• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Kein Anti-Spionage-Abkommen zwischen den USA und Deutschland

Wie Heise berichtet, weigern sich die USA jetzt doch ein Anti-Spionage-Abkommen zu unterzeichnen.

Im August hatte der damalige Kanzleramtschef Pofalla die Affäre rund um die NSA für beendet erklärt und ein "No-Spy"-Abkommen angekündigt. Allerdings gab es schon im November kritische Stimmen die darauf hingewiesen haben dass die USA sich auf kein derartiges und weitreichendes Abkommen einlassen werden.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia wurde auch ausspioniert.
Man könnte nun meinen, dass es sich zwangsläufig bei der Spionage im Wettbewerbskommissariat um Wirtschaftsspionage handelt, aber GCHQ bestreitet dies. Alles sei rechtlich gedeckt, hieß es ihrersets.
Schlussfolgerung: Eine weiterer Terrorist ist aufgeflogen! :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Weder "Deutschland" noch die "Deutsche Regierung" würde über die Auslieferung entscheiden, sondern ein zuständiges OLG.

Das fiel mir gerade wider ein. Völlig realitätsfremd.

Um vor dem OLG ein Bleiberecht erklagen zu können, müsste Snowden erst mal in der BRD sein.

Und dagegen hat die Regierung ein einfaches, aber wirksames Mittel: Sie lässt ihn nicht einreisen.

Einen Rechtsanspruch auf Einreise gibt es für Ausländer nicht, nirgends. Wenn die USA sie mir verweigern, muss ich umkehren. Klagen kann ich nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass Snowden keinen gültigen Pass vorweisen kann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn es Dir um was anderes geht, dann nimm halt kein Zitat von mir als Aufhänger, wo es um genau dies geht. :coffee:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mir geht es hier um Deinen und anderer User Glauben, das Recht sei immer auf der Seite dessen, was Ihr als Gerechtigkeit empfindet. Ich sehe darin nichts anderes als die Angst vor der kognitiven Dissonanz.

Manchmal muss Recht im Interesse der Gerechtigkeit gebrochen werden. In diesem Fall: Eine weitere Geheimdienstoperation. Snowden bekommt eine neue Identität.

Hat es was mit der preußischen Staatsgläubigkeit zu tun, dass diese Idee so gar keine Resonanz findet? Ich weiß es nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir geht es hier um Deinen und anderer User Glauben, das Recht sei immer auf der Seite dessen, was Ihr als Gerechtigkeit empfindet.

Schon hier liegst Du falsch und nicht einmal Du selber weißt, wie Du wieder darauf gekommen bist. Diesen Glauben teile ich nicht.
Wer aber behauptet(warst nicht Du), daß jemand sich nicht um Recht gekümmert hat, es nicht tut und nicht tun wird, macht sich ziemlich lächerlich, wenn er es nicht belegen kann, sondern nur argumentiert, das wäre klar und wer anderes behaupten würde, hätte keine Ahnung.
Ich bin gespannt, ob da noch Substantielles nachgereicht wird.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Schon hier liegst Du falsch und nicht einmal Du selber weißt, wie Du wieder darauf gekommen bist. Diesen Glauben teile ich nicht.

Die andere Möglichkeit wäre, dass es gar nicht um Snowden geht, sondern darum, mal ein Powerplay gegen die verhasste Siegermacht zu gewinnen. Aber das wollte ich Dir nicht unterstellen.

Wer aber behauptet(warst nicht Du), daß jemand sich nicht um Recht gekümmert hat, es nicht tut und nicht tun wird, macht sich ziemlich lächerlich, wenn er es nicht belegen kann, sondern nur argumentiert, das wäre klar und wer anderes behaupten würde, hätte keine Ahnung.
Ich bin gespannt, ob da noch Substantielles nachgereicht wird.

Das sind Glaubensfragen, und Dein Glaube, dass der andere Glaube ein Irrglaube ist, ist auch nicht besser.

Für Fakten interessierst Du Dich ja nicht.

Ein Faktum ist, dass kein micht den USA nicht schon restlos verkrachter Staat Snwoden Asyl angeboten hat.

Warum wohl? Meinst Du, nur Du wärest edel, hilfreich, gut und klug, und alle anderen wären feige Idioten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du siehst ja wirklich überall Nazis, diese Paranoia solltest du mal behandeln lassen...

Ach komm, Deine Sprüche sprechen Bände. Micro$oft und Windoof.

Wollte Dir schon raten, wieder auf Fax umzustellen und Internet abzumelden. Ist ja sowieso eine amerikanische Erfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Nero:
Er hat schon recht - du teilst die Welt nur noch in gut (USA + wechselnde Bündnispartner) und böse (der Rest) ein. Differenzierte Betrachtung scheint dir nicht wirklich möglich zu sein.

Und wenn sich hier jemand aus dem Internet abmelden sollte, dann du. Denn das WWW, der offensichtlichste und am meisten genutzte Teil des Internets, wurde in der Schweiz entwickelt. Die USA haben nur den ersten Rechnerverbund und einige Protokolle entwickelt, der Rest war Gemeinschaftsarbeit an Universitäten weltweit.
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
Können wir jetzt endgültig das Thema "Nazis" außen vor lassen? Das gehört nicht hier hin!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hört bitte auf diesen Dödel zu zitieren, schlägt ja auf die Gesundheit und das ignorieren bringt auch nichts wenn ich den Schmand in euren Zitaten trotzdem lesen muss. Kann man User auch irgendwie für Zitate "ignorieren"?
:(
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und wenn sich hier jemand aus dem Internet abmelden sollte, dann du. Denn das WWW, der offensichtlichste und am meisten genutzte Teil des Internets, wurde in der Schweiz entwickelt. Die USA haben nur den ersten Rechnerverbund und einige Protokolle entwickelt, der Rest war Gemeinschaftsarbeit an Universitäten weltweit.

In der Schweiz wurde es erfunden?

Internet ist keine Kuckucksuhr und kein Appenzeller.

So war es wirklich:

Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen Arpanet hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Es wurde zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt. Ziel des Projekts war zunächst, die knappen Rechenkapazitäten der teuren Großrechner sinnvoll zu nutzen, erst in den USA, später weltweit. Die Computer waren untereinander über Interface Message Processors verbunden, die die Netzwerkkommunikation mittels Paketvermittlung (englisch packet switching) übernahmen. Die verwendeten Protokolle waren unzuverlässig in heterogenen Umgebungen, da sie für ein bestimmtes Übertragungsmedium optimiert waren. Vint Cerf und Bob Kahn entwickelten 1973/74 eine frühe Version von TCP, um andersartige Netze miteinander zu verbinden. Nach Weiterentwicklung in den kommenden Jahren wurde es als TCP/IP-Suite bekannt und sollte nach einer knapp zweijährigen Ankündigungszeit am 1. Januar 1983 auf allen Hosts aktiv sein. Mit der Umstellung von den Arpanet-Protokollen auf das Internet Protocol begann sich auch der Name „Internet“ durchzusetzen....

Tim Berners-Lee entwickelte um das Jahr 1989 am CERN die Grundlagen des World Wide Web. Am 6. August 1991 machte er dieses Projekt eines Hypertext-Dienstes via Usenet mit einem Beitrag zur Newsgroup alt.hypertext öffentlich und weltweit verfügbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

Sir Timothy John Berners-Lee, OM, KBE, FRS, FRSA (* 8. Juni 1955 in London) ist ein britischer Physiker und Informatiker. Er ist der Erfinder der HTML (Hypertext Markup Language) und der Begründer des World Wide Web. Heute steht er dem World Wide Web Consortium (W3C) vor, ist Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und hat seit 2004 einen Lehrstuhl an der Universität Southampton inne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Berners-Lee

Die Briten und die Amerikaner mal wieder
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Nero:
Wer lesen kann, ist anderen gegenüber klar im Vorteil: IN DER SCHWEIZ bedeutet nicht, dass er Schweizer war, und das WWW ist nicht das Internet, auch wenn du das nicht weißt. Das CERN steht übrigens in der Schweiz, nur für den Fall, dass du den Artikel nicht findest, Herr Dr. wiki. Nero.

Aber hey, der Tassenrand deines Horizonts ist glitschig, ich weiß - kommt vom vielen Geifer.
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Metal_Warrior hat sehr eindeutig geschrieben dass das WWW in der Schweiz erfunden wurde.

Nero: Wie weit willst du anderer Leute Aussagen noch verdrehen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die andere Möglichkeit wäre, dass es gar nicht um Snowden geht, sondern darum, mal ein Powerplay gegen die verhasste Siegermacht zu gewinnen. Aber das wollte ich Dir nicht unterstellen.
Das sind Glaubensfragen, und Dein Glaube, dass der andere Glaube ein Irrglaube ist, ist auch nicht besser.
Für Fakten interessierst Du Dich ja nicht.

Das wäre eine andere Möglichkeit, deren Unterstellung ich natürlich zurückweisen müßte.
Vier mal Glaube in einem Satz und der auch noch unpassend.
Jemandem unterstellen, er würde sich nicht für Fakten interessieren, wo er gerade danach gefragt hat...

Kurz, Deine Beiträge hier sind albern und tragen nicht zur Diskussion bei.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Metal_Warrior hat sehr eindeutig geschrieben dass das WWW in der Schweiz erfunden wurde.

Nero: Wie weit willst du anderer Leute Aussagen noch verdrehen?

Ich stelle eine verdrehte Aussage richtig.

CERN heißt: Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire. Das ist eine europäische Forschungseinrichung. Dass sie zufällig in Genf steht, ist unwesentlich. Wenn jemand sagt, dass WWW seit am CERN entwickelt worden, ist das korrekt. Wenn jemand sagt, das WWW sein am CERN in Genf entwickelt worden, ist das auch korrekt. Wenn jemand aber sagt, das WWW sei in der Schweit entwickelt worden, täuscht er durch Unterschlagung des Wesentlichen und Hervorhebung des Unwesentlichen einen nicht existierenden Zusammenhang vor.

Kurz, Deine Beiträge hier sind albern und tragen nicht zur Diskussion bei.

Warum beanwortest Du nicht meine Frage danach, warum die übrigen Länder Snowden ebenfalls keine Asyl gewähren?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Nero:
Kurz: Wenn ich sage, dass es Deutschland in unserem Sonnensystem gibt, lüge ich, weil es ja nur in Europa liegt?

Sag mal, bist du eigentlich irgendwie zurückgeblieben?
 
Oben