• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Sieht ziemlich gut aus. Schade, dass es dazu nirgends einen Test auf Schadstoffe, Pestizide und Mineralöl gibt. Da sieht es ja oft ziemlich schlecht aus...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Preise steigen wegen Dürre und damit einhergehenden geringeren Ernten? Muss an der Ukraine liegen.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.877
Ort
In mein Haus.
Deckel, die an der Verpackung gekettet sind.

Hab mir eine 1L Kakaogetränk gekauft, ich drinke den Kakao immer direkt aus der Packung, ich wurde heute daran gehindert und hab das ding abgerissen.
Im Nachhinein eine schlechte Idee, da ging wohl etwas Kakao flöten.
Hab den rest mit der Schere abgeschnitten, da der Deckel an 2! stellen an der Packung befestigt war.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Die Deckel passen genau in den Bereich neben der Nase zu Wange.
Nach ein paar mal trainieren hat man das Prinzip so raus, dass man automatisch den Deckel einhändig dahin dreht.
Mir gefällt das gut. Kein Rumgehampel mit dem losen Deckel in der Pfote, kein schräges Aufsetzen mehr
vorm Zudrehen, nur noch flott mit dem Daumen draufklicken und zudrehen.
Und umweltfreundlich ist es zudem.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.877
Ort
In mein Haus.
Nasenbluten.
Nichtsahnend gefühlt 1L Blut verloten, einfach so am PC, dabei hab ich nichts gemacht :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
GM, eine Kleingkeit die mich nervt ist:

dass es bei diesen Emoticons, die jetzt WhatsApp und Co haben und auch hier im Forum anwählbar sind,

nur Blonde Haare und Schwarze Haare, aber keinen Weissen mit Braunen Haaren gibt.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.030
Ort
Bier
Jeden Morgen die Texte mit Werbung für General Motors beginnen...
Ach wie schön waren die Zeiten, an denen man sich frühs noch mit "Guten Morgen" begrüßt hat - ohne auf einen Automobilkonzern hinzuweisen...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Sowas hat mir neulich auch jemand empfohlen. Kannte ich noch nicht. Scheint gut zu wirken. Nur der kleinen Tochter des Kollegen ist es etwas zu heiss. ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Bei dem Teil kann man wahlweise die Kinder- oder die Erwachsenenversion wählen. 30 oder 60.

Meine Tochter und mein Mann reagieren allergisch auf die Bisse von Kribelmücken. Das Teil ist Gold wert.
Früher hat man ja mit dem Feuerzeug einen Löffel erhitzt und auf die Bisse oder Stiche gedrückt.
Da war es auch mal zu heiß heiß heiß.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Hitze und den zugehörigen Sinn dahinter als Lösung kannte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht.
Von früher kann ich mich eher noch an Salz und Quarkwickel erinnern.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Fenistil kann auch helfen. Bei mir wirkt das nicht besonders gut, andere schwören drauf. Kommt wohl drauf an, wie der Körper drauf reagiert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Jau, Finistil mit Kortison ist hier auch meist im Kühlschrank.
Zur Nachbehandlung bei Kriebelmückenbissen.
Allerdings ist das mit der Hitze und damit der Zerstörung der Proteine das erste Mittel der Wahl.

Bei den Bissen der Kriebelmücken reagieren einige Menschen so stark, dass es knallharte, teilweise faustgroße Schwellungen gibt.
Nach so einem Biss musste unsere Tochter mal mit Krücken laufen und musste ein Antibiotikum und ein Antihistamin nehmen.
Obwohl sie auf sonst nichts allergisch reagiert.
Die Biester werden immer übler :mad:
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
373
Unser örtliches Nahverkehrsunternehmen ... Suchst extra noch auf deren Website, wann der letzte Bus fährt nur um dann an der Haltestelle zu stehen und zu warten, dass der Bus nicht kommen wird. :poop:
Ja, die haben Fahrer-/Personalmangel, aber wäre es dann zu viel verlangt dann zumindest tagesaktuell auf der Website zu veröffentlichen welche Linien ausfallen? :buh:
 
Oben