• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Jemen: Achtjährige soll nach Sex in Hochzeitsnacht gestorben sein

Eine Achtjährige aus dem Jemen erlitt während ihrer "Hochzeitsnacht" offenbar so schwere Verletzungen, dass sie kurz darauf verstarb. Auf der arabischen Halbinsel erhob sich scharfe Kritik an dem Täter, aber auch am Stiefvater, der das Mädchen verkauft hatte.
Ob ihr über 40-jähriger Ehemann festgenommen wurde, ist bislang unklar. Menschenrechtler fordern acgon seit längerem ein Gesetz, das Ehen unter 18 Jahren verbietet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jemen-a-921169.html
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich finde die Informationslage bei solchen Berichten immer zweifelhaft. Genau so, wie wir nicht wissen, dass das Mädchen vergewaltigt wurde und gestorben ist, finde ich es auch schwierig jetzt zu sagen, die Meldung sei definitiv falsch gewesen.
Wenn bei mir ein Minister anruft, kurz nachdem ich meine Tochter verkauft habe und diese zu Tode vergewaltigt wurde, dann sage ich natürlich, das wäre falsch. Und wenn die ganze Welt auf den Jemen guckt mit dem Gedanken "das sind doch alles perverse Kinderficker und -mörder da", dann glaube ich natürlich als Minister gerne der Meldung, dass alles nur ein Gerücht war.

Ich will damit weder sagen, dass ich die Meldung für richtig halte, noch für falsch. Ich meine nur, man sollte bei solchen Nachrichten immer vorsichtig sein. Vor allem, wenn man dazu neigt, Einzelfälle direkt auf ganze Völker oder Glaubensgemeinschaften zu beziehen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Solchen Aussagen bitte mit Quellen belegen! Wo genau steht das denn im Koran?

Lies ihn dir durch, ich habe das getan. Versteh mich nicht falsch, ich halte den koran bzw. Islam für die modernste (vor allem strukturell) religion. Das änderr nichts an der tatsache das sich die menschheit deutlich modernere, menschlichere, freiere und "bessere" ideologieen erkämpft bzw. erarbeitet hat. Ich koennte dir wenn es dich interessiert jetzt lang und breit darlegen warum sich diese ideen fast nur im christlich geprägten europa durchgesetzt haben, obwohl sie teilweise sogar aus dem islamischen arabien stammen. Das hat kulturelle, traditionelle, geschichtliche und religioese gruende.

Übrigens hat der gute mustafa kemal folgendes gesagt, was es gut auf den punkt bringt: "es gibt viele kulturen, aber nur eine zivilisation, die europäische."

Und zu der ihm zugeschrieben aussage über den "kamelhirten" mohammed: dieser war kaufmann, und bestimmt kein bauer. Daher geht die wissenschaft auch davon aus das er sehr wohl lesen und schreiben konnte, da es ihm sonst wohl kaum moeglich gewesen waere die fuer sein gewerbe notwendigen verträge zu lesen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@Endstille:

Danke für deinen Tip.

Der Hetzer ist aber Trotzdem noch scheisse ;D

ich halte den koran bzw. Islam für die modernste (vor allem strukturell) religion.

Also dazu würde ich gerne mal mehr wissen ?!

Ich würde nicht unbedingt Modernste dazu sagen ... Auser Vlt "Relegios Modern Agressiv". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Die Bibel ist genauso voll mit Aggressivität. Nur haben (hoffentlich) genügend Menschen verstanden, dass dieses Buch nicht mit dem Gesetz gleichzusetzen ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schon der zweite "Rohrkrepierer" aus dem Jemen.
Man erinnere sich an das Mädchen Nada, welches vor der Kamera ihre erfundene Geschichte von wegen Zwangsheirat zum besten gab.

1) Wo sind die Beweise, das die Geschichte erfunden war.
2) Und was ist das für ein Beweis, wen man sagt, jemand könne nicht tot sein, weil man jemanden mit dem gleichen Namen gefunden habe?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
1) Wo sind die Beweise, das die Geschichte erfunden war.
Haradh hat etwas über 100.000 Einwohner, was eine Verwechslung wohl stark einschränkt. Besonders, wenn das Dementi vom Leiter des dortigen Jugendamtes kommt, der über detailierte Kentnisse der Lage vor Ort hat. Die Verbreiter der Nachricht (Jemenitischen Zentrum für Menschenrechte) werden wohl auch die Behörden vor Ort informiert haben, damit man dem nachgehen kann. Die könnten jederzeit unwiderlegbare Belege aus dem Hut zaubern, wenn das Dementi nicht der Wahrheit entsprechen würde. Bei Nada zB ist aber nach dem Dementi auch nichts mehr gekommen.
Aber Beweise sollten die Anschuldiger in erster Linie vorbringen, nicht die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@TBow:

Das willst Du jetzt nicht ernsthaft diskutieren. ROFL

Als hätte ein dt. Jugendamt bei 100.000 Einwohner detaillierte Kenntnisse über die Kinder in der Stadt.
Aber es ist ja der Jemen, da ist das anders. :rolleyes:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das willst Du jetzt nicht ernsthaft diskutieren. ROFL
Nö, da die Anschuldiger die Beweise vorlegen sollten, nicht die anderen.
Bis jetzt ist von den Menschenrechtlern, die diese Nachricht lanciert haben, jedoch auch nichts gekommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist ja das "lustige", daß das "Jugendamt" auf die Lebendigkeit von jemanden besteht, wo nicht einmal gesagt wurde, wer überhaupt gestorben sein soll. :rolleyes::m
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das ist ja das "lustige", daß das "Jugendamt" auf die Lebendigkeit von jemanden besteht, wo nicht einmal gesagt wurde, wer überhaupt gestorben sein soll. :rolleyes::m
Halten wir also fest, dass eine Person unter den genannten Umständen gestorben ist, aber man sonst keine Belege und/oder Hinweise auf ihre Identität hat.
Aber nicht doch, das jemenitischen Zentrum für Menschenrechte wird doch nicht so dreist sein, eine Nachricht zu lancieren, die höchstens auf hörensagen basiert. Nö, nö. die haben sicherlich detaillierte Infos, die sie den Behörden vor Ort zukommen haben lassen. Oder willst du die Menschenrechtler beschuldigen, dass sie so eine Nachricht ohne irgendwelche Beweise in die Welt setzen?
Warten wir es einfach ab. Schon morgen werden sie alle nötigen Belege bringen. Ansonsten hake ich es unter Ente ab.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Aus unserer Position heraus werden wir wohl die Wahrheit nicht herausfinden können.

Andererseits werden solche Schreckensmeldungen von interessierten Kreisen auch politisch eingesetzt, um Stimmung zu machen. Vielleicht auch von den Kräften, die eine Änderung der Heiratsgesetze erzwingen wollen.

Natürlich wissen wir auch, wie in den Kulturen mit der Verheiratung der Mädchen umgegangen wird und das entspricht nicht unseren Vorstellungen.

Die Gefahr ist sehr groß, daß solche Meldungen (richtig oder falsch) generalisiert werden. Darin sehe ich die Gefahr solcher Schreckensmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Andererseits werden solche Schreckensmeldungen von interessierten Kreisen auch politisch eingesetzt, um Stimmung zu machen. Vielleicht auch den den Kräften, die eine Änderung der Heiratsgesetze erzwingen wollen.
Könnte so eine Gruppe etwa das jemenitischen Zentrum für Menschenrechte sein. ;)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Dui bist wohl zu gutgläubig. Auch solche ehrenwerten Institutionen können getäuscht werden.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Auch solche ehrenwerten Institutionen können getäuscht werden.
Genau das vermute ich auch, was deinem verlinkten Beitrag auch zu entnehmen war. Tratsch und Klatsch entwickeln eine Eigendynamik und schon hat man eine Schreckensmeldung. Einer Organisation passt die Meldung gut in den Kram und dann wird nicht mehr so genau auf die Überprüfbarkeit geachtet.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die Geschichte ist ein Paradebeispiel dafür, soche kriminellen Taten einer Religion/Kultur unterzuschieben.

Sind etwa die Folgen sexuellen Mißbrauchs an Kindern in Deutschland weniger schlimm?

Kommen etwa alle Kinder zu Tode, die in den muslimischen Ländern sexuell misbraucht werden?

Denn es geht hier vorrrangig um sexuellen Mißbrauch an einem Kind auch wenn er sich vordergründig in einer Ehe ebgespielt haben sollte.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Die Geschichte ist ein Paradebeispiel dafür, soche kriminellen Taten einer Religion/Kultur unterzuschieben.

Sind etwa die Folgen sexuellen Mißbrauchs an Kindern in Deutschland weniger schlimm?

Kommen etwa alle Kinder zu Tode, die in den muslimischen Ländern sexuell misbraucht werden?

Denn es geht hier vorrrangig um sexuellen Mißbrauch an einem Kind auch wenn er sich vordergründig in einer Ehe ebgespielt haben sollte.

Naja aber wer schon gesetze hatt die es einen erlauben sich mit ~8Jährigen zu verheiraten . 0o

Und die Folgen sind überall gleich.

Kenne keine andere Region/Relegion auf der erde wo das sonst eine rolle spielt ....
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Es gibt mehrere Kulturen, in denen Heiraten von Kindern "arrangiert" werden. Das hat noch lange nichts mit sexuellem Vollzug der Ehe zu tun.

Hier geht es nicht um die Verheiratung sondern um den sexuellen Mißbrauch.
 
Oben