• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Was außerdem derzeit noch nervt:
Derzeit belagern Fliegen unsere Wohnung. Kaum öffnen wir ein Fenster oder eine Tür, strömen die Biester in die Wohnung. Wir haben jetzt schon Eukalyptus-Öl, Lavendel und Zitrone mit Nelken hier aufgestellt. Der Erfolg hält sich in Grenzen.
Wie viel Lavendel braucht man, um ein Fenster fliegendicht zu bedecken?
Wie das mit Öl, Zitronen und Nelken funktionieren soll übersteigt meine Vorstellungskraft.

Ist dir ein stinknormales Fliegengitter zu effektiv oder zu wenig esoterisch? ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Da erschlage ich lieber Stechmücken, als dass ich mich vom Gestank solch ätherischer Öle erschlagen lasse.
Mir unbegreiflich, wie Leute sich sowas antun können.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.427
Leicht OT:
Ich weiß halt nicht was du woran bei welchem Fahrzeug misst.
Das passt eigentlich gut zum Thema...

Ich hab hier diverse Details nicht bis ins letzte ausgequatscht, weil sie nicht in den Thread passen. Vor allem wo ich mich hinreissen lassen habe, mehr Details als nötig zu bringen.
Damit's ein Ende hat:
Ich weiss, ob mein Moped 6V oder 12V hat. Um die nächste Detail-Frage zu beantworten: ja, es gibt auch Simson- Mopeds und andere, wo das Mixed ist. Also 6V für eins UND 12 Volt für was anderes. Nicht zu vergessen auch noch AC und DC gemischt. (Ja nervt.)
Ich weiss, wie ein Multimeter funktioniert und ob ich AC oder DC messe und warum und wo.
Ich weiss, ob im Stromkreis während der Messung Strom abgenommen wird und wo und welcher oder nicht.
(Steht vom Prinzip weitgehend so oder durch die Blume auch oben in den Beiträgen)
Nein, ich habe keine Schwalbe, sondern mehrere. Nein, das Problemkind ist aktuell keine Schwalbe.
Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.427
Da erschlage ich lieber Stechmücken, als dass ich mich vom Gestank solch ätherischer Öle erschlagen lasse.
Mir unbegreiflich, wie Leute sich sowas antun können.
Sicher, dass Du von (naturreinen) ätherischen Ölen genervt bist und nicht von 1,99billig teilsynthetischem "Duftöl" ?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ja. Das zerfrisst teils meine Atemwege. Aber davon abgesehen, ist es einfach nur widerlich.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.031
Ort
Dortmund
Nein, ich habe keine Schwalbe, sondern mehrere.

Eine ist die Granate, das Höllenteil, dass mich mit dem Auto, in dem wir mit 5 Leuten saßen, auf Kopfsteinpflaster abgehängt hat:cool:

(Nun, nicht dass ich nicht fahren könnte, aber Unterboden, Auspuffanlage und Fleppe wollte ich nicht riskieren...)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
@dexter,
Du könntest auch einfach sagen, um welches Moped es geht. Verstehe nicht, warum du so nen Drama draus machst. Es war doch nett sich drüber zu unterhalten. Dein Verhalten erinnert mich an nen Kleinkind im Supermarkt, welches auf Dem Boden liegt und auf den Boden schlägt, weil es nicht die Schokolade bekommt, welches es wollte.

"Ich hab aber recht.."
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
Naja, manche "Schrauber" lassen sich halt ungern helfen ;)
Mir kam das Fehlerbild halt einfach bekannt vor. Bei einem Bike hab ich mit Radio und Verstärker den Gleichrichter/Laderegler so dermaßen überfordert, dass er mir zweimal abgeraucht ist und dabei die halbe Beleuchtung mitgezogen hat. Blinker, Abblendlicht und Rücklicht haben aber dennoch weiter gearbeitet, während Instrumentenbeleuchtung, Fern- und Bremslichter aber buchstäblich weg waren.
Beim jetzigen Hobby-Projekt ist einfach nur der Stecker vom Laderegler/Gleichrichter abgerutscht. Was allerdings auch zur Folge hatte, dass außer Blinker und Bremslicht nimmer viel geleuchtet hat.
Aber er wird es schon machen ;) (Wobei, wenn er Fragen hätte gibt es hier dann ja auch entsprechende Bretter ;))
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.427
@dexter,
Du könntest auch einfach sagen, um welches Moped es geht. Verstehe nicht, warum du so nen Drama draus machst.
Es geht um eine Simson mit Vape-zündung.
Infos zum "Problem" stehen im Grunde schon hier: Kleinigkeiten die euch nerven...
Ich mach da jetzt 'ne neue Birne von Nicht-Bosch rein und verfolge das Problem weiter.
Dein Verhalten erinnert mich an nen Kleinkind im Supermarkt, welches auf Dem Boden liegt und auf den Boden schlägt, weil es nicht die Schokolade bekommt, welches es wollte.
Wo Du nur immer so'n Blödsinn herinterpretierst?
Apropos - was macht denn Deine Simme? Steht noch im Keller, weil der Laderegler kaputt ist? :beer:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Hat TÜV und alle Teile sind eingetragen mittlerweile :cool:
Erst neulich über 100km am Stück geschruppt. Sonnenbrand war Gratis.

Solltest du ja dann aber auch mit bekommen haben :p
 

Mahagonii

NGBler

Registriert
19 Juni 2023
Beiträge
46
mich nerven die Schwiegereltern die permenant über das Wetter meckern... es ist ja soooo heiss...... bla bla bla... ja im Sommer wirds kaum schneien... :ugly: :rolleyes:
:rolleyes:
 

Mahagonii

NGBler

Registriert
19 Juni 2023
Beiträge
46
oh ja..... und dazwischen..... "so ein unregelmässiges wetter und immer anders als der Wetterbericht vorraussagt....."
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Eigentlich ist da ja schon keine Kleinigkeit mehr... Aber wenn ich mir das gesamte Profil des Nutzers angucke, wundert mich nichts mehr...


Mal für alle Fälle noch als Screenshot, für den Fall, dass der Tweet oder gar das Konto entfernt wird.

FzADWxRXwB45jXO.png


(Screenshot stammt nicht von mir, sondern von einem anderen Twitter-Nutzer, durch den ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden bin)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ohne was angeklickt zu haben roch das nach einem hirnlosen Populistenarschloch der AfD.
Jo, so jemanden erkennt man sofort.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
993
Aber die Drukos entschädigen dafür ein wenig. Beliebt ist er nicht. :D
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
Dass ich an meine aktuellen Smartphone den Dreck Fingerprintsensor nicht deaktivieren kann. :poop:
Trotz "Hosentaschen-Option", sobald man den Sensor berührt.... *bssst* -> Bildschirm an. Egal ob in der Tasche oder sonst....
Ich will mein altes Gerät trotz aufgebraucht Akku wieder. :rolleyes:
 
Oben