• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der biblische Begriff "Nächster" kann auch einen Volksangehörigen bezeichnen

Klasse!!!

Bei der Nächstenliebe bitte zuerst die Volkszugehörigkeit erfragen, ich lach' mich schief.

Und das bei einer Universalreligion, die nicht stammesbezogen ist, sondern die ganze Menschheit erlösen soll.

Menschenskinder, es ist doch Weihnachten gerade gewesen! Eigentlich kriegt man aus diesem Anlass doch was mit, ob man nun will oder nicht.

Aber Pustekuchen.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Aber du hast Mitleid mit den Kranken/Verletzten, die du nicht kennst? So generell?
Weil genau das nach Nero ja Blödsinn ist. Sie brauchen und verdienen das garnicht.

Natürlich habe ich da ein gesundes Maß an Mitleid, hauptsächlich mit den Angehörigen.

Nur mache ich da kein Unterschied, im Gegensatz zu anderen hier, zwischen arm und reich.

Kann es einfach nicht verstehen, dass einige so aggressiv reagieren nur weil er es, durch sportliche Höchstleistungen, zu Ruhm und Reichtum gebracht hat.

Da scheint ne menge Neid im Spiel zu sein.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
Liest du, was ich schreibe? Ist dir der Wortzusammenhang "kann auch" verständlich? Ich erkläre es dir mal: der Begriff "Nächster" wurde in der Bibel AUCH in dem Zusammenhang verwendet, im Alten Testament nämlich, das rein stammesbezogen ist. Jesus verwendete ihn eher als "Anderer".
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nur mache ich da kein Unterschied, im Gegensatz zu anderen hier, zwischen arm und reich.

Das solltest Du aber tun.

Es werden dringend Menschen gesucht, die im Sterben liegende Alte auf der Palliativstation im Krankenhaus besuchen, weil die sonst keinen Besuch bekommen, weil sie entweder keine Angehörigen mehr haben oder solche, die lieber um Schumachers Leben bangen.

Die brauchen tätiges Mitleid.

Schumacher braucht keins. Ohne Personenschutz wäre der nie allein, weil ihm seine Fans auf die Pelle rücken würden.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Eigentlich kriegt man aus diesem Anlass doch was mit, ob man nun will oder nicht.

Offensichtlich kriegst du am wenigsten mit, denn du machst dich hier mit jedem einzelnen Beitrag lächerlicher. Deine Definition über das Christentum auf der vorherigen Seite ist schlicht und ergreifend falsch. Also erzähle hier nichts über Religion, Nächstenliebe oder sonst etwas, wenn du keine Ahnung hast.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich frage mich wirklich, wo ich hier gelandet bin! Ist wirklich traurig, wie viele Leute sich anscheinend von der medialen Berichterstattung beeinflussen lassen...
Das ist sowas von einseitig! Die Medien bringen das, was ihrer Meinung nach Kohle bringt. Und diesmal ist es halt der Ski-Unfall von Michael Schumacher.
Das wird dann ausgeschlachtet bis zum Geht-nicht-mehr ohne Rücksicht auf irgendwelche Pietäten...

Ja das ist ein Grund, dass es überall in den Medien ist, als sei er der Messias.

Dabei ist er nur ein ehemaliger F1 Fahrer, der sich seit seinem ersten Ausstieg öfters maßlos überschätzt hat und dem seine Familie dann doch nicht so wichtig zu sein scheint, weil er lieber den ultimativen Kick sucht. Siehe der Motorrad Unfall, jetzt der Ski Unfall.

Aber in der F1 war es ja auch schon so, dass ihm oftmals zurecht vorgeworfen wurde, dass er ohne Rücksicht auf Verluste fährt und seine Kollegen und sich ebenfalls massiv gefährdet. Das hat jetzt auch nichts mit dem Drang, gewinnen zu wollen, zu tun, weil oftmals wirklich haarscharf an einem Unglück vorbei.

Nun aber nach dem Ski Unfall werden Leute wie ich damit maßlos überflutet. Mir geht der Typ am sprichwörtlichen Arsch vorbei, aber ich mag es nicht, dass jetzt auch von Regierungsseite so getan wird, als sei was ganz ganz furchtbares für ganz Deutschland bzw. die ganze Welt passiert. Selbst wenn der Schumacher das nicht überleben sollte, wird die Welt sich weiterdrehen und man sollte sich den wichtigen Dingen widmen. Im eigenen Land und auch in anderen Ländern.

Warum kriegen die Bombenanschläge in Wolgograd kaum Aufmerksamkeit? Es sind viele Leute dort gestorben, aber scheint wohl nicht zu interessieren. Lieber giert man nach neuen Infos zum Zustand von dem Schumacher.

Wer das Heuchelei nennen mag, gerne. Mir egal.

Ich kann einen Hauch von Mitleid für dem seine Kinder empfinden, die ihren Papa sicher gerne zu Hause hätten, anstatt immer zusehen zu müssen, wie er den ultimativen Kick kriegen will und sich in Gefahr begibt.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Dabei ist er nur ein ehemaliger F1 Fahrer, der sich seit seinem ersten Ausstieg öfters maßlos überschätzt hat und dem seine Familie dann doch nicht so wichtig zu sein scheint, weil er lieber den ultimativen Kick sucht. Siehe der Motorrad Unfall, jetzt der Ski Unfall.
[...]
Ich kann einen Hauch von Mitleid für dem seine Kinder empfinden, die ihren Papa sicher gerne zu Hause hätten, anstatt immer zusehen zu müssen, wie er den ultimativen Kick kriegen will und sich in Gefahr begibt.

Bianca Garloff ‏@bgarloff 22m
Kehm: Schumacher-Unfall nicht bei Highspeed. Wollte gestürztem Freund helfen, fuhr dann über Fels, verlor Kontrolle und stürzte auf Fels.
https://twitter.com/bgarloff/status/417974763709923328

Auch für dich wäre es besser, wenn du dich jetzt endgültig mit deinen (Vor-)Verurteilungen zurückhalten würdest. Das ist jetzt bereits das zweite Mal. Ich wünsche dir trotz allem, dass du nicht mal selbst in eine solche Situation kommst. Ich möchte nicht wissen, wie die Reaktionen bei dir oder in deinem Umfeld dann ausfallen würden.

Allerdings gehört es manchen Leuten einfach nicht anders... :rolleyes:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
This!

Und von wegen "schlechter Skifahrer" und "maßlos überschätzt"... Totaler Bullshit!

Fast jeder, der nicht gerade Hallenhalma, Billard, Schach oder Ähnliches als Sportart hat, wird sich schon mal mehr oder weniger übernommen haben! So what?
Und außerdem steht die Unfallursache doch überhaupt noch nicht fest, also mal die Füße still halten!
Auch 'ne Ski-Bindung kann sich mal einfach so öffnen, wenn die nicht ganz 100%ig geschlossen ist... Da reicht unter Umständen ein Stück harter Schnee/Eis...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wer ist diese Person, die das gezwitschert hat? Diese Meldung steht nirgendwo anders.

Und wenn man jemandem hilft, hält man normalerweise an. Selbst wenn man dann langsamer fährt, kann man nicht so blöde stürzen, dass man da richtig drauf fliegt.

Und ja, ich bin auch schon Ski gefahren. Kein Profi, kein Crack, ich wusste, wo meine Grenzen sind und wo ich zu fahren habe.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das ist das Problem, wenn man 'ne Sportart schon länger macht...
Man weiß im Allgemeinen, was man kann. Aber es kann immer was Dummes passieren.
Mit sowas rechnet man oder stellt sich selbst in eine Vitrine!
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Ich finde es nur abartig, wie einige sich hier anscheinend freuen, dass es ausgerechnet ihn erwischt hat.

ahm, ich glaube da hast du was falsch verstanden.. wer bitteschön freut sich hier über den unfall? :eek:
wenn man die kommentare der bösen "hater" liest, ist ihnen schumi als person egal bis unsympathisch, aber niemand wünscht ihm die pest auf den hals :confused:... aber vielleicht meinst du den ausgedrückten mangel an mitgefühl - dafür wurden gründe vorgebracht, beispielsweise dass man ihm nicht als person, sondern nur als rolle nahesteht und daher natürlich nicht das gleiche empfinden kann wie bei einem freund oder verwandten, dem so etwas passiert (auch im christentum gibt es besondere anteilnahme für persönlich nahestehende menschen, die über die allgemeine nächstenliebe hinausgeht).. oder man meint, er sei selber schuld an dem unfall (was bei sportunfällen ohne andere beteiligte durchaus die regel ist, auch ohne alle fakten zu kennen).. dann regen sich andere (mal wieder) über die medien und ihre freilich populistische wahl der themenschwerpunkte auf..

man kann damit einverstanden sein oder nicht, jedenfalls ist nichts davon in so einem thread fehl am platz.. was aber garnicht geht, sind irgendwelche anschuldigungen, man würde ihm aus neid als person den tod wünschen oder sich daran aufgeilen.. (begründete) fehlende anteilnahme heißt nicht automatisch, dass man sich darüber freut! :rolleyes:
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
So ist das.

Darum sind auch diese Kritiker am Threadverlauf völlig auf dem Holzweg; sie regen sich künstlich auf.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So, gerade Sondersendung auf SAT1, von wegen nur auf RTL. Michael Schumacher geht es also besser. Na wie schön. Er hat ja auch die besten Ärzte, wo sogar extra eingeflogen wurde.

Ich schätze mal, er wird sich wieder gut erholen und dann genau dort weitermachen, wo er aufgehört hat: den Kick suchen... bis dann das nächste Ding passiert.
 
Oben