• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nachbar ist aggressiv und bis spät wach

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Haustür abschließen? Viel Spaß deiner Mutter unterm Dach wenn alles mit Rauch gefüllt ist, sie entgeht dem Brand sicher ohne Probleme. Bei solchen Situationen gibt es auch keine Panik usw..

Was hat das deutsch/kurdisch mit der Thematik der Nachbarn zu tun?

reden und gut ist
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Daher ja meine Einschränkung "so dass sie nur mit einem Schlüssel zu öffnen sind". Aber weiter oben wird ja geschrieben, wie der vermeintliche Vater an einer verschlossenen Tür gescheitert ist und wieder zurück in die Wohnung gegangen ist.

Aber natürlich hast du Recht, dass ein verantwortungsvoller Vermieter da natürlich ein Panikschloss einbauen würde. Du würdest dich aber wundern, in wie vielen Häusern es üblich ist, die Haustür nach einer bestimmten Zeit abzuschließen und ebenda ist kein Panikschloss installiert.

Die einfachste Lösung wäre doch, den Nachbarn einen Schlüssel für die Haustür nachzumachen, ihnen diesen auszuhändigen und sich freuen, dass sie öfter außer Haus sind und im Haus weniger Lärm machen. So weit kann aber jemand, der, wenn es ihm zu laut ist, einfach gegen die Wand schlägt, nicht denken.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das ändert leider nichts daran, dass es verboten ist, in Mehrfamilienhäusern alle Ausgänge ins Freie so zu verschließen, so dass sie nur mit einem Schlüssel zu öffnen sind, wenn sich weitere Personen im Haus aufhalten.

Ein Schlüssel ? Jede Wohnpartei hatt doch dort sicherlich einen Schlüssel nur diese Familie anscheinend nicht ... was dan wohl ihr Problem ist ...

Ich würde doch nicht die Tür offenlassen nur weil die zu Blöd sind sich nen schlüssel nachmachen zu lassen ... das ist und bleibt der ihr Problem 0o
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ich verweise da einfach mal auf Beitrag #21, die rechtliche Grundlage dafür ist in Beitrag #8 erwähnt. Im Übrigen gilt das immer, egal ob jeder einen Schlüssel hat oder nicht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich glaub das sich die verschlossene Tür nicht so recht mit den Brandschutzverordnungen vereinbaren lässt. Es müssen sich alle Türen zu jeder Zeit von innen öffnen lassen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@abusus: man könnte dich wegen sexueller belästigung von kindern anzeigen, dann wärst du auch erst einmal beschäftigt und würdest hier nicht so einen mist posten! :confused:
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Ich würde doch nicht die Tür offenlassen nur weil die zu Blöd sind sich nen schlüssel nachmachen zu lassen ... das ist und bleibt der ihr Problem 0o

Eben.
Ich bin auch hier kein Wutbürger der sich hier beschwert wegen Lappalien. Nur es kann nicht sein das man nach 22 Uhr in der Woche noch rumpoltert, die Musik aufdreht und die Kinder nicht im Bett sind und noch rumtoben oder man mit hohen Absätzen auf dem Flur rumeiert und laute (nein, nicht (!) Zimmerlautstärke) Gespräche führt.

Das ich keine komplette ruhe erreichen kann ist mir klar, will ich auch gar nicht. Nur es dürfte wohl so weit ruhig sein dass Leute schlafen können, selbst wenn sie Herzkrank sind.

engel_gabriel schrieb:
So weit kann aber jemand, der, wenn es ihm zu laut ist, einfach gegen die Wand schlägt, nicht denken.
Dann müsstest du aber den Nachbarn ebenfalls Brandmarken, wenn er sogar vor unsere Haustür hämmert wie ein irrer mit einem großen Gegenstand. Die Fliesen an der Wand waren sogar leicht zersplittert.

Sie hat schon öfter das Gespräch gesucht, die Mutter hat sie zwar angelogen aber sie reagierte wenigstens. Der Vater hingegen machte die Tür sofort zu als er sie vor der Tür sah. Und jetzt erzähl du mir mal ich bzw. meine Mutter kann sich nur mit dem Klopfen an der Wand artikulieren?
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ich verweise da einfach mal auf Beitrag #21, die rechtliche Grundlage dafür ist in Beitrag #8 erwähnt. Im Übrigen gilt das immer, egal ob jeder einen Schlüssel hat oder nicht.

Gut stimmt :) Aber wen jeder einen Schlüssel hatt ...

so beschaffen sein, dass der Entstehung eines Brandes und der Ausbreitung von Feuer und Rauch vorgebeugt wird und bei einem Brand die Rettung von Menschen und Tieren sowie wirksame Löscharbeiten möglich sind.

Dürfte das ja wohl auch gegeben sein ... Woebei naja wieder son Mittelding ^^

Gut nen Panik schloss wär dan schon von vorteil ...

Gibts dort keine 3e Tür nach ausen ? Steht ja hier auch nirgents im Text ... Das einzige was steht ... das es die Hausordnung vorsieht ?! ....
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Definitiv das Gespräch mit dem Vermieter und den anderen Mietern suchen... Wenn es so schlimm ist, werdet ihr nicht die Einzigen sein, die das anpisst.
Ansonsten.. kA.. Mieterschutzbund? *reinwerf*

PS: Oh, Thema verfehlt.. hier gehts wohl um die Brandschutzverordnung und böse Türen, wie ich lese oO,
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@panranoi: nein, hier geht es um eine junge kurdische frau die middendorps liebe verschmäht und einen anderen hat.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Wieso wird jetzt permanent auf das "kurdisch" in meinem Post herumgeritten?
Es sind nunmal Kurden, deswegen habe ich aber noch lange nichts gegen sie. Es tut mir Leid wenn es so rüber kommt.
Wenn dort "Amerikaner" stehen würde, würde sich auch keiner beschweren.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Wozu muss eine Haustür abgeschlossen sein?

Und was geht es Dich an auf wen deren Auto läuft ??? Und was gehts Dich an von was die leben ?? Und woher weißt Du dass er im dunklen Hausflur nach unten und wieder nach oben läuft? Bespannert Ihr die Familie durch den Spion sobald da die Haustür geht? Für was ist die Nationalität/Herkunft wichtig ? Und wozu müssen wir wissen dass Ihr auch noch russische Nachbarn habt?
Seid Ihr vor lauter durch den Spion gucken und spekulieren wer da in welchen Familienverhältnissen lebt mal auf die Idee gekommen zu klopfen und höflich zu sagen dass Deine Mutter ab 22 Uhr gerne schlafen würde und der TV zu laut ist? Ich habe keinen einzigen biodeutschen Nachbarn und komme komischerweise mit allen gut aus und bis jetzt gabs nichts was man nicht klären konnte aber wenn einem die Panik vor Fremden schon auf die Stirn geschrieben steht braucht man sich auch nicht wundern...

Edit, ok ich sehe grad die zweite Seite, Ihr habt anscheinend schon das Gespräch gesucht, habt Ihr den Vermieter schon angesprochen? Ich würde ne Eskalation über Polizei (und Jugendamt was für ein Kackvorschlag...) immer vermeiden wollen, es klingt auch so als würdet Ihr danach in Panik vor seiner Rache leben. Bietet doch mal an runterzukommen damit die sich die Lautstärke ihres TV vor Ort anhören können, ev denken die einfach ihr übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@middendorp: Äh, doch - zumindest ich würde mir ne Randbemerkung nicht verkneifen können. Es gibt praktisch nur eine Babyhandvoll Themen, bei denen die Herkunft eines Menschen von Relevanz sein könnte. In deinem Beitrag wurde keines dieser Themen erwähnt.
Wenn du "Kurde" durch "Schwede" ersetzt, "Deutsche" durch "Italiener" und "Russen" durch "Koreaner", hast du immer noch laute und nervige Nachbarn und eine herzkranke Mutter, die sich nicht zu helfen weiß.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
weil dein thread 'kurdischer Nachbar ist aggressiv und bis spät wach' lautete :T

Ich hab den Threadtitel auch geändert weil er eventuell für Missverständnisse sorgt.

Luzy schrieb:
Ich habe keinen einzigen biodeutschen Nachbarn und komme komischerweise mit allen gut aus und bis jetzt gabs nichts was man nicht klären konnte aber wenn einem die Panik vor Fremden schon auf die Stirn geschrieben steht braucht man sich auch nicht wundern...

Panik vor Fremden?
Wenn die Leute mit einem nicht reden selbst wenn man die Initiative ergreift mal zu Fragen, was denn los ist und warum man so spät in der Woche noch so laut ist, dann muss man sich auch nicht wundern wenn man die Familie als "seltsam" empfindet, wenn sie nicht auf einen reagieren und sie keine Rücksicht auf andere nehmen. Die Nachbarin neben uns hat sich auch schon bei denen beschwert das sie Abends noch so laut waren aber am nächsten Tag war das gleiche wieder.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
das du so explizit auf die herkunft in deinem startpost eingehst, verändert irgendwie nichts an den missverständnissen. da reicht die überschrift nicht und deine denkweise wird auch klar.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn die Leute mit einem nicht reden selbst wenn man die Initiative ergreift mal zu Fragen, was denn los ist ...

huhu, der mann spricht nicht deine sprache, der versteht dich nicht! versuche mit der frau zu sprechen.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
das du so explizit auf die herkunft in deinem startpost eingehst, verändert irgendwie nichts an den missverständnissen. da reicht die überschrift nicht und deine denkweise wird auch klar.

Es ist doch nur eine Nationalität. Sage ich in irgendeiner Weise das ich was dagegen habe? Ich kann es auch aus meinem Startpost weglassen wenn es für solche Missverständnisse sorgt.
 
Oben