• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Jemen: Achtjährige soll nach Sex in Hochzeitsnacht gestorben sein

Eine Achtjährige aus dem Jemen erlitt während ihrer "Hochzeitsnacht" offenbar so schwere Verletzungen, dass sie kurz darauf verstarb. Auf der arabischen Halbinsel erhob sich scharfe Kritik an dem Täter, aber auch am Stiefvater, der das Mädchen verkauft hatte.
Ob ihr über 40-jähriger Ehemann festgenommen wurde, ist bislang unklar. Menschenrechtler fordern acgon seit längerem ein Gesetz, das Ehen unter 18 Jahren verbietet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jemen-a-921169.html
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Reaktion der Gesellschaft und der zuständigen Justiz/Gesetzgebung sind das Problem. Dort zeigen sich dann religiös motivierte Widerstände, die Änderungen verhindern.

Tja, die Regierung und die Justiz agieren halt an der Mehrheit der Gesellschaft vorbei. Ist hier doch - besonders bei den Politikern - nicht anders und auch hier gibt es Gesetzgebungen, die einen nur den Kopf schütteln lassen.

Die meisten Muslime verurteilen sowas. Dass es immer irgendwelche Spinner gibt, die keinen Schutz von Kindern wollen, sowas gibts hier auch (oder wieso gibts immer noch so lasche Strafen bei Kindesmissbrauch?) - aber irgendwann wird es sich ändern. Dann werden Kinderschänder keine kleinen Kinder mehr heiraten und zu Tode oder lebenslängliches Leid vergewaltigen dürfen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Gabs schon und ist auch richtig so. Aber mal davon abgesehen was hilft es dir wenn die sich davon distanzieren. Da muss ich jedesmal an die werten Politiker denken die mal wieder die Untaten "aufs schärfste kritisieren". hauptsache mal zu Wort melden, dann ist die Welt wieder okay.

Die frage ist zwar nicht an mich gerichtet.

Was es hilft wen sie sich davon distanzieren ? ganz einfach dan sehen ihre Glaubensbrüder das sie mit ihrer meinung alleine dastehen ... dan würde es vlt auch mal einen Konsens in der Islamischen welt in deutschland geben.

Es gibt welche die einen ordentlichen Konsens anstreben. das sind aber meiner meinung nach viel zu wenige.

Da gehen lieber die Islamisten in Berlin auf die Straße ( Zu Tausenden) und Demonstrieren für Mursi. Und was Mursi für ein Mensch ist das brauch ich wohl einen gebildeten Menschen wie dir nicht zu sagen.

Und das beziehst du inwiefern auf irgendeine Aussage hier? Denkst du etwa jeder Moslem würde wie ein Islamist denken mit dem Unterschied dass die einen töten und die anderen nicht? :eek: Das wäre traurig.

Nicht jeder Moslem, es gibt ja selbst in der Muslimischen welt gegensätze, siehe Agypten.

Aber hier in Deutschland seh ich da Relativ schwarz.

Neuesten beispiel.

http://sommers-sonntag.de/?p=8453

Gibt man ihnen die kleine Hand verbieten die uns Prompt in Deutschland das Weinachten.

Also irgentwan hab selbst ich von diesen Radikalen Spinnern die Schnauze voll und kann das nicht mehr gutheisen.

Weinachten gehört zu unserer Kultur und Geschichte.

Jetzt nicht unbedingt Chrislich Aber einfach das Fest der Liebe.... Das beschenken.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Wenn irgendwo in Deutschland ein Verbrechen durch einen kirchlichen Würdenträger oder im Namen der christlichen Kirche begangen wird, hast du 3 Tage später tausende auf der Straße die dagegen demonstrieren.
Und dann wird der fragliche "Würdenträger" in eine neue Gemeinde versetzt und 2-3 Jahre später gibt's den nächsten katholischen Kinderschänderskandal. Und dann den nächsten. Und dann wieder den nächsten.
Also gerade was das organisierte Kinderschänden angeht steht "das Christentum" leider immer noch mit an vorderster Stelle.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Wo fange ich nur an?

Ich finde es schön wie hier viele von "dem Islam" reden. Ich bin in diesem Bereich leider nicht so kundig wie ich es mal sein möchte, aber (man möge mich korrigieren) so weit ich weiß gibt es "den Islam" nicht.
Neben Sunniten und Schiiten gibt es noch weitere Gruppierungen und alle haben ihre Interpretationen.

Hmm aber die mischen sie bei uns ein ? Also wen die das in Deutschland dürfen , dürfen wir das auch dort !

Was Du nicht willst, dass man Dir tut...

Soso jetzt stecken die Leute das einfach den Islam in die Schuhe ;) Wer hätte das gedacht das Kinderfickerrei dort so weitverbreitet ist das sie dort die Gesetze dazu ablehnen ;)

Weißt Du wie verbreitet das dort wirklich ist? Das ist doch wie mit den katholischen Priestern. Wer kennt das Verhältnis der tatsächlichen Taten zu den potentiellen Tätern?
Außerdem ist in der News 1 (in Worten: ein) Land genannt. Wie ist es in den anderen?

Ich habe in Deutschland noch nicht eine Demo von Moslems erlebt, die sich gegen radikalislamische Strömungen oder Terrorakte ausgesprochen oder sich davon distanziert haben.

Es haben sich einige von den Terrorakten distanziert, aber sowas bringt nicht so tolle Schlagzeilen wie der Terrorakt an sich.

Es gibt auch Nazis die keine Menschen umgebracht haben ... an ihrer Idiologie ändert sich aber daran nichts ....

Nun ist es aber Interpretation ob der Koran zum Mord an den Ungläubigen aufruft oder nicht. Ich kenne viele, die das anders interpretieren. G-tt sei Dank sonst wäre ich vermutlich längst von Freunden getötet worden ;)

// Übrigens Minuspunkt für Dich für einen Nazi-Vergleich während Du selbst in Deinen Postings immer brauner wirst
// Das mit der Rechtschreibung wird ja langsam besser, wenn Du jetzt noch aufhörst zu plenken könntest Du Dein
// Punktekonto wieder ausgleichen

Und nun nochmal allgemein:
Religionen wurden schon oft missbraucht um Taten zu rechtfertigen. Seien es Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Zwangsumerziehung Homosexueller, Hochzeiten mit Minderjährigen, Polygamie oder anderes.
Auch das Christentum wurde schon genutzt um Menschen zwischen Konvertierung und Tod wählen zu lassen und auch das Christentum wurde schon genutzt um Frauen zu unterdrücken.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich finds dennoch nicht richtig deswegen gegen den Islam zu wettern. Radikale vorstellungen gibts immer und überall.[...]
Im Grunde hast du recht, aber was sagst du dazu:

Zwar gibt es aufgrund des Drucks von westlichen Staaten einen Gesetzesvorschlag, dass das Heiratsalter auf 17 Jahre heraufgesetzt werden soll, doch scheint dieser nicht genügend Unterstützung zu erfahren. Im Gegenteil, Islamisten sehen in der Heraufsetzung des Mindestalters und damit im Verbot der Kinderheirat nur eine Durchsetzung westlicher Vorstellungen und eine Niederlage des Islam. In diesem Monat steht die Entscheidung eines Unterausschusses des Parlaments an, der darüber befinden soll, ob die Heraufsetzung des Mindestalters mit der Scharia vereinbar ist, nachdem Abgeordnete das Gesetz als unislamisch abgelehnt haben. Man geht davon aus, dass zwar das Heiratsalter herausgesetzt, das Gesetz aber nicht durchgesetzt wird, weil der Widerstand unter den konservativen Muslimen zu groß ist.

Sheik Mohammed Hamzi, ein Imam und Politiker der Oppositionspartei al-Islaah, hat etwa dazu aufgerufen, das Gesetz zurückzuweisen, weil das eine Einmischung des Westens in jemenitische Angelegenheiten bedeute. Seine Begründung ist verwinkelt. Hamzi verweist für seine Begründung auch auf den Propheten Mohammed, dessen zweite Frau Aisha bei der Heirat neun Jahre alt gewesen sein soll. Zudem ist Sex außerhalb der Ehe nicht erlaubt: "Wir verstehen, dass junge Menschen sexuell aktiv sind, aber im Unterschied zum Westen können sie hier heiraten und müssen sich nicht amoralisch verhalten." Zwar müsse ein Mädchen für eine Heirat reif genug sein und dieser zustimmen, ein Mindestheiratsalter würde aber die Freiheit einschränken, beispielsweise wenn ein 13- oder 14-Jähriger Sex haben will. Nun könnten 23-Jährige ja auch Sex miteinander haben, der Imam denkt aber wohl an ältere Männer, die mit Kindern Sex haben wollen und durch ein Schutzalter kriminalisiert würden. Herhalten muss dann die Kultur, die im Jemen halt anders sei. Das wird freilich die Mädchen nicht überzeugen, die zur Heirat und zum Sex gezwungen werden.

Der angeblich einflussreichste Geistliche im Jemen, Sheikh Adbul-Majid al-Zindani, der auch Bin Laden gekannt haben soll, rief Ende April an der Imam-Universität in Sana'a zum Widerstand gegen das Gesetz auf, das "Kultur und Gesellschaft bedroht und Unmoral verbreitet". Die anwesenden Studenten und Geistlichen forderte er auf, eine Millionen Unterschriften gegen das Gesetz zu sammeln, nachdem dessen Befürworter für eine Petition eine Million Unterzeichner zusammen gerbacht haben. Man würde auch eine Millionen Demonstranten organisieren können, wenn dies notwendig werden sollte. Al-Zindani hatte schon im März ein Dekret erlassen, das diejenigen, die das Gesetz für ein Mindestalter unterstützen, zu Apostaten erklärt. Und im Januar hatte er, nachdem die Regierung stärker gegen al-Qaida vorgegangen ist, zusammen mit 150 anderen Geistlichen eine Warnung an die westlichen Regierungen verfasst, sich nicht in die inneren Angelegenheiten des Landes einzumischen.

Islamisten setzen auf Nationalismus, um ihre Position zu stärken. Alles, was angeblich westlich und unislamisch ist, muss so verteidigt werden, bis hin zum Sex mit Minderjährigen, der durch Kinderheirat als "legal" gilt. Wer im Jemen für das Mindestalter eintritt, gilt als Agent des Westens, obgleich die Abschaffung des Mindestalters erst vor 11 Jahren erfolgt ist und sogar das erzkonservative Nachbarland ein Mindestalter eingeführt hat. Islam und Scharia können also für die Ablehnung des Gesetzes keine Rolle spielen.

Quelle
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Soweit ich weiß sind das zwei völlig synonyme Begriffe...
Mit einem so geringen Wissen solltest du dich erst besser informieren, bevor du an solchen Diskussionen teilnimmst :m

Baers Quote schrieb:
Islam und Scharia können also für die Ablehnung des Gesetzes keine Rolle spielen.
Das scheint mir doch ganz War-10-cks Meinung zu unterstützen...
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
@VacuumCleaner: Ein Muslim ist ganz allgemein ein Anhänger des islamischen Glaubens. "Islamist" bezeichnet speziell radikale und meist auch gewaltbereite Muslime. Alle Islamisten sind also Muslime, aber bei weitem nicht alle Muslime sind Islamisten.
Natürlich gibt's da noch ein paar Feinheiten und interne Streitigkeiten, wer denn jetzt ein "echter" oder "wahrer" Muslim ist, aber ich denke das ist hier erstmal belanglos.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Gibt man ihnen die kleine Hand verbieten die uns Prompt in Deutschland das Weinachten.

Also irgentwan hab selbst ich von diesen Radikalen Spinnern die Schnauze voll und kann das nicht mehr gutheisen.

Weinachten gehört zu unserer Kultur und Geschichte.

Jetzt nicht unbedingt Chrislich Aber einfach das Fest der Liebe.... Das beschenken.

Genau ein Idiot macht den Mund auf und deshalb sind die alle pöse.
Ich will meine Dekoration an Weihnachten raushängen also alle alle pöse.

Schlimmer finde ich wie die Medien Stimmung machen und das auch noch mit Erfolg.
Ich finde auch nicht gut, dass das nun wohl verboten werden soll, aber dann muss man entsprechend dagegen argumentieren und das möglichst sachlich (hier scheitert es dann wohl).

// Übrigens auch bei längeren Postings bitte auf die Rechtschreibung achten, sonst nehme ich das von vorhin zurück.
// Außerdem ist diese Sprache Teil meiner Kultur und Geschichte :(

Und dann wird der fragliche "Würdenträger" in eine neue Gemeinde versetzt und 2-3 Jahre später gibt's den nächsten katholischen Kinderschänderskandal. Und dann den nächsten. Und dann wieder den nächsten.
Also gerade was das organisierte Kinderschänden angeht steht "das Christentum" leider immer noch mit an vorderster Stelle.

Von der Statistik her ist der Anteil der Kinderschänder in der katholischen Kirche nicht über dem der Kinderschänder in der Menschheit und selbst wenn man alle Kinderschänder betrachtet sind die Priester nur eine kleine Gruppe.

Ich verweise nochmal auf die Stimmungsmache der Medien. Die sollten wir vielleicht mal verbieten?

Mit einem so geringen Wissen solltest du dich erst besser informieren, bevor du an solchen Diskussionen teilnimmst :m

Yup, so geringes Wissen, weil zwei Begriffe unklar sind. Seid doch nicht alle hier so aggressiv.

Ich weiß nicht ob das nun allgemeine Definition ist oder nur in bestimmten Kreisen so ist, aber ich glaube es gilt:

Islamist - pöser Typ mit Sprengweste
Moslem - lieber Typ
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
"Islamist" bezeichnet speziell radikale und meist auch gewaltbereite Muslime.

Mmh, da wird mein Fehler liegen, denn ich dachte, nur mit der zusätzlichen Bezeichnung "radikale Islamisten" sind als radikal zu bezeichnende Personen gemeint - so, wie ja auch zum Beispiel von radikalislamischen Gruppierungen usw. gesprochen wird.

Allerdings lässt sowohl der Duden als auch Wikipedia mich über diese zwangsweise Verbindung von Islamist mit Radikalismus im Unklaren.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Wo fange ich nur an?
Was Du nicht willst, dass man Dir tut...
da füge auch niemanden anderen zu. ;)

Weißt Du wie verbreitet das dort wirklich ist? Das ist doch wie mit den katholischen Priestern. Wer kennt das Verhältnis der tatsächlichen Taten zu den potentiellen Tätern?
Außerdem ist in der News 1 (in Worten: ein) Land genannt. Wie ist es in den anderen?

Die Katohlichen Prister können sie von mir aus in den Vatikan verbannen ;) Dan können sie dort ihren Gestörten Sexuellen Weltbild folgen und sich alle gegenseitig von hinten beglücken wen sie schon nicht mit Frauen können/wollen.

Nur mal das dazu.

Mal noch nen bisl vergewaltigung....

200 Peitschenhiebe und sechs Monate Haft für das Vergewaltigungsopfer -> SaudiArabien
http://www.tagesspiegel.de/weltspie...-vergewaltigungsopfer-verurteilt/1097378.html

SaudiArabien -> Syrien
http://gfbvberlin.wordpress.com/201...penvergewaltigung-in-syrien-aufgerufen-haben/

Kindsheirat
Islamische Länder

Das Mindestheiratsalter für Mädchen ist nach den Bestimmungen mancher orthodoxer islamischer Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich diese Rechtsschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die laut sunnitischen Quellen bei ihrer Hochzeit neun Jahre gewesen sein soll (Aischas Heiratsalter ist in der islamischen Welt jedoch sehr umstritten. Andere Quellen gehen davon aus, dass Aischa bei ihrer Heirat 14 oder 17 Jahre alt war.[4] [5]).[6]

Die Verheiratung junger Mädchen tritt insbesondere in den ländlich-traditionellen Bereichen auf und wird hier von Traditionalisten als "sunna" (nachzuahmende Gewohnheit) angesehen.[7]. Gründe für diese frühe Verheiratung können wirtschaftliche Nöte und/oder die Sorge um den Erhalt des guten Rufes der Familie sein.[8]

Gesetzlich ist in den meisten islamischen Staaten eine Heirat mit Minderjährigen untersagt. In der Regel ist das Heiratsalter für Mädchen inzwischen auf 16 bis 18 Jahre und für Jungen auf 18 Jahre festgelegt worden.[9]

Im Jemen wurde 1999 das Schutzalter, welches das Erreichen der Einwilligungsfähigkeit für sexuelle Handlungen festlegt, von ehemals 15 Jahren auf den Beginn der Pubertät gesenkt. In der Regel versteht man dort darunter ein Alter von nur neun Jahren.[10] Es kommen aber auch Ehen mit noch jüngeren Mädchen vor. Diese Ehen werden auch vollzogen. Für Aufsehen sorgte dabei im April 2008 der Fall eines damals achtjährigen jemenitischen Mädchens, das vor Gericht die Scheidung von ihrem 22 Jahre älteren Mann durchsetzte, mit dem sie gegen ihren Willen verheiratet worden war. Allerdings musste sie ihrem Ex-Mann dafür eine Entschädigung von umgerechnet 500 Dollar zahlen.[11][12] In Saudi-Arabien wurde im August des gleichen Jahres der Fall einer Zwangsheirat zwischen einem minderjährigen Mädchen und einem 75-jährigen Scheich bekannt. Ein Berater des Justizministeriums in Saudi-Arabien forderte, den Vater des minderjährigen Mädchens vor Gericht zu stellen.[13]

Auf ähnliche Zustände in der Islamischen Republik Afghanistan machte das UNICEF-Foto des Jahres 2007 aufmerksam, auf dem ein 40-jähriger Afghane neben seiner elfjährigen Braut zu sehen ist.[14] Der Dokumentarfilm von Nima Sarvestani „Ich war 50 Schafe wert“ prangert Handel mit Mädchen und deren Zwangsverheiratung in Afghanistan an.[15]

Im Jahr 2008 stellte die UNDP Studie „Human Development Report - Youth in Turkey“ fest, dass vor allem in den ländlichen Gebieten der Türkei die Furcht, dass die Ehre eines Mädchens in irgendeinerweise „berührt“ wurde, häufig nicht nur die Grundlage für Kinderheiraten, sondern auch für Ehrenmorde ist.[16]

Ich denke mal das wir hier erfahren ist nur die Spitze des Eisbergs wie überall.




Es haben sich einige von den Terrorakten distanziert, aber sowas bringt nicht so tolle Schlagzeilen wie der Terrorakt an sich.

Einige ... ist mir aber leider zu wenig....


Nun ist es aber Interpretation ob der Koran zum Mord an den Ungläubigen aufruft oder nicht. Ich kenne viele, die das anders interpretieren. G-tt sei Dank sonst wäre ich vermutlich längst von Freunden getötet worden ;)

Ich kenne auch welche die es gottseidank ( darf man das in Deutschland eigentlich noch sagen ? ) nicht machen ;)
Aber wiederrum habe ich andere kennen gelernt wo ich einfach nur ein ungläubiger war .... 0o

// Übrigens Minuspunkt für Dich für einen Nazi-Vergleich während Du selbst in Deinen Postings immer brauner wirst
// Das mit der Rechtschreibung wird ja langsam besser, wenn Du jetzt noch aufhörst zu plenken könntest Du Dein
// Punktekonto wieder ausgleichen

Ich werde nicht Brauner ich habe nichts gegen ausländer ... nur gegen manche Idiologien ;) Relegion ? Nix für mich ... gut mit Budisten und Co komme ich klar ... den rest lene ich ab ;) Aus Gründen die uns die Geschichte gezeigt hatt ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Von der Statistik her ist der Anteil der Kinderschänder in der katholischen Kirche nicht über dem der Kinderschänder in der Menschheit und selbst wenn man alle Kinderschänder betrachtet sind die Priester nur eine kleine Gruppe.

Das ist aber beruhigend. Dann wissen die Eltern ja, daß wenn sie ihre z.B. Kinder alleine zur Beichte gehen lassen, daß die Gefahr statistisch nicht höher ist, als wenn sie die Kinder mit dem Nächstbesten aus der Fußgängerzone mitgehen lassen würden. :rolleyes:
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Genau ein Idiot macht den Mund auf und deshalb sind die alle pöse.
Ich will meine Dekoration an Weihnachten raushängen also alle alle pöse.

Schlimmer finde ich wie die Medien Stimmung machen und das auch noch mit Erfolg.
Ich finde auch nicht gut, dass das nun wohl verboten werden soll, aber dann muss man entsprechend dagegen argumentieren und das möglichst sachlich (hier scheitert es dann wohl).

ICh finde nicht das die Medien da stimmung gemacht haben. Soviel hatt man dazu auch nicht gehört?.?


// Übrigens auch bei längeren Postings bitte auf die Rechtschreibung achten, sonst nehme ich das von vorhin zurück.
// Außerdem ist diese Sprache Teil meiner Kultur und Geschichte :(

Dan schreibe doch bitte auch alt Deutsch ;) Spache hatt sich schon immer Verändert ... aber du hast recht ich versuche daran zu denken ;)



Islamist - pöser Typ mit Sprengweste
Moslem - lieber Typ

Hey du Islamophob ;D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@KidZler:

Lies mal deine eigene Quelle zu dem "Weihnachtsverbot" eventuell verstehst Du dann was genau dort beschlossen wurde, das wird Dir dort in einem Kommentar etwas weiter unten erklärt.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Und jetzt ein Dementi aus Jemen:

http://www.gmx.net/themen/nachricht...n#.hero.Verwirrung um tote Kindsbraut.210.297

Der Leiter des Jugendamtes der Stadt Haradh, Nabil Schalef, dementierte den Bericht am Dienstag in einem Telefonat mit der Nachrichtenagentur dpa. Die jemenitische Website "Al-Maschhad" hatte zuerst berichtet, das Mädchen sei beim erzwungenen Geschlechtsverkehr mit einem erwachsenen "Bräutigam" aus Saudi-Arabien gestorben.

Der Jugendamtsleiter Schalef sagte, er habe die Familie von Rawan gefunden. Das Kind sei nicht tot, und es sei von seinen Eltern auch nicht verheiratet worden. Rawan sei nicht acht, sondern elf Jahre alt. Die Schulabbrecherin lebt seinen Angaben zufolge in Haradh, einer Stadt in der Nähe der Grenze zu Saudi-Arabien, zusammen mit ihren Eltern und fünf Geschwistern
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich denke doch das es nicht weit hergeholt ist, zu behaupten eine Religion die auf jeder Seite subtil oder direkt Geschlechter trennt, den Mann über die Frau stellt, etc pp., hätte keinen Einfluss auf die Werte von Menschen die dieser Religion seit über 1000 Jahren ausgesetzt sind. Natürlich sind die meisten Anhänger dieser Religion weder Terroristen noch Ehrenmörder, das ändert aber nichts an ihrer Weltanschauung. Wie willst du denn etwas verurteilen, was in dem für dich heiligen Buch ausdrücklich gefordert ist, und von deinem (zu Unrecht) größten Vorbild vorgelebt wurde?
 
Oben