• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Klinik abriegeln. Naja. Die Klinik wird sicherlich eh nur für die Fans abgeriegelt. Die Klinik würde wohl kaum irgendwelche kranken Personen, Draußen liegen lassen. Mit Sicherheit gäbe es Fans, die in das Krankenhaus pilgern, nur um Schumi zu sehen und deswegen den Klinikalltag stören.

Wenn ein Krankenhaus abgeriegelt wird, dann für alle Besucher. Nicht nur für Fans, sondern auch für die Besucher von den anderen Patienten.

In dem Zusammenhang finde ich es auch ein wenig abstoßend, wenn für einen Michael Schumacher sofort eine Sondersendung bei RTL Extra ausgestrahlt wird, während die Opfer eines Sprengstoffattentats mittlerweile scheinbar nur noch eine Randnotiz wert sind.
Aber die hätten ja auch zu Hause bleiben können... Selber schuld... :rolleyes:

Kam eigentlich etwas zu dem 2. Bombenanschlag auf Wolgograd? Als ich vorhin Nachrichten geschaut habe, hab ich es entweder verpasst, weil ich da gerade geblinzelt habe, oder es wurde nicht erwähnt.

Na hauptsache sie bringen Sondersendungen zu dem Unfall von Michael Schumacher.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Ich glaube nicht, dass er sich vorwerfen lassen muss, nichts für die Gesellschaft getan zu haben

also bitte, das wirft ihm hier sicher niemand vor, nicht einmal die bösen hater.. er konnte seinen rennwagen so flink wie kaum ein anderer um die kurven bugsieren - das ist nicht nichts ;).. du wirst aber einsehen müssen, dass er dafür auch wie kaum ein anderer fürstlich entlohnt wurde, oder? also sind er und die "gesellschaft" doch mindestens quitt.. noch eine diskussion darüber, was "sportler" so verdienen und ob das angemessen ist, gehört hier auch garnicht hin (und solchen gehirnakrobaten wie schumi oder poldi gönne ich es noch eher als den fieslingen, die mit/auf ihnen werben und ihren schrott verkaufen wollen ;)).. ich habe nur ausdrücken wollen, was es für einen eindruck hinterlässt, wenn jemand, der selbst nach abzug des spitzensteuersatzes noch ein hallenbad mit seinem geld auffüllen könnte, sich lieber davor drückt, während alle anderen, die ihren beitrag leisten, tatsächlich signifikant lebensqualität für die allgemeinheit opfern..
jemand, der 50 millionen im jahr verdient und 1 million davon "spendet", beeindruckt mich mit sicherheit weniger als jemand, der bei 2500€ oder so brutto im monat fast die hälfte ganz regulär an steuern und (vor allem) abgaben abdrücken muss.. jemand, der so viel verdient wie schumi, hätte auch ohne diese steuertricks noch genug asche für eine ganze flotte an privatjets - das hat er überhaupt nicht nötig und besonders in seiner vorbildfunktion steht ihm das absolut nicht.. genau darum ist er bei mir charakterlich unten durch, nur knapp über den steuerhinterziehern und FDP-spendern.. an den sportlichen leistungen ändert das freilich nichts und eben (nur) an die erinnern wir uns beim promi-"trauern"..
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Fehler macht jeder mal (abseits der Piste fahren z.B.)...solch ein Schicksal muss man dennoch nicht erleiden.
Ich wünsche ihm, auch wenn er das hier niemals lesen wird, gute Besserung und hoffe, dass er keinen nachhaltigen Schaden davontragen wird.
Mit 44 isser einfach noch zu jung.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
indem er andere leben gefährdet troll. es sind leute wie er die dafür verantwortlich sind andere menschen zu gefährden.

sie verlassen die pisten....gefährden sich und andere menschen die genauso dumm sind wie er.
ich bin in den hochalpen aufgewachsen und weiß was sich gehört....wie man sich in schigebieten verhält.
es sind fast immer die ausländer die sich ihre rübe brechen weil sie sich von gesicherten pisten entfernen.....sich den hals brechen und in lawinen begraben werden.

@cat
spar dir das
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870

Das kannst du Schumacher oder seiner Famile ja erzählen, wenn er wieder über den Berg (heh:D) ist. Mach vielleicht ne kleine Tour mit der Famile Schumacher durch die Hochalpen und zeig denen mal, wie man sich dort anständig und gesittet benimmt. Ansonsten finde ich das hier irgendwie unpassend. Dass Menschen sich nicht immer besonders vernünftig benehmen ist ja nichts Neues.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Eigentlich geht es gar nicht um Schumacher.

Es geht eher um die Reaktion der Medien und die Wahrnehmung als "wichtiges Ereignis" mit Sondersendungen.

Mir jedenfalls geht es um diesen Aspekt.

Die auserkorenen (sogenannten) Prominenten werden eben in allen Lebenslagen vermarktet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
sie verlassen die pisten....gefährden sich und andere menschen die genauso dumm sind wie er.

Und Schumacher ist jetzt also verantwortlich für die eigene Dummheit und die Dummheit der anderen?
Was hat das mit einem Geisterfahrer zu tun? Gefährdet der auch andere Geisterfahrer?

Eigentlich geht es gar nicht um Schumacher.

Es geht eher um die Reaktion der Medien und die Wahrnehmung als "wichtiges Ereignis" mit Sondersendungen.

Winterloch. Es gibt im Moment nix zu berichten, da stürzt man sich auf einen verunglückten Promi.
Kannst du das nicht ausblenden? Passiert doch eh immer wieder.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Und Schumacher ist jetzt also verantwortlich für die eigene Dummheit und die Dummheit der anderen?
Was hat das mit einem Geisterfahrer zu tun? Gefährdet der auch andere Geisterfahrer?

ja...er ist für seine dummheit verantwortlich. hätte er sich an die regeln gehalten und wäre sich bewußt gewesen das er ein schlechter schifahrer war wäre das nicht passiert.
wie gesagt...ich habe gesehen das er nicht auf eine piste gehört...erst recht nicht auf eine ungesicherte.

sag mir das du ein geübter schifahrer bist troll...dann alles weitere per pn.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
das hinkt nicht troll......du wirst den vergleich nie verstehen sonst würdest du dich erst garnicht mehr melden und hättest verstanden.
ich bin dann mal raus hier. nicht wegen dir....ich hab nur alles gesagt was ich sagen wollte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Um das kurz festzuhalten:

Ein Geisterfahrer gefährdet sich und vor allem normale Verkehrsteilnehmer. Mit seinem Auto bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.

Ein Skifahrer abseits der Piste gefährdet sich selbst (hauptsächlich sogar) und zum Teil auch andere Skifahrer, die aber ebenfalls den Fehler begehen, abseits der Piste zu fahren. Also hier ist jeder selbst Schuld, egal was passiert.

Ich sage ja nicht, dass Schumi keine Schuld hat an seinem Unfall und vielleicht auch übers Ziel hinaus geschossen hat (ich kann ihn zwar nicht einschätzen als Skifahrer, allerdings wird er als Ehrgeizling sicher jemand sein, der sich auch gerne mal selbst überschätzt), allerdings sehe ich nicht, wo er außer sich selbst noch einen anderen normalen Skifahrer bewusst gefährdet haben soll, wie es ein Geisterfahrer mit normalen Verkehrsteilnehmern macht.

Der Vergleich ist einfach eine Katastrophe.
 
Oben