• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nachbar ist aggressiv und bis spät wach

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bei uns in den Werkshallen sind alle als Fluchttür gekennzeichneten Türen mit Panikschlössern versehen.
Aber wie war das doch noch mal mit dem Bestandschutz:cool:
Ich habe zumindest noch keinen Altbau gesehen wo an der Haustür ein Panikschloss ist.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Leute, jetzt hackt doch nicht so sehr darauf rum, dass er im Anfangspost die Nationalität seiner Nachbarn nennt.

Hallo,
Man muss dazu sagen das bis auf wir und eine andere deutsche Familie im Mehrparteienhaus ganz unten alle mit Wohnberechtigungsschein und Hartz 4 dort leben.
Gibt doch noch das hier.

Mal davon abgesehn wurde glaube ich alles wichtige gesagt. Viel mehr als erstmal das Gespräch mit allen möglichen Leuten suchen kannst und solltest du glaube ich nicht machen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich denke schon das Die Nationalität ein Stück weit wichtig ist bzw deren Mentalität.
Deutsche sind anders bescheuert. So bescheuert können eigentlich nur arabische Gesellen sein.

Ich persönlich würde mich erstmal mit anderen zusammentun und meine Beschwerde dem Vermieter vortragen.
Macht man heutzutage noch Unterschriftenlisten?
Würde das nichts bringen würde ich mal Mietminderung in den Raum werfen, da wird der Vermieter auf einmal ganz schnell aktiv glaub mir.

Und sollte dennoch nichts passieren, würde ich ausziehen. Recht muss Unrecht zwar nicht weichen, aber wozu den Stress mit den Bagaluden?

Liebe grüße
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Kurde= Araber??

Sry aber ich hab ne kurdische Nachbarin die kommt aus Aserbaidschan. Kurde gleich Araber ist wirklich Blödsinn. Auch Kurden aus arabischen Staaten fühlen sich nicht als Araber.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was machen die eigentlich wenn sie nicht alle gleichzeitig zu Hause sein dürfen, und beim Müll raus bringen die Tür "zuschlägt" ausversehen.

Fahren die dann mit dem Zug zum Vermieter :unknown:
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Ich denke schon das Die Nationalität ein Stück weit wichtig ist bzw deren Mentalität.
Deutsche sind anders bescheuert. So bescheuert können eigentlich nur arabische Gesellen sein.

Danke! Endlich sagt mal jemand das was ich denke. Nur deswegen habe ich auch die Nationalitäten hinzugefügt, ohne irgendjemanden damit rassistisch zu verfolgen.

Ich habe überlegt das ich mit meiner Mutter mal die anderen genauer im Haus interviewe und frage, wie die es damit sehen und ob sie sich von ihrem Lärm gestört fühlen. So oder so werde ich mal mit dem Vermieter sprechen, wobei meine Mutter das immer so abtut von wegen "bringt doch eh nix, der kümmert sich nicht darum". Naja, wenn seine Miete vom Mieter reduziert wird, muss er handeln.

Edit: Ich muss dazu sagen, dass es Anordnung vom Vermieter war, dass wir die Tür immer nach 22 Uhr abschließen sollen. Im Erdgeschoss hatten sich einige Nachbarn beschwert das der Pin an der Tür runtergedrückt wurde von einigen Mietern und die Tür immer offen stand. Damit hatten wir oben nicht zwangsläufig was zutun, es stand lediglich in der Hausordnung drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Deutsche sind anders bescheuert.

ja ja, die deutschen und ihr stasi-gen ^^

normalerweise müsste dann doch die russische familie aggressiv und laut sein, und bis in den frühen morgen saufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
@abusus: man könnte dich wegen sexueller belästigung von kindern anzeigen, dann wärst du auch erst einmal beschäftigt und würdest hier nicht so einen mist posten! :confused:

Anscheinend hast du seinen Startposte nicht gelesen. In diesem Stand ausdrücklich, dass den Kindern vielleicht Gewalt angetan wird. Darüber hinaus würde es das Problem lösen, dass ein anderer Mann dort lebt! Was ist denn an meinem poste genau Mist?
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Hast du echt Zeit für solche Lappalien?

Meine Nachbarin brüllt ungelogen 8 Stunden am Tag ihren Mann zusammen,
der sitzt mittlerweile nur am Fenster und schaut geistesabwesend auf die
Straße. Ist auch scheißegal, ich dreh einfach die Musik lauter.
Deren Nationalität ist übrigens irrelevant.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Hast du echt Zeit für solche Lappalien?

Meine Nachbarin brüllt ungelogen 8 Stunden am Tag ihren Mann zusammen,
der sitzt mittlerweile nur am Fenster und schaut geistesabwesend auf die
Straße. Ist auch scheißegal, ich dreh einfach die Musik lauter.
Deren Nationalität ist übrigens irrelevant.

Ist sie nicht, sie wirft nämlich gern noch einen besonderen Schatten in den Hintergrund. :D
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Wo liest Du das mit der Gewalt denn raus? Weil der TS das glaubt? Er hat für seine Vermutungen nichtmal einen Grund genannt. Ausser Mutmassungen über Lebensverhältnisse kam doch da nichts. Was willst Du denn beim Jugendamt erzählen, ich glaube die leben von Hartz4 und das ist der Stiefvater? Ähmja, dann müsste halb Deutschland Besuch vom Amt bekommen.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Wo liest Du das mit der Gewalt denn raus? Weil der TS das glaubt? Er hat für seine Vermutungen nichtmal einen Grund genannt. Ausser Mutmassungen über Lebensverhältnisse kam doch da nichts. Was willst Du denn beim Jugendamt erzählen, ich glaube die leben von Hartz4 und das ist der Stiefvater? Ähmja, dann müsste halb Deutschland Besuch vom Amt bekommen.

Das Jugendamt nimmt gern anonyme Tipps entgegen, und bearbeitet diese gerade mit großer Sorgfalt, da viele Leute einfach zu viel Kot in der Hose haben. Das Jugendamt weiß so etwas eben aus täglicher Arbeit, darüber hinaus, wenn bis 3 Uhr die Tür geöffnet ist, und die Kinder nicht schlafen, so ist das ein Fall für das Jugendamt. Nicht immer gleich wegschauen süße Luzy :-*

Darüber hinaus spielen auch die Lebensbedingungen eine Rolle!

Bei einem Verdacht ruhig dem jugendamt bescheid sagen, kann nicht schaden, schließlich bezahlst du sie ja mit!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich glaube ihr bewertet die Sache mit dem Jugendamt über, selbst bei begründetem Verdacht kann das ne ganze Weile dauern bis da effektiv etwas passiert. Gerade wenn die Eltern alles abstreiten und nicht zu Kooperation bereit sind.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@abusus: in dem startpost stand so viel stammtischgeschwaffel, welches recht unglaubwürdig rüber kam.


Was ist denn an meinem poste genau Mist?

das man nicht einfach menschen diffamiert, ohne beweise zu haben
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
War-10-ck Naja aber besser als wen keiner was macht und die Spröslinge dan zerhackt in der Tone Liegen oder sonst etwas ;)

Passiert was schreiben wieder alle "Warum wurde den Armen Kindern nicht Geholfen , Scheiss Staat Scheiss Jungendamt" !

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also ich glaubs schon irgentwie ;) Müssen halt nicht alle so schlau sein wie du sukram ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
um die ordnung im haus einzuhalten und durchzusetzen ist in erster linie der verwalter, oder der vermieter zuständig. es muss sich keiner als blockwart aufspielen und aushänge anbringen, wenn, dann ist dass die aufgabe des verwalters.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
um die ordnung im haus einzuhalten und durchzusetzen ist in erster linie der verwalter, oder der vermieter zuständig. es muss sich keiner als blockwart aufspielen und aushänge anbringen, wenn, dann ist dass die aufgabe des verwalters.

... wessen Idee vom Vermieter kam das wir die Hausordnungen in jede Etage aufhängen sollen und nicht vom Mieter selbst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
war dass als solches zu erkennen? offizielles papier der wohnungsgesellschaft o.ä.?
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Nein wir sollten eine x-beliebige aus dem Internet kopieren, ausdrucken und diese aufhängen. So war die Anweisung des Vermieters.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Warum sollte man die Hausregeln nicht auch selber durchsetzen? Blockwart... du hast doch den Schuss nicht mehr gehört.
Wenn ich um 22 Uhr ruhe haben möchte (die mir zusteht) ist Ruhe, ansonsten werden andere Seiten aufgezogen... Ich glaub es hapert bei manchen in der Rübe :m
 
Oben