Re: Warum sind diese Waffen für normale Fußgänger verboten?
Ich denke das durchaus davon auszugehen ist das er nichts zahlen musste...
Es wurde ein Strafbefehl erlassen, also muss er zahlen oder er wehrt sich juristisch dagegen - was bei unserem tollen Justizsystem die kosten des Strafbefehls von 1800€ bei weitem übersteigen kann wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat...
Ich habe vor Jahren im Netz von einem anderen interessanten Fall gelesen:
4 junge Männer haben auf einen am Boden liegenden eingeschlagen/-getreten, der zu diesem Zeitpunkt bereits schwer verletzt war (soweit ich mich erinnere war von einer Querschnittlähmung die Rede) und zeigten keine Anzeichen, damit aufzuhören.
Ein Kampfsportler hat eingegriffen und im darauf folgenden Kampf ist einer der Angreifer gestorben - die anderen haben daraufhin den Angriff abgebrochen und dieser Kampfsportler hat die Polizei verständigt.
Das Ergebnis war, dass letzterer wegen Totschlags zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde, das Opfer hat nur dank seiner Hilfe überlebt. In Wirklichkeit hätte dieser Mann eine Auszeichnung und Ehrung verdient.
Ist dir (und manchem anderen hier) eigentlich klar was solche Urteile aussagen?
1. Bestraft wird nicht der eindeutige Aggressor sondern der Unterlegene einer Kampfhandlung - völlig unabhängig von der Schuldfrage.
2. Wer sich erfolgreich verteidigt und die Behörden informiert ist selbst Schuld.
Für mich gehört der Tot für schwer Kriminelle zum Berufsrisiko. Es kann doch nicht sein dass in unserem Staat sich verteidigende Opfer bestraft werden und somit Kriminelle Narrenfreiheit genießen.