• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du weißt schon das du etwas anderes geraten hast, als das "ich würds immer von Auge zu Auge klären" - nämlich per Whatsapp Nachricht..

Weißt du selbst was du willst und kannst?
Hast du den Rest gelesen?
Nur mal so eingeworfen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich habe das dem TS geraten weil ich davon ausgehe das er persönlich nichts machen wird.
Und das ist das besser als nichts.
Lieber ein schnelles Ende und was gelernt, als ewig hinterherrennen.

Du weißt aber schon, das ich das bereits geschrieben habe?
Warum überliest du das?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sorry, ich hab es in der Tat überlesen, schnell hineditiert? ;)

Ratschläge sind immer gut, aber man sollte auch überlegen was man für Tips gibt. Wenn der TS es jetzt auf biegen und brechen zu einer Liebesbeziehung umschlagen will und das auf Zwang per Nachricht, wird seine Freundin genau so distanziert ablehnen.

So mein Gedanke.

Per Botschaft mal Nein zu sagen kann verdammt leicht sein, auch wenn man es nicht so meint. Da bin ich klassisch.

Daher widerspreche ich dir auch. Ich find es nicht richtig da eine Lösung zu erzwingen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ratschläge sind immer gut, aber man sollte auch überlegen was man für Tips gibt. Wenn der TS es jetzt auf biegen und brechen zu einer Liebesbeziehung umschlagen will und das auf Zwang per Nachricht, wird seine Freundin genau so distanziert ablehnen.

dann hast du meine Intention missverstanden.
Weder durch ein persönliches Ultimatum noch durch die Frage per Whatsapp wird man normalerweise zu einer Liebesbeziehung kommen.

Es ging eher darum Klarheit zu schaffen und sich ein andersweitig zu orientieren.

Allerdings, wenn die Dame Interesse an ihm hat (sieht derzeit nicht danach aus) wird sie das auch nicht verlieren weil er eine nette, spaßige Nachricht schreibt.
Es kommt darauf an wie man etwas rüber bringen kann.

Wichtig ist, die Dame muss klipp und klar verstehen das er Interesse hat.
Natürlich lässt man sie das recht subtil merken.
Aber sie muss es merken.

Derzeit rennt er ihr hinterher und macht kaum was.

Vielleicht muss man aber auch sagen, wenn sie so viele Einladungen ausgeschlagen hat sollte man gar nichts mehr machen und den Kontakt erstmal einschlafen lassen.
Kommt dann von ihr was gut, kommt nichts, auch gut.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Stimmt schon. Da gebe ich dir Recht.

Aber ich finds doof zu sagen, "gib auf" - generell gesprochen.

Man weiß nicht wie oder wann es funkt, aber es kann immer noch passieren - aber es kann auch eine Enttäuschung geben. 50/50 Chance. Nur muß man lernen wie man die Dame anpackt - was will ich, was mag sie - wo treffen wir uns.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@keinbenutzername:

Genau das weiß man doch aber vorher nicht - wenn sich der TS und sie gut verstehen und auch sonst die Zeit miteinander verbringen.

Es kann verschenkt sein, sicherlich - aber vorerst muß Sie merken das er ihr wichtig ist. Das scheint ja nicht gegeben zu sein.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
welche Zeit verbringen sie denn miteinander?
Für mich liest sich das nicht so als ob die beiden privat außerhalb der Arbeit wirklichen Kontakt hätten...

Und wenn die Dame diesen Kontakt nicht will, dann wird das auch nichts.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Klar, da hast du recht, aber der TS versucht ja sie darauf aufmerksam zu machen das es eine Beziehung außerhalb der Arbeit gibt. Um sie letztendlich für sich zu gewinnen.

So war doch das Thema? ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das war Teil des Themas, ja.

Nur wie oft hat sie denn nun schon abgesagt?
Das kann nur der TS wissen.

Wenn mir eine Frau zu oft absagt, dann lasse ich nichts mehr von mir hören da ich davon ausgehe sie hat kein Interesse.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Vielleicht will sie auch einfach umkämpft werden..

Steckst du nicht drin, ich auch nicht. Lass den TS machen. :)
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Nur wie oft hat sie denn nun schon abgesagt?
Das kann nur der TS wissen.

So richtig... gar nicht? Eigentlich.

Offen und direkt habe ich bisher auch eigentlich noch gar nicht gefragt, das ist zurzeit auch ein Großteil der Problematik. Ich habe mich ein- zweimal indirekt und subtil selbst eingeladen und angeboten, aber ihre vermeintliche Absage darauf kann genauso gut daraus resultieren, dass sie es nicht verstanden oder ernst genommen hat. Das ist wie ich denke ich bereits schon erwähnt hatte sowieso so eine Sache, da wir uns beide sehr gerne an Ironie und Sarkasmus bedienen und man sowas dann vielleicht nicht direkt richtig interpretiert. Jedenfalls kann ich mir das auch denken, wenn ich überlege wie ich das in dem Moment/den Momenten herübergebracht habe.

Und ja, der private Kontakt außerhalb von Arbeit/Schule hält sich in der Tat in Grenzen und beschränkt sich bisher leider echt nur auf WhatsApp.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Kopfland:
*Hust*
Das ich gesagt habe, man soll nicht mit nem Vorschlaghammer da ran gehen, sollte das nicht heiße, dass das man gar nicht Nageln soll.
Es war mehr in der Richtung "nutze den richtigen Weg" gemeint, als "verfalle in Lethargie".

Ist ein wenig wie mit nem Auto:
Vollgas und du fliegst aus der Kurve, Standgas und du würgst ab. -> Die Lösung liegt dazwischen - abhängig von Wetter, Auto, Fahrbahn und Tageszeit.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was spricht denn dagegen sie unmissverständlich zu fragen ob sie Lust hat was zu machen? Sowas geht auch ganz ungezwungen über WhatsApp.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das nimmt hier ja schon PaRaDoX'sche Ausmaße an hier :p

Ran da jetzt. Smartphone in die Hand oder direkt fragen. Go!
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
@War-10-ck:

Objektiv gesehen spricht da wahrscheinlich gar nichts gegen. Ich finds halt einfach komisch, wenn ich damit aus heiterem Himmel einfach so um die Ecke komme, das kommt irgendwie seltsam und sie könnte sich vielleicht sogar denken, warum ich das überhaupt will/mache. Wobei das ja eigentlich gar nicht so super schlimm wäre, darauf sollte es ja im Prinzip sowieso hinauslaufen früher oder später.

@Hector:

Für einen Ansatz solcher Ausmaße müsste ich mindestens mit meinem Erstnick schreiben. (;
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Oder nicht auf Langeweile o.ä. schieben sondern direkt fragen "Hey, Lust nächste Woche mal was außerhalb von Schule/Arbeit zu machen?".
Klingt für mich jetzt nicht mega belästigend... :-)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich finde es einfacher konkret und spontan zu Fragen ob man am selben Tag noch was machen will. Zwar ist die Chanche größer, dass der andere keine Zeit hat, dafür verdrängt man das ganze aber auch nicht so einfach mit "ja hab gerade generell viel zu tun". Langeweile ist nur eine unverfängliche Begründung, wenn man sich sonst nicht traut.. selbstverständlich kann man auch direkter fragen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
So richtig... gar nicht? Eigentlich.
.

dann wäre eine direkte Einladung doch mal der nächste Schritt, oder?
Obwohl du doch schon vor fast nem Monat diese Einladung mal aussprechen wolltest:
...
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit, unter vier Augen, einfach mal unverbindlich nachfragen, ob sie nicht etwas trinken oder essen gehen möchte bei Zeiten. ....

Aber auch wenn du sie nur X mal subtil eingeladen hast, hat sie doch Null Interesse gezeigt, oder:
... nach ihrer Dankesnachricht meinte ich noch, dass ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit ein Eis schulden würde und ich denke mir, sodenn Interesse bestünde, hätte man daraus sicher etwas drehen können. Jetzt meint sie aber, dass ich das spätestens im nächsten Schulblock bekommen würde (Anfang Juni)....
das war sehr eindeutig von ihr.


Liest sich für mich schon so als ob sie gemerkt haben muss das du auch mal privat was mit ihr machen willst...
Zumindest die Kollegen scheines es ja kapiert zu haben:
...
Ich wurde auch schon von Kollegen angesprochen, die mich schon ein bisschen länger kennen und meinten, dass man es schon ein bisschen merken würde, dass ich auf sie stehe. Recht haben sie.
...

Deine Angebetete will es vielleicht auch gar nicht kapieren...

...
Das mit dem Telefonat ist ebenfalls eine Idee, allerdings telefonieren wir nie miteinander,....
auch komisch und großer Fehler.
Freundschaft/Romanze ist was anderes.


Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht entmutigen, aber du musst mal was unternehmen um Klarheit zu bekommen.
Dann kannst du das auch abhaken oder es kommt was positives dabei raus.

Das nimmt hier ja schon PaRaDoX'sche Ausmaße an hier :p
!

stimmt ;)

wie ging das bei Ihm eigentlich weiter?
Leider wurde der thread ja geschlossen:
https://ngb.to/threads/10942-Geschäftsfrau-mit-2-Kindern-für-mich-gewinnen/page18
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben