• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Und im übrigen auch in der Zeit im Frühjahr als er mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag war auch nicht so viel Medienrummel wie bei dem Kreiselfahrer. Irgendwie keine Verhältnismässigkeit mehr.
Er war eben kein Rennfahrer, sondern nur ein Freiheitskämpfer!
Über den Tod von Mandela wurde auch viel berichtet, nur hier im Board war es anscheinend nicht so wichtig.
Wenn morgen, sagen wir mal,Bono,einen Unfall hat dann wird das Interesse der Medien genauso groß sein
Das muss ich stark dementieren, über Mandela wurde längst nicht so viel Berichtet wie über Schuhmacher (zumindest in DE)
 

jerome

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
2
Seid ihr denn wirklich sicher, dass Michael Schuhmacher überhaupt verunfallt ist ?! Und wenn ja, sind seine Verletzungen so schlimm wie berichtet wird !?
Ich möchte das Thema jetzt aber nicht unnötig anheizen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das liegt daran, dass Mandela nicht weiß ist, viele hier im Board mögen die schwarzen eben nicht, eigentlich schade.

bitte?
was bist denn du für ein Horst?

Nur weil Leute lieber Sport anschauen als Politik sind sie noch keine Rassisten...
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
bitte?
was bist denn du für ein Horst?

Nur weil Leute lieber Sport anschauen als Politik sind sie noch keine Rassisten...

Hat man das recht, wenn man ü 1000 Postes hat, Leute zu beleidigen?
Ich finde es eingentlich nur schade, dass man so ein trärä aus einem "Sportler" macht, anstatt sich mit einem Freiheitskäpfer zu beschäftigen. Ihr seid doch nur sauer weil #blackpower letztlich doch gesiegt hat.

Traurig ist es auch seitens der Medien, von Mandela hat man nie viel gehört, vermutlich liegt es daran, dass er nie die Formel 1 gewonnen hat 69.gif
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Aus Zeitgründen habe ich den Thread nur überflogen, aber ich muss schon sagen: Hut ab!

Was einige Gesprächsteilnehmer hier teilweise von sich geben ist wirklich grenzwertig und unangebracht.

Wem der Rummel nicht passt, der schaltet um/klickt weg/blättert um. Ist das so schwer? :unknown:

Ob die aktuelle mediale Aufmerksamkeit nun gerechtfertigt ist oder nicht, hier kämpft ein Ehemann/Familienvater um sein Leben, da sind Argumentationen á la "was hat der schon geleistet", "ich mag den nicht" oder ganz schlimm "selbst schuld" vollkommen unangebracht.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home

blue ist nicht raus, weil er hier gepostet hat, sondern AFAIK (was man ja auch in seinem Board nachlesen kann) weil er sich im Silvester-Rausch über eine Statusmeldung von mir (ich hab Silvester bei der Freiwilligen Feuerwehr auf Alarmbereitschaft verbracht) echauffiert hat. Das hat ziemlich vielen Leuten gestunken, allen voran natürlich den Boardies, die bei den Verkehrsbetrieben, in Krankenhäusern, Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr teils freiwillig und unbezahlt arbeiten, damit Silvester für den Rest gefahrlos und bequem ablaufen kann.

@topic
Destiny666 und stiffler, ihr habt scheinbar beide irgendwo nen Knacks in der Murmel. Ob nun über Schumi berichtet wird oder nicht hat weder etwas damit zu tun, ob man sich mit der Tragödie identifizieren muss oder nicht, noch mit irgendeiner rassistisch motivierten Vorauswahl der News. Das Geschäft läuft ganz einfach: Was nachgefragt wird, wird geliefert. Viele Leute in DE kennen Schumi und interessieren sich potentiell für ihn, also wird darüber berichtet. Nelson Mandela kennt hierzulande knapp die Hälfte der Leute, also wird die Öffentlichkeit mit Dingen beliefert, die sie eher kennen und daher eher nachfragen.

Ob man das gut findet oder nicht spielt keine Rolle. Natürlich ist es traurig, dass Mandela gestorben ist, aber er war ein alter Mann und ich kannte ihn nicht - also ist er mir wurscht. Natürlich ist es auch traurig, dass Schumi nun verunfallt im Krankenhaus liegt - kennen tu ich ihn auch nicht persönlich, also ist er mir auch wurscht.

Lernt mal beide, etwas sinnvoller mit den euch vorliegenden Informationen umzugehen, und nicht Priorität mit Quantität oder Qualität zu verwechseln. Die persönliche Priorität muss der entscheidende Faktor sein, denn nur sie wird bestimmt darüber, ob die Information mein Leben tangiert oder nicht. Und das tut sie in keinem der beiden Fälle, von wahrscheinlich niemandem hier im Board.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hat man das recht, wenn man ü 1000 Postes hat, Leute zu beleidigen?

Junge, dein
"viele hier im Board mögen die schwarzen eben nicht, eigentlich schade."
ist eine pauschale und schlimme Unterstellung + Beleidigung an die Mehrzahl der user hier.
Und da wirfst du mir was vor weil ich dich "Horst" nenne?
Sonst alles frisch bei dir?

Traurig ist es auch seitens der Medien, von Mandela hat man nie viel gehört, vermutlich liegt es daran, dass er nie die Formel 1 gewonnen hat Anhang anzeigen 12914

da solltest du dir aber mal echt Gedanken machen welche Medien du konsumierst.
Klar, in der Bravo und in den "RTL-News" nicht. Auch in der Bildzeitung nicht.
Deine Aussage spricht nicht für dein Niveau.

Ihr seid doch nur sauer weil #blackpower letztlich doch gesiegt hat.

und das ganz ohne dein Zutun, gelle?
Im Ernst, du hast Komplexe, geh zum Arzt.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Könnten wir jetzt mal langsam wieder zurück zum Thema Michael Schumacher kommen?

Eure Liebesbotschaften dürft ihr gerne per PN verschicken.

Danke
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Junge, dein
"viele hier im Board mögen die schwarzen eben nicht, eigentlich schade."
ist eine pauschale und schlimme Unterstellung + Beleidigung an die Mehrzahl der user hier.
Und da wirfst du mir was vor weil ich dich "Horst" nenne?
Sonst alles frisch bei dir?

Die beleidigung richtet sich doch nur an die, die die schwarzen nicht mögen! :D
Laut deiner Aussage, mag die mehrzahl der Boarduser keine stark pigmentierten menschen? 69.gif

Eine Frage: Weiß einer warum aufmal plötzlich so viele vermutungen aufkommen?
Ich denke es wäre für die angehörigen eine große Hilfe, wenn der Mediendruck weg wäre, nicht nur Schuhmacher steht im Medienlicht, sonder auch die angehörigen. Schade.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sharon liegt seit 7 Jahren in einem richtigen, keinem künstlichen Koma und ist 85 Jahre alt.
Da darf man dann auch gerne mal sterben.
Ist ja jetzt nicht so dass der Tod in diesem Alter ungewöhlich wäre oder man als Wachkomapatient ein tolles Leben hätte.
Aber was weiß ich schon, vielleicht ist das ja doch ok.
Aber es geht hier doch auch gar nicht um Sharon sondern um Schumi.
Was gehe ich überhaupt auf den pietätslosen Schund von jemanden wie dir ein, der einen solchen thread und damit das Leid eines Menschen als Plattform für seinen Schwachsinn nutzt?
Warum kannst du deine übersteigerte Geltungssucht nicht in irgendeinem Fun-thread ausleben?

Darf ich das richtig verstehen dass einige hier der Meinung sind der Unfall geschieht ihm ganz recht?
Warum genau? Vielleicht kann man da ja mal sachliche Argumente zusammentragen die nicht auf Neid oder Unsympathie beruhen.

Hätte mir nie träumen lassen dass ich mal solche Beiträge zum Thema Schumacher posten muss.
Ich finde den Typen nämlich gar nicht cool.
Allerdings halte ich mich in der jetzigen Zeit zurück.
Und vor allem halte ich mich in einem thread zurück in dem es um den tragischen Unfall eines MENSCHEN geht zurück.

Es steht jedem frei einen thread zum Thema Schumi aufzumachen in dem dann sein Charakter und seine Verfehlungen beleuchtet werden.
Hier hat das meiner Meinung nach einfach keine Daseinsberechtigung.
Warum?
Weil man Anstand haben sollte.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ein von euch geliebter Mensch im Krankenhaus mit dem Tod ringen würde und das ganze Dorf hat nichts weiter zu tun als sich das Maul über ihn zu zerreißen was er doch alles an Fehlern gemacht hat in seinem Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Schon wieder so eine pauschale dusselige Unterstellung, was Andere angeblich meinen. Wenn Du jemanden so verstanden hast dann frag ihn doch und heiz die Spannung nicht weiter an.

P.S. Nach Deiner Ergänzung klingt das jetzt anders. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also ich wollte nur sagen das die Berichterstattung meiner Meinung nach überzogenen ist. Das dafür ein Herr Schumacher am wenigsten dafür kann weiss ich auch.
Mich ärgern hier nur die Aussagen nach dem Motto "kannst ja wegschalten". Nein kann ich nicht. Da ich mich informieren möchte was in der Welt Los ist und man überall damit konfrontiert wird kann ich eben nicht abschalten. Da wir ja nun auch fast alle GEZ Zahler sind und in der Tagesschau und ähnlichen Formaten das Wohlergehen dieses Mannes den ersten Sendeplatz einnimmt muss ich ja davon ausgehen das das Wohl der BRD Bürger an das von Michael Schumacher geknüpft ist.
Und das finde ich nicht korrekt.
Das steht echt in keinem Verhältnis zum Weltgeschehen.
Da kann er und seine Familie nix dafür und die tun mir auch leid das sie das jetzt ertragen müssen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Destiny, wenn es dich nicht interessiert, poste hier doch einfach nicht und schalte Funk und Fernsehen aus. Ich echauffiere mich hier auch nicht, mich interessiert es nämlich genau so wenig. Und dann noch selbst schuld zu posten, ist wohl das allerletzte. Ich fühle mich davon persönlich betroffen, da ein Bekannter von mir, vor fast genau vier Jahren ebenfalls abseits der Piste gefahren ist und dort tödlich verunglückt ist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wäre das Schumacher auch passiert, wenn er nicht mit dem Kopf auf den Stein geprallt wäre.

Auch interessant wie groß das Interesse hier ist (liegt wohl auch zum Teil am medialen Hype), im Gegensatz zum genannten Beispiel Mandela. Einige hier kannten sogar Marcel Reich-Ranicki nicht :unknown: . Zugegeben, die waren auch nicht so jung und hatten keinen Unfall.
 

mangopower

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
11
ich glaube nicht das die sache gut für schumi ausgeht. wenn man sich die letzten bilder von seiner frau oder von ralf anschaut, sagen die versteinerten gesichter eigentlich schon alles.
als man ihn fand paddelte er mit den armen, reanimierung im heli, das klingt nach schwersten kopfverletzungen. ich drück ihm die daumen, aber der schumi den wir kennen wird er wohl leider nicht mehr sein. ich hoffe ich liege falsch. gute besserung schumi
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Destiny, wenn es dich nicht interessiert, poste hier doch einfach nicht und schalte Funk und Fernsehen aus.

Ja und keine e-mails mehr abrufen und keine Newsseiten mehr aufrufen und kein Board mehr betreten und nicht mehr auf die Straße gehen.

Und das soll jetzt Sinn der Sache sein? :m
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hast du dich bei irgend einem E-Mail Live Ticker registriert oder wieso bekommst du E-Mails zu dem Thema? Natürlich darfst du das Board betreten, wo liegt jedoch der Sinn dabei auf genau den Thread zu klicken wo es um den Sportler geht, der dir doch so egal ist? Und hier dann auch noch zu posten? Ich glaube hier hat bereits jeder vernommen dass es dir scheißegal ist.
Du kannst natürlich auch an alle Newssender E-Mails versenden und sie auffordern die Berichterstattung zu diesem Thema unverzüglich einzustellen, jedoch denke ich nicht, dass du damit viel Erfolg haben wirst. Die Mehrheit der Leute interessiert das eben.
Mich interessiert es auch nicht wirklich, mein Interesse lag eher daran, was man darüber 9 Seiten lang diskutieren kann. Aber deswegen poste ich nicht überall wie egal es mir ist.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Destiny666:
Toleranz ist nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Sachverhalte, anwendbar. Auch ist Toleranz keine Einbahnstraße, wenn du Toleranz einforderst z.B. gegenüber Hartz-4 Empfängern dann sei dann auch so tolerant, das Interesse anderer Menschen an dem Gesundheitszustand Michael Schumachers zu tolerieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ja und keine e-mails mehr abrufen und keine Newsseiten mehr aufrufen und kein Board mehr betreten und nicht mehr auf die Straße gehen.

Das ist aber sonderbar. Mir noch nie passiert. Wo lebst Du? Welche Seiten und welche Programme nutzt Du? Welche Online-Portale?
 
Oben