• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Leute die auf der Autobahn beim LKW überholen nicht gas geben können.
 

DandG

Guest

D
Menschen die 'denken', sie können ein (getunten) Kleinwagen überholen und blockeren lange die linke Spur
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Leute die denken mit ihren getunten 75PS Kleinwagen die linke Spur zu blockieren obwohl man ihnen mit 140PS im Nacken haengt ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Trolling Stone:

Bei uns aktuell 82% Luftfeuchtigkeit bei bereits 21°C is noch nicht mal 8'00 Uhr und ich bin schon genervt. (T_T)
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Warten an Bahnübergängen, jedoch nicht das warten selbst, das ist ja fast schon entspannend. Eher die Leute die man förmlich mit den Fingern auf dem Lenkrad rumtrommeln hört, schon den Finger an der Zündung haben (so sie denn den Motor überhaupt ausgeschaltet haben) und am besten noch Hupen, als würde das was bringen :rolleyes:
 

XNOR

0 XNOR 0 = 1

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
58
Ort
Süddeutschland
Bei uns aktuell 82% Luftfeuchtigkeit ...

Hier ebenso. 88% Luftfeuchtigkeit, bei 21 Grad um 19:00 Uhr abends. Gehst mit Pullover und lange Hose raus, weils noch dazu regnet und stirbst beinahe den Hitzetod. :D

---
Leute die denken, bloß weil sie mit ihrem Auto an einer Ampel nah an Fußgänger ranfahren würden die schneller über die Straße laufen.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Wenn in Restaurants an den Bildschirmen MTV/VIVA läuft, die Musik aber über einen Radiosender kommt.

Besoffene Menschen wenn man selbst nüchtern ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
"Macht-Sinn"-Sager finde ich eher belustigend.
Genau so wie "einzigste".

Was mich gern mal nervt bzw ich als unhöflich erachte, ist wenn mir jemand z.B. die Tür aufhält oder sonst irgendeinen kleineren scheinbar höflichen Gefallen erweist, ich dazu danke sage und die andere Person dann "bitte" oder "kein Problem".
"Bitte" empfinde ich in unserer Sprache in solch einer Situation recht unhöflich, da es irgendwie so wirkt, als ob ich der Person dadurch etwas schulden würde. "Kein Problem" impliziert, dass da ein Problem hätte sein können.
"Gern geschehen" heißt das in solch einer Situation. Oder schlicht "gerne".

Da ist übrigens die englische Sprache der deutschen voraus. "You're welcome" hört sich weitaus höflicher an.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Trolling Stone: Und ich dachte nur ich wär nicht ganz dicht
848484848448RH9SUQ.gif
Ich stell mich bei einigen Aussagen auch so an, dass ich da feinste Unterschiede mache. Deshalb ist meine Standardantwort auch tatsächliche "Gerne!" :D

Und zum Thema, was mich nervt: Wenn User sich in Threads zu einem Thema nur äußern, um Biestigkeiten gegen einen der Teilnehmer loszuwerden oder um die Biestigkeiten anderer User zu unterstützen wie mit "Danke! Das musst mal gesagt werden!" Ganz besonders, wenn sich das häuft. Für das Thema völlig irrelevant und ruft meist weitere solcher Gesellen auf den Plan.
Weiter nervt es mich, wenn User diesen Drang aufweisen, Eröffnungsposts, deren Inhalt sie geistig nicht in ihrer Gesamtheit erfassen oder anderweitig nicht nachvollziehen können, sofort ins Lächerliche ziehen zu müssen oder Threadstarter auszulachen oder sie sonst irgendwie bloßzustellen. Warum kann man da nicht einfach mal seine verdammte Klappe halten, wenn man nichts zum Thema direkt zu sagen hat? :rolleyes:

Und dann solche Antworten in Hilfeforen oder so:

Frage: Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S4 blabla *detailierteProblembeschreibung*, wie kann ich das beheben?
Antwort: Bist ja auch blöd. Kauf dir ein iPhone!

Oder - auch ne tolle Antwort:
"Hm, ich hab das Problem nicht. Aber ich hab auch auch kein Galaxy S4."

:m

Juckt mir die Faust. :mad:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da wird er Pinguin agressiv:

angry-penguin-o.gif

:D

Zum Thema:
Wenn Menschen mitten in der Nacht ihren Garten unter meinem Balkonfenster umpflügen und dabei einen Höllenlärm machen müssen -.-
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@kuromi: danke, endlich hat's mal jemand gesagt :T
.
.
.
:p

ich bin angefaßt, wenn mir jemand glück statt erfolg wünscht oder sich entschuldigt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Mich nerven teils auch diese Halbsätze vor dem Wörtchen aber.

"Ich will dich ja nicht beleidigen, aber..."
"Ich will dir ja nix, aber..."
"Ich bin kein Nazi, aber..."
"Ich möchte ja nicht rumflamen, aber..."

Sie haben einfach keine Bedeutung.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ein Bett in Ho(s)tels am Rande des WIFI-Empfanges zu haben.
nur schon wie lange es dauert um zu diesem Thread zu gelangen...
 
Oben