• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Um das kurz festzuhalten:

Ein Geisterfahrer gefährdet sich und vor allem normale Verkehrsteilnehmer. Mit seinem Auto bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.

Ein Skifahrer abseits der Piste gefährdet sich selbst (hauptsächlich sogar) und zum Teil auch andere Skifahrer, die aber ebenfalls den Fehler begehen, abseits der Piste zu fahren. Also hier ist jeder selbst Schuld, egal was passiert.
Aber eventuell nicht, wenn dabei eine Lawine ausgelöst wird...
Für die Blödheit anderer Leute ist er allerdings nicht verantwortlich. Wer meint, einem Schumacher auf der nicht vorhandenen Piste nacheifern zu müssen, ist selber dafür verantwortlich. Schließlich sollte jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch selber entscheiden können, ob er falsch herum auf die Autobahn fährt.
Ach nee, das waren ja die Geisterfahrer. ;)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Schon ziemlich erbärmlich, wie viele Leute sich an den Unfall von Schumi aufgeilen.

Gerade die, die im eigenen Leben versagt und es zu nichts gebracht haben freuen sich am meisten.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Dieser Thread ist einfach nur krank. Nicht mal in den Kommentaren der sozialen Netzwerke sind anteilsmäßig so viele Idioten unterwegs wie hier - und das will was heißen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich frage mich einfach, was für ein Mensch man sein muss, in diesen Stunden nichts besseres zu tun zu haben, als sich an so einem Unglück zu ergötzen und sich über die schwachsinnigsten Dinge zu echauffieren. Selbst wenn man Kritik an den Medien oder an was auch immer äußern möchte, dann hat das später immer noch Zeit. Weiter vorne hatte es schon mal jemand geschrieben: Man kann sich auch einfach mal zurückhalten und sich vor allem darüber bewusst sein, dass dort ein Mensch um sein Leben kämpft, der auch ein normaler Familienvater mit einem 14 jährigen Sohn und einer 16 jährigen Tochter ist, die momentan mit Sicherheit Tag und Nacht weinen werden.

Ich wollte das Bild eigentlich nicht posten, aber vielleicht hilft es, dass der eine oder andere hier seine Meinung doch mal überdenkt und sich schämt, was er hier in den letzten Tagen abgesondert hat.

99-349016-000004h_MGzoom.jpg

Das ist das sogenannte "abseits der Piste".
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Diskussion hier ist mindestens so ätzend wie der mediale Overkill.

Gestern am Abend hat die Familie um Rücksichtnahme und Wahrung der Privatsphäre gebeten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man sich dabei insbesondere an die bis dahin auffallend kommunikationsfreudige Klinik gewandt.

Es wäre nun auch wirklich an der Zeit. Möglichst bevor Micaela Schäfer via n-tv-Laufschrift ihr Mitgefühl bekundet.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Schon ziemlich erbärmlich, wie viele Leute sich an den Unfall von Schumi aufgeilen.

Ja, weil er ihr Tamagotchi geworden war.

Damals habe ich es zuerst beobachtet, dass die Leute richtig traurig werden, wenn eine Bildschirmfigur - und nichts anderes war Schumacher für alle, die ihn nicht persönlich kannten - krank wird oder gar stirbt, also dieses elektronische Wesen bekommt alle die Gefühle, welche die Leute für wirkliche Menschen aus Fleisch und Blut nicht mehr aufbringen können.

Das ist sehr pervers, und es könnte für den Verunglückten auch sehr belastend werden, wenn alle seine vermeintlichen Freunde ihn im Krankenhaus heimsuchen oder Blumen schicken oder vor seinem Krankenzimmer singen oder Kekse schicken würden etc.

Aber damit muss man wohl leben, dass in dieser Zeit die wirklichen Menschen schlechte Karten haben und die Massen sich nur für den virtuellen Menschen interessieren, eben den, der Schumacher für alle, die nicht persönlich befreundet mit ihm waren, gewesen ist.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:

Du hast wohl nicht ganz verstanden, was glüh sagen wollte. Er meinte, die Leute seien erbärmlich, die sagen, er habe es ja verdient und das sei gut so/egal, dass er nun im Krankenhaus liegt, er habe es ja verdient, weil er abseits der Piste fuhr/Deutschland Steuern vorenthielt/whatever.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ TheHSA

Es geht hier nicht um Schumacher, sondern um diesen Thread und die darin geäußerte Betroffenheit.

Ob Schumacher ein guter oder schlechter Mensch war, jetzt ist er ein kranker Mensch, und das zählt. Um einen kranken Menschen bangt man und besucht ihn, wenn man ihm nahesteht, egal was er früher verbrochen oder geleistet hat.

Die Unmenschlichkeit all jener, die sich jetzt in der Sorge um ihn suhlen, obwohl sie ihm nie nahegestanden haben, weder seine Freunde waren noch zur Familie gehören, diese Unmenschlichkeit also besteht darin, dass sie den Sieger, den Gewinnertypen von der Mattscheibe vergöttern, und, wenn man sie nicht mit Gewalt zurückhielte, den kranken, ganz normalen Menschen, der auch in Schumacher steckt, mit ihrer aufdringlichen Anteilnahme belästigen und erdrücken würden.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
D.h wir dürfen keinem Mitleid/Beileid aussprechen, den wir nicht persönlich kennen?
Was ist mit Toten? Belästigt es die Angehörigen, wenn man nach einem Anschlag/Amoklauf/wasauchimmer sagt, man bekunde sein Beileid?
Ich glaube kaum, dass hier im Thread einer meinte "Ich fahr jetzt zum Krankenhaus und kampiere dort, bis er wieder gesund ist!!!!".
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
D.h wir dürfen keinem Mitleid/Beileid aussprechen, den wir nicht persönlich kennen?

Dürfen darfst Du alles, und Scheisse finden was Du machst darf ich auch.

Ein guter Rat:

Spar Dir Dein Mitleid/Beileid für die auf, die es brauchen. Von denen gibt es genug.

Gerade auch diese Heuchelei finde ich schwer erträglich. Von wegen Mitleid/Beileid!

Es geht darum, einen Nationalhelden zu produzieren. Da muss jeder mit anpacken. Deshalb dieser Massenansturm.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:

Immerhin weiß ich jetzt, dass du kein Christ bist, wenn du meinst, dass ein dir fremder und doch kranker/verletzter Mensch dein Mitleid nicht braucht. Es ist recht ungewöhnlich diesen Standpunkt in dieser Gesellschaft zu vertreten, aber okay.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Mir geht es in erster Linie nicht um Mitleid. Mitleid habe ich bei Schumi nicht mehr als bei jeden anderen auch.

Ich finde es nur abartig, wie einige sich hier anscheinend freuen, dass es ausgerechnet ihn erwischt hat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ TheHSA

Die Cristliche Barmherzigkeit besteht nicht darin, sie an Multimillionäre, Erfolgstypen etc. zu verschwenden, die brauchen nämlich keine. Im Christentum geht es um die Bedürftigen, die Verlierer, die Armen.

Aber ich habe keine Lust mehr, mich mit dieser Heuchelei herumzubalgen.

Lieber Leute die sich ehrlich dazu bekennen, dass sie Schumacherfans sind, weil der Mann so oft irgendwelche Rennen gewonnen hat und auf der Skala der Nationalheden gleich nach Fritz Walter und klar vor Boris Becker steht.

Tschau.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Mir geht es in erster Linie nicht um Mitleid. Mitleid habe ich bei Schumi nicht mehr als bei jeden anderen auch.

Aber du hast Mitleid mit den Kranken/Verletzten, die du nicht kennst? So generell?
Weil genau das nach Nero ja Blödsinn ist. Sie brauchen und verdienen das garnicht.

Edit

Die Cristliche Barmherzigkeit besteht nicht darin, sie an Multimillionäre, Erfolgstypen etc. zu verschwenden, die brauchen nämlich keine. Im Christentum geht es um die Bedürftigen, die Verlierer, die Armen.

Jeder Kranke und Verletzte verdient Mitleid, egal was er sonst in seinem Leben tut. Liebe deinen Nächsten und nicht liebe deinen nächsten Nicht-Millionär.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Im Christentum geht es um die Bedürftigen, die Verlierer, die Armen.

Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Es ist wirklich besser, wenn du dich hier aus dem Thread verabschiedest, bevor du dich vollkommen lächerlich machst. Lies die Bibel oder setze dich 5 Minuten mit dem Christentum auseinander, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Jeder Kranke und Verletzte verdient Mitleid, egal was er sonst in seinem Leben tut. Liebe deinen Nächsten und nicht liebe deinen nächsten Nicht-Millionär.

Und Schumacher ist Dein Nächster?

Haha, hättest Du wohl gerne. :p

Hier piept's.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Der biblische Begriff "Nächster" kann auch einen Volksangehörigen bezeichnen, einen Freund, einen Verwandten oder einfach...einen Anderen. Nero, du hast diesmal wirklich Unrecht.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich frage mich wirklich, wo ich hier gelandet bin! Ist wirklich traurig, wie viele Leute sich anscheinend von der medialen Berichterstattung beeinflussen lassen...
Das ist sowas von einseitig! Die Medien bringen das, was ihrer Meinung nach Kohle bringt. Und diesmal ist es halt der Ski-Unfall von Michael Schumacher.
Das wird dann ausgeschlachtet bis zum Geht-nicht-mehr ohne Rücksicht auf irgendwelche Pietäten...

Deswegen hier aber in diesem Thread solche Beiträge zu verfassen wie es einige tun... Kopf Wand 3.gif

Vor allem war niemand dabei, aber viele ziehen sich die wildesten Spekulationen aus den Haaren... :rolleyes:


Ist wirklich zum kotzen!
 
Oben