• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Haha, das regt mich auch brutal auf :D Super ist auch, wenn man dann eine Mücke tatsächlich loswerden kann, sich nach der nächtlichen Jagd wieder hinlegt und 2 Minuten später: sssssssssssss :D

Mich nervt es, wenn ich zum Saisonende frische Erdbeeren kaufe und die dann nicht mal mehr den Weg nach Hause packen, ohne braune Stellen zu bekommen. Von einer Haltbarkeit bis zum nächsten Morgen ganz zu schweigen. :(
Ach - eigentlich nerv ich mich da eher selbst - weil ich ja eigentlich weiß, dass die Erdbeeren am Saisonende keine 24h mehr halten und ich trotzdem nicht an ihnen vorbeikomme und sie kaufe! :mad:
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Ein Spiel zu verlieren, weil ich zwei Züge wegen meinem miesen WLAN-Empfang verpasse.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
...das ich immer wenn ich habe was ich wollte, sofort etwas neues endecke das ich unbedingt haben muss :(
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
(lautes) Whatsapp-Gepfeife von Fahrgästen
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hahahaha ich weiß nicht, wieso ich über diesen Shit lachen muss, aber ich muss es :D Das nervt mich :dozey:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Schwarzhut:

...oder jemand der sein Spielzeug mag, gerne probiert, bastelt und neugierig ist.

Und dank dir nun auf meiner Liste der nervigen Kleinigkeiten:

- Notorische gegen den "Mainstream" Nörgler die gegen alles Wettern was bei der Mehrheit gut ankommt, ausser sie finden es "rein zufällig" natürlich selber toll.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Menschen, die auf eine grüne Ampel zufahren und dabei BREMSEN!
Menschen, die denn Sinn des Beschleunigungsstreifens beim Auffahren auf die Autobahn nicht kapieren...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Was mich aufregt? Dass jetzt auch schon dieser Thread für Sticheleien benutzt wird, dass es User gibt, die es deswegen vorziehen, dem Board lieber fernzubleiben! Nur ist das in meinen Augen eigentlich keine Kleinigkeit mehr! :buh:

Und ja, hier wurden gerade Beiträge ausgeblendet, in 7 Tagen beim nächsten Transparency-Day könnt Ihr Euch gerne davon überzeugen!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Leute, die sich darüber aufregen, das sie andere Leute ausrichten aber selbst munter fröhlich über andere Leute herziehen. Kenne ein paar Leute im RL die genau so sind...
 

Raveno

Voodoo-Babe

Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
183
Der Typ, der gerade unter meinem Schlafzimmerfenster rumgröhlt, während ich zu nackt unmotiviert bin, runter zu gehen und ihm weh zu tun.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Leute die meinen wegen Schürfwunden und anderen Lappalien zum Arzt gehen zu müssen. Als würde es nicht schon lang genug dauern. :rolleyes:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Markus Lanz zum Thema Fußball mit den Gästen Christian Ziege, Thomas Strunz, Gerd Rubenbauer, Winfried Schäfer, Model Jana Ina Zarrella und Musiker Giovanni Zarrella. Wieso nur die 2 letzten? Das macht echt kein spass zu schauen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Abul: Okay ich als eig. null Fußball Fanatiker aber doch mit Jubelnder musste echt die letzen 2 Googlen, welche Abul nannte,
Wer sind das? irgendwie gab es keine Angabe, mit der sie jemals erfolgreich waren?
 
Oben