Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jemand der das gg als grundlage für das zusammenleben nicht akzeptieren kann hat hier nichts zu suchen.
so konsequent hätten sie schon vor jahren sein müssen.

bei diesen 400 Personen, die aus Deutschland in den Krieg gezogen sind hat man sich anfangs auch "gefreut" sie hier nun endlich los zu sein. Aber jetzt dreht sich das Blatt. Man will ihnen den Ausweis wegnehmen, um die Ausreise zu verhindern.

Hier das Video dazu. Erhan ist dort auch zu sehen.

Einen Skandal kann ich da momentan nicht sehen. Ich finde das absolut nachvollziehbar und naheliegend, daß man Radikale hat ausreisen lassen oder dieses noch fokussiert hat. Alles unter der Voraussetzung, daß niemand gewußt hat, daß es mal eine Ansammlung geben würde, die als Auffangbecken für islamische Schwachmaten der Welt dienen würde.
Ein Islamist in Deutschland bedeutet potentiell Ärger. Einer mehr oder weniger in Pakistan, dürfte keinen Unterschied machen. Klingt erst mal nachvollziehbar.

Ich verstehe nur schwer, weshalb Menschen sich generell fanatisieren lassen. Gerade der Salafismus ist an und für sich rückständig, archaisch und blutrünstig.
Man müsste doch denken, dass die Menschen heute aufgeklärter wären, als zu Zeiten der Mobilmachungen im 1. und 2. Weltkrieg.

Doch diese bescheuerten Islamfundamentalisten sind bereit, von Null-auf-Hundert zu gehen, sprich zu morden, wie es ihnen beliebt.
Dass der I.S. mit dem wahren Islam nun gar nichts zu tun hat, sollte klar sein.

Dass man solche Deppen, die in DE zu Hass und Gewalt im Namen ihrer bescheuerten Religion aufrufen, aus dem Land wirft, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Jeder Fanatiker weniger in DE kann schon weniger junge Gefolgsleute anwerben.

• Thread Starter Thread Starter
Auch unter Salafisten muss man differenzieren. Nicht alle Salafisten sind auch gleich Terroristen

Was sind Salfisten denn dann?
Sie hängen an einem anachronistischen Weltbild von Religion und Gesellschaft. Sehen die Scharia als einzige Rechtsordnung, diskriminieren und bevormunden generell die Frau, würden ihr am liebsten Bildung und Selbstständigkeit verweigern.

Für mich ist jede Beschneidung der persönlichen Freizügigkeit, die sich im Rahmen unseres Grundgesetzes bewegen darf, völlig daneben und Psychoterror schlecht hin. Wer so etwas anderen, meist schwächeren oder abhängigen Personen gegenüber ausübt, IST ein Terrorist. Selbst wenn er in solchen Fällen nicht mordet.

@Doc Lion:

Nur weil jemand eine extreme Ansicht hat, bedeutet das nicht, dass er ein Terrorist ist. Wir leben in einem Rechtstaat, Gott sei dank, wo man sowas erst nachweisen muss. Hier gibt es sowas wie Meinungsfreiheit. So lange sie sich innerhalb der Gesetze bewegen und sich daran halten, interessiert mich das nicht. Diejenigen, die das nicht tun, bei denen muss man individuell mit Staat, Polizei und so weiter nachgehen.

Es gibt heutzutage auch die NPD, die auch teilweise sehr extreme Ansichten hat, was die Nazis vor 70 Jahren angerichtet haben, weißt doch jeder und trotzdem wird die NPD nicht verboten. Nein, im Falle des NSU Prozesses, kam sogar raus, dass diese extremen Ansichten sogar teilweise vom Staat gedeckt und unterstützt werden.

Es können alle von mir aus Glauben was und wie sie wollen, sich darüber austauschen und sich in Ihrem Gedankenkreis wohl fühlen und ihre "Werte und Moralvorstellungen" leben, so lange man niemand anderem Schadet - aber sobald man damit auf die Straße geht und anderen seinen Willen aufzwingt, andere unterdrückt oder und "andere Meinungen/Menschen nicht respektiert" oder "schaden zufügen will" - dann wird es für mich radikal - damit meine ich alles was über das "ich" hinausgeht und einen Eingriff darstellt.

Man sollte damit niemand anderem Schaden.. Und falls genau das dies der Wunsch einer Religion ist, dann sollte man sich mal überlegen ob es richtig ist das man Haß gegenüber anderen nicht nur toleriert, sondern auch befiehlt - ist das sinnvoll? Das kann nicht richtig sein und kein Gott kann sich je dazu entschieden haben, in seiner Größe und Weitsicht, andere zu defamieren/untergraben und runter zu putzen.

Ich glaube, wenn es den einen Gott gibt - dann hat dieser nicht gewollt das wir uns gegenseitig auseinandernehmen und keine andere Deutung oder Wertung zu lassen gegenüber unserer Mitmenschen. Sondern das wir in einem Verbund gegen das Streben das jeden Mensch von Grund auf Schaden zufügt - Gier, Neid, Rachsucht - und was für negative Eigenschaften man noch zählen kann.

Also eine Art "moralisches Wertesystem für den Alltag" das dabei helfen sollte in Harmonie miteinander und nicht gegeneinander zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jemand eine extreme Ansicht hat, bedeutet das nicht, dass er ein Terrorist ist.

Du willst es absichtlich nicht verstehen.

Die extreme Ansicht der Salafisten ist eben nicht solitär, für sie selber, sondern es betrifft ihr Umfeld, vor allem deren Familien, ganz massiv. Es wird psychischer Zwang, nicht selten auch physischer Zwang ausgeübt. Vor allem gegenüber Mädchen und Frauen. Nru weil du das nicht einsehen willst, musst du die beschissene Nazi-Keule raus kramen. Was sollen solche Vergleiche? Nur, weil es auf der anderen Seite auch bescheuerte Ewiggestrige (NPD) gibt, soll es das Verhalten der fundamentalistischen Islamisten rechtfertigen? Die dazu aufrufen, dass alleine ihre Art der Religionsausübung in Verbindung mit der überkommenen Gesellschaftvorstellung der richtige Weg wäre?

Der I.S. und viele weitere islamistische Terrorgruppen sprechen deinem Ansinnen Hohn! Es ist immer wieder auffallend, wie extreme Gruppen sich auf das Grundgesetz, das Recht zur Meinungsfreiheit und freien Religionsausübung berufen, genau diese Rechte aber allen Menschen, die nicht zu ihnen gehören, nicht zugestehen.

Alleine die permanente Unterdrückung von Frauen und Mädchen in allen Lebensbereichen, macht die Salafisten, wie alle ähnlichen Religionsfanatiker, zu Psychoterroristen. Frag mal Frauen, die unter großer Angst und der ständigen Gefahr der Verfolgung, bis hin zur Ermordung durch Angehörige, dem Religionswahn von Islamisten entrinnen konnten. Frag sie, was sie empfinden. Frag sie, was sie über viele Jahre erleiden mussten. Frag sie, welche Alpträume sie immer noch haben!

Dann komm, und rede wieder über Meinungsfreiheit. Aber keine Sekunde vorher!

@ theSplit:
Religionsfanatiker müssen nicht erst auf die Strasse gehen, um anderen ihren Willen oder ihre Vorstellungen aufzuzwingen. Die beginnen damit stets schon zu Hause!

Zuletzt bearbeitet:
Der Islam ist mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung die sich im Grundgesetz manifestiert nicht vereinbar.
Ebensowenig wie die Bibel.
Da Staat und Glaube im Islam eins sind befindet sich jeder Muslim schon per se in einem Konflikt mit seinem Glauben.
Gut integrierte Muslime halten sich nicht an die Gebote des Islam und erfahren deshalb die massiven Angriffe der Islamisten.
Ich bin dringend dafür, daß jeder bei der Einbürgerung einen Eid auf die Verfassung ablegt. Alle anderen mit erreichen der Volljährigkeit.

jemand der das gg als grundlage für das zusammenleben nicht akzeptieren kann hat hier nichts zu suchen.
so konsequent hätten sie schon vor jahren sein müssen.

wer sind 'sie'? die politik, die selber gesetze schafft, die vor dem grundgesetz scheitern?

Die dazu aufrufen, dass alleine ihre Art der Religionsausübung in Verbindung mit der überkommenen Gesellschaftvorstellung der richtige Weg wäre?

und hier schwingen die religiosen gerne die Toleranz-Keule. Wo anders schwingen sie dann die Doppelmoral-Keule.
So wie im Posting über mir. Ihr haltet euch selbst nicht ans gg und verlangt es von uns

@Palatinum

ich spreche nicht von "sie", ich spreche werde von islamismus oder atheismus o.ä.. keine ahnung wortauf du hinaus willst ?

So wie im Posting über mir. Ihr haltet euch selbst nicht ans gg und verlangt es von uns

so schnell geht das nämlich bei einer hexenjagd. plötzlich bin ich ein islamist. :rolleyes:

ich spreche nicht von "sie", ich spreche werde von islamismus oder atheismus o.ä.. keine ahnung wortauf du hinaus willst ?

es hiess doch: "bayern weisen salafisten aus" und darauf deine antwort, so konsequent hätten sie schon vor jahren sein sollen. und ich will darauf hinaus, dass dort keiner ist, der uns vor einer gefahr bewahrt, da unsere 'beschützer' eine mindestens ebenso grosse gefahr für unsere freiheit darstellen.

davon mal abgesehen, dass es noch gar keinen beweis für eine konkrete gefahr gibt, sondern wie so oft nur angst- und bangemachen.

Der Islam ist mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung die sich im Grundgesetz manifestiert nicht vereinbar.

Falsch. Es gibt viele Staaten auf der Welt, wo mehrheitlich Muslime leben und es trotzdem sehr friedlich und frei ist. Viele Muslime führen in westlichen Staaten ein glückliches und erfüllendes Leben.

Da Staat und Glaube im Islam eins sind befindet sich jeder Muslim schon per se in einem Konflikt mit seinem Glauben.

Behauptet, wer? Pierre Vogel? Was ist der Islam? Erkläre das mal bitte.

Gut integrierte Muslime halten sich nicht an die Gebote des Islam und erfahren deshalb die massiven Angriffe der Islamisten.

Wer Moslem ist, entscheide ich. Das kennt man doch von irgendwoher ;)

Ein Salafist, hätte es nicht besser geschrieben

Wenn man das nicht nur auf den Islam beziehen möchte:
Schaut mal in die USA in den Biblebelt.
oder
Amish, Mormonen, andere fundamental Christen.
oder
näher dran, nach Irland vor einigen Jahren.

Es geht nicht um den Islam an sich.
Es geht um den Islamismus:
Mit einem Aufgeklärten Islam, hat man genau so wenig Probleme wie mit einem aufgeklärten Christentum.

Der Problemfaktor ist der Fundamentalismus.

Es gibt 2 Optionen:
Ich halte mich an das Gesetzbuch:
Dann kann ich zusätzlich noch alle Regeln meiner Religion halten, welche damit nicht im Widerspruch stehen.
Ich halte mich nicht an das Gesetzbuch:
Dann dann bin ich ein Verbrecher.

Der Islam ist, wenn man ihn auslebt, mit den hier gültigen Gesetz nicht vereinbar.
Das gilt auch für die meisten anderen Religionen, wenn man sie strenger auslebt.
Aber in anderen Staaten, welche andere Gesetze haben, durchaus.

Die extreme Ansicht der Salafisten ist eben nicht solitär, für sie selber, sondern es betrifft ihr Umfeld, vor allem deren Familien, ganz massiv.

Aber nicht jeder Salafist ist extrem und will das GG abschaffen. Ich bezweifel auch ernsthaft, ob du zu diesen Familien gegangen bist und persönlich gefragt hast. Schwarze Schafe gibt es immer, aber das kann man doch nicht verallgemeinern.

Es wird psychischer Zwang, nicht selten auch physischer Zwang ausgeübt. Vor allem gegenüber Mädchen und Frauen. Nru weil du das nicht einsehen willst, musst du die beschissene Nazi-Keule raus kramen. Was sollen solche Vergleiche? Nur, weil es auf der anderen Seite auch bescheuerte Ewiggestrige (NPD) gibt, soll es das Verhalten der fundamentalistischen Islamisten rechtfertigen? Die dazu aufrufen, dass alleine ihre Art der Religionsausübung in Verbindung mit der überkommenen Gesellschaftvorstellung der richtige Weg wäre?

Nicht bei allen, wird psychischer Zwang ausgeübt, sondern viele machen es freiwillig. Differenzieren und nicht verallgemeinern. Das ist teils individuell ganz unterschiedlich. Außerdem war das ja keine Nazikeule, im klassischen Sinn. Ich behaupte ja nicht, dass du ein Nazi bist.

Die NPD sollte nur als eine Gruppierung als Beispiel dienen, die teils auch verfassungsfeindliche Ansichten hat, aber geduldet wird, weil es eben das GG so verlangt. Wir werfen nicht unsere demokratischen Grundsätze weg, sondern geben der NPD Freiheiten, weil es sich so gehört.

Der I.S. und viele weitere islamistische Terrorgruppen sprechen deinem Ansinnen Hohn! Es ist immer wieder auffallend, wie extreme Gruppen sich auf das Grundgesetz, das Recht zur Meinungsfreiheit und freien Religionsausübung berufen, genau diese Rechte aber allen Menschen, die nicht zu ihnen gehören, nicht zugestehen.

Was ist denn die Alternative? Sollen wir uns von unseren eigenen Maximen distanzieren und die Freiheit einschränken, damit wir diese Gruppen greifen können?

Alleine die permanente Unterdrückung von Frauen und Mädchen in allen Lebensbereichen, macht die Salafisten, wie alle ähnlichen Religionsfanatiker, zu Psychoterroristen. Frag mal Frauen, die unter großer Angst und der ständigen Gefahr der Verfolgung, bis hin zur Ermordung durch Angehörige, dem Religionswahn von Islamisten entrinnen konnten. Frag sie, was sie empfinden. Frag sie, was sie über viele Jahre erleiden mussten. Frag sie, welche Alpträume sie immer noch haben!

Dann komm, und rede wieder über Meinungsfreiheit. Aber keine Sekunde vorher!

Das ist natürlich tragisch und schlimm, aber das ist kein Grund, die eigene Werte zu vergessen, die es zu verteidigen gilt.

Der Islam ist, wenn man ihn auslebt, mit den hier gültigen Gesetz nicht vereinbar.
Das gilt auch für die meisten anderen Religionen, wenn man sie strenger auslebt.

wo genau liegt dann eigentlich das problem? dann werden keine neuen gesetze benötigt, sondern nur die anwendung der schon bestehenden.

Der Problemfaktor ist der Fundamentalismus.

ich glaube, dass die probleme eher fehlende bildung und unzufriedenheit sind. wo kein wissen ist, kommt spekulation ins spiel und der erste schritt zur leichtgläubigkeit ist getan. dann kommen noch aspekte wie die unzufriedenheit, z.b. durch immer weiter getriebene ghettoisierung in grosstädten durch lächerlich steigende mieten, ausser in besagten gegenden.

aber solange man zu denen gehört, die sich selber elitär fühlen oder eben dieses geniessen, ist ein wandel nicht in sicht.

@Palatinum
da bist du opfer deiner projektion geworden.
ich habe bewußt von allen gesprochen und eben keine gruppe direkt angesprochen.
ein klares zeichen das im zusammenleben das grundgesetz über allen religionen steht.
wer das nicht akzeptieren kann oder will, egal woran er glaubt oder nicht glaubt.

@Harley Quinn
ich habe nicht von anderen ländern gesprochen und die sind auch nicht das thema sondern von deutschland und dem geltungsbreich des grundgesetzes.

in der schahada liegt die kernaussage der islamischen religion. die muslime verpflichten sich die gesetze allahs als oberstes gebot zu akzeptieren und sie einzuhalten.
mit dem bekenntnis lehnt der moslem jede art von gesetzen ab, die sich nicht mit den geboten allahs vereinbaren lassen. mit dem bekenntnis, daß es keinen gott gibt außer allah und daß mohammed sein gesandter ist, bekundet der moslem, daß er die von allah auferlegten individuellen und gesellschaftlichen verpflichtung akzeptiert und sie zum lebensmittelpunkt macht.
der muslim verpflichtet sich die von Allah gewollten und in dem kuran und in der sunna festgehaltenen anordnungen strikt zu befolgen. dies anordnungen sind unabänderlich.

diese für monothistsische religionen typische absolutheit ist der kern allen übels.

Inwiefern ist es momentan strafbar den IS zu unterstützen?

Übrigens die NPD mit IS zu vergleichen ist pietätlos. Die NPD mag in ihren Ansichten radikal sein, führt aber keinen Krieg und massakriert nirgends auf der Welt Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben