• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wobei man schon gucken muss wo die Grundversorgung aufhört und der Luxus anfängt. Ich hab auch keine Lust jedem seine Reha in der Karibik zu finanzieren um es überspitzt auszudrücken.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meiner Erfahrung liegt das noch nicht mal nur an der Art der Versicherung. Als ich vor ner Weile im Krankenhaus war (Abteilung innere Medizin) wurde ich super toll behandelt. Kein Witz. Ich hatte pro Tag Minimum 3 bis 4 mal Visite, Betreuung durch die Oberärztin, alles wirklich super. Das aber wohl nur weil ich jung bin. Andere ältere Patienten wurden eher scheiße behandelt da die vielleicht eh nicht mehr lang leben oder so :unknown:

Beim Schumi ist es wohl doch noch mal was anderes. Der hat sicher 5 Ärzte und 10 Krankenschwestern verschlissen die er so wohl gar nicht gebraucht hätte. Was können 10 Ärzte mehr ausrichten als Einer? Andere haben dadurch sicher gelitten da diese ja dann eher "vernachlässigt" wurden. Aber was meckere ich. Wir haben eh eines der besten Gesundheitssysteme der Welt :T

Hoffe trotzdem das er bald gesund wird :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ist ja auch nicht seine "Schuld", sondern eher ein grundsätzlicher Fehler im System.

...wobei wir in Deutschland/Europa auch für "Normalsterbliche" durchaus eine gute medizinische Versorgung haben unterm Strich.
Das muss man ja auch mal deutlich so sagen.

Wobei man schon gucken muss wo die Grundversorgung aufhört und der Luxus anfängt. Ich hab auch keine Lust jedem seine Reha in der Karibik zu finanzieren um es überspitzt auszudrücken.

Gute medizinische Versorgung in Deutschland? Grundversorgung?

Zumindest nicht, wenn man irgendwo in der Pampa ist. Großstädte sind da besser dran. Betrifft sowohl Rehakliniken als auch Krankenhäuser. Spreche leider aus Erfahrung mit einem Familienmitglied, der wegen der "tollen medizinischen Versorgung" in Deutschland letztes Jahr fast draufgegangen wäre.


Aber der Schumacher kann es sich ja leisten. Viel Geld und Promi und da fliegen sogar Spezialisten aus anderen Ländern ein. Mal schauen, wenn er wieder vollständig hergestellt ist, welche Risikosportart er dann für sich entdeckt und dort Mist baut. Schwerer Unfall (abseits der F1) und Skiunfall haben wir ja schon abgehakt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Destiny666: Jeder mit einer Gesetzlichen Krankenkasse hat den Anspruch auf die gleiche Behandlung und wird die wohl auch bekommen. Dass es von Krankenhaus zu Krankenhaus Unterschiede gibt liegt nicht primär am Staat nehme ich an.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Gute medizinische Versorgung in Deutschland? Grundversorgung?
Ja. Daran ändert auch das was deinem Familienmitglied passiert ist nichts.
In anderen Ländern wäre die Sache nämlich vermutlich dann anders ausgegangen...

Natürlich werden Privatpatienten und "Reiche" besser behandelt.
Es steht jedem frei sich politisch dafür einzusetzen, dass die GKV-Beiträge auf 80% steigen, dann kann jeder die Schumi-Behandlung bekommen.
Ich vermute nur, dass das nicht so wirklich mehrheitsfähig sein wird in der Bevölkerung...

Ich war laaange privat versichert (bis letztes Jahr noch).
Und ja: Man wird besser behandelt, aber der Unterschied ist letztlich beileibe nicht so groß, wie er immer gemacht wird.
Ganz im Gegenteil: Man ist die reinste Gelddruck-Maschine für Ärzte und Krankenhäuser. Das ist nicht wirklich angenehmer als ein bisschen länger auf Termine zu warten...
Das könnt ihr mir glauben.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Destiny666:

1. War das ein Unfall. Er hat nachweislich kein Mist gebaut. Das hatten wir schon abgehakt.
2. Wird er wahrscheinlich nie mehr in der Lage sein irgendeine Sportart auszuüben. Letztendlich muss man froh sein wenn er sein Leben halbwegs ohne Hilfe bewältigen kann.
3. Dein Neid kotzt mich an. Schumi hat sein Geld nicht erschlichen oder durch Börsenspekulation oder ähnlichem verdient. Er ist für seine sportliche Leistung bezahlt worden.
4. Deine Unglücksfälle und negativen Erfahrungen in deinem privaten und familiären Umfeld sind wirklich viel. Ich mag dir die Glaubwürdigkeit nicht absprechen aber ich würde so langsam über einen Exorzisten nachdenken.


p n
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das ist nicht wirklich angenehmer als ein bisschen länger auf Termine zu warten...
Und das muss auch nicht immer zwingend so sein. War noch nie privat versichert und gehe meist einfach OHNE Termin zum Facharzt. Bin bisher immer dran gekommen. Ok, manchmal musste ich ne Stunde oder zwei warten, dafür hast die Folgetermine dann in paar Tagen :D

Man muss einfach auch dreist sein.

PS: Das mit den Unterschieden kann wirklich vom Krankenhaus abhängen. War in Stuttgart schon in zwei verschiedenen. In einem (welches ich oben schon ansprach) war alles wirklich super. Sogar das Essen war lecker. Es gab jeden Mittag Kaffee und Kuchen, man wurde von Ehrenamtlichen durch die Gegen gefahen. Im anderen hat man mich mit abgebrochener Scherbe im Fuß, blutend wie Sau, einfach mal mal 3 Stunden auf dem OP-Tisch liegen lassen :coffee: Bei Ärzten ist das ganz ähnlich.

@Destiny
Du weißt aber schon das du in einem anderen Land wohl nur noch die Hälfte deiner Familie hättest weil die andere bereits tot wäre? Das du da keinen Termin bekommen würdest weil es schlicht weg noch nicht mal Medikamente oder genug Ärzte gibt?
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
@Destiny666: Schlecht ist die aktuelle medizinische Situation mit Sicherheit nicht. Natürlich läuft vieles nicht optimal, aber grundsätzlich werden doch jedem alle notwendigen Maßnahmen gewährt, egal wie reicht oder arm er ist. Sicherlich läuft hier vieles scheiße, aber beispielsweise im Vergleich mit den USA haben wir hier fast das Paradies.
Dass nicht jeder eine Schumacher-Behandlung mit 10 Chefärzten kriegt ist klar; ich denke aber auch, dass das gar nicht soo viel ändern würde. Es minimiert vielleicht das Risiko an unfähige Ärzte (dein Beispiel?) zu kommen, aber ein "normaler" Arzt ist ja nicht unbedingt schlechter als ein Chefarzt, er hat halt nur keinen Parkplatz vor der Tür. ;)
Davon abgesehen wärest du sicherlich an vorderster Protestfront wenn die Krankenkassen-Beiträge erhöht würden, um eine bessere Versorgung zu gewährleisten, oder?! :p

@Topic: Na dann hoffen wir mal, dass er wieder auf die Füße kommt! :)
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Also wegen so einen Steuerflüchtling so einen aufriss zu machen .... 0o

Der soll erstmal erhlich werden ... dan kann er von mir aus wieder in die Deutsche Presse ... 0o

Ansonsten soll er sich nen Schweizer pass besorgen .... 0o
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Beim Schumi ist es wohl doch noch mal was anderes. Der hat sicher 5 Ärzte und 10 Krankenschwestern verschlissen die er so wohl gar nicht gebraucht hätte. Was können 10 Ärzte mehr ausrichten als Einer? Andere haben dadurch sicher gelitten da diese ja dann eher "vernachlässigt" wurden. Aber was meckere ich. Wir haben eh eines der besten Gesundheitssysteme der Welt :T

Wie gut, dass du dabei warst und das alles so genau beurteilen kannst. :rolleyes:
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Der hatte nur keinen Bock auf die WM-Spiele von Deutschland zu warten das halbe Jahr. Auf gehts Schlaaaaaaaand.
Zu früh?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Kaum ist die Meldung draußen, wird schon wieder fleißig nachgetreten. :m

Das was poesie noire sagt!
 
Oben