• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist es nicht mehr normal sich am Abend nach der Arbeit oder am Wochenende mal auf paar Bier zu treffen? So war das früher zumindest. Einfach mal an hauen und nicht so viel rumhampeln :D
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Nachdem ich Stunden darum gerungen habe wie, was und ob ich ihr schreibe, habe ich sie jetzt vorhin direkt und konkret nach etwas gefragt, ich würde gerne dann und dann dies und jenes machen, ob sie nicht mitkommen möchte. Sie ist nicht abgeneigt und findet meine Idee gut, direkt zugesagt hat sie zwar noch nicht, weil sie erst mal gucken muss ob das zeitlich passt, aber ich würde ihre Reaktion jetzt erst mal positiv einordnen.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Sowas blödes, da fällt mir was gutes ein, frage sie, sie findets gut und jetzt wird doch nichts drauß, weil sie vorerst keine Möglichkeit hat mitzumachen. Die Gründe sind auch nicht vorgeschoben. Sie hat jetzt vorgeschlagen mein Vorhaben auf Juli zu verschieben, dann könnte sie... Aber das dauert halt einfach noch ewig und spontan fällt mir auch keine Alternative ein um nicht zu aufdringlich zu werden, ich habe ihr jetzt erstmal zum Ausdruck gebracht, dass ich das super schade finde. Vielleicht fällt mir noch was ein, damit wir uns früher treffen. :|
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Menschen, die erst in ZWEI FUCKING MONATEN mal einen Abend Zeit haben?! wtf is this....?!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
...Sie hat jetzt vorgeschlagen mein Vorhaben auf Juli zu verschieben, dann könnte sie... |

Wach endlich auf! Die Frau hat NULL-KOMMA-NULL Interesse an die als Mann, als Beziehung, als Partner. Nada!

um nicht zu aufdringlich zu werden

Au weia! Entweder bist du total schüchtern und unerfahren, oder einfach nur naiv.

Weiber stehen NICHT auf Softies, NICHT auf nette Typen - auch wenn sie das immer behaupten.
Sie stehen viel mehr auf die coolen, harten Machos, die zeigen, wo es lang geht. Wie in der Tierwelt. Die Starken setzen sich durch in der Fortpflanzung, nicht die Weicheier.
Vielleicht muss dir das mal jemand so deutlich sagen.

Als das Herumeiern die ganzen Wochen hier in dem Thread müssten selbst dir klar gemacht haben, dass die Frau nichts von dir will.
Mann! Ein Termin in zwei Monaten - und dann findet sie im Juli wieder eine Ausrede.

Mein Rat: Such dir eine andere Frau, die auf dich steht, mach dann klare Ansprachen und versteif dich nicht auf so eine absolut nutzlose Geschichte - aus der sowieso nichts werden wird.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Ihr fasst das gerade falsch auf. Sie hat Zeit, nur ist sie für die von mir vorgeschlagene Aktivität zurzeit nicht fähig, wenn man so will und ich kann versichern, dass das keine Ausrede oder so ist, zumal sie dann nicht gesagt hätte, dass sie es im Juli gerne nachholen würde, wenn sie "fähig" ist.

Ich weiß dass ich ziemlich herumeiere und das mag durchaus deshalb so sein, weil ich naiv und in dieser Hinsicht zu ängstlich bin, das habe ich nie bestritten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich stelle mir bei sowas immer die Frage, wie die Beziehung hinterher abläuft.
Schatz, später noch Zeit?
Nicht direkt, aber ich kann ein Termin im Oktober frei halten...
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Wie gesagt, der Faktor Zeit (/Zeit für mich) ist überhaupt nicht das Problem.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Wir wollten an einem Ort, von dem sie einmal erwähnte ihn auch noch nicht besucht zu haben, gemeinsam fotografieren gehen. Ihre/ die Kamera ihrer Eltern geht jetzt bloß erst einmal in Urlaub und da diese entfernt in einer anderen Stadt wohnen wird das vorher nichts mehr mit mitbringen und zurückbringen, da sie nur alle zwei Wochen zuhause ist. Deshalb der Vorschlag von ihr das im Juli zu machen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
...(Zeit für mich) ist überhaupt nicht das Problem.

Gib's zu. du hast ein Problem. Im Kopfkino. Der Film darin leiert aus.
Nochmal: du machst dir was vor und sie schafft es nicht, dir ein klares NEIN zu entgegnen. Da hält sie dich lieber hin.
Sie mag dich ganz nett finden, als Kumpel, etc. Aber mehr nicht.

Ich hab noch nie erlebt, dass aus einem monate- oder jahrelangen Hinhalten dann noch eine (Liebes-)Beziehung wurde.
Auch wenn Klaus Lage einstmal etwas anderes behauptet hatte. :D
https://www.youtube.com/watch?v=mrbNKOeIlLY


// EDIT:
Den Quark mit der Fotokamera hab ich jetzt erst gerade gelesen und musste erstmal laut auflachen. :D
Junge, werd' erwachsen!

Ich bin dann mal raus aus diesem Thread, bevor ich richtig unfreundlich werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich dachte du gehst halt echt einfach mal mit ihr ein Bier trinken. Wäre das nicht naheliegend anstatt gleich wieder so was kompliziertes?
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Ich fand das einfach naheliegend, da wir darüber schon einmal gesprochen hatten, und liebr Doc, ich weiß nicht was daran so witzig sein soll. Versteh ich wirklich nicht, aber wenn du es nicht schaffst mir das freundlich zu beantworten, dann nehm ich das jetzt einfach mal so hin. Das wäre schon ein ziemlich kompliziertes Nein find ich, aber was weiß ich schon.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
..., und liebr Doc, ich weiß nicht was daran so witzig sein soll. .

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben.
Nur so viel: Ich habe nicht behauptet, dass dein Fall witzig wäre.

Nur:
Wenn man gemeinsam zum fotografieren gehen möchte, reichen zur Not auch zwei Smartphones.
Wenn die Frau dann absagt, weil sie gerade nicht an die Kamera ihrer Eltern (!) kommt und dich auf zwei Monate vertröstet, dann sollte dir das zu denken geben.
Wo ein Wille, ist auch ein Weg.

Aber du willst es halt nicht verstehen und redest dir alles nur schön. Okay, kein Problem. Ist dein Leben, nicht meines.
Nur: wenn du dir jetzt jahrelang Hoffnung auf diese Frau machst, wird das Leben liebesarm an dir VORBEI gehen.
Vielleicht wachst du dann irgendwann mal auf oder eine andere hübsche Frau küsst dich wach.

Nicht falsch verstehen: ich gönne dir eine Beziehung. Aber werd zuvor erwachsen. Ich halt nichts davon, dir unsinnige Tipps zu deiner heimlichen Liebe zu geben. Das ist schon vorbei, bevor es angefangen hat. Du weisst es nur (noch) nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ja, das gute alte Problem mit Sache und Anlass.

Verdammt, du willst dich doch nur mit ihr treffen - das Fotografieren ist dabei nur der Anlass.
Wenn das Fotografieren die Sache wäre, wäre die Ausrede okay.

Sie zögert das hinaus.
Das kann zwei Gründe haben:
1. Sie will nicht mehr und versucht alles so zu behalten wie es ist.
2. Sie denkt, dass alles so ist, wie es war und rafft es einfach nicht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Alternativvorschlag, da das so lange dauert: Abends was trinken gehen.
Wenn das auch nicht/erst in 2 Monaten gehst, weißt du bescheid...
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
genau das was Pleitengeier sagt (muss natürlich nich abends was trinken gehen sein, Kaffee auch okay :-) )
 
Oben