• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Kein Anti-Spionage-Abkommen zwischen den USA und Deutschland

Wie Heise berichtet, weigern sich die USA jetzt doch ein Anti-Spionage-Abkommen zu unterzeichnen.

Im August hatte der damalige Kanzleramtschef Pofalla die Affäre rund um die NSA für beendet erklärt und ein "No-Spy"-Abkommen angekündigt. Allerdings gab es schon im November kritische Stimmen die darauf hingewiesen haben dass die USA sich auf kein derartiges und weitreichendes Abkommen einlassen werden.
 

Schwarzhut

Guest

S
Allerdings muss man ebenso KaPTiN Recht geben was die deutsche Technologie nach 1945 anbelangt.

Sowohl die USA als auch die Sovietunion hatten nach Kriegsende und Teilung Deutschlands die Absicht deutsche Wissenschaftler an deren Seite zu ziehen. Die beeindruckensten technologischen Fortschritte waren zwischen 1940 und 1965, auf dessen heutige Technologien aufbauen.
Die Atombombe, Antigravitationstechnik, Tarnkappentechnik, verschiedenste Antriebe zur Fortbewegung.. das alles verschwand in den Schubladen der USA.

Hätte Hitler nicht den Wahn gehabt die Welt zu erobern, wie weit wären wir heute wohl? (Okay, hört sich etwas utopisch an.)

Allerdings heißt das Thema "Kein Anti-Spionage-Abkommen zwischen den USA und Deutschland" - wir driften ab Jungs ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Was die Geschichte angeht: Hätte Hitler nicht die Russen angegriffen und wäre die V2 frühzeitig fertig geworden, dann hätte der 2. WK nicht 1945 geendet und ohne die Mithilfe der deutschen Wissenschaftler wären die Amis auch nicht so schnell auf dem Mond gelandet. Es gab ja das Rennen mit den Russen. Runde 1 haben die Russen gewonnen mit dem 1. Mensch im Weltall und Runde 2 wollten die Amis gewinnen mit 1. Mensch auf Mond.

Was das Anti Spionage Abkommen angeht: Ich kann verstehen, dass man feindliche Regierungen bespitzelt. Aber ich werde nie gebacken kriegen, warum man befreundete Regierungen bespitzeln muss. Es ist ja auch so, dass die deutsche Regierung das noch als okay befunden und die Sache als erledigt erklärt hat, weil bis zu Handygate ja nur die Bevölkerung betroffen war. (Jedenfalls haben sie es so rübergebracht.) Bei Handygate hat die Merkel ein wenig mit dem Säbel gerasselt, aber es ist nichts bei rum gekommen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hätte Hitler nicht die Russen angegriffen und wäre die V2 frühzeitig fertig geworden, dann hätte der 2. WK nicht 1945 geendet und ohne die Mithilfe der deutschen Wissenschaftler wären die Amis auch nicht so schnell auf dem Mond gelandet.

Vielleicht wären sie sogar unten geblieben.

Was soll man eigentlich da oben?

Übrigens: Hitler hat die Russen nicht angegriffen.

Der Angreifer war die deutsche Wehrmacht. Hitler hat dort nicht gedient.
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Kann ich einen Moderator bitten diesen Thread zu schließen?

Wir sind schon wieder bei Nazi Deutschland angelangt - hier geht es um "Anti-Spionage-Abkommen" in der heutigen Zeit.
 

Schwarzhut

Guest

S
Nun, der schlaue Nero ist (wie immer) schwer von Begriff.

#closerequest
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wir sind schon wieder bei Nazi Deutschland angelangt - hier geht es um "Anti-Spionage-Abkommen" in der heutigen Zeit.

Musst Du Destiny666 sagen. Ich korrigiere nur seine Behauptung.

Noch eine Korrektur:

Angegriffen wurden nicht "die Russen", sondern die Sowjetunion.

Komisch übrigens, dass User das einzige Thema ablehnen, bei dem sie alle munter werden.

Es gibt ja so viele anderes Threads. Aber dort posten sie nicht. :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hitler ließ seine Leute bei den Russen einmarschieren. Zufrieden Nero? /Erbsenzähler Mode off
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hitler ließ seine Leute bei den Russen einmarschieren.

Das kommt der Wahrheit schon bedenklich nahe, aber jetzt übertreibst Du in die andere Richtung.

Die deutschen Soldaten waren Deiner Behauptung zufolge also "Hitlers Leute", analog zu den Mitgliedern einer Bande.

Manche, erschreckend viele wurden das, wenn sie teilgenommen haben an den Massenerschießungen von Zivilisten zwecks Liquidierung von Juden, Kommunisten etc. Auch die Wehrmacht war in den Genozid involviert.

Aber ihr Vereinszweck oder Kampfauftrag war dies nicht. Das Militär soll einfach Kriege führen und gewinnen. Es rekrutiert sich nicht aus Freiwilligen, sondern aus Wehrpflichtigen.

Zu behaupten, dass alle deutschen Soldaten "Hitlers Leute" waren, wie man dies von der SS sagen kann, wo die Mitgliedschaft eine freiwillige war, das halte ich dann doch für stark übertrieben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die deutschen Soldaten waren Deiner Behauptung zufolge also "Hitlers Leute", analog zu den Mitgliedern einer Bande.

Reichswehreid (ab März/Mai 1935 für die Wehrmacht) vom 2. August 1934:
„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Führereid
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Wehrmacht war nicht Hitlers Privatarmee, sondern die Armee des Deutschen Reiches. Das war sie auch schon im Kaiserreich gewesen, obgleich es damals eine ähnliche Eidesformel, nur auf den Namen des Kaisers, gegeben haben dürfte. Im Zeitalter der Nationalstaaten, seit der Erfindung und Einführung der Allgemeinen Wehrpflicht in Frankreich und den Dimensionen, die Kriege nun anzunehmen begannen, ging es gar nicht mehr anders. Wehrdienst war Dienst am Vaterland, keiner an der jeweils regierenden Partei.

Für den gemeinen Soldaten hatte die auf Hitlers Person zugeschnittene Loyalitätserklärung in der Eidesformlel keinerlei praktische Bedeutung, sie war ein symbolischer Akt, ein Ritual zur Bekräftigung des Anspruchs einer Einheit von Volk und Führung.

Praktische Bedeutung hatte die Eidesformel nur für den Generalstab, weil sie Hitler ermächtigte, unmittelbar selbst in die operative Planung einzugreifen und Personalentscheidungen auf allen Ebenen zu treffen, ohne dass ihn ein Dienstweg hätte bremsen können.
 

Schwarzhut

Guest

S
Adolf war doch mit in der NSA involviert, das ist das was Nero uns allen damit sagen möchte.

Offensichtlich :unknown:
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Nero:
Adolf, du alte Nazi Sau, kapitulier doch endlich. (Adolf: Nein!)
Adolf, du alte Nazi Sau. (Adolf: Das habt ihr euch so gedacht, dass ich kapituliere!)
Adolf, du alte Nazi Sau, kapitulier doch endlich. (Adolf: Ich kapituliere niemals!)
Adolf, du Sau.
Quelle
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ach so.

Ich dachte schon, vielleicht der Bruder von Angie und Uschi, und ich hab davon nichts mitgekriegt weil ich mit den allen nicht auf dem Duzfuß stehe, als das sind einfach nicht meine Kumpel, und da verliert man bei den vielen Vornamen schon mal den Überblick.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Nun, der schlaue Nero ist (wie immer) schwer von Begriff.

#closerequest
NÖ, denn dann hätte er sein Ziel erreicht. Es ist ja nicht so, dass wir gezwungen wären, das Naziblabla weiter zu kommentieren.

Reden wir doch lieber über folgendes...
Obama-Berater: NSA-Vorratsdatenprogramm hat keine Anschläge verhindert

Geoffrey Stone, Mitglied des Expertengremiums des Weißen Hauses, das die NSA-Affäre untersucht, hat die Ergebnisse des Programms der National Security Agency zum fünfjährigen Sammeln und Auswerten von Verbindungs- und Standortdaten als "sehr dünn" bezeichnet. Aus Sicht des technischen US-Geheimdienstes möge es zwar "logisch" erscheinen, elektronische Nutzerspuren verdachtsunabhängig zu analysieren, erklärte der Chicagoer Rechtsprofessor gegenüber dem Sender NBC. Die Sachverständigen hätten während ihrer Arbeit aber keinen einzigen Hinweis darauf gefunden, dass damit Terroranschläge verhindert werden konnten.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-hat-keine-Anschlaege-verhindert-2072184.html
Genau in die selbe Kerbe hat schon ein Richter geschlagen...

"Sehr wahrscheinlich" verstößt die NSA mit ihrem massenhaften Datensammeln gegen die US-Verfassung. Mit seiner Einstweiligen Verfügung gegen das Spähprogramm sorgte Bundesrichter Leon für Aufregung...
Außerdem bezweifelte der Richter Wirksamkeit des Metadaten-Sammelprogramms für "zeitlich sensible Ermittlungen, die unmittelbare Terrordrohungen betreffen". Die Regierung habe dafür jedenfalls "kein einziges Beispiel vorlegen können".

http://www.tagesschau.de/ausland/nsa318.html
Aber unseren Bundesfriedrich haben sie mit dem Märchen der 7 alleine in Deutschland vereitelten Anschläge nach Hause geschickt.
Die Gebrüder Grimm hätten ihre Freude gehabt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben