• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Multihoster (premium) empfehlenswert?

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.613
Ort
mal hier mal da
Also auf den Tag gerechnet ist das echt n bissel lau, besonders jetzt wo die Seriensaison wieder anläuft, aber es klingt ja erst mal so, als ob das nur temporär ist.

Auf jeden Fall ist das ein ganz schöner Rückgang des Volumens.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Tja, man steigert die (Service-)Qualität, indem man die Qualität verringert.
Glücklicherweise bin ich noch nie so ein Powersauger gewesen.
...aber es klingt ja erst mal so, als ob das nur temporär ist.
Natürlich ist das nur temporär. Sollten sich zu viele Kunden beschweren oder gar abwenden, kann man wenigstens wieder zurückrudern. ;)
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Hallo

Ich melde mich mal wieder zurück mit einigen neuen Erfahrungen und ich sag mal direkt an:

www.downloader.guru - NEVER
Fazit: Der absolute Horror !!!... 100GB Paket für 10 US-Dollar! Es wurde PayPal als neue Bezahlmöglichkeit erweitert. Dann endet das positive auch schon. Es werden alle möglichen Hoster angepriesen, aber die wenigsten klappen wirklich. Die Hoster die dann funktionieren, brechen allesamt sporadisch bei einem Download von 99% ab ! So passiert auch bei Share-Online. Gefühlt ist das bei fast allen Hostern die dort angeboten worden zu 90% passiert. Plugin für JDownloader Beta 2 = Fehlanzeige - Es muss alles einzeln über die Homepage eingegeben und gedownloadet werden. Support ! = Schlecht. Keine Antwort auf 3 Anfragen ! Das Browsen auf downloader.guru wird mit jedem Download schwerer oder bricht das ganz weg. Heute klappt der Download auch wieder nicht, Generell ist die Downloadgeschwindigkeit bei 200-300KB pro Download wenn ein Download überhaupt geht. Mehr als 3-4 gleichzeitige Downloads sollte man nicht machen, das ansonsten der jeweilige Downlodlink gar nicht gefunden wird und eine Fehlermeldung auftaucht. Auch heute brechen Downloads überwiegend ab. Eine Wiederaufnahme der abgebrochenen Downloads, ist sehr schwer hinzukriegen bis unmöglich. Uploaded geht derzeit nicht, obwohl der Status "grün" ist. Meine Erfahrung - Lasst es !!!!!!!!

Ich habe jetzt erstmal dem Verein die bezahlten Gelder vom Kauf eingefroren, direkt über PayPal. Wer nichts leistet, der kriegt auch kein Geld. Basta. Mal sehen ob es die juckt. Zugriff auf meinen Account ist jedoch immer noch möglich. Ziemlich geistreich....und ein Zeichen dafür, das dies eher ein von mir bezeichneter "Mystery-Hoster" ist, also " keiner Zuhause aber Homepage gibt es"

www.offcloud.com
Fazit: Bietet auch noch Uploaded an. Dieser funktioniert auch. Aber die Problematik im JDownloader (Plugin gibt es dafür in der Beta 2), das man angeblich im Freemodus lädt und Captchas eingeben soll kommt hin und wieder. Der Support reagiert auf eine Anfrage und Stellungnahme zum Problem nicht. Auch hier wird im internen Bereich angegeben, das an der Wiedereingliederung gearbeitet wird. Sollte man im Auge behalten. Ist jedoch nichts für PowerDownloader, da stark limitierter Download pro Tag. Ich denke aber an Limitierung werden wir uns alle gewöhnen müssen, damit in Zukunft die Multihoster den Traffic der beliebtesten OCH nicht überlasten und weniger auffallen. Wer Nerven hat und den JDownloader öfter mal den Download erzwingen lässt, kommt hier auch ans Ziel.

www.alldebrid.com
Fazit: Günstig ab 3,99 Euro. Übersichtlich. JDownloader Plugin gibt es in der Beta 2. Auf Support Anfragen wird schnell reagiert und auch auf die Uploaded Problematik wird eingegangen. Alternative bzw. neue Einbindung in Uploaded, daran wird derzeit gearbeitet. Das glaube ich auch. Denn vor längerer Zeit war Share-Online auch ein Kandidat bei den Multihostern der gebockt hat und jetzt geht er wieder beständig und schon längere Zeit, so auch bei All Debrid.

https://premium.rpnet.biz (Ja ist empfehlenswert in der jetzigen Situation mit uploaded)
Fazit: Hat bisher gut funktioniert. Auch wenn wir hier im Forum schon angemerkt wurde, keine echte API vorhanden ist, ist das dennoch ok. Die Hoster sind überwiegend erreichbar und Downloads sind über den JDownloader Beta 2 möglich. Keine Abbrüche ! Keine plötzlich aufkommende Meldung mit "Free-Modus-Download" und keine Captchas. Support kann ichnichts sagen, da alles funktionierte. Auch Uploaded funktionierte, trotz des ganzen Bruchs von Uploaded mit den MultiHostern. Somit ist derzeit dort Share-Online, Rapidgator, Uploaded und Oboom, aber teilweise mit Beschränkungen pro Tag.

Weitere Multihoster werden von mir die Tage gekauft und getestet. Die Ergebnisse werde ich dann hier im Laufe des Wochenendes / kommender Woche bekanntgeben. Wer sich derzeit überlegt einen MultiHoster zu kaufen, sollte warten bis ich durch bin mit den wichtigsten.

Ich teste die wichtigsten Anbieter, die Uploaded, Share-Online und mindestens noch Rapidgator oder Oboom im Angebot haben, alles andere ist hier für den deutschen Raum unwichtig denke ich.

Falls jemand noch Erfahrung mit anderen Multis hat, ich denke wir sind alle dankbar für Information !


Ergänzung:

www.unrestrict.li

Das der Multihoster tot ist, sollte jedem klar sein. Aber auf der Homepage sind derzeit wieder die Links zum Service und Refund zu finden. Supportanschreiben zum Thema "Refund my Money" ist raus, aber ernsthaft ! wer glaubt schon an Refund bei einem Multihoster der Weg vom Fenster ist ?

Bis bald :cool:


www.multidown.co.il

Fazit von einem Mitstreiter bei dem Test:
Bezahlung mit fast allen Varianten, aber nur über Reseller möglich. Auf der Homepage wird geworben mit 10 Dollar für 30 Tage, aber Kauf nur bei Resellern möglich zu höheren Preisen. Schon das ist ein " NoGo" Aber auch sonst ist der Multihoster nicht attraktiv.

Rapidgator 20 GB Tagesvolumen
Uploaded 20 GB Tagesvolumen (Downloads funktionieren, keine Sperrung von Uploaded)

Dann ist Schluss mit Lustig.
Kein weiterer brauchbarer OCH im Angebot. Sieht fast so aus, wie bei Unrestrict.li oder www.rehost.to - Herumkrebsen mit dem Minimum.

----------------------------------------------------------------------------

Ergänzung:

Jetzt steht folgender Test an (wurde gerade als Premium User aktiviert von mir):

www.putdrive.com -

= Share-Online ohne Limit
= Rapidgator ohne Limit
= Uploadable.ch ohne Limit
= Oboom ohne Limit
= Uploaded ohne Limit
= Torrent Downloads möglich

(*Fair Use Policy Applies: 30 Days -> 2TB, 90 Days -> 5TB, 180 Days -> 12TB)

---------------------------------------------------------------------------

Test wird noch folgen für =

www.zevera.com

= Share-Online ohne Limit
= Rapidgator ohne Limit
= Uploadable.ch ohne Limit
= Oboom mit 5GB pro Tag
= Uploaded mit 10GB am Tag

www.free-way.me

Ist für mich für ein Test noch fraglich, da der Anbieter seinen Sitz in Deutschland hat und so etwas auf eine Situation hinausläuft
- meiner Meinung nach - wie bei Netload im Endergebnis - Keine Akzeptanz ! Thema mögliche kommende VDS in Deutschland !

www.debriditalia.com

Wird kein Test erfolgen von meiner Seite aus, da diese zwar alle wichtigen Hoster noch online haben, aber ein grauenvolles Bezahlsystem an den Tag legen (Alternativen sind grottig und funktionieren nahezu gar nicht, einschließlich Voucher Verkauf über Ebay - Krankes System !!) und Kreditkarte ein NoGo aus meiner Sicht ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
Was ist denn aktuell der beste Multihoster mit Usenet?
Gibt's da außer Premiumize und premium.to irgendwas brauchbares?

Edit: Und lohnt es sich, einen Hoster hauptsächlich wegen Usenet zu nehmen?
Ist das Angebot dort ausreichend?

Gilt die Fair-Use-Grenze bei Premiumize auch für Usenet/Torrent?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Die letzten 3 Fragen:
Ja

Usenet bei Premiumize.me bislang uneingeschränkt empfehlenswert, auch alte Sachen 800Tage+ kein Problem bisher.

Sind trotz Volumensreduzierung für mich noch Platz 1, leider, so Aktionen sind das letzte...

Wenn man allerdings wirklich NUR Usenet braucht muss man halt die anderen Angebote auch etwas genauer ansehen, zum Beispiel ob man vielleicht einen Account mit anderen Powerleechern teilen will, denn einige Provider erlauben Accountsharing.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Im Usenet hast du fast genau das gleiche wie auf OCHs, nur einige Leute releasen ihre eigenen Sachen eben nur auf OCH/Usenet.

Fair-Use zählt auch bei Torrents und Usenet.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
Kann man bei premiumize - so wie bei RD - bei den torrents auch auswählen was man laden möchte?
Oder muss man wirklich den gesammten Torrent runterladen?

Und zählt dann wenigstens nur zum Traffic was man auch wirklich saugt von dort?

Edit: Was passiert mit unvollständigen Torrents? Kann man fertige Dateien trotzdem laden?

Edit2: Werden torrents irgendwann abgebrochen? (Wenn zB nur selten seeder on sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
@Pleitgengeier

Was man auf OCH findet, findet man auch im Usenet. Selbst eine User Ihre Uploads nur auf OCH oder nur im Usenet machen,
es wird immer zu 99% von jemand anders dann hochgeladen.

Wenn man Dateien aus dem Usenet laden will, sollte man spezielle nur Usenet Anbieter nehmen, da dort die Vorhaltedauer der Dateien länger als 800+ ist.

Auch gibt es dort keine Fair-Use-Regelung. Keine Beschränkungen und meist einen Newsreader des jeweiligen Usenet Anbieter kostenlos dazu.
 

funroli

Neu angemeldet

Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
4
@monarch_2015

Danke für Deien Ausführlichen Tests.
Ich habe mich vordergründig auch mal für premium.rpnet.biz entschieden, läuft soweit. Manchmal etwas Performance Probleme mit den Downloads.
Ansonsten läufts aber eigendlich recht anständig.

--- [2015-02-13 12:30 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@monarch_2015

Danke für Deine ausführlichen Tests.
Ich habe mich vordergründig auch mal für premium.rpnet.biz entschieden, läuft soweit. Manchmal etwas Performance Probleme mit den Downloads.
Ansonsten läufts aber eigendlich recht anständig.
 

TransgenderBender

Neu angemeldet

Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
2
Auf den putdrive-Test bin ich wirklich gespannt, don't judge a book by its cover, aber die Site und das Angebot macht nen guten Eindruck.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wenn man Dateien aus dem Usenet laden will, sollte man spezielle nur Usenet Anbieter nehmen, da dort die Vorhaltedauer der Dateien länger als 800+ ist.

Ich hatte bei Premiumize schon Dateien geladen, bei älter als 1800 Tage waren. Die scheinen eine recht hohe Retention zu haben.
An der Retention ist es bei mir noch nie gescheitert.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Zur Ergänzung:

downloader.guru = Ergebnis aus meiner Sicht derzeit: NEIN
Wie schon oben erwähnt Finger weg. Es hat sich zwischenzeitlich auch nichts geändert. Grottiger Support.
PayPal Fall läuft und die Antworten die da gegeben werden, zeigt deutlich auf, das da noch jemand dazwischen hängt als "Firma" die die Zahlungen bekommt.

putdrive.com = Ergebnis aus meiner Sicht derzeit: Eingeschränkt zu empfehlen
Läuft derzeit ebenso schlecht. Hoster wie Uploaded oder Share-Online können keine Downloads aufnehmen. Der Support antwortet, abe rmein die Downloadlinks wären dafür verantwortlich. Bis das geklärt ist, gebe ich den Tip den Hoster nicht zu wählen.

Derzeit kann ich nur folgende Multihoster empfehlen, die man als Alternative in der jetzigen Zeit mit dem Problem von Uploaded nutzen kann, damit man auch weiterhin Uploads von Uploaded und Share-Online downloaden kann:

www.premium.rpnet.biz = Ergebnis aus meiner Sicht: JA (Kleine Verzögerungen, aber damit lässt es sich Leben)

www.offcloud.com = Ergebnis aus meiner Sicht: JA (Kleine Verzögerungen, aber damit lässt es sich Leben)

Wenn AllDebrid sein Uploaded Problem gelöst hat, ist dies ein guter Multihoster ! Der Support ist auch schnell und antwortet !

-------------

Als nächster Test, steht kommende Woche www.zevera.com an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
nzbsearch.net

Gerade bisschen getestet und die ältesten Dateien, die ich finden konnte, wurden vor 2380 Tagen gepostet.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
1. Bericht für www.zevera.com - Nicht zu empfehlen derzeit!

Es scheint immer mehr bei den Multihostern zur gängigen Praxis zu werden, OCH anzubieten, auf den Sie derzeit keinerlei Zugriff haben.

Ein Testdownload einer Datei über "Uploaded" und "Share-Online" klappt nicht. Nicht über JDownloader Beta 2 und auch nicht über die Homepage
als Direktlink und das obwohl der Hoster angeboten wird und auch im Status auf der Homepage von Zevera als "grün" also erreichbar angezeigt wird.

Unter der jeweiligen Möglichkeit einen Downloadlink umzuwandeln in einen Zevera-Downloadlink, steht der Hinweis das es derzeit nicht möglich und man an einer neuen Vereinbarung mit Uploaded / Share Online arbeite. Man soll versuchen die Datei später downzuloaden.

Der Hoster Oboom hingegen klappt direkt, egal auf welche Art ich das will.

Denn aus meiner Sicht der Dinge, ist das Anzeigen das der Hoster - Uploaded oder auch Share-Online - aktiv und nutzbar wären (Uploded mit Limit) und es doch nicht sind - nach Anmeldung als Premium Mitglied-, glatter und kalkulierter Betrug um Kunden zu fangen, die dann die Leistung nicht bekommen.

Ich habe nunmehr den Support angeschrieben und das ganze auch als Betrug dargelegt. Mal schauen "ob" und "was" geantwortet wird.

________________

Derzeit sind nur folgende Multihoster nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung zu empfehlen:

www.premium.rpnet.biz ----- www.offcloud.com

Aktuell funktioniert der Download wieder für Uploaded bei putdrive.com

________________

Derzeit ist aber aktuell ein sehr kleiner Trend bei Uploadern - aktuelle Websites für Downloads zu bemerken. Die Angebote werden um Hoster wie

- Depoitfiles.com
- Zippyshare.com
- Rapidgator.net
- Turbobit.net
- mega.co.nz

oder sogar auf das alte Netload.in erweitert. Ich denke das dies mehr und mehr Anklang finden wird bei Uploadern und Downloader.
 
Zuletzt bearbeitet:

funroli

Neu angemeldet

Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
4
@monarch_2015:

Betreffend Bauernfängerei und Betrug,habe ich die selbige Meinung wie Du.
Das gleiche spiel läuft momentan auch bei rehost ab.
Schliesslich handelt es sich hier um bezahlte "Dienstleistung" die ausgewiesen wird vor Bestellung, und danch nicht geliefert werden kann.

Auch ich habe diese Angeschrieben und auf den Betrug hingewiesen, als ich die Anmeldung vor 1 Woche dort tätigte war alles auf grün,(ul.to etc.) auch jetzt noch, obwohl es nachweisslich nicht funktioniert. Da ich noch nichts Downloaden konnte dort, werde ich ein cashback anstreben.
Mittlerweile gibt es im rehost forum hierhttp://forum.rehost.to/viewtopic.php?f=14&t=2109&start=20#p7653 zwar beteuerungen das man das wieder hinkriege. Ich glaube allerdings nicht so richtig daran.
Kommt mir fast so vor, wie es bei unrestrict anfingt, und dann ja auch endete! Das Verhalten änelt sehr.

Testest Du noch weitere MOCHS /OCHS ?

Was Empfiehlst Du da momentan?
Mehrere Dienste oder nur einen einzigen zu verwenden?.
ul.to / share-online / rapidgator sind meine meist verwendeten.

Weiss zuffälig jemand was das im letzten Post von User 16206 im rehost Forum für ein hooster ist auf dem Bild ist?
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
@Shinigami:

Hast du eine Suchmaschine die so weit zurück geht?
Die die ich kenne machen nur 1100 Tage.

Viele der newznab Indexer wie dognzb.cr, nzb.su oder nzbs.org haben eine Retention von ~2300 Tagen.

nzbsearch.net

Gerade bisschen getestet und die ältesten Dateien, die ich finden konnte, wurden vor 2380 Tagen gepostet.
nzbsearch hat zwar viel altes, aber ist, wie einige andere der öffentlichen Indexer, relativ incomplete. Die besten Ergebnisse liefern da tatsächlich binsearch.info (1100 Tage) und nzbindex.nl (900-1000 Tage)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich habe bisher immer alles gefunden. Zur Not schaue ich in Foren nach oder verwende Google. ;)
Ich schau mir deine genannten Indexer mal an, dognzb.cr und nzbs.org kannte ich nicht, danke.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
@funroli

Rehost.to war mit einer meiner ersten Multihoster. Man konnte zuschauen wie es bergab ging. Sei bedauerlicherweise versichert, da kommt nichts mehr zurück.
Es folgt auch Unrestrict.li und auch da ging es schlagartig. Die hielten sich nur über Wasser, weil Uploaded stabil war. Aber das ist auch weg und daher der Untergang. Ich bin auch mehr als Sicher, das hier nicht wirklich ein einziger Refund stattfinden wird.

Meine derzeitige Empfehlung sind Monatsaccounts von einem der beiden Multihoster:

www.premium.rpnet.biz
oder
www.offcloud.com

Dort gehen alle von Dir genannten 3 Hoster deines Bedarfs :)

Wenn Du noch eine kleine Sicherheit haben willst mit Share-Online, dann ist auch All-Debrid für 3,99 Euro für 30 Tage sehr zu empfehlen.

Von allen anderen Multihoster sollte man im Moment die Finger lassen und schauen wie schnell und ob Sie Ihre Versprechen war machen.
An der Schnelligkeit der Umsetzung werden wir erkennen, wie ernst es ein Multihoster wirklich meint.

Was die Tests angeht, kenne ich derzeit kaum noch einen Multihoster, der es Wert wäre getestet zu werden, der zugleich alle wichtigen OCHs anbieten würde.

-------------------------------------------------------

Ich bin gespannt, wie sich der Support von putdrive.com erklären will, denn von über 100 Downloadversuchen über Uploaded und Share-Online -seit dem 12.02.2015 - ging nicht wirklich einer umzusetzen. Der überwiegende Teil sprang erst gar nicht an 90% und der Rest kam nur zur Hälfte und dann kam die Meldung, das der Hoster nicht erreichbar wäre.

Genauso wie der Support von zevera.com, die ich direkt mit dem kalkulierten Vorsatz des Betruges angeschrieben habe, weil dort das ganze sehr eindeutig und nachweisbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
@Shinigami: ein nzbs.org Account ist derzeit beinahe unmöglich zu ergattern und bei dognzb.cr muss man sich mit $10 in Bitcoin einkaufen, lohnt sicher aber echt (wenn man denn hauptsächlich englischen content braucht).
 
Oben