• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

Reek

gesperrt

Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
44
Du kannst diesen Thread noch wochenlang weiterführen und Strategien erwägen oder Ratschläge einholen. Nutzt alles nix. DU musst sie einfach fragen.

Nein. Das mußt Du überhaupt nicht. Opfere Deine Liebe keinem Rationalismus.

Du gefährdest nicht nur eine freundschaftliche Beziehung, welche Du geniest, du begehst auch einen Verrat an de Romantik.
Frauen mögen Romantik
Liebe, Gefühl, gequälte Seele und Leidenschaft ist das, was Romantik ausmacht. Es ist wie mit der Vorfreude, die schöner ist als das Gelingen.

Diese Unbeherrschtheit der Gefühle ist ein Privileg der Jugend. Genieße dieses ungestillte Verlangen, diese Sehnsucht und sogar die Qualen unerfüllter Liebe.

Beides wird Dich für den Rest deines Lebens begleiten. Die Liebe zu einem Menschen oder der Stich in Dein Herz, welcher dieses verletzt und es hart macht auch für die Zukunft. Eine romantische unerfüllte Liebe aber, leuchtet Dir Deine emotionale Weite aus und läßt Dich frei für eine echte zukünftige Beziehung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich bin anderer Meinung.
Das Leben ist kein Shakespeare Stück.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Frauen mögen Romantik.

ich kann beim gemeinsamen Arbeitsthemen keine Romantik erkennen.
Du?

Im Ernst, natürlich ist es nicht das beste der Dame einfach zu sagen, "hey ich will was von dir, wie sieht es aus".
Aber auf der Freundschaftswelle ewig weiter zu schwimmen ist auch das falsche.

Man sollte schon irgendwann mal durch die Blume extrem eindeutig klar machen was man will
Frauen mögen Männer die wissen was sie wollen

alles andere ist Zeitverschwendung.

Das aus sowas selten eine Freundschaft enstehen kann sollte auch klar sein.
Eine Beziehung inkl. Freundschaft wäre vielleicht möglich.
Auch wenn ich ganz klar sagen muss, alles was der TS hier schreibt deutet nicht darauf hin, das die Dame gerade jetzt an ihm Interesse hat.
Womöglich vielleicht aber doch und er bringt die Geschehnisse hier nur falsch rüber.

Auf der Basis das er was von ihr will sollte er vor allem versuchen eine Beziehung mit ihr zu bekommen.
Er sollte nicht vorrangig versuchen Freunde zu werden.
Aus einer Freundschaft mag sich Liebe entwickeln, aber eine Freundschaft entwickelt sich schwer aus einer verschmähten Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Es gibt nicht viel zu berichten. Wir haben uns Freitag noch kurz auf der Arbeit gesehen, allerdings hatte ich nicht mal die Gelegenheit wirklich mit ihr zu sprechen, zumal relativ viel Trubel war und tausend Kollegen umherliefen. Ich selbst hatte auch zu tun. War schwierig.

Sie hatte mir dann abends nochmal geschrieben, weil ich sie am Morgen via Whatsapp noch gefragt habe, ob sie später Lust und Zeit zu helfen hätte. Sie musste allerdings noch zum Mitbewohnergeburtstag.

Ich habe danach auch nicht mehr weiter was geschrieben, weil ich mittlerweile glaube, dass sie kein Interesse zu haben scheint, vielleicht habe ich auch einfach fehlgedeutet und falsch interpretiert, aber wenn ich noch jeden Tag mit ihr schreibe und dabei nichts rumkommt, dann werde ich noch mehr verrückt. Abgesehen davon, dass ich zu unbeholfen und verängstigt agiere, bekomme ich das Gefühl, dass es am Ende nur verschenke Zeit und Nerven sind.

Einfach vergessen und meine "Gefühle" wegignorieren ist und würde zwar schwierig werden, aber ... keine Ahnung. Vielleicht versuche ich tatsächlich das direkte Wort (Tonschlampe), dann halt Anfang des Monats in der Schule, im Idealfall wenn wir mal alleine sind, wobei das bei "negativen Ausgang" natürlich seltsam werden kann.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Auch wenn ich selbst eher so'n Schisser bin, würde ich dir empfehlen, Klarheit zu verschaffen. Ich zumindest hab es jedes mal bereut, dies nicht zu tun und alles im Sand verlaufen zu lassen. Man fragt sich dann halt doch immer wieder "was wäre wenn" etc.
Vielleicht hat sie ja doch Interesse - und wenn nicht hast du wenigstens Klarheit und kannst das so vllt besser abschließen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
besser wäre vielleicht schon mal direkt zu fragen:

"gehe ich recht in der Annahme, dass egal wie sehr ich mich anstrenge du kein Interesse an mir haben wirst außer das kollegiale?"

oder halt wie Reek ewig rumeiern und auf eine tolle Freundschaft hoffen.
Ne, lieber nicht.

Auch an einem Korb der auf eine direkte Frage kommt kann man wachsen.
Gerade wenn man das Problem hat zu unbeholfen und zu schüchtern zu sein sollte das was bringen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@keinbenutzername:
Widerspruch:
Ein Kluger Weg erhöht die Erfolgschancen und führt eher zum Ziel. Ein mit der Tür ins Haus fallen führt eher zur Ablehnung.

Das "Wie" spielt hier eine große Rolle .
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
besser wäre vielleicht schon mal direkt zu fragen:

"gehe ich recht in der Annahme, dass egal wie sehr ich mich anstrenge du kein Interesse an mir haben wirst außer das kollegiale?"

:)

so sehr mir die idee auch gefällt, aber dazu bräuchte es a) den richtigen auftritt und b) eine gewisse konstellation zwischen den beiden. ich glaube nicht, daß der TS das unfallfrei über die bühne bringt. ob er dann etwas positives daraus ziehen kann, halte ich für ungesichert.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
warum nicht?
Eine einfache Nachricht per WhatsApp und er weiß woran er ist.

@seedy
ja, aber es gibt Konstellationen da wird der Mann die Frau nie bekommen egal wie beharrlich er ist.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@keinbenutzername: ach so, ja. ich bin noch von der alten garde. der gedanke das so etwas nicht von gesicht zu gesicht gesprochen wird, kam mir nicht. das möge man mir nachsehen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
warum nicht?
Eine einfache Nachricht per WhatsApp und er weiß woran er ist.

Genau das ist der Punkt wo du definitiv auf Ablehnung stoßen wirst - so direkt mag das gar keine Frau, sie einfach über irgend nen Messenger vor "jetzt oder nie"-Fragen zu stellen.

Dann hättest du verkackt.

Wenn sie den TS wirklich schätzt, wird sie sich auf ein Treffen einlassen das außerhalb der Arbeit stattfindet, das sind von 100 möglichen Punkten dann schon 90zig. Wenn sie es natürlich immer herausschiebt, dann kann sich auch bei all dem guten Willen und versuchen nichts daraus bilden und es ist einseitig.

Ich würde die Chancen nicht aufgeben und ich finde es auch etwas überfrüht hier so zu argumentieren, als ob das alles nur aufs fachliche Abdriftet.

Natürlich denkt sie sich im erstem Moment das er gut ist nochmal den Unterrichtsstoff durchzukauen... aber sie hält ihn auch für intelligent/sympathisch, sonst würde sie sich nicht mit ihm abgeben.
Und jetzt fehlt eigentlich nur der kleine Funke der beide in die richtige "Richtung" (Liebe/Beziehung) denken lässt bzw. auch dahin "das da mehr ist".

Diese Gewissheit und Vertrauen braucht man.

----

Ich will den TS nicht dazu bewegen sie genau so hinzubiegen wie er sie haben will - deßhalb ist das schreiben des "was er wie sagen soll" - reine Manipulation und das ist traurig. Es sollte sich daraus ergeben wie er ist und ob sie ihn so gut und sogar toll befindet oder nicht. Nicht wie er einen Satz so perfekt macht das er sie bestimmt "abschleppt"....
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
@MingsPing:

Das denke ich eigentlich auch und würde ich mir gerne vornehmen, alles andere bringt mich ja auch auf keiner Eben weiter, denke ich mir. Sehe halt immer das Problem, dass ich sie dann nicht einfach nicht mehr sehen kann, in der Schule hängen wir ja dann wie gesagt doch ständig zusammen, aber vielleicht denke ich da auch zu viel nach gerade wieder.

@keinbenutzername:

Ich weiß deinen Rat zu schätzen, aber ich glaube Seedy hat da schon recht, wenn ich doch eine Chance haben sollte, laufe ich Gefahr sie mir mit so einer Aktion zu verbauen, wenn ich es nicht perfekt herüberbringen kann und über WhatsApp würde ich sowas nur sehr ungern machen, das käm wohl noch blöder und ebenso käme ich mir dann vor. Ich bin mir auch recht sicher, dass sie das auch nicht so ansprechend finden würde.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Toll, mein Post geht wieder total unter, neue Seite, neues Glück :(

Sorry Kopfland, aber hast du meinen Post gelesen? So als Info.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Ja, danke, ich habe deinen Beitrag gelesen. Deine Beiträge sind auf jeden Fall immer sehr motivierend und unterstützen auch meine ehrliche Sicht.

Ich habe jetzt erst mal Urlaub und sehe sie turnusmäßig wahrscheinlich erst wieder Anfang Juni, zwar eine recht lange Zeit, aber vielleicht bekomme ich bis dahin noch eine einleuchtende Idee, um ihr mal eindeutig -durch die Blume- klarzumachen, wie ich "das" alles so sehe. Muss mir dann wohl selbst einmal in den Allerwertesten treten und sie irgendwie mit in den Freizeitbereich bekommen, was sie hoffentlich nicht direkt ausschlägt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Naja, wenn ihr euch so lange nicht seht, mach dir erstmal klar wo du stehst, auch wenn das schwer ist.

Ob du nie genug von ihr hast oder du doch denkst alles vielleicht doch nur darum geht sich mit dem fachlichen Vertraut zu machen.

Kommt Zeit, kommt Rad. Vielleicht hast du sie nach der Pause längst vergessen, oder ihr trefft euch zwischendrin einfach mal, ganz ungebunden - wäre doch auch schön.

Danke das du meinen Beitrag gelesen hast :)
Hab mir mühe gegeben einen freundlichen Ratschlag zu geben. Nach besten Wissen - ist natürlich nicht fehlerfrei, aber wir sind ja alles nur Menschen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername: ach so, ja. ich bin noch von der alten garde. der gedanke das so etwas nicht von gesicht zu gesicht gesprochen wird, kam mir nicht. das möge man mir nachsehen.

nope.
Ich würde sowas immer versuchen von Angesicht zu Angesicht zu klären.
Wenn der TS das aber nicht kann/will/hinbekommt ist eine Nachricht besser als gar nichts.

You can't always get what you want
Da man seine Chancen meist aber vorher nicht kennt, brauch man potentielle Möglichkeiten auch nicht durch einen Vorschlaghammer zertrümmern, oder?

naja, wie schätzt du denn seine Chancen ein?
Die Dame zeigt wirklich NULL Interesse daran was privat mit ihm zu machen.
@seedy: chancen auf ne Beziehung eher schlecht
@reek: Interesse an ner Freundschaft eher schlecht

oder sieht das wer anders?

Genau das ist der Punkt wo du definitiv auf Ablehnung stoßen wirst - so direkt mag das gar keine Frau, sie einfach über irgend nen Messenger vor "jetzt oder nie"-Fragen zu stellen.

Dann hättest du verkackt.
...

womöglich ist das Verkacken aber das einzige was dem TS bleibt. Immerhin macht er dann diese Erfahrung.
Wie ich das sehe kann es sonst gut passieren das er da was hinterherläuft was er nie bekommen kann.

Wie gesagt, die Dame scheint doch gar kein privates Interesse an Ihm zu haben, oder sieht das jemand anders?
 
Oben