• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Offensichtlich kriegst du am wenigsten mit, denn du machst dich hier mit jedem einzelnen Beitrag lächerlicher. Deine Definition über das Christentum auf der vorherigen Seite ist schlicht und ergreifend falsch. Also erzähle hier nichts über Religion, Nächstenliebe oder sonst etwas, wenn du keine Ahnung hast.

Ja, Nero der gute sollte sich mal besser informieren :)
Aber den Medien kommt es günstig, denn zur Zeit gibts ja nicht so viel worüber man reden kann. Die Bild macht auch gut Umsatz, dann sind ja schonmal die Propaganda Medien zufrieden. Ich hoffe nur, auch wenn ich ihn nie so sonderlich fand, dass es ihm bald besser geht, und dass er keine Langzeitfolgen hat.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Quelle: Sabine Kehm
Google den Namen. Das wirst du trotz beschränkter Sichtweise ja wohl noch hinbekommen.

Sie war die Managerin von Schumacher bis 2006 (heißt es). Wahrscheinlich ist sie direkt neben Schumacher hergefahren, oder?

Sie scheint als Einzige zu wissen, daß Schumacher einem Freund helfen wollte.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
wenn man die kommentare der bösen "hater" liest, ist ihnen schumi als person egal bis unsympathisch, aber niemand wünscht ihm die pest auf den hals :confused:...

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Die Hater habe ich nicht im Verdacht, aber die Lover. Die führen sich doch auf, als wäre Schumacher schon gestorben. Und wenn er nun wieder auf die Beine kommt, geht ihnen ein schönes Staatsbegräbnis durch die Lappen, bei dem man sich so richtig gut ausheulen kann.

Aus diesem Grund schließe ich mich den Genesungswünschen an. Nämlich weil ich hier ganz viele langen Minen sehen möchte.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Warum entstehen hier verschrörungstheorien? :D :D

Weil es hier einige sehr arme, kranke, verbitterte Menschen zu geben scheint, die in ihrem Leben selbst nichts zu Stande gebracht haben oder, die geistig einfach ein wenig unterbelichtet sind. (Manche von ihnen bekommen es ja nicht mal hin, den Namen zu googlen und die Informationen richtig zu verwerten).

Diese Menschen sind im Grunde (ebenfalls!) nur zu bemitleiden und keinen weiteren Kommentar wert.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Tourgott schrieb:
Weil es hier einige sehr arme, kranke, verbitterte Menschen zu geben scheint, die in ihrem Leben selbst nichts zu Stande gebracht haben oder, die geistig einfach ein wenig unterbelichtet sind.

:m :m

Hast Du eigentlich mal an einer Tour teilgenommen oder schmückst Du Dich nur? :D

Es wird immer heftiger.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
...und sehr beleidigend. Traurig. Naja immerhin regt der Unfall manche hier an ueber die Bibel zu diskutieren :beer:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hast Du eigentlich mal an einer Tour teilgenommen oder schmückst Du Dich nur? :D

Sieht man doch, schon oft, vor der Glotze. Sonst würde er jetzt in die Pedale treten.

Mein Eindruck ist: Sie kreisen schon. Und meine Haltung dazu:

Kein Fressen für die Geier!!!

Soll Schumacher schnell gesund werden, dann gucken sie in den Mond.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Und Du glaubst alles was man Dir erzählt?

Es ist durchaus üblich, daß solche Nachrichten durch andere Medien bestätigt werden.

Bis jetzt: Fehlanzeige.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Nein, ich glaube nicht alles. Du?
Durch wen muss es deiner Meinung nach bestätigt werden damit du es glaubst?
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Mehrere Zeitungen, darunter auch Focus beziehen Stellung zu der Nachricht seiner Managerin.
Auch der Focus schreibt:
Michael Schumacher hat unmittelbar vor seinem schweren Skiunfall einem auf der Piste gestürzten Freund geholfen. Anschließend sei Schumacher in den Tiefschneebereich zwischen zwei Pisten gefahren, berichtete seine Managerin Sabine Kehm unter Hinweis auf Schilderungen von Begleitern. Dort sei der 44-Jährige beim Ansatz zu einer Wende gegen eine Felsen gefahren und in die Luft geschleudert worden. Kopfüber sei er dann auf einen Felsen gestürzt, sagte Kehm vor Journalisten.
http://www.focus.de/sport/formel1/s...cher-kopfueber-auf-den-felsen_id_3509262.html

Aber für euch ist das ja immer noch Schwachsinn. Böser, böser Schumacher, böser, unvorsichtiger Raser :m

Ihr wart ja alle anscheinend live dabei, um das so zu urteilen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey

Peter Gedöns

Guest

P
.
es sind fast immer die ausländer die sich ihre rübe brechen weil sie sich von gesicherten pisten entfernen.....sich den hals brechen und in lawinen begraben werden.
Was bist denn Du für einer?:m Das heißt die Deutschen brechen sich in Frankreich die Rübe,die Engländer in Kanada,die Franzosen in der Schweiz,die Österreicher in Deutschland,usw.???
Soweit ich weiß leben viele Deiner Landsleute gut von diesen "Ausländern".
Wo liegt Dein Problem?Hat Dir einer dieser "Ausländer Deine Zensi weggenommen?
Das Du ein begnadeter Schifahrer bist hast Du ja zu genüge hier erzählt. Läuft Deine Schischule nicht oder warum pöbelst Du hier gegen "Ausländer"?
Vllt.bist Du ja auch der Nationaltrainer des Österreichen Schiverbands? Oder nur ein Aufschneider?:unknown:
Schumacher hatte viele Fans und es ist eigentlich logisch das es viel Interesse an Ihm gibt. Wo liegt das Problem?Zu diesen Fans gehöre ich nicht, weil mich die F1 nicht wirklich interessiert.Aber was hier stelllenweise abgelassen wird gehört eigentlich ins Klärwerk, was wirklich war weiß keiner hier, aber ich denke das Schumacher nicht mit voller Absicht auf eine ungesicherte Piste fährt und seinen Sohn im Schlepptau hat.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
mach mal halblang peter und mach hier kein gedöns. wenn hier einer pöbelt dann bist du das.

ich meine damit das die meißten ausländer sich im hochgebirge nicht richtig verhalten und sich somit unnötig in gefahr begeben.
sie sind nicht richtig mit hochalpinen pisten vertraut.

ach ja....wie soll ich ausländer denn sonst nennen? weltenbürger vielleicht?:buh:
 
Oben