich wohnte alleine, meine Wohnung war größer als die der vierköpfigen Familie (Alleinerziehende Mutter) . Ich musste deren Plantsch- und Badeorgien mitbezahlen!

In der Wohnsiedlung wo meine Eltern eine Zeit lang lebten gab es "gelbe" Tonnen. Nur die Tonnen fassten einen Kubikmeter Müll.
Da lagen alle Nase lang Babywindeln drin.
Weil die Schwarzfüße einige ausländische Mitbewohner nicht kapierten wussten was rein darf und was nicht gab es regelmäßig teure Sonderleerungen wegen Fehleinwürfen!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nein wir sollten eine x-beliebige aus dem Internet kopieren, ausdrucken und diese aufhängen. So war die Anweisung des Vermieters.

strange ^^ ist dein vermieter etwa ein Dr.? Doktor Mabuse eventuell? bäh?
falls ja, der schuldet mir nämlich noch geld :)
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Rechtschreibfehler hin oder her... Migrationshintergrund, auch vollkommen egal.

Ab 22:00 Uhr hat Ruhe zu herrschen, völlig unabhängig ob Kinder im Haus leben oder nicht (diese sollten sowieso vor dieser Uhrzeit ins Bett).

Durch den Hausflur schreien ist asozial.

Man sollte Respekt vor den Nachbarn haben und sich überlegen, wann und wie oft man hochhackige Schuhe trägt (in oberen Wohnungen).


Wenn dir das weiterhin auf den Keks geht, schreib dem Ordnungsamt mal eine nette Mail/einen netten Brief. Dort kannst du dich auch über das fragwürdige Verhalten des Vaters beschweren.

Bedenke jedoch, nicht zu viele Informationen preiszugeben, das kann negativ für dich ausgehen, denn Bespitzelung (oder auch das lesen von fremder Post) ist verboten.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...] Bedenke jedoch, nicht zu viele Informationen preiszugeben, das kann negativ für dich ausgehen, denn Bespitzelung (oder auch das lesen von fremder Post) ist verboten.

Tchihi, dann sollte er mit seinen ganzen Informationen vllt. nicht zum Ordnungsamt, sondern direkt Schäuble oder so anschreiben. Kam nicht aus der CDU/CSU der Vorschlag, Bürger sollten auf merkwürdiges Verhalten ausländischer Mitbürger achten? Könnten ja Terroristen sein. Im Dunkeln durch den Hausflur schleichen finde ich schon sehr merkwürdig. :o
Und unsere Herren Politiker haben es ja mehr oder weniger uns überlassen, was wir merkwürdig finden und was nicht. Wichtig ist nur, dass die auch irgendwie so aussehen müssen, als seien die islamischen Glaubens. Und da die meisten Deutschen Kurden von Türken eh nicht unterscheiden können und Türken ja sowieso alle Islamisten sind - Jackpot! :coffee:
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Ja kuromi, es ist jetzt mal gut. Ich hab es eingesehen das es falsch ist und du musst auch mal Entschuldigungen meinerseits hinnehmen und hier nicht immer weiter wettern.

Ich denke ich werde erstmal mich nochmal mit meiner Mutter beraten und erstmal im Haus Untersuchungen anstellen, in wie weit die Familie neben uns andere Teilnehmer stört. Gibt ja mehrere im Haus die die Familie als komisch und vorallem den Vater als angsteinflößend betrachten, und nein, dass sagen Migranten anderer Parteien selbst, bevor wieder irgendwer sagt, dass nur deutsche Wutbürger sich wieder in den höchsten Tönen beschweren.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@middendorp: Ups, das war gar nicht direkt auf dich gemünzt, sondern ganz allgemein. Tut mir leid, wenn das so rüber kam, wollte dir nicht zu nahe treten. Was ich dir zu sagen hatte, habe ich dir direkt gesagt. Ich "arbeite" nicht mit indirekten Seitenhieben.

Mir ging es wirklich nur um das (sinngemäß) "aber Vorsicht, bespitzeln ist nicht erlaubt" - denn von einigen aus der Regierung ist es eben ausdrücklich erwünscht, einige fordern es geradezu.

Du musst dir wirklich nicht jeden Schuh anziehen, der hier in den Raum geschmissen wird.
Wieder gut? :beer:
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Gibt ja mehrere im Haus die die Familie als komisch und vorallem den Vater als angsteinflößend betrachten, und nein, dass sagen Migranten anderer Parteien selbst, bevor wieder irgendwer sagt, dass nur deutsche Wutbürger sich wieder in den höchsten Tönen beschweren.

Nur weil irgendjemand, der mal von irgendwo nach irgendwoanders übergesiedelt ist, eine dir ähnliche Meinung vertritt, heißt das nicht, dass du und deine Mutter in der ganzen Geschichte nicht das Hauptproblem sein können.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Wer sagt denn das sie das Hauptproblem ist? Andere Mieter haben ja auch so ihre Probleme mit denen Aufgrund der Nachtruhe.
Das hieße ja ich dürfte lt. deiner Meinung mein Problem nicht ausdrücklich schildern weil ich damit andere Probleme von anderen Menschen, die ebenfalls mit den Nachbarn zusammen hängen, in den Hintergrund stellen würde und somit meins nur als "wichtig" empfinden würde. :rolleyes:

Wie ungerecht von mir, ich sage meinen lieben Nachbarn bescheid sie möchten sich hier ebenfalls anmelden um über die bösen Nachbarn gemeinsam in diesem Thread zu lästern. [/ironie]
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Ich sehe... du hättest verschweigen sollen, dass es sich um Ausländer handelt.
Und du hättest verschweigen sollen, welche Hintergrundinformationen du über die Familie hast.

Bin sowieso überrascht, dass bisher noch kein "dann zieh' doch einfach weg!" gekommen ist :rolleyes:
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
So Leute bleibt bitte beim Thema und achtet auf eure "Wortwahl"!

Ciao Wire
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich switch dann mal weg in des Fratzenbuch :) sorry für offtopic!
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ich sehe... du hättest verschweigen sollen, dass es sich um Ausländer handelt.
Und du hättest verschweigen sollen, welche Hintergrundinformationen du über die Familie hast.

Bin sowieso überrascht, dass bisher noch kein "dann zieh' doch einfach weg!" gekommen ist :rolleyes:

Nöö warum sollte er ? Naja gut das mit dem Ausländer häte man weglassen können und sagen wir mal den Kulturkreis beschreiben können ....

Aber die Hintergrundinformationen ?

Dan würde ja nur drinen stehen .

Hallo ich habe meiner meinung nach "Assoziale" Nachbarn ! Hilfe :D

Also reinschreiben Das er laut ist usw sollte man schon irgentwie ^^
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Also reinschreiben Das er laut ist usw sollte man schon irgentwie ^^

:dozey:

Ich meinte damit eher Dinge wie "dass er [Vater der "Problemfamilie"] da wohnt ist nicht gemeldet" oder die Sache mit dem Auto (besonders den Brief, den die Mutter des TS geöffnet hat, obwohl der korrekte Adressat darauf vermerkt war).
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
:dozey:

Ich meinte damit eher Dinge wie "dass er [Vater der "Problemfamilie"] da wohnt ist nicht gemeldet" oder die Sache mit dem Auto (besonders den Brief, den die Mutter des TS geöffnet hat, obwohl der korrekte Adressat darauf vermerkt war).

Der Brief Lag doch geöfnet bei ihnen im Briefkasten oder ? ^^

Naja gut das dort einer Wohnt der dort nicht gemeldet ist und "Stunk" macht gehört dan meiner meinung nach doch schon irgentwie rein ;) Soll ja zu einer Lösung verhelfen ....

Und soweit wie ich das sehe wars ja vorhere ruhiger im haus bevor diese Person dort war ... 0o ?!?!?!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich finde es auch gut. der eingangspost und folgende halfen mir den TS einzuschätzen.
dank des vermittelten bildes konnte ich mir die mühe einer sachlichen, zielorientierten aber aufwendigen antwort sparen.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Der Brief Lag doch geöfnet bei ihnen im Briefkasten oder ? ^^

Das ist dennoch kein Grund, diesen auch zu lesen.

Außerdem "war der Brief schon geöffnet", sprich: der Umschlag (samt Adresse) war noch vorhanden.


Will mich jetzt auch nicht daran aufhalten - ich würde halt nur vorsichtig sein, was der TS dem Ordnungsamt alles erzählt.
Man sollte ganz neutral davon berichten - und auch nur von den Dingen erzählen, die einen tatsächlich aufregen.

Dass er bspw. Kurde ist, regt den TS sicherlich nicht auf, eher ist es seine persönliche(!) asoziale Art, die ihn ankotzt.

Wie gesagt: Entweder mal ein Wörtchen mit der besagten Familie reden, oder direkt einen Brief ans Ordnungsamt verfassen.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Dass er bspw. Kurde ist, regt den TS sicherlich nicht auf, eher ist es seine persönliche(!) asoziale Art, die ihn ankotzt.

Davon rede ich ja die ganze Zeit, nur hier wird gleich die Rassismus-Keule geschwenkt. Demnächst schreibe ich: Mensch 1 hat bei mir für eine Ruhestörung gesorgt, weswegen Mensch 2 schon öfters die Polizei gerufen hat.

Und zu dem Brief: Er lag geöffnet bei uns im Briefkasten. Meine Mutter hat nur auf der Adresse gelesen, dass er von einer Bußgelddienststelle kam aber sie hat sicherlich nicht das Schreiben aus den Umschlag rausgeholt und darin gelesen. Sie hat den Brief, obwohl er geöffnet war, direkt wieder in deren Briefkasten geschmissen. Trotzdem würde ich sowas nicht dem Ordnungsamt erzählen, da man das nicht beweisen kann, dass der Brief nachweislich offen war.

Und geredet haben wir ja schon öfters, insgesamt 3 mal. Die Stimmung ist auch erst so seit dem der Typ dort wohnt, vorher war es nicht so dort. Gut, die Kinder haben mal die Musikanlage aufgedreht, dass war aber Tagsüber und sowas ist ja auch in Ordnung. Sagt ja keiner was gegen.
 
Oben