• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das stimmt und das ist auch scheiße.
Nur was kann da er oder seine Familie dafür?

Schuld sind Leute wie du, die dagegen öffentlich hetzen und viel Zeit opfern um mitzureden + Leute die ach so traurig sind und das überall kundtun müssen.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
@Destiny666:
Geh mit deinem Neid woanders spielen oder bau mal selbst was auf...
Wenn er irgendwer wäre würde er nicht von der ganzen Presse und der Öffentlichkeit behelligt

Worauf soll er denn Neidisch sein, dass Schumi mit Männern rumleckt, oder worauf. Ich finde ihr übertreibt es allmählig mit der Trollerei. Ach ja und Sebastian Vettel ist ein viel besserer Fahrer.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Für manche ist (war) er ein Gott (Renntechnisch), für mich ist er ein Familienvater und Ehemann und diese Hetzkampagne verstehe ich überhaupt nicht.
Hat er ein Krieg angezettelt?Hat er ein Kind misbraucht?Raubt er alte Omas aus?
Warum Neidvorwürfe kommen?
Weil es sich ganz so anhört.
Schreibt irgend jemand schlecht über die 16 jährige Inderin, welche 2x vergewaltigt und dann später angezündet wurde?
Vettel mag der bessere Fahrer sein aber er ist im Moment gesund, wäre ihm das passiert wäre der Hype genauso groß,gehe ich mal von aus und ich würde es nicht als nervig empfinden.
Wie schon mal gesagt, ich habe mit F1 nichts am Hut!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Stifler:

Hier trollst höchstens du. Hier werden Meinungen ausgetauscht, mit mehr oder weniger guten Argumenten. Dein Post hat gar keine und mit dem Vettel-Vergleich ist er zudem Offtopic.


p n
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Hat er ein Krieg angezettelt?Hat er ein Kind misbraucht?Raubt er alte Omas aus?

Durch solche überzogenen Scheinunterstellungen wird die Diskussion auch nicht besser.

Vergleichbar ist fast die Hoeneß-Diskussion: "Aber er hat ja so viiiieeel Gutes getan."

Jaja; das Publikum mag es eben nicht, wenn ihre Lieblinge angegriffen werden. :p
 

Peter Gedöns

Guest

P
Was hat das mit Lieblingen zu tun????
Mit Hoeneß??
Ein mensch liegt schwer verletzt im Krankenhaus,er ist bekannt,die Welt nimmt anteil daran und fertig!
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Zunächst einmal nehmen vor allen Dingen die Medien Anteil, damit sie konsumiert werden. :beer:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Zeitschriften wie die intouch, die Bild der Frau und Konsorten können davon sehr gut leben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aktueller Gesundheitszustand Schumacher? Wie ist der Status derzeit?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@simpliziss:


Das ist unbestritten. Wen das nervt hat ja aber immer noch die Möglichkeit um- oder abzuschalten (Radio/TV) oder im Netz Quellen aufzurufen, die in ihrer Gestaltung "neutraler" sind. Z.b. direkt von den Nachrichtenagenturen. Es ist ja nicht so, dass man sich dem nicht entziehen könnte oder das man die Nachrichten ansehen/lesen muss.



p n
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Zunächst einmal nehmen vor allen Dingen die Medien Anteil, damit sie konsumiert werden. :beer:

Ich hoffe, dieser Live Ticker artige Mist hört bald auf. Man traut sich ja gar nicht mehr, Radio oder TV anzumachen oder eine Newsseite im Net anzusteuern, weil einem gleich die neuesten Schlagzeilen um Michael Schumacher um die Ohren gehauen werden. Wenn sie dann irgendwann mit der Koma und Gehirn Sache durch sind, kommt wahrscheinlich stündlich, ob der Herr einen Furz gelassen hat oder nicht und was genau in seiner Müsli Schüssel alles drin war.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Kann mich nicht daran erinnern das bei Nelson Mandela so ein trara gemacht wurde. Aber der war halt ganz tot und was hat der auch schon geleistet. :rolleyes:
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Kann mich nicht daran erinnern das bei Nelson Mandela so ein trara gemacht wurde. Aber der war halt ganz tot und was hat der auch schon geleistet. :rolleyes:

Das liegt daran, dass Mandela nicht weiß ist, viele hier im Board mögen die schwarzen eben nicht, eigentlich schade. Die Medien haben ihr Ziel erreicht, stolze 8 Seiten :D

Ich denke wir brauchen ein bis zwei neue Themen um dieses Thread abzulösen :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich meinte allgemein in den Medien. Und im übrigen auch in der Zeit im Frühjahr als er mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag war auch nicht so viel Medienrummel wie bei dem Kreiselfahrer. Irgendwie keine Verhältnismässigkeit mehr.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Mandela hatte keinen Unfall! Mandela war 95 Jahre als er verstorben ist!(Seine Hebamme war nicht mehr Schuld)
Was Du schreibst Stifler ist Müll!
Über den Tod von Mandela wurde auch viel berichtet, nur hier im Board war es anscheinend nicht so wichtig.
Wenn morgen, sagen wir mal,Bono,einen Unfall hat dann wird das Interesse der Medien genauso groß sein
 
Oben