• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Integration - Das Einwanderungsland wird erwachsen

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
Das ist nicht nur zuviel verlangt, das ist das Laecherlichste was ich seit langem gelesen habe...

Das sagt jemand mit einer Norwegen-Flagge. Bekommt erstmal eure Feministen und Gutmenschen unter Kontrolle.

Die sind da noch viel extremer.

Standen die Israelis mit Eroberungsabsichten vor Wien? Also wenn schon Geschichte, dann bitte auch wissen, wieso man gegen die Osmanen gehetzt hat.

Das ist doch kein Grund für Hetze!?

Russen waren auch schon in Berlin. Ich gehe auch nicht raus und hetze deswegen gegen Russen.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Na, soll man den Invasoren dankbar sein? Wenn du mit 500 Jahre alter Vergangenheit anfängst, argumentiere ich auch mit Vergangenheit.
Ach noch was: das Osmanische Reich gibt es nicht mehr, nur so nebenbei.

Typisch Westliches denken. Für die Invasoren, waren es Befreier.

Osmanen gibt es zwar nicht mehr, aber Türken und Islam. Letzteres ist sogar extrem erfolgreich. Deswegen sollte man sich um ein Miteinander bemühen.

Jetzt sind die Türken nicht in Wien, sondern mittlerweile schon Oslo :D

Das Thema kann eigentlich geschlossen werden. Da kommt nichts mehr sinnvolles bei rum.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Daenerys Stormborn:

"Befreier" sind es nur, wenn sie jemanden befreien, der befreit werden muss/will und nicht, wenn man das Land von Untermenschen/Ungläubigen befreit. So gesehen war Hitlers Armee auch eine Armee voller Befreier, dachten sie zumindestens.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
@Daenerys Stormborn:

"Befreier" sind es nur, wenn sie jemanden befreien, der befreit werden muss/will und nicht, wenn man das Land von Untermenschen/Ungläubigen befreit. So gesehen war Hitlers Armee auch eine Armee voller Befreier, dachten sie zumindestens.

Befreier oder nicht. Ist einfach nur eine Sache des Standpunktes und der Ideologie.

Hetze gegen eine Ethnie oder Volksgruppe ist ja was anderes. Regierungsformen können sich ändern, aber die Phobie vor der Volksgruppe bleibt.

Wollten die Deutschen vor Hitler befreit werden oder musste man das erzwingen?

Für die Deutschen waren es Invasoren. Heutzutage sind es Befreier. Ist also echt ein schmaler Grad.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Falls ich mal beim Dönerladen Praktikum machen sollte, darfst gern mal ein Döner von mir kaufen. Gebe dir dann spezielle Würze dazu.

Kriegt man überall.

Döner ist so türkisch wie Pizza italienisch: Früher Armeleutessen, heute internationales Fast Food. Versuch mal, in einem wirklich guten italienischen Restaurant eine Pizza zu kriegen. Die schmeißen Dich gleich raus. Mit dem Döner ist es in der Türkei auch so: Essen für Banausen.

Dieser Kulturfimmel bringt doch wirklich nichts.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Daenerys Stormborn:

Irgendwie wollte der Großteil Europas von Hitler befreit werden, ja, nachdem er anfing Armeen in andere Länder zu schicken und industriemäßig Menschen zu vernichten.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
@Daenerys Stormborn:

Irgendwie wollte der Großteil Europas von Hitler befreit werden, ja, nachdem er anfing Armeen in andere Länder zu schicken und industriemäßig Menschen zu vernichten.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Deutschen angst vor der russischen Invasion hatte. Teilweise sogar zurecht. Für die Deutschen waren das sicher keine Befreier zu dem Zeitpunkt.

Wie Krieg eben ist.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Daenerys Stormborn:

Ob du es glaubst oder nicht - es geht nicht alleine um die Deutschen in einem Weltkrieg.
Genauso wie es im Türkenkrieg (ja, der heisst nunmal so) eine Allianz war, die gegen das Osmanische Reich vorging, die Heilige Liga. Fast ganz Europa ging gegen sie vor.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
  • Thread Starter Thread Starter
  • #150
Es ging mir auch um den Begriff Befreier oder Invasion. Das ist immer nur ein Standpunkt und die Sieger schreiben die Geschichte.

Was hat das aber mit Hetzen zu tun. Krieg ist doch keine Rechtfertigung für Hetze. Darum ging es doch gerade.

Richtig krass ins OT abgeglitten. Kann ich selbst schließen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was für ein Durcheinander.

1. Die Deutschen wollten nicht von Hitler befreit werden, sie wollten mit Hitler den Krieg gewinnen.

2. Die Deutschen wurden besiegt, nicht befreit.

3. Weil die Deutschen vorher ganz Europa mordend und plündernd unterjocht hatten, wurde der Sieg der alliierten Truppen und der Roten Armee über die deutsche Wehrmacht die Befreiung der Völker Europas von deutscher Tyrannei.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Daenerys Stormborn:

Keine Rechtfertigung aber ein Grund. Was ich dir mit dem Ganzen sagen wollte - hör auf mit so alten Kamellen anzukommen. Man hetzt in der Neuzeit nunmal nicht gegen die nichtexistierenden Osmanen. So wie man auch nicht gegen die Sowjets hetzt, weil es nunmal keine mehr gibt.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
  • Thread Starter Thread Starter
  • #153
TheHSA

Für dich sind das alte Kamellen, aber nicht für andere. Für dich sind die Nazi Storys vielleicht vorbei, aber Polen hat nicht vergessen, dass ihr Land dafür benutzt wurde, Millionen abzuschlachten und Türken vergessen auch nicht, dass über Jahrhunderte sie als Barbaren und Kinderfresser dargestellt wurden. Du kannst die Geschichte und die Wirkung nichtig machen, weil es vorbei ist.

Es hat ja noch immer Auswirkungen.

Wie kann man sowas als Grund nennen. Das liest sich wie eine Rechtfertigung.

Ich schreibe gegen Türken wurde gehetzt und du sagst, ja aber die standen vor Wien. Das kann doch nicht dein ernst sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also mir wären Inder weitaus lieber, da der durchschnitts Inder Hochintelligent ist.

das perfekte beispiel! da kommen leute daher und reden positiv über menschen aus bestimmten nationen und halten sich dann für weltoffen. aber selbst ein positives urteil ist ein vorurteil.

@Daenerys Stormborn
wen interessieren türkische autoren? inwiefern komme ich damit jemandem entgegen? das hat doch keine zukunft. denn so bleibt die tatsache bestehen, dass die herkunft mancher nicht deutschland ist, egal in welcher generation man sich befindet. das ziel sollte es doch eher sein, dass man jeden menschen gleich sieht.

wir müssen einen menschen ansehen und nicht mehr daran denken müssen, woher der wohl kommt. erst wenn man menschen jeder herkunft behandelt wie jeden anderen, dann beginnt der prozess.

schau einen menschen an und erkenne einen menschen, nicht mehr und nicht weniger. siehst du seine wurzeln, dann denke mal darüber nach, warum das relevant sein sollte!
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Zwischen 70 und 500 Jahren ist für dich kein Unterschied, nein? Na gut. Wahrscheinlich sind uns die Italiener immer noch böse, weil wir sie damals im Teutoburger Wald zurückgeschlagen haben.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
  • Thread Starter Thread Starter
  • #156
Zwischen 70 und 500 Jahren ist für dich kein Unterschied, nein? Na gut. Wahrscheinlich sind uns die Italiener immer noch böse, weil wir sie damals im Teutoburger Wald zurückgeschlagen haben.

Das Osmanische Reich gibt es seit 90 oder 80 Jahren offiziell nicht mehr. Gegen Osmanen und Islam wurde übrigens über Jahrhunderte in Europa gehetzt, auch bevor sie in Wien waren und danach auch noch. Nur mal das am Rande.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Daenerys Stormborn:

Mann o Mann, das hat noch absolut nichts mehr mit der Integration zu tun.

Ganz davon ab, die Armenier werden sicherlich auch nicht vergessen haben, was die Türken gemacht haben.:rolleyes:

--
Das hätte ein interessantes Thema werden können, schade.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
@Daenerys Stormborn:

Mann o Mann, das hat noch absolut nichts mehr mit der Integration zu tun.

Ganz davon ab, die Armenier werden sicherlich auch nicht vergessen haben, was die Türken gemacht haben.:rolleyes:

--
Das hätte ein interessantes Thema werden können, schade.

Ja, gib mir die Schuld. Dass das Thema so abhanden kam, ist natürlich nur mir zu verschulden. Ich rede ja mit mir alleine.

Hätte wirklich ein interessantes Thema werden können, aber dann solltest du die Leute kritisieren, die ein Thread stürmen und Meinungen als lächerlich bezeichnen, ohne etwas zu erklären.

Und ich vergesse nicht, was die Armenier uns mit den Kardashians angetan haben.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:

Kommt vor. Man geht kurz raus, kommt zurück und was ist? Jemand hat schon wieder die römische Invasion zurückgedrängt. Dass da auch niemand einem bescheid sagt, tsk tsk tsk.
 
Oben