Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche Regeln meinst du? Wo genau kann man sie nachlesen?
Ich würde auf den Koran tippen.

Was ich weniger verstehe ist, weshalb der wahre Gläubige Regeln benötigt? Genügt der Glaube nicht? Ist der Glaube ohne Regeln nicht glaubhaft? Ist die Befolgung von Regeln "Beweis" für den Glauben? Weshalb verlangt der allmächtige Gott von seinen Gläubigen die Einhaltung von Regeln?

Du kannst der Religion und ihren Sachwaltern Fragen über Fragen stellen, ohne schlauer zu werden.

Naja da ist dieses göttliche Wesen das das gesamte Universum erschaffen hat. Und der möchte gerne das du X tust. Welchen guten Grund als kleiner Mensch willst du denn anführen warum du X dann nicht tust? Zu umständlich, du weisst es besser....? Mir fällt da nichts ein.
Das geht so in Richtung abendländisches Religionsverständnis: "Klar ich bin Christ.. aber die Kirche als Institution ist doof, Kirche zum beten auch überflüssig, Kirchensteuer mag ich nicht zahlen, diese 12 Gebote muss man nicht auswendig kennen, Ostern gibts wegen dem Osterhasen, mir doch egal wann Jesus geboren wurde... etc."

Weshalb verlangt der allmächtige Gott von seinen Gläubigen die Einhaltung von Regeln?
Der hat allles erschaffen was ist und je sein wird. Völlig absurd seine Beweggründe zu hinterfragen.

Was andere daraus machen, dafür kann der Islam nicht. Der Islam ist ganz simpel. Befolg die Regeln und du erlangst Seelenfrieden. Dieser ganze Kulturblabla ist total unnötig..

Der Islam ist ganz simpel. Befolg die Regeln ... (welche?)

ok Endor tippt auf den Koran. Befolgen andere nicht die Regeln des Korans?

Was andere daraus machen, dafür kann der Islam nicht.

Dann halten die sich an die Regeln des Korans und der Islam kann nichts dafür. Dann sollte der Islam vielleicht über neue eindeutige Regeln nachdenken.

Der hat allles erschaffen was ist und je sein wird. Völlig absurd seine Beweggründe zu hinterfragen.
Und die Beweggründe seiner Diener?
Angst: die Hölle uh uh uuu
Lohn: das Paradies mit den Jungfrauen
Was bekommen die Frauen? Kommen die überhaupt ins Paradies ? :unknown:

Ich habe den Verdacht, die ISIS-Islamisten kämen ganz gut ohne Allah aus. Vielleicht haben die ihn auch schon abgesetzt und gegen einen Allah 2.0 mit erweiterten paradiesischen Eigenschaften ausgetauscht? Man weiss es nicht, weil von dort noch keiner lebend mit Kopf zurückkam.

Und die Beweggründe seiner Diener?
Wie schon geschrieben, ein allmächtiges, alliwssendes Wesen das alles existierende Erschaffen hat möchte es so.

Ich habe den Verdacht, die ISIS-Islamisten kämen ganz gut ohne Allah aus. Vielleicht haben die ihn auch schon abgesetzt und gegen einen Allah 2.0 mit erweiterten paradiesischen Eigenschaften ausgetauscht? Man weiss es nicht, weil von dort noch keiner lebend mit Kopf zurückkam.
religiöse Extremisten haben üblicherweise ein Religionsverständnis, das nicht Kompatibel ist mit dem was weithin gelehrt wird.

manche Frauen im Islam haben nicht mal das Recht sich einen Mann auszusuchen. Wo ist da die groß angekündigte Freiheit. Wenn die Frau sich dagegen wert, dann muss sie mit Verfolgung rechnen. Wie das Beispiel Sabatina James zeigt.

Kurze Zusammenfassung aus dem Video:
(4:30)
ich habe den Islam immer verteidigt. Zum ersten mal habe ich gelernt das die Gewalt, die ausgeübt wird in der Lehre des Korans ist
und nicht einfach eine falsche Interpretation meiner Eltern ist. ..Allahs Worte darf man nicht hinterfragen .. und wenn das jemand tut
dann wird er liquidiert oder verfolgt. .. Die Islamischen Verbände in Deutschland gehen nicht gegen die vor, die ihre Kinder
zwangsverheiraten wollen, sondern die die dagegen öffentlich sprechen.

In Indien suchen sich die jungen Menschen die Geschlechtspartner nicht selbst aus. Das machen nach wie vor die Eltern. Das Paar sieht sich idealerweise erstmals bei der Hochzeit, was heute nicht mehr konsequent umgesetzt wird. Ich würde nicht behaupten wollen, dass diese Ehen unglücklicher sind.

In Indien suchen sich die jungen Menschen die Geschlechtspartner nicht selbst aus. Das machen nach wie vor die Eltern. Das Paar sieht sich idealerweise erstmals bei der Hochzeit, was heute nicht mehr konsequent umgesetzt wird. Ich würde nicht behaupten wollen, dass diese Ehen unglücklicher sind.

und das läuft dort ausnahmslos immer so?
Oder in der Regel?
Oder zu welchem Prozentsatz?
Woher nimmst du dein Wissen?
Vor Ort gelebt, oder mal nen Bollywood-Film gesehen?

Und diese Ehen sind nicht unglücklicher?
Die Frau wird gezwungen einen Mann zu "lieben" und mit einem Mann Sex zu haben den sie oft gar nicht will?
Lol.
Doch, das hört sich echt glücklich an.

Sorry, weil du ne verbitterte und gescheiterte Ehe hinter dir hast die du freiwillig geschlossen hast, muss das nicht bedeuten erzwungene Ehen sind besser.

hab ich von glücklicher Ehe geredet? nein

aber ansonsten hast du meine Aussage doch nur bestätigt. Eine Frau hat keine Wahl, wen sie heiratet. Wo ist da die hervorgehobene Freiheit im Islam?

Die Bibel ist sprachlich 10 mal unter dem Koran einzuordnen. Aber das versteht man nur, wenn man arabisch kann und das kannst du nicht.

kannst du arabisch?
also Sabatina James hat den Islam auch immer verteidigt. Da sie kein arabisch konnte. Bis sie eine Übersetzung gelesen hat.

Der folgende wunder Junge aus dem Iran kann auch kein arabisch. Dafür lernt er den Koran aber auf arabisch auswendig. Bei seinen Predigten über Allah bringt er Männer zum weinen.

Thread-Thema ist Islamismus, aber du redest immer vom Islam. Wie kommt das?

und du? Du darfst hier den Islam verteidigen und mir willst du das Wort verbieten?

Thread-Thema ist Islamismus und der Schlüssel zum Islamismus ist der Islam und der Koran. Willst du über die Symptome reden und die Ursachen beschönigen?

folgender Beitrag zeigt, wieso der Islam und der Islamismus stark zusammenhängen.

In welcher Religion werden die Lehren und Dogmen anderer Religionen so stark dämonisiert wie im Islam?

Man stelle sich vor bei den Christen und Juden gebe es ein ähnliches Gebet wie dieses aus Ägypten, welches 5mal am Tag gebetet werden muss, damit ihre anderen Gebete gültig sind.

„Im Namen Allahs, des Allerbarmers und des Barmherzigen, Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, dem Herrscher am Tag des Gerichts. Die allein dienen wir und zu Dir allein flehen wir um Hilfe. Leite uns den geraden Weg, den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht denjenigen, die Zorn erregt haben und nicht den Irregeleiteten.

Al Azhar Fatwa Nr. 37869

Der Schlüssel zum Islamismus ist nicht der Islam, sondern politische Faktoren :s

From the prophet Muhammad:
"Set out for Jihad in the name of Allah and for the sake of Allah. Do not lay hands on the old verging on death, on women, children and babes. Do not steal anything from the booty and collect together all that falls to your lot in the battlefield and do good, for Allah loves the virtuous and the pious."
"Stop, O people, that I may give you ten rules for your guidance in the battlefield. Do not commit treachery or deviate from the right path. You must not mutilate dead bodies. Neither kill a child, nor a woman. nor an aged man. Bring no harm to the trees, nor burn them with fire, especially those which are fruitful. Slay not any of the enemy's flock. save for your food. You are likely to pass by people who have devoted their lives to monastic services; leave them alone"
PROHIBITION OF KILLING WOMEN AND CHILDREN IN WAR
Book 019, Number 4319 Sahih Muslim:
It is narrated on the authority of 'Abdullah that a woman was found killed in one of the battles fought by the Messenger of Allah (may peace be upon him). He disapproved of the killing of women and children.
Book 019, Number 4320:
It is narrated by Ibn 'Umar that a woman was found killed in one of these battles; so the Messenger of Allah (may peace be upon him) forbade the killing of women and children.
and in the Quran:
Because of that, We decreed upon the Children of Israel that whoever kills a soul unless for a soul or for corruption [done] in the land - it is as if he had slain mankind entirely. And whoever saves one - it is as if he had saved mankind entirely. [5:32]

oder auch

5ـ رسولُ اللهِ (صَلَّيَ اللهُ عَلَيهِ وَ آلِهِ) : أفْضَلُ الجِهادِ مَن أصْبَحَ لا يَهُمُّ بظُلْمِ أحدٍ. 5– The Prophet (SAWA) said, ‘The best jihad is performed by one who awakes in the morning with no intention to wrong anyone.’[al-Mahasin, v. 1, p. 456, no. 1053]

Zitate aus heiligen Schriften spammen ist unsinnig, da findet man eben soviel gute wie schlechtes, egal wo man sucht

du bestätigst hier doch ständig, dass der Islam der Schlüssel ist

Zitate aus heiligen Schriften spammen ist unsinnig, da findet man eben soviel gute wie schlechtes, egal wo man sucht

du hast natürlich recht. Was du aber als schlecht empfindest, empfinden Moslems nicht als schlecht, weil sie es nicht in Frage stellen dürfen. Somit steht dort nichts schlechtes.

Außerdem ging es gerade nicht um Schriften. Sondern um Gebete. Diese haben wohl eine etwas andere Bedeutung. Wenn du ein Gebet 5mal am Tag beten musst, hat es ebenfalls andere Auswirkungen. Besonders wenn man im Gebet andere Religionen schlecht macht. Wie kann man eine solche Religion als tolerant usw. bezeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Und diese Ehen sind nicht unglücklicher?
Die Frau wird gezwungen einen Mann zu "lieben" und mit einem Mann Sex zu haben den sie oft gar nicht will?

Die Einwände sind in Anbetarcht der Verhältnisse (Agrargesellschft) sinnlose Romantizismen.

Auch in Westeuropa hat bis zum Anbruch der Industrialisierung bei der Eheschließung im Wesentlichen ein Acker den anderen geheiratet. Wichtig war, dass sie günstig lagen.

Die Ehe war eine Institution, welche den Besitz erhalten und mehren sollte. Ihr Zweck war es, Erben und Arbeitskräfte für den eigenen Hof zu zeugen.

Die romantische Liebe zu einer bestimmten, nicht austauschbaren Person ist eine ziemlich späte Entwicklung gewesen. Sie begann in den italienischen Stadtstaaten und kam in Deutschland viel später an.

Der Schlüssel zum Islamismus ist nicht der Islam, sondern politische Faktoren :s

aua.
Und der Schlüssel zu der Tür ist nicht der Schlüssel, sondern das Haus in dem die Tür eingebaut ist?
Sorry, aber du wirst abstrus.

@nero.
ja und?
Wir leben jetzt und heute.

(...)Was du aber als schlecht empfindest, empfinden Moslems nicht als schlecht, weil sie es nicht in Frage stellen dürfen.(...)

und auch DAS ist so räudig verallgemeinert das ich da Nichtmals richtig weiter drauf eingehen werde.
Was glaubst du wäre los wenn ALLE 1 Komma sonst was Milliarden Moslems so denken würden?
Genau dann wäre der "heilige Krieg" der Islamisten längst beendet und wir würden uns im Turban bei einer Schischa darüber unterhalten während unsere 5 Frauen Tee kochen.....
ist aber nicht so...was schlussfolgern wir wohl daraus?

du willst also sagen, dass die meisten Moslems Zweifel an den Schriften haben, sonst gäbe es den heiligen Krieg?

@evil

Du bist eigentlich überhaupt nicht anders als fundamentale Islamisten. Du akzeptierst nur eine einzige wörtliche Auslegung des Koran.

Tätest Du auch nicht, wenn Du mit dem Hackstock Dein täglich Brot erschuften müsstest.
.

das ist Quatsch.
Menschen quälen, foltern und umbringen ist seit einiger Zeit wohl in allen Ländern der Erde nicht mehr ganz Standard, um nicht zu sagen strafbar und/oder gesellschaftlich nicht ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben