• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Peter Gedöns schrieb:
...was wirklich war weiß keiner hier, aber ich denke das Schumacher nicht mit voller Absicht auf eine ungesicherte Piste fährt und seinen Sohn im Schlepptau hat.

Es darf weiter spekuliert werden. :D

Es ist schon eine Kunst, sich in einem Satz selber zu widersprechen. :p
 

Peter Gedöns

Guest

P
Wäre vllt. ne Alternative! Bluefighter
Bei mir zuhause bist nämlich Du der Ausländer!:D
und in Spanien und in Frankreich und in Holand und so weiter.
@simp
Ja spekulieren wir weiter.Wo habe ich mich widersprochen?
Das danke von Schwarzhut sagt ja einiges! Ihr seit auf der selben Wellenlänge und so Gott oder wer auch immer will, komme ich da nie hin!
(hätte gerne eine Smily mit Stinkefinger)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@simpliziss:

Das ist doch kein Widerspruch? Er erzählt nicht wie es war, sondern äußert lediglich seinen Gedanken, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Schumacher womöglich sogar zusammen mit seinem Sohn abseits der Piste fährt.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
@Peter Gedöns:

wir wollen hier jetzt nicht persönlich werden peterle. das hat hier im topic nichts verloren.

btt

ich denke die ganze wahrheit werden wir nie erfahren.
es sei denn er erzählt nach seiner genesung den genauen hergang. den medien glaube ich immer zu allerletzt.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Jetzt spekuliere ich auch mal.

Ziemlich unwahrscheinlich, daß er sich erinnert.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
Hier tun sich ja echt Abgründe auf.

Da frage ich mich echt, ob meine Gleichgültigkeit zu dem Thema, moralisch noch die beste Haltung ist.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Naja was Du findest?
Überleg mal was Du hier alles von Dir gelassen hast!
Da wäre Gleichgültigkeit eventuell die bessere Lösung.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Mir ists wurscht. Ja, Schumi war ein guter Rennfahrer, und ja, er hat Charisma, trotzdem ist er mir genauso egal wie die meisten anderen der 7 Milliarden Menschen des Planeten.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
Eine kleine medizinische Frage. Wie ist das eigentlich mit dem Koma? Kann mir kaum vorstellen, dass da noch was zu retten ist. Nachdem man so lange weg war.

Ob ich dann noch leben wollen würde...
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Soweit ich weis liegt er nicht im Koma, sondern wurde von den Ärzten sediert. Das wurde bewusst so gemacht und sobald die Medikamente langsam abgesetzt werden, wacht er auch wieder auf. Allerdings ist noch unklar zu welchen Konsequenzen der Unfall geführt hat.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Daenerys Stormborn:
Koma ist eine relativ natürliche Reaktion des Körpers auf extreme Schmerzen und/oder große Schäden im Körper. Das hat erstmal keine Auswirkungen aufs Gehirn, es sei denn, es tritt eine Unterversorgung auf oder das Gehirn war geschädigt und es trat deshalb ein Koma auf.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die "Schuldfrage" ist schon lächerlich.

Wenn überhaupt kann es nur um die Frage gehen, ob jemand für die Folgen seines Handelns selbst die Konsequenzen übernehmen muß.

Was hat das mit Schuld zu tun?

Dann ist auch jeder selber schuld, der auf einem Zebrastreifen von einem Auto erwischt wird. Schließlich muß er damit rechnen, daß sich einige Autofahrer nicht an die Regeln halten. :D

Die Schuld-Diskussion wird wohl nur geführt, damit das Idol nicht beschädigt wird. :p
 
Oben