• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nachbar ist aggressiv und bis spät wach

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Davon rede ich ja die ganze Zeit, nur hier wird gleich die Rassismus-Keule geschwenkt. Demnächst schreibe ich: Mensch 1 hat bei mir für eine Ruhestörung gesorgt, weswegen Mensch 2 schon öfters die Polizei gerufen hat.

Und zu dem Brief: Er lag geöffnet bei uns im Briefkasten. Meine Mutter hat nur auf der Adresse gelesen, dass er von einer Bußgelddienststelle kam aber sie hat sicherlich nicht das Schreiben aus den Umschlag rausgeholt und darin gelesen. Sie hat den Brief, obwohl er geöffnet war, direkt wieder in deren Briefkasten geschmissen. Trotzdem würde ich sowas nicht dem Ordnungsamt erzählen, da man das nicht beweisen kann, dass der Brief nachweislich offen war.

Und geredet haben wir ja schon öfters, insgesamt 3 mal. Die Stimmung ist auch erst so seit dem der Typ dort wohnt, vorher war es nicht so dort. Gut, die Kinder haben mal die Musikanlage aufgedreht, dass war aber Tagsüber und sowas ist ja auch in Ordnung. Sagt ja keiner was gegen.

Naja dan is ja alles in bester Ordnung :)

Und jetzt Zwirn den Störenfried an :) Damit er Endlich ruhe gibt :) oder sich nen Schatisches Plätschen Im Wald sucht zum Kampieren ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und jetzt Zwirn den Störenfried an Damit er Endlich ruhe gibt oder sich nen Schatisches Plätschen Im Wald sucht zum Kampieren

sorry, aber versuche doch bitte etwas auf deine rechtschreibung zu achten, danke
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
@Cybercat:

Bisher ist der TS noch gar nicht näher darauf eingegangen, wie die eine zusätzliche Person seine Kosten beeinflusst.
Es steht nur seine Behauptung im Raum.

Allerdings halte ich deine Aussage "die meisten Vermieter..." für stark übertrieben oder sehr subjektiv. Wie viele Wohnungen kennst du persönlich? Ich bin bisher mind. 15x umgezogen und habe IMMER eigene Zähler gehabt. Auch in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ist es so. Aktuell zeigt mein jetziger Vermieter wohl eine Neigung zur Dekadenz: Ich besitze sogar 2 getrennte Zähler für Wasser: in Küche und Bad. (ok, es sind sogar 4, wenn man Kalt- u. Warmwasserzähler einzeln zählt :D)

@sukram: Das kannst du vergessen, ich hatte ihn auch schon vergebens gebeten. :rolleyes:
Womit wir wieder beim Thema: gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Höflichkeit wären.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das kannst du vergessen, ich hatte ihn auch schon vergebens gebeten. :rolleyes:
Womit wir wieder beim Thema: gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Höflichkeit wären.

Das hatt damit absulut nix zu tun ;)

Wär ich nicht "höflich" hätte ich hier bestimmt schon eine Speere ;)

Und denk mal nen bisl weiter warum Leute in deine Deutsche Duden welt nicht reinpassen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
weil man so mehr aufmerksamkeit bekommt? :(

wenn ja, dann ist dass einfach nur traurig
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Zum Glück habe ich keine Probleme mit meinem Vermieter :)
Ich sehe ihn so gut wie nie. Er hat es einfach nicht nötig seine Mieter zu bescheißen.
Allerdings der Hausmeister ist etwas suspekt! Das täuscht aber. Eigentlich auch ein netter Kerl.
Eventuell etwas überfordert mit seiner Aufgabe, obwohl so gut kenne ich ihn auch wieder nicht!
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
1 Thread. 6 Beitragsmeldungen. Von 3 verschiedenen Usern.

OK, ich erzähl Euch das mal wie´s läuft. Ich schau mir die natürlich an, schüttele bei den meisten davon mit dem Kopf und seh mir den thread an. Da lese ich noch mehr wovon ich den Kopf schüttele.
In diesem Fall habe ich einen Beitrag gelöscht. Eine Aufforderung, den thread doch bitte ganz zu löschen. (Nö, mache ich nicht. Wenn dann wird der geschlossen, aber nicht gelöscht.)

Also, damit das nicht passiert bitte schlicht und einfach normal miteinander umgehen und zur Not auch einfach mal sich in Zurückhaltung üben.
 
Oben